AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Alles zu Videospielen

patertom | 11.12.2011
Da es auf MJ in erster Linie logischerweise um Filme geht, haben News zu Videospielen hier nicht viel bzw. keinen Platz.
Deshalb könnt ihr hier reinschreiben, was ihr zur Zeit gerade so "zockt" oder welche News, die ihr erst neulich gelesen habt, zu Videospielen, euch gefallen.
Schreibt einfach rein was ihr wollt zu Videospielen.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1239 Kommentare
1
...
15 16 17 18 19 20 21
...
83
Shalva : : Moviejones-Fan
21.11.2012 12:22 Uhr | Editiert am 21.11.2012 - 13:11 Uhr
0
@patertom

Ich hatte wirklich gehofft, dass das neue Most Wanted irgendwie besser wird aber leider ist es wohl wieder eine weitere Enttäuschung geworden.

@DesertHunter24

The Run würde ich als einen "Call of Duty" der Rennspiele bezeichnen. Mir hat es auch Spaß gemacht.
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
21.11.2012 18:14 Uhr
0
@Shalva

Apropo! Ich bin grad sehr von Black Ops 2 angetan. Meiner Meinung nach ist es eines der besten Call of Duty überhaupt...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
21.11.2012 23:09 Uhr
0
need for speed ist aber auch der klassiker was das thema "früher war alles besser" angeht
durch das hohe alter dieser spielserie hat jeder nunmal seinen nfs-teil, mit der er vllt. aufgewachsen ist und deshalb vergöttert und meckert, dass nur noch schrott kommt. für mich war das zum beispiel die "underground" reihe (also warn ja leider nur 2 teile). mit dem alten most wanted konnt ich schon damals nicht wirklich warm werden und heute mag ich bei rennspielen eh nur realismus...shift ist zwar nicht schlecht, aber niemand macht das rennen gegen das grandiose, traumhafte, einzigartige (schon gut ich hör ja schon aufXD) forza
hekra : : Moviejones-Fan
22.11.2012 19:11 Uhr
0
gibts hier eigentlich auch menschen (außer mir selbst), die adventurespiele spielen?
22.11.2012 20:18 Uhr | Editiert am 23.11.2012 - 01:01 Uhr
0
@hekra

Klar, immer her damit! wink Hängt halt vom Adventure ab...Viele alte sind sehr gut:

Dracula - Reihe
Kings Quest - Reihe
The Book of Unwritten Tales
A Vampyre Story
Die Kunst des Mordens
The Final Curse
Grim Fandango
Monkey Island

etc. ^^
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
23.11.2012 13:06 Uhr
0
@DesertHunter24

Black Ops 2 habe ich beim Kollegen gezockt aber irgendwie bin ich von dem Game nicht wirklich überzeugt. Spaß macht es schon und an einigen Stellen habe ich gesehen, dass die Macher versucht haben etwas "Innovatives" zu machen. Leider war es nicht der Spielpaß sondern die "Story" das Ausschlaggebende für mich um es fertig zu spielen. Außerdem bin ich nur am Singleplayer interessiert, da ich nie Online zocke. Bei einer Lanparty mit Freunden macht es Spaß aber alleine zu Hause ist es nichts für mich.
Auch die Grafik ist schon ziemlich hart an der Grenze und stellenweise sogar ziemlich "billig". Aber für solche Spiele sind die FPS wohl wichtiger als die Grafik.
Anschliesend kann ich sagen, dass Black Ops 2 durchaus Spaß macht und um "Innovation" bemüht ist aber für mich kommt das Game an das grandiose und einzigartige Modern Warfare1 nicht mal annähernd ran.
Die Atmospäre, das Gameplay und die Story von CoD-MW haben mich damals ziemlich krass gefläscht. Ich kriege immer noch das Verlangen MW zu zocken wenn ich an das GHOST TOWN MISSION IN CHERNOBYL denke.

Ich habe mir jetzt ein paar Gamplay Videos von Hitman Absolution abgeschaut und es schaut eigentlich ziemlich gut aus. Werde wohl demnächst etwas rumschleichen.;)
Amokknobi : : Fanshee
23.11.2012 13:56 Uhr
0
@shalva;

jo das timmt. die sniper mission war mit das beste was ich bis dahin gezockt habesmile aber auch die erste mission auf dem sinkenden tanker war der wahnsinn. schade, dass solche momente derzeit weiterhin rar gesät sindfrown

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

23.11.2012 18:07 Uhr
0
@Shalva

Call of Duty

Story ist für mich eines der As aus "AAA" und die war eben sehr gut! natürlich bräuchte man für Black Ops 3 eine neuere Engine...Du hast Recht, MW 1 bleibt unübertroffen, aber BO 2 ist einfach das beste und frischeste CoD seit MW 1...Was hätst du eigentlich von MoH - Warfighter?

Hitman - Absolution

Das ist definitiv der Überraschungshit des Jahres! Das game hats einfach in sich! Bin mehr als begeistert...einfach nur Epik an jeder Stelle, fesselnde Story, überraschende Wendungen, optimales Gameplay, bildgewaltige Grafik und natürlich ne gute, moderne Engine...meines Erachtens das beste Hitman überhaupt...

8/10 Punkten für die Absolution von 47!

PS: Warte gespannt auf Splinter Cell - Blacklist, Rainbow Six - Patriots und Tomb Raider (Reboot)
24.11.2012 13:06 Uhr | Editiert am 24.11.2012 - 13:23 Uhr
0
@DesertHunter24

Irgendwie bin ich mir nicht ganz siche wie man MoH - Warfighter bewerten soll. Es als einen mäßigen CoD-Abklatsch zu bezeichnen wäre fast schon richtig aber nur fast. Es ist nicht so "spektakulär" inszeniert wie CoD aber hat schon so seine interessante Momente.
Das Game versucht die Geschehnisse an einem Schauplatz wie Afghanistan etwas realistischer(ruhiger) zu interpretieren und da wäre eine ahnliche Inszenierung wie in CoD nicht so wirklich passend.
Durch die ständige "Moorhuhn" Gegner verliere ich immer nach einer Stunde die Interesse weiter zu zocken. Sowas hat aber auch Vorteile, man zockt das Game etwas Länger!wink
MoH - Warfighter ist eines der Spiele, die man einmal zockt und dann schnell wieder vergisst. Für Shooter Fans ist das Game ganz ok.

Hitman Absolution wird von vielen sehr gut bewertet, nur ein paar Hardcore Fans meinen, dass das Gameplay nicht wirklich überzeugend ist und für die schwierigste Stuffe zu langsam reagiert.
Ich war nie so ein richtiger Hitman Zocker, das einzige Hitman was ich mehrmals fertig gespielt habe war Hitman 2. Daher wird mich das "langsamere" Gamplay nicht wirklich stören.

Eine kleine Überraschung dieses Jahr war für mich Tom Clancys Ghost Recon Future Soldier. Kollegen haben es mir empfohlen aber ich hatte irgendwie gar keine Interesse und habe das Spiel mal kurz angezockt als ich nichts zu tun hatte, nach 8-9 Stunden Zocken hat mich dann der Hunger gezwungen in die Küche gehen.wink
Das Game glänzt nicht mit einer wirklich spannenden Story aber dafür war das Gameplay für mich spannend und überzeugend.

Was hälst du eigentlich von Max Payne 3 ? ?
Für mich war Max Payne 2 The fall of Max Payne eines der besten Spiele überhaupt. Da hat einfach alles gestimmt! Story und Gameplay waren 10/10.
Der neue Max soll genau da sparen wo der alte Max gepunktet hat. Bei der Story und auch beim Gameplay.

Ich bin jetzt mal auf Far Cry 3 gespannt.

Hier ein Review:

http://www.gametrailers.com/reviews/dyxtjr/far-cry-3-review

Scheint wohl kein richtiges Meisterwerk geworden zu sein aber da wird wohl eher die subjektive Wahrnehmung entscheiden, da das Game doch schon einige Neuheiten bietet.
Haptsache ist doch, dass es nicht so ein langweiliges Spiel/Grafikdemo wie Far Cry 2 geworden ist, das war meine Hauptsorge.
24.11.2012 15:32 Uhr
0
@Shalva

Max Payne 3 sagt mir nicht wirklich zu. Liegt aber am Setting und vorallem an seinem Look.

Habe Far Cry noch nie gezockt und kann mich daher nicht wirklich dazu äußern...

Ich warte eher auf Crysis 3! Ich schätze, dass die diesmal richtig absahnen werden...^^

Genau das war das Problem bei Ghost Recon - Future Soldier; die Story war lahm und da Story für mich das erste wichtige Kriterium ist, hat das Game schon zu Beginn versagt...und es war "zu lange" in Entwicklung...

Btw, mich würds zu gerne interessieren, was der Stand der Dinge bei Prey 2 ist... :/
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
24.11.2012 16:33 Uhr
0
@ DesertHunter:

Also Far Cry kann ich definitiv empfehlen. Habe nur den ersten Teil gezockt, der wird aber im Grunde durchgehend bis zum Ende schwerer, spannender und besser. Sehr guter Shooter, obgleich ich persönlich eigentlich kein großer Shooter-Fan bin. War gut. Wenn du es mal für nen 5er oder nen 10er wo liegen siehst, nimm es mit. Sieht auch heute noch ziemlich gelungen aus.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
24.11.2012 18:32 Uhr
0
@ZSSnake

Mal sehen, ob ich bei der nächsten Amazon-Großbestellung noch ein Paar Euros über habe... smile
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
24.11.2012 18:38 Uhr
0
Wenn du gegenüber Shootern nicht gänzlich abgeneigt bist und mal wieder Lust auf einen herausfordernden Vertreter dieser Zunft hast, der unter anderem durch ziemlich schlaue Gegner punkten kann und gegen Ende angenehm herausfordernd wird, solltest du die 10 Euro bei Amazon investieren. Oder halt mal in nem Game Stop vorbeischauen und da dann vermutlich sogar nur 5 € für ne gebrauchte Ausgabe ausgeben wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
24.11.2012 20:00 Uhr | Editiert am 24.11.2012 - 20:00 Uhr
0
@DesertHunter24

Ich stimme ZSSnake absolut zu und kann Dir Far Cry uneingeschränkt empfehlen. Außerdem ist es eines der guten alten PC-Spiele.
Von Story her ist Far Cray sicherlich kein Meilenstein aber dafür ist das Gameplay ausgezeichnet und die Atmosphäre sehr gut.
Natürlich macht eine gute Story viel aus aber es ist immer noch ein Spiel und da muss meiner Meinung nach auch das Gameplay und die Atmosphäre stimmen. Nur eine ausgezeichnete Story macht ein Spiel noch lange nicht gut.

Crysis 3 wird ganz bestimmt viel Spaß machen, mir hat Crysis 2 auch Spaß gemacht aber leider sind diese Spiele nichts besonderes für mich.
Ich bin ein Crysis 1 Fan und mit dem zweiten Teil musste ich leider feststellen, dass Crysis und die Story einfach vergewaltigt wurden und eine ganz andere Richtung eingeschlagen wurde. Aus Crysis hat man einfach ein Call of Duty mit Nano Suit gemacht.
Kann man leider nichts machen und mir bleibt halt der Erste teil, Warhead und die Mods zum Zocken.

Bezüglich Pray 2 habe ich gelesen, dass es nicht gecancelt, aber auf Eis gelegt wurde. Wann die Entwicklung wieder aufgenommen wird, ist unklar.
24.11.2012 21:59 Uhr | Editiert am 25.11.2012 - 01:37 Uhr
0
@Shalva

Bin grad meine Spielesammlung durchgegangen...wurde schon fast nostalgisch...Naja:

Assasssins Creed [Directors Cut]
Batman - Arkham Asylum
Grim Fandango
Gothic II
Overlord
Tomb Raider - Anniversary
Hunter Hunted
Prince of Persia - The Sands of Time
Prince of persia - Warrior Within
Prince of Persia - The Two Thrones
Tomb Raider - Legend
Arx Fatalis
Rune
Kings Quest VIII - Maske der Ewigkeit
The Bards Tale
The Witcher - Enhanced Edition [Platinum Edition]
The Witcher II - Assassins of Kings [Premium Edition]
Two Worlds II

Kann ich nicht spielen:

Gabriel Knight - Sins of the Fathers (zu alt)
Herr der Ringe - Die Gefährten (zu alt)
The Final Curse (zu alt)

Will ich nicht mehr spielen:

Quest for Glory - Drachenfeuer (zu alt)
Rückkehr nach Krondor (zu alt)

Fehlkauf:

Rise of the Argonauts
Test Drive Unlimited [Steelbook Edition]
Ring
Iron Man
Fluch der Karibik - Die Legende des Jack Sparrow
Raibow Six - Lockdown
ParaWorld
Legend
Two Worlds
Loki - Im Bannkreis der Götter
World Racing 2
War Worlds - Tactical Combat
Last Chaos

Fazit:
Zu viel Schrott, zu viel "nicht-laufendes" und zu wenig Gutes... :/
1
...
15 16 17 18 19 20 21
...
83
Neues Thema
AnzeigeR