Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dune (2021)

Moviejones | 18.10.2021

Hier dreht sich alles um den Film Dune (2021). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
41 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
MB80 : : Cheddar Goblin
30.09.2021 16:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.045 | Reviews: 36 | Hüte: 183

Etwas in den eigenen Schreibstil verliebte, aber gute Kritik:

Moralische Stürme, unverwüstliche Künste
VON DIETMAR DATH

"Der Film liebt seine Quelle so sehr, dass er sogar ihre einzige Schwäche teilt, Frank Herberts mit voller Absicht immer etwas anstrengenden Todernst, seine Humorlosigkeit – aber „Humor“ bedeutet eben auch Feuchtigkeit, wie Karl Kraus zu erinnern pflegte, und dass etwas so trocken und so massiv sein kann wie dieser Film und dieses Buch, ohne auseinanderzubrechen und zu Staub zu zerfallen, ist ein schönes Wunder für sich."

Vielleicht liegt darin auch der Grund, warum einige den Film als zu "kühl" empfunden haben.

“...and the stronger the fear of boredom, the louder the music."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.09.2021 20:33 Uhr | Editiert am 30.09.2021 - 20:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 14.561 | Reviews: 161 | Hüte: 519

- Den Text versehentlch als Kommentar veröffentlicht. -

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.09.2021 20:34 Uhr | Editiert am 30.09.2021 - 20:36 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 14.561 | Reviews: 161 | Hüte: 519

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Dune" Kritik

150 Minuten (oberflächliche) Exposition für Kommendes und einem offenen Ende.
Ohne Fortsetzung ist Part One unvollständig.

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
02.10.2021 00:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 6.853 | Reviews: 141 | Hüte: 422

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Dune" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.10.2021 01:03 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 15.796 | Reviews: 9 | Hüte: 359

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Dune" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.10.2021 19:25 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 4.222 | Reviews: 45 | Hüte: 394

Der finale Trailer wurde heute veröffentlicht. Schon komisch, dass dieser erst jetzt veröffentlicht wird, obwohl wir den Film seit Wochen im Kino genießen können!

Schaut euch mal die Szene bei 2:15 an. Kommt mir das nur so vor oder ist das der Ritt AUF einem Wurm? Das wäre dann aber eine Szene aus Part 2, oder nicht? Mir sagt diese Szene gerade nichts, aber vielleicht irre ich mich auch.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.10.2021 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 14.561 | Reviews: 161 | Hüte: 519

@Raven13

Doch, die kam in Part One bereits. Irgendwo im letzten Viertel während der Auseinandersetzung zwischen den Fremen und den Imperialen Truppen .

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.10.2021 19:35 Uhr | Editiert am 07.10.2021 - 19:35 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 4.222 | Reviews: 45 | Hüte: 394

@ luhp92

Ach, dann habe ich mich doch geirrt. Danke für die Aufklärung! wink

Sieht im Trailer kurz so aus wie auf einem Wurm.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.10.2021 19:44 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 14.561 | Reviews: 161 | Hüte: 519

@Raven13

Ja, weil da tatsächlich jemand auf einem Wurm reitet^^

Irgendeine Person lockt auch bewusst einen Wurm an und hat Kletterhaken in der Hand, um dann auf den Wurm "aufzusteigen".

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
07.10.2021 20:31 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 6.034 | Reviews: 38 | Hüte: 315

@Raven13

In den USA ist er aber noch nicht gestartet.^^

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.10.2021 20:51 Uhr | Editiert am 07.10.2021 - 20:52 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 4.222 | Reviews: 45 | Hüte: 394

@ luhp92

Wirklich? Das ist mir im Kino tatsächlich nicht aufgefallen! shock

Ich muss wohl noch ein drittes Mal ins Kino! smile

@ FlyingKerbecs

Das weiß ich doch. wink

Aber es ist trotzdem einfach komisch.

Wusstet ihr eigentlich, dass Dune bereits am 23.12. auf Blu-Ray kommt? Er wird sogar eine Dolby Atmos-Tonspur im Deutschen wie im Englischen bekommen! Ich habe ihn bereits vorbestellt! smile

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Neues Thema
Anzeige