Anzeige
Anzeige
Anzeige

Traurigster Film

MrBigBoss | 04.04.2011
Was ist eurer Meinung nach der traurigste Film oder bei welchem Film hättet ihr fast im Kino angefangen zu weinen wenn ihr nicht zu cool wärt und es euch peinlich gewesen wäre.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
52 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
MrBigBoss : : Moviejones-Fan
04.04.2011 20:04 Uhr | Editiert am 04.04.2011 - 20:05 Uhr
0
Dabei seit: 12.03.11 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Bei mir war es letztes Jahr Oben der mich in den ersten zehn Minuten fast zum heulen gepracht hat. Bei einem Animationsfilm mit FSK 0 hatte ich wirklich was anderes erwartet.
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
04.04.2011 20:15 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Bei "The Road",  "Die letzten Glühwürmchen" und "Precious" hab ich immer einen Kloß im Hals.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
04.04.2011 21:55 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
die passion christi ist echt zum weinen.

wo ich auch fast geweint habe, ist in avatar gewesen, wo der große baum der navis umgeflogen ist und man ihre reaktion sieht. die musik trägt in diesem moment ihren teil dazu bei^^
(=0:
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
04.04.2011 22:06 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Oje, The Road! Hab ihn vor ein paar Tagen nach langer Vorfreude gesehen. Hier war es mal ein großer Fehler, dass sich der Regisseur fast 1:1 an die geniale Buchvorlage gehalten hat. Was als Lesestoff hervorragend funktionierte, war trotz oder gerade wegen getreuer Umsetzung als Film einfach nur eintönig und ohne jeglichen Höhepunkt einfach langweilig. So konnte mich dann das emotionalere "Fast" Ende (denn danach kam ja noch was Weichgespültes), auch kaum packen. Das Grauen der Einöde, die optisch allerdings hervorragend umgesetzt war, war trotzdem nicht greifbar. Zäh wie ein Kaugummi zog sich die wenig vorhandene Handlung dahin, ohne ein wirkliches Ziel zu verfolgen. Hier hätte es gut getan, den Film so zugestalten, wie es das Medium benötigt. The Road ist einer der besten Beweise dafür, wie unterschiedlich ein und die selbe Geschichte in verschiedenen Medien funktioniert (oder eben nicht)!
 
Ansonsten finde ich es hier sehr schwierig Filmtitel zunennen, da dies schon ein Spoiler in Bezug auf das jeweilige Ende des Films sein kann.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
04.04.2011 23:46 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Naja, sollte man sich denken können, dass das ein Spoiler-Thread ist...

daher bin ich mal so frei, zumal Heulerei ja nicht immer nur das Ende betrifft:

- Lilja 4-ever
- Dancer in the Dark
- Mystic River
- The Hours
- Thelma & Louise
- Butterfly Kiss
- Philadelphia
- Léon, der Profi
- Romeo & Julia
- Moulin Rouge
- Grüne Tomaten
- Der Club der toten Dichter
- Boys dont cry
- Legenden der Leidenschaft
- Die Brücken am Fluß
- Titanic
- Der Junge im gestreiften Pyjama
- Das Leben ist schön
- Gladiator

>> gibt sicher noch mehr... spontane Auswahl...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
05.04.2011 00:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Okay, überredet! ;o)
 
- Philadelphia
- Léon, der Profi
- Romeo & Julia
- Grüne Tomaten
- Legenden der Leidenschaft
- Die Brücken am Fluß
- Titanic
- Der Junge im gestreiften Pyjama
- Wie ein einziger Tag
- Gladiator
- Cast Away
- Message in a bottle
- An ihrer Seite
- Anne Frank (mit Ben Kingsley)
- Rocky Balboa
- Brücke nach Terabithia
- Ein einziger Augenblick
- Ghost
- Grüne Tomaten
- Hachiko
- Das Haus am Meer
- Das Haus am See
- If only
- Im Feuer
- In meinem Himmel
- Lächeln der Sterne
- Braveheart
- Schindlers Liste

 
 

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
05.04.2011 00:30 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
@Sully - na, da haste ja nen Großteil meiner "grad nicht eingefallenen" erwähnt laughing
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
05.04.2011 08:00 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.962 | Reviews: 184 | Hüte: 618
Boah, gar nicht einfach, viele davon sind vielleicht nicht einfach traurig, sondern zum Teil auch einfach zum heulen schön:

- Australia
- Rocky Balboa (Adrian-Runde)
- Forrest Gump
- What dreams may come
- The Last Samurai
- Barfuss
- Ghost
- Terminator 2 (das Ende)
- Endless Love
- Edward Scissorhands

Mehr fallen mir grad nicht ein, allerdings hab ich es häufiger, dass ich bei Filmen Tränen in den Augen habe, wenn sie besonders schön oder traurig oder ergreifend sind.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
05.04.2011 12:42 Uhr | Editiert am 05.04.2011 - 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Bei mir eindeutig "Star Trek II - Der Zorn des Khan". Die Szene mit der Beisetzung von Capt. Spock - dazu als Musik "Amazing Graves". Absolute "Dicker Kloss im Hals" Garantie.
 
Aber auch die Sterbeszene von Winnetou in "Winnetou III" läßt mich immer um mein emotionales Gleichgewicht ringen. 
 
Als drittes würde ich hier noch "Bambi" nennen - die Sterbeszene von Bambis Mutter kann ich mir kaum anschauen.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
05.04.2011 12:46 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.962 | Reviews: 184 | Hüte: 618
@ Ater: jetzt wo du es sagtst, hast du vollkommen recht. Die Beisetzung Spocks in Wrath of Khan ist wirklich unglaublich ergreifend (umso erschütternder, dass man ihn dann einfach wieder auferstehen lassen hat). Perfekt inszeniert und einfach hochemotional. Da bekomm ich auch immer Gänsehaut.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
05.04.2011 13:39 Uhr | Editiert am 05.04.2011 - 13:51 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Zum Thema ergreifend, rührend, und noch nicht genannt -

- Die Farbe Lila (wenn die zwei Freundinnen endlich wieder zueinander können, sie auf dem Feld aufeinander zu laufen - heul ich jedes Mal!!)
- Shine - Der Weg ins Licht
- Der kleine Lord ;)
- Hinter dem Horizont
- König der Fischer
- Das Glücksprinzip (aber nicht das schwülstige Ende, meine eher einige Szenen vor dem Ende)
- Rainman
- Mann unter Feuer
- Der mit dem Wolf tanzt
- Der Pferdeflüsterer
- Das Streben nach Glück
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
06.04.2011 08:31 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.962 | Reviews: 184 | Hüte: 618
@ BlackSwan:

Mit den meisten deiner Filme gehe ich auch noch absolut konform, allerdings hab ich Hinter dem Horizont (What Dreams may Come) schon genannt wink

/Klugscheißermodus aus
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
08.04.2011 12:52 Uhr | Editiert am 08.04.2011 - 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
> Leon der Profi
> Million Dollar Baby
> Hinter dem Horizont
> Edward mit den Scherenhänden

und der Film der ewig traurig ist : KING KONG ! Mehr traurigkeit gibt es für mich nicht !
Avatar
seemefilms : : Moviejones-Fan
30.04.2011 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.11 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Einer der traurigen Filme, ok geweint hab ich jetzt nicht aber die Story ging mir ans Herz war, "Blind Side" mit Sandra Bullock....
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
30.04.2011 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Ich hätte nicht gedacht, dass noch jemand "Die letzten Glühwürmchen" kennt... Ist der traurig :..-(

Gehe bei vielen Filmen, die schon genannt wurden mit, hier noch meine Auswahl:
- Wie ein einziger Tag
- Der Elefantenmensch
- Der Glöckner von Notre Dame (mit Charles Laughton, wenn er diesen einen traurigen Satz am Ende zur Skulptur sagt)
- Sophie Scholl
- Das letzte Einhorn

Und auch wenn es TV ist: ich weine jedes Mal, wenn Pater Ralph in Dornenvögel stirbt...

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY