Anzeige
Anzeige
Anzeige

Alien 3 (1992)

Moviejones | 20.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Alien 3 (1992). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
33 Kommentare
1 2 3
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
13.06.2020 22:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Letztes Wochenende sah ich Alien, Aliens, Prometheus und Covenant. Dieses Wochenende waren Alien ³ und vier dran.

Alien³ sah ich mir in der Kinofassung an, also nicht die Spezial Edition, welche man anfang der 2000er zusammengebaut hat. Über diesen Film wird gerne viel gemeckert, insbesondere weil David Fincher damit so unzufrieden war. Aber man muss auch bedenken, dass es Finchers Spielfilmdebüt war und da kann man schon verstehen, dass das Studio ihn nicht wie verrückt machen lässt. Besonders wenn es sich dazu noch um ein Franchise-Beitrag handelt.

Mir persönlich gefällt Alien³ aber ausgesprochen gut. Es kommt stimmungsmäßig wieder näher an den Erstling heran. Es gibt nur das eine Alien und das ist eine Bedrohung. Die Gruppendynmaik auf dem Gefängnisplaneten gefällt mir ebenfalls und die Figuren von Charles Dutton sowie Charles Dance sind klasse geworden. Ripley selbst wirkt für mich hier auch authentischer als im zweiten Film.

Das CGI ist an manchen Stellen natürlich sehr schlecht gealtert und man fragt wie, wie wohl Finchers Version zu 100 % ausgesehen hättte. Trotzdem hat man hier einen tollen Beitrag für das Franchise geleistet.

Mein Ranking, entgegen meines Posts vom März:

  1. Alien
  2. Prometheus
  3. Alien³
  4. Aliens
  5. Covenant
  6. Alien - Die Wiedergeburt
Meine Bewertung
Bewertung


MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
14.06.2020 07:49 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ TiiN

Exakt mein Ranking. laughing

https://www.moviejones.de/toplisten/799/rangliste-zur-alien-reihe-p1.html

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
13.05.2023 09:24 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 683 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 12. Mai 2023 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Auch der dritte Teil der Reihe ist ein gelungener Beitrag im Alien-Franchise, auch wenn dieser nicht mehr ganz die Intensität der beiden Vorgänger erreicht. Mir gefällt aber die triste, teils deprimierende Grundstimmung in dem Streifen, der schon zu Beginn mit ’nem gefühlten Schlag in die Magengrube startet.

Meine Bewertung
Bewertung
1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY