Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Herr der Ringe - Die Gefährten (2001)

Moviejones | 28.03.2024

Hier dreht sich alles um den Film Der Herr der Ringe - Die Gefährten (2001). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
61 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
25.01.2020 23:42 Uhr | Editiert am 25.01.2020 - 23:43 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@FlyingKerbecs

Schön, dass du auch noch zum Fan wirst. laughing

Habe mir auch über die Weihnachtstage die ganze Trilogie wieder reingezogen und für mich gibt es einfach nichts Vergleichbares. Die Figuren, die Geschichte, der Soundtrack, die Sets sind nicht zu toppen. Jedes Mal aufs Neue ein unglaubliches Feeling.

Schade nur, dass du zur Anti-Hobbit-Fraktion übergewechselt bist. ^^

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
26.01.2020 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@Raven13

Danke. smile Die Filme sind einfach großartig und verdienen die volle Punktzahl. Beim Soundtrack waren meine Vorstellungen einfach anders damals, aber so wie er ist, passt er perfekt in diese Welt, das ist mir nun klar. smile

@Optimus13

für mich gibt es einfach nichts Vergleichbares. Die Figuren, die Geschichte, der Soundtrack, die Sets sind nicht zu toppen. Jedes Mal aufs Neue ein unglaubliches Feeling.

Da muss ich dir zustimmen. Selbt mein Top Lieblings-Franchise, die Wizarding World, kommt da nicht ran und musste HdR weichen. :O

Warum kann es nicht mehr solcher Filme geben?? cry

Schade nur, dass du zur Anti-Hobbit-Fraktion übergewechselt bist.

Ja leider...wünschte es wäre andersrum...aber es gibt da einfach ein paar Sachen, die mir grundlegend nicht passen... drop

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.03.2020 12:49 Uhr | Editiert am 04.03.2020 - 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@FlyingKerbecs, Raven13, Optimus13, sublim77

Ich bekam gerade eine E-Mail bezüglich des Privatvorstellung-Gewinnspiels.
Ich habe leider nicht gewonnen. crylaughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
04.03.2020 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Ich leider auch nicht. cry

Es stand zwar nicht da, welches Gewinnspiel es war, aber es kann ja nur das gewesen sein.drop

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
04.03.2020 14:59 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@FlyingKerbecs @Luhp92:

Schade. Bleibt wohl doch nur das selbst organisierte MJ Treffen tongue-out

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
04.03.2020 15:01 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.132 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Leider habe ich auch eine Niete gezogen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
04.03.2020 15:42 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Der Ansturm wird sicherlich groß gewesen sein. So eine Chance bekommt man nicht alle Tage.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
13.06.2020 20:53 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Ich habe mir den Film am 13. Juni 2020 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Lange nicht geschaut. Dafür macht es jetzt doppelt Spaß.

Meine Bewertung
Bewertung

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
16.06.2020 09:15 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.038 | Reviews: 0 | Hüte: 128

Ich habe mir den Film am 15. Juni 2020 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Es war mal wieder soweit. Rewatch! :-) Es bleibt natürlich bei 5 Sternen. Die Trilogie ist einfach ein kleines großes Meisterwerk. Die nächsten Tage werden noch Teil 2 und 3 geschaut. Auch nach fast 20 Jahren macht der Film noch immer unendlich viel Spaß und selbst nach dem mittlerweile schon >20ten Rewatch weiterhin spannend.

Meine Bewertung
Bewertung

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.07.2020 14:28 Uhr | Editiert am 04.07.2020 - 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Der Herr der Ringe - Die Gefährten" Kritik

Um das Kinogeschäft nach der Coronapandemie in Deutschland wieder anzukurbeln, läuft dieses Wochenende in meinem Stammkino die "Herr der Ringe"-Trilogie in der Extended Edition. Anlässlich dessen habe ich mich hier an Stelle eines Reviews einfach mal dazu entschieden, einen chronologischen Überblick über meine Erfahrungen mit den Werken Tolkiens zu erstellen und meine Erinnerungen festzuhalten.

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
08.11.2020 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich habe mir den Film am 08. November 2020 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Via Amazon Prime: nach der Warnung wegen Sexualität und Drogenkonsum auf Amazon, ging es los zum keineahnungwievieltenmale. Leider nur die Kinofassung, doch auch die ist unangefochten Klasse. Nein Galadriel, zu diesem Film muss man wie zu seinen zwei Fortführungen nichts mehr sagen

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.12.2020 18:40 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Die beiden Filmpferde, die Brego und Hasufel in "Der Herr der Ringe" spielten, sind gestorben. Das teilte Viggo Mortensen vor ein paar Tagen mit, bekanntlich nahm er die Pferde als großer Pferdeliebhaber nach dem Dreh bei sich auf.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Movieralf12 : : Moviejones-Fan
17.01.2021 23:28 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.21 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ganz klar: Für mich einer der besten Filme aller Zeiten! Die Geschichte hat mich so sehr mitgenommen, dass ich mir gewünscht hätte, dass der Film nicht endet. Der Cast, die Story, die Effekte sind wahnsinn!

Für mich einer meiner Favoriten der ganzen Reihe. Ich habe nichts auszusetzen und würde dem Film die volle Punktzahl geben. Selbst nach dem 5. Mal anschauen, finde ich den Film nicht langweilig.

Die wertvollsten Filme laufen im Kino der eigenen Erinnerungen.© Manfred Poisel (*1944), deutscher Werbetexter, »Sprach-Juan« und »Verbanova«
Quelle: Poisel, Küßchen vom Mann im Mond. Der Mensch & die Lieb
Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
08.12.2021 02:47 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Ich habe mir den Film am 05. Dezember 2021 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

HEIMKINO [DvD]

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
08.12.2021 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.038 | Reviews: 0 | Hüte: 128

@ChrisKristofferson
nur 4,5 Punkte? yell

^^

Bild

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

1 2 3 4 5
Neues Thema
AnzeigeY