Hier dreht sich alles um den Film Black Widow (2021). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Den guten Bewertungen hier kann ich mich nicht anschließend. Ich empfand den Film über weite Strecken langweilig oder auch vorhersehbar. Liegt vielleicht daran, dass ich die Hintergrundgeschichte in Age of Ultron etwas schwer fand. So schlimm war es hier glücklicherweise nicht, aber der Film Red Sparrow hat ein ähnliches Szenario spannender vermitteln können.
Zudem habe ich mir gewünscht, wenn es schon diesen Film gibt, dass er das zeigt, wo seit ca. 10 Jahren von geredet wird: Hawkeye und Black Widow in Budapest. Es ging zwar dort hin, aber aus anderen Gründen. Immerhin wurde erwähnt, wovon die beiden die ganze Zeit reden, aber das hätte ich gerne gesehen.
Für mich ist die Luft nach Endgame wirklich raus. Gespannt bin ich noch auf Spider-Man wegen dem Multiversum sowie auf Thor. Der Rest juckt mich aber herzlich wenig.
Meine Bewertung
@ TiiN
"Gespannt bin ich noch auf Spider-Man wegen dem Multiversum"
Was ist denn dann mit Doctor Strange? Gerade darin geht es doch um das Multiversum.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
@Raven13
Weniger wegen dem Multiversum als eher der Zusammenkunft verschiedener Spidermänner Das Multiversum ansich ist mir nicht so wichtig und bei Dr. Strange fand ich schon den ersten Film recht mau.
Ich habe mir den Film am 09. Juli 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Durchschnittlicher Beitrag zum MCU.
Meine Bewertung@ TiiN
Achso. Dann verstehe ich dich.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Meine Erwartungen waren gering, mein Interesse nicht wirklich vorhanden. Umso toller, dass der Film zu überzeugen weiß, auch wenn mein eigentlicher Kritikpunkt an diesem Film bestehen bleibt. Allerdings hat dieser nix mit dem Inhalt des Films zu tun.
Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Black Widow" Kritik
Meine BewertungHohe Erwartungen wurden leider nicht erfüllt. Der Film beginnt eigentlich noch ganz gut. Aber er wird immer langweiliger. Es gibt Szenen wo lange unnötig geredet wird und der Schluss ist sehr vorhersehbar. Es geht leider einfach viel Potenzial verloren, da der Film eher was für Kinder ist. Kommt lange nicht an Avengers ran. Habe den Film für 21,99 € gekauft und bereue das sehr. Wer den Film trotzdem unbedingt sehen möchte, sollte warten bis er im Free-TV läuft.
Mir hat der Film echt gut gefallen. Er schlägt in eine Kerbe wie der zweite Captain America und The Falcon and the Wintersoldier,
Mir gefallen diese "bodenständigen" MCU Filme/Serien echt gut.
Die Darsteller machen alle gewohnt eine gute Figur und es macht Spaß dieser Familien Reunion beizuwohnen.
Vorallem Florence Pugh kommt als mögliche neue Black Widow super rüber und ich freue mich jetzt schon mehr von Ihr, wahrscheinlich in Hawkeye zu sehen
Meine Bewertung@ FilmLover
"Es geht leider einfach viel Potenzial verloren, da der Film eher was für Kinder ist."
Das ist nicht dein Ernst, oder? Von allen MCU-Filmen gehört Black Widow noch am wenigsten zu denen, die eher für Kinder geeignet sind. Der Film ist bei uns zudem ab 12 Jahren bzw. in den USA ab 13 Jahren freigegeben.
"Es gibt Szenen wo lange unnötig geredet wird."
Ah ja... und das viele Gerede ist natürlich besonders für Kinder geeignet.
Der Film hat zudem mehr Action-Szenen als so manch anderer Actionfilm. Der Film hat, wenn ich mich nicht irre, sechs längere Actionszenen, von denen drei alleine schon mehr als zehn Minuten Dauer haben. Insgesamt schätze ich alle Actionszenen auf 45 bis 60 Minuten ein, was schon beinahe die Hälfte des Films ausmacht (der Film hat ohne Credits eine ungefähre Laufzeit von 124 Minuten). Gerade die ruhigeren Szenen bringen auch mal etwas Entspannung und vor allem einige emotionale nd auch einige tolle humorvolle Momente in den Film. Ich wüsste nicht, welche der ruhigeren Szenen man hätte kürzen können oder sollen, ohne gute Szenen zu zerstümmeln oder zu entfernen. Der Film ist gut so, wie er ist.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Viele von euch sind eben deswegen begeistert, weil es der erste Marvel Film seit langem ist und ihr ihn im Kino gesehen hat, dort wirkt er natürlich ganz anders. Andere sind bestimmt beeindruckt von dem Film, weil eine Frau die Hauptrolle spielt, von mir aus, es ist eure Meinung und das ist ok. Jedem das seine. Aber für mich ist dieser Film das mieseste, das Marvel gemacht hat, naja, knapp vor Hulk aus 2008. Klar wird dadurch das Dasein von BW erklärt, aber es fehlt die typische Marvel Injektion. Zu wenig gute Action, eine dünne Story, am Ende eine "Russen-Spionage-Story" ohne das gewaltige Kino, das wir sonst gewöhnt sind. Dieser Film enttäuscht auf ganzer Linie. 3 von 10 Punkten
@BennossBenares
Solche eine Vermutung auzustellen ist dann doch sehr gewagt, wenn man scheinbar keine Kommentare oder Kritiken gelesen hat.
Aber zu wenig Action, keine Marvel-Injektion, etwas für Kinder - puuh selbst wenn einen der Film nicht fesseln konnte, sind dies dann doch Punkte wo ich mich frage, ob man zu viel während des Films am Handy spielte.
@Duck:
Die beiden haben sich Mitte Juli registriert und bisher je 1 Post abgesetzt, der nicht zum Filminhalt passt.
Da geht es wohl mehr um Provokation, als um inhaltliche Diskussion...
Sorry, nur weil es ein MCU Film ist, auf den wir sooooo lange gewartet haben, wird dieser Film von vielen als "sehr gut" bewertet, da frage ich mich, welche Zuschauer dies bewerten...der Film war nicht total mies, aber...er war mies. Klar finden wir eine Antwort auf BW Herkunft, aber der ganze Film ist weichgespült und endet in einer Katastrophe. Das wurde SJ in keiner Weise gerecht. Dieser Film reiht sich ein in Hulk mit Edward Norton. Und wer den Film noch sehen will, wartet, bis RTL ihn zeigt, alles andere ist Geldverschwendung
Scarlett Johansson verklagt Disney wegen des parallelen Disney+ Releases
Hoffentlich gewinnt sie den Prozess und andere betroffene Künstler schließen sich mit eigenen Klagen an, auch gegen Warner.
@ PaulLeger:
Das hab ich auch gelesen. Und das ist auch richtig so... das muss aufhören, diesen Quatsch. Ich hoffe sie gewinnt auch den Prozess. WB/DC hat, Gal und Jenkins für die Veröffentlichung von WW84 auf HBO Max 10mio Auszahlung gezahlt. Damit es erst gar nicht zu das hier kommen. Ein Vertrag ist ein Vertrag. Und daran sollten auch solche großen Konzerne dran halten... klar ist die Pandemie noch nicht durch. Aber so stirb Kinos
Black Widow (2021)
Moviejones | 27.09.2025