Anzeige
Anzeige
Anzeige

Black Widow (2021)

Moviejones | 29.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Black Widow (2021). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
69 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
29.06.2021 21:33 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.358 | Reviews: 17 | Hüte: 263

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Black Widow" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
30.06.2021 16:37 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.358 | Reviews: 17 | Hüte: 263

Es sieht so aus als würden mehrere Kinos in Deutschland "Black Widow" nicht ins Programm nehmen. Hab Gerüchte vernommen, dass auch die großen Ketten darunter sein sollen aber keine Ahnung ob das stimmt. Hier das Statement eines betroffenen Kinos:

Liebe Kinogänger & Marvel-Fans,

wir konnten den Disney-Film „Black Widow“ leider nicht in unser Kinoprogramm aufnehmen, so wie sehr viele andere Kinos deutschlandweit auch nicht.

The Walt Disney Company stellt uns Kinobetreiber vor neue Vertragsbedingungen und unzumutbare Herausforderungen, die wir so nicht akzeptieren können. Diese Bedingungen sind nicht das Resultat von Verhandlungen, sondern sie erfolgen seitens Disney als Diktat! Man sah wohl nach Corona das Momentum gekommen, wirtschaftlich geschwächte Kinobetreiber in die Enge zu treiben! Doch weit gefehlt! Es heißt, diese Einsatzbedingungen seien unver-handelbar, man könne sie so akzeptieren oder eben auch nicht.

Das Vorgehen unseres langjährigen Partners auf Verleihseite, das sinngemäß heißt „friss oder stirb“, empfinden wir als zu rigoros und völlig unangemessen. Dennoch suchen wir das Gespräch und bemühen uns weiter im Sinne unserer Besucher um eine Lösung. Auch die deutschen Kinoverbände haben sich dieses Themas angenommen, da es sich um ein Problem für den dt. Kinomarkt insgesamt handelt.

In der Zwischenzeit bitten wir in diesem Zusammenhang um Euer Verständnis und versprechen, Euch auf dem Laufenden zu halten!

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
30.06.2021 16:52 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Topic von PaulLEger:

Ohje, das erinnert mich an damals und die Disney Preiserhöhung zeitens "Age of Ultron". Der Film lief eben damals auch in keinem der lokalen Kinos und ich musste bis nach Buxtehude fahren um ihn in einer der großen Ketten anzusehen zu können.

Ich kann den Frust und die Besorgnis der Kinobetreiber vollkommen nachvollziehen, bin aber wie damals nicht wirklich sicher ob so ein Boykott wirklich was ändern wird. Dazu sitzt am Ende des Tages Disney doch am längeren Hebel.

Jedenfalls... nach Buxtehude fahr ich diesmal nicht wieder. Im Zweifelsfall wird Disney+ dann das attraktivere Angebot werden.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
30.06.2021 18:56 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Disney, das Pendant zur UEFA.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
30.06.2021 19:32 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.231 | Reviews: 108 | Hüte: 642

Also DAS ist wirklich krank! Disney hat solch ein Verhalten und solche Knebelvertrtäge doch gar nicht nötig, daher verstehe ich es einfach nicht. Ich dachte immer, denen ist ihr Ruf so wichtig? So jedenfalls zerstört man sich langsam seinen Ruf.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.06.2021 19:49 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.516 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Könnte kotzen! Da haut Disney/Marvel gerade so eine geile Loki-Folge raus und danach muss man sowas lesen. Wie Raven13 kann ich es nicht verstehen, doch Optimus13 liegt schon richtig mit seinem Vergleich. Für Geld würden 99 % der Menschen ihre Seele verkaufen. Dabei sollte Black Widow ja einer der Filme sein, die das Kino retten, nicht zerstören (ja, die Star Wars-Ahnlichkeit war gewollt).

Ich hoffe nur, dass Disney reagieren wird und alles als Missverständnid auflöst - wegen Image und so hatten sie dies "ja sowieso nie vor blablabla".

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
30.06.2021 21:16 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.998 | Reviews: 56 | Hüte: 425

WTF!!

Wenn das so weiter geht, werden wir wohl gar keine MCU-Filme mehr im Kino sehen, wollt ihr mich verarschen? angersuper

Ich kann nur hoffen, dass Disney klein bei gibt, auch wenn ich es für nicht sehr wahrscheinlich halte...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.07.2021 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Hehehehe. Kaum ist die Pandemie bestanden, oder die Wirtschaft sich erholt haben, Diktiert-strike Disney Back. grad jetzt in der Pandemie, wo viele Menschen deren hab und gut verloren haben, sollte man nicht so hart zugehen. Auf diese Motto: friss oder stirbt. Wenn euch nicht passen: Or you can suck my Di"ck"sney cool

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
01.07.2021 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 462 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Im cinemaxx scheint der Film zu laufen. Da wird immer noch der Countdown angezeigt.

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
01.07.2021 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Normales business / Verhandlungen, hier irgendwie ein gut/böse konstruieren macht keinen Sinn.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
01.07.2021 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.358 | Reviews: 17 | Hüte: 263

Ja, in den großen Ketten wie UCI und Cinemaxx wird er wohl laufen. Wer kein solches Kino in der Nähe hat, könnte aber Pech haben. Also wie bei "Age of Ultron" damals.

Gerade nach so einer Krise sollten Studios und Kinobetreiber eigentlich zusammenstehen, stattdessen zieht Disney so eine Nummer ab.

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
01.07.2021 20:36 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 462 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Cinemaxx ist leider auch davon betroffen. Sind aber noch in Verhandlungen.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
08.07.2021 19:36 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.998 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Black Widow ist ein toller Film geworden.

Black Widow gehört neben Scarlet Witch zu meinen liebsten MCU-Charaktern und ich habe mich sehr gefreut, dass sie, wenn auch ziemlich spät, endlich ihren eigenen Solo-Film bekommt. Ich habe lediglich den ersten Trailer gesehen und mich ansonsten von sämtlichen News und Trailern ferngehalten.

Ich hatte auf einen unterhaltsamen, etwas emotionalen und spannenden Film gehofft. Überwiegend habe ich bekommen, was ich wollte.

Die Story fand ich gut, man lernt endlich etwas über Nataschas Vergangenheit sowie ihre "Familie" kennen. Die Zusammenführung war toll. Es gab nen netten Twist und das letzte Drittel des Films war geil und das hat man so auch noch nicht gesehen im MCU, fand ich sehr gut. Der Schurke war ok.

Der Cast war klasse, die Charaktere waren ganz ok. Natascha war natürlich super.

DIe Effekte waren wie üblich top und der Soundtrack hat mir gefallen.

Emotional war der Film zumindest ein bisschen, ich hatte auf eine Szene wie in der Post-Credit-Szene gehofft und hab sie bekommen.

Was ich leider problematisch fand war die Spannung. Der Anfang war echt gut, aber im Mittelteil war mir teilweise etwas langweilig, vor allem als sie bei Melina zu Hause waren . Da man die Charaktere kaum kennt, nimmt einen die Dialoge nicht so mit und das große Interesse fehlt. Gegen ruhige Szenen habe ich nix, wenn sie gut gemacht sind. Bei diesem Film war es überwiegend nur solide gemacht.

Das Ende war toll und es gab ein paar kleine Überleitungen auf IW und Endgame, zudem gab es eine Verbindung zu TFatWS und man kann annehmen, dass Pughs Storyline vermutlich in der Hawkeye-Serie weiter geht.

Insgesamt ist Black Widow ein netter Film geworden, ob er jetzt nötig war, darüber lässt sich streiten. Ich bin aber froh, dass wir ihn haben. Dennoch ist er, was die Solo-Filme bzw. alle MCU-Filme angeht, bei mir im Ranking im unteren Drittel, denn es gab einfach viele MCU-Filme, die mir noch besser gefallen haben.

Auch den Wiederschauwert des Films schätze ich als eher gering ein. Ob es so ist, wird sich zeigen.

Bin gespannt, wie die Zuschauer auf den Film reagieren. Ich könnte mir vorstellen, dass sie kritisieren, dass er zu langweilig ist und es zu wenig Action gibt. Mal sehen...

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
08.07.2021 21:40 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.231 | Reviews: 108 | Hüte: 642

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Black Widow" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
09.07.2021 20:33 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Ich habe mir den Film am 09. Juli 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Definitiv unterhaltsam, definitiv wert im Kino gesehen zu werden. Und definitiv der Beweis, dass es diesen Film schon vor Endgame hätte geben sollen.

Meine Bewertung
Bewertung

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

1 2 3 4 5
Neues Thema
AnzeigeY