Anzeige
Anzeige
Anzeige

Black Widow (2021)

Moviejones | 25.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Black Widow (2021). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
69 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
17.03.2014 15:31 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Ist das ein Witz? Der Film ist doch gar nicht offiziell bestätigt worden, auch glaube ich nicht daran, Black Widow ist ein typischer Supporting-Cast der ersten Riege.
Einen eigenen Film zu tragen, wäre nur möglich, wenn sie noch diverse Nebencharaktere hätte, die sie eventuell anführt in einer geheimen Mission oder sowas - sozusagen ein Avengers Light für arme :-)
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
19.01.2021 14:19 Uhr | Editiert am 19.01.2021 - 14:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
19.01.2021 14:33 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Bitte nicht...mir kommts schon wieder hoch...yell

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
19.01.2021 16:33 Uhr | Editiert am 19.01.2021 - 16:35 Uhr
1
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ MB80

Bei dem Artikel stellts mir wieder die Zehennägel hoch.

The real question one should be asking is why wouldn’t Disney release more movies straight to streaming?

Because streaming doesnt make money, stupid.

In 2020, their subscription growth went from 33 million accounts in the first quarter to an astonishing 86 million in the final quarter of the year. A big reason why was their decision to move “Mulan,” and “Soul” straight to streaming.

Falsch. "Hamilton" hat mit großem Abstand für den größten Abonnenten-Zuwachs gesorgt, bei "Soul" war er schon deutlich geringer, bei "Mulan" im kaum messbaren Bereich.

Problematisch ist in diesem speziellen Fall noch, dass die Hauptzielgruppe von "Black Widow" Disney+ jetzt schon wegen der MCU-Serien abonniert hat, die bis in den Herbst hinein ständig monatlich frischen MCU-Content bieten werden. Viele Leute, die "Black Widow" sehen wollen, werden also gar kein neues Abo abschließen, weil sie schon eins haben. Der Film wird sie auch nicht dazu bringen, das Abo nicht zu kündigen, da sie später im Jahr ja auch noch "Loki" sehen wollen und daher sowieso dabei bleiben.

Kurzum: "Black Widow" ohne Zusatzkosten bei Disney+ zu veröffentlichen wäre eine Geldverbrennung wie sie Warner bei WW84 vorexerziert hat, nur nochmal mit hundert potenziert. Da ich die Leute bei Disney nicht für dermaßen vollverstrahlt halte, gehe ich daher davon aus, dass der "Insider" dieses Schreiberlings Quatsch erzählt oder gar nicht existiert...

Einzige realistische Streaming-Option wäre das "Mulan"-Modell, aber wie erfolgreich das für Disney war, kann er ja mal bei seiner Quelle erfragen...

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
19.01.2021 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ PaulLeger

Dem ist nichts hinzuzufügen. Genau meine Gedanken dazu.

Selbst, wenn wir optimistisch sind und Disney+ durch Black Widow noch 10 Mio. Abonnenten dazu bekommt, ist das kaum nennenswert bei 7 Dollar pro Monat, wovon auch in den USA noch Steuern abgehen.

Kino ist unersetzbar.

Und sollte Black Widow tatsächlich direkt zu Disney+ kommen, dann nur zu einem Preis von 20 bis 30 Dollar Leihgebühr, und das werden sicherlich nur wenige oben auf die Abogebühren zahlen. Die meisten werden ein paar Monate warten, bis es kostenlos ist. Würde ich auch tun, denn für Streaming bezahle ich schon genug Geld im Monat, und extra nochmal 20 € zahlen für ein mittelmäßige Qualität am Fernseher? Niemals!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
19.01.2021 17:05 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Interessante Aussage des Typen von vor 7 Jahren tongue-out

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
19.01.2021 17:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

@ PaulLeger

"Because streaming doesnt make money, stupid."

Noch... das ist ja das Problem gerade, das ganze Streaming Ding ist ja aktuell noch so ein "Wettlauf zum Meer", aber die, die übrig bleiben, werden über Millionen Abonnenten verfügen. Und dann werden auch irgendwann die Preise angezogen.

So, ich bin offensichtlich nicht von der Box Office/Streaming "Number Crunch" Fraktion, die Expertise überlasse ich anderen ;) Den Leuten bei Disney werden die fehlenden Kinogebühren schon vorschweben, aber die Filme werden wohl auch Leute binden, die die MCU Serien schon durch haben oder eben noch was anderes sehen wollen. Ich glaube das heißt "Mischkauf" oder so im kaufmännischen *schulterzuck*

Ergo, dass das im "Jetzt" Geldverbrennung ist, ist glaube ich gar nicht der Punkt. Und "Everything MCU" ist eben gerade ein Zugpferd von Disney, also ran an die Marktanteile...

Ob ich das gut finde steht auf einem anderen Blatt, offensichtlich. ;)

@ MobyDick

Ja, komischer Vogel, was den wohl damals zu dem Kommentar geritten hat tongue-out

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
19.01.2021 19:46 Uhr | Editiert am 19.01.2021 - 19:48 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ MB80

Noch... das ist ja das Problem gerade, das ganze Streaming Ding ist ja aktuell noch so ein "Wettlauf zum Meer", aber die, die übrig bleiben, werden über Millionen Abonnenten verfügen.

Das mag ja sein, aber "Black Widow" ist halt komplett ungeeignet da einen großen Effekt zu erzielen.

aber die Filme werden wohl auch Leute binden, die die MCU Serien schon durch haben oder eben noch was anderes sehen wollen.

Aktuell läuft WandaVision, ab März die Falcon/Bucky-Serie, für Mai ist dann der Start der Loki-Serie angekündigt, die alle immer wöchentlich neue Folgen rausbringen, ergo ist von jetzt bis mindestens Juli für die MCU-Fans laufend neuer Stoff vorhanden. Wenn "Black Widow" im Mai auf Disney+ kommt, wäre das also zu einem Zeitpunkt, an dem niemand mit den Serien durch ist, da "Loki" gerade erst anfängt.

Da du im Plural sprichst: Bei so Sachen wie "Cruella" kann ich es mir schon auch vorstellen, dass die bei Disney+ landen, weil die im Kino sowieso keine garantierten Hits sind, aber MCU ist halt nochmal ne ganz andere Nummer.

@ Raven13

Danke.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.01.2021 19:52 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MB80 und PaulLeger

Jetzt mal rein spekulativ. "WandaVision" wird aktuell von den MCU-Fans ja alles andere als positiv aufgenommen (Sitcom, schwarzweiß, unlustig, Konservenlacher), vielleicht verfrachtet man daher jetzt "Black Widow" als sichere Bank in den Stream, um die vergraulten Fans weiterhin zu binden?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
19.01.2021 22:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

@ PaulLeger

Worum diskutieren wir hier eigentlich?^^ Mir geht es ja gar nicht darum, dass "Balck Widow" hier eine smarte Wahl wäre, ich bin nur überrascht, dass nach WB jetzt die nächsten kommen. Und so behämmert ist die Idee auch nicht, Minusgeschäft jetzt ja, aber "Black Widow" würde eben auch einige Blockbuster Casuals ziehen, denen die MCU Serien egal sind... Ich kann den Gedanken leider ganz gut nachvollziehen, die haben dieses Jahr massiv Abonnenten gewonnen, und die erste Hälfte 2021 wird nicht viel laufen im Kino. Wozu ich halt nix sagen kann ist die aktuelle Abonnenten-treue von Disney+...

Plus, wie luhp92 schreibt, dass alle Serien gut ankommen ist ja nochmal so ne Sache, die scheinen ja tatsächlich etwas experimentierfreudiger zu sein. "Black Widow" wäre da ne sichere Bank in der Hinterhand.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
19.01.2021 22:51 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ luhp92

Ist das so? Bei imdb ist die Wertung eigentlich im grünen Bereich, woanders hab ich bislang nicht geschaut, aber wenn es wirklich große Ablehnung gäbe, hätte man das wohl mitbekommen.

Und mit Falcon and the WS kommt ja eh noch vor dem geplanten Black Widow-Release eine deutlich konventionellere Serie, um die Fans zu versöhnen, falls das wirklich nötig sein sollte.

@ MB80

Mir geht es ja gar nicht darum, dass "Balck Widow" hier eine smarte Wahl wäre, ich bin nur überrascht, dass nach WB jetzt die nächsten kommen.

Also solange da nicht eine seriösere Quelle a la Variety oder THR kommt, bleib ich da eher entspannt. Spricht doch auch Bände, dass die Meldung von vorgestern ist und sie dennoch bis heute keine ernstzunehmende Seite übernommen hat. Letztes Jahr haben sich vor der Verschiebung auch genug Blogger und YouTuber mit der gleichen Meldung als vermeintliche Insider aufgespielt und blamiert.

Minusgeschäft jetzt ja, aber "Black Widow" würde eben auch einige Blockbuster Casuals ziehen, denen die MCU Serien egal sind...

Ob die Casuals dauerhaft bleiben ist halt fraglich. Im Vergleich zu Netflix oder Prime hat Disney+ halt noch nicht wirklich viele Inhalte, um solche Leute, die sich nur wegen BW dahin verirren, wirklich dauerhaft zu binden. Die meisten dürften sich Disney+ holen, den Film und eventuell noch paar andere interessante Sachen schauen und nach einem Monat wieder kündigen.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
19.01.2021 23:36 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

PaulLeger

"Also solange da nicht eine seriösere Quelle a la Variety oder THR kommt, bleib ich da eher entspannt. "

Muss auch keiner beunruhigt sein, es steht ja extra noch drin "eine Quelle" und "es wird diskutiert", entschieden ist ja noch nichts. Aber wenn der Film direkt auf Disney+ landet, will ich nen Detektiv Hut tongue-out

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.01.2021 17:31 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@luhp92
MCU-Fans ja alles andere als positiv aufgenommen (...) vergraulten Fans

Ehmm wo hast du diese Infos denn her? Ist es nicht sogar eher so, dass die Serie abgefeiert wird, gerade da sie mal was anderes ist und MCU-Fans mögen ja sowieso eher alles. Zudem haben wir erst 2 (!) Folgen, es folgen 7 Folgen um ein finales Urteil zu bilden. Davon abgesehen weiß man, dass es nicht bei der Sitcom und dem schwarz-weiß bleiben wird - also sorry aber wirkt eher so als hättest du paar negative Kommentare über die ersten 2 Folgen, wo tatsächlich nicht viel passiert, zu wichtig genommen.
Von vergraulten Fans kann doch keine Rede sein.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.01.2021 17:38 Uhr | Editiert am 21.01.2021 - 17:41 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Duck-Amun und PaulLeger

Lest euch mal hier die Kommentare durch oder auch unter den Artikeln. Die bisherigen Episoden werden schon sehr gespalten im Fandom aufgenommen und mehrere Fans haben die Serie bereits nach der ersten oder zweiten Episode abgebrochen. Die Bewertungen der Fans gehen teils Richtung 0/10 oder Hassserie.

https://www.moviepilot.de/serie/wandavision/kritik

Auf Moviejones sind die User Raven13 und MisfitsFilms auch noch nicht so angetan.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.01.2021 20:56 Uhr | Editiert am 21.01.2021 - 21:03 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@luhp92
Aber es wurden erst 2 Folgen ausgestrahlt?
Sorry, aber Leute die deswegen abbrechen sind einfach dumm. Vor allem da Trailer und Aussagen zeigen, dass dies nicht die nächsten 7 Folgen so bleiben wird. Nee, mit solchen Kommentaren kann ich nix anfangen.

Vielleicht hat die Serie diese User auch schon nach 2 Folgen überfordert, anders kann ich mir nicht erklären wie man jetzt bereits ein Fazit wiedergeben will. Wenigstens ist unseren Moviejones-Usern bewusst, dass dies nur der Serienstart war.

Meiner Meinung nach somit weiterhin kein Hinweis, dass die Serie schlecht ankommt oder gar Fans vergrault.
Sind dann wohl auch die gleichen Leute, die weder Game of Thrones, noch Mandalorian oder Stranger Things über Folge 1 hinwegschauten.

1 2 3 4 5
Neues Thema
AnzeigeY