AnzeigeN
AnzeigeN

Waterworld (1995)

Moviejones | 29.03.2024

Hier dreht sich alles um den Film Waterworld (1995). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
30.08.2011 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Gestern ist der Extended Cut gekommen und Heute hab ich ihn mir angesehen..WOW!! Das da trotz allem zwar noch einige Szenen fehlen merkt man ziemlich schnell ,hätte man Reynolds freie Hand gelassen wäre der Film in der Kinofassung nicht so mies geworden. Aber warscheinlich waren den Produzenten 3Stunden doch etwas zu gewagt.
Fazit: Kein Topfilm aber um längen "besser" als die Kinofassung.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
30.08.2011 14:49 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Um wieviel ist denn der Extended Cut länger? Im Internet finde ich die verschiedensten Angaben!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
30.08.2011 16:02 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Es steht 177min drauf, laut meinem Player ist bei 170min aber Schluss
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
30.08.2011 17:49 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Danke! Aber das ist ja schon mal ganz ordentlich. Da überlege ich ja echt , mir den doch noch mal anzuschauen!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
30.08.2011 23:23 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Für mich eine Jugenderinnerung ,die ich mir nun auch immer wieder angucken kann. Über Ebay UK kann man den Film auch relativ günstig ersteigern.
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
03.03.2022 21:24 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Ein netter Film.

Gut gefallen hat mir das Setting des Films. Die Zukunft, Pole sind geschmolzen, fast alles ist von Wasser bedeckt, hab ich so noch nie gesehen in einem Film. Das Hohe Budget hat man dem Film angemerkt, denn die Sets sahen klasse aus, wirklich gut und kreativ.

Solide fand ich den Cast und die Charaktere sowie den Soundtrack. Auch die Story war bestenfalls ok, teilweise klischeehaft und nicht immer spannend, die Laufzeit hätte ruhig etwas kürzer sein können.

Die Effekte waren...mittelmäßig. Für die damalige Zeit aber sicher ganz gut.

Was mir gefehlt hat sind die Emotionen und das richtige Interesse an dem, was vor sich geht. Auch war die Verbindung zu den Charakteren nicht so stark. Blöd auch, dass Costners Charakter keinen Namen hatte.

Das Ende war zwar einerseits schön, andererseit finde ich es komisch, dass kaum jemand dieses riesige Dry Land bisher entdeckt hat, selbst Costners Charakter nicht, der ja angeblich fast überall hin gesegelt ist. Doof auch, dass er am Ende wieder abgehauen ist.

Also insgesamt dann halt einer solider Film. So richtig überzeugen konnte er mich leider nicht und bei dieser einen Sichtung wird es auch bleiben.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Neues Thema
AnzeigeN