Anzeige
Anzeige
Anzeige

Alles zu Videospielen

patertom | 11.12.2011
Da es auf MJ in erster Linie logischerweise um Filme geht, haben News zu Videospielen hier nicht viel bzw. keinen Platz.
Deshalb könnt ihr hier reinschreiben, was ihr zur Zeit gerade so "zockt" oder welche News, die ihr erst neulich gelesen habt, zu Videospielen, euch gefallen.
Schreibt einfach rein was ihr wollt zu Videospielen.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1239 Kommentare
1
...
33 34 35 36 37 38 39
...
83
Avatar
Davinator : : Moviejones-Fan
01.11.2013 18:12 Uhr
0
Dabei seit: 02.08.12 | Posts: 736 | Reviews: 0 | HĂĽte: 8
@luph

Auf Deponia bin ich auch erst gestoßen als es in der Computer Bild als Gratis-Spiel angeboten wurde, sonst sind ja Click&Points nicht mein Ding, ohne die gute alte Komplettlösung wäre ich schon lange aufgeschmießen gewesen, bei manchen Rätseln wäre ich nie auf die Lösung gekommen.^^
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.11.2013 19:32 Uhr | Editiert am 01.11.2013 - 19:32 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | HĂĽte: 635
@Davinator

bei manchen Rätseln wäre ich nie auf die Lösung gekommen.

Dann wirst du dich auf "Chaos auf Deponia" freuen.
Dort gibt es teilweise Rätsel, die über das normale Verständnis eines Pint&Click-Adventures hinausgehen.
Als Tipp: Die Rätsel sind meiostens genauso gemeint, wie sie geschrieben sind. Egal wie absurd die Rätsel auch klingen mögen^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
01.11.2013 20:09 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | HĂĽte: 128
@Mr. Samurai

Da kann ich dich sehr gut verstehen. Viele Freunde von mir sind auf Konsolen umgestiegen, weil es einfach billiger und bequemer ist ein Spiel reinzuschmeiĂźen und loszuzocken. Da muss man aber auch Kompromisse bei der Grafik eingehen. Viele Spiele auf den Konsolen werden ja nicht mal mit FullHD(1920x1080) dargestellt, sondern mit 720p.
Dazu kommt noch der Konsolen – Controller, womit man die Spiele nicht so schnell und präzise zocken kann wie mit der Maus und Tastatur.
Hier muss aber jeder selbst entscheiden, ob man bereit ist mehr Geld fĂĽr einen Gaming Rechner auszugeben, oder ob man diese Kompromisse bei den Konsolen eingehen kann.

Zu behaupten, dass man immer eine neue Karte braucht um ein neues Game zum Laufen zu bringen, ist nicht immer richtig. Oder man sagt ja auch, dass jedes Jahr eine neue teure Grafikkarte benötigt wird. Auch das ist nicht immer richtig.
Ich sag`s mal so: Wenn man einen ~1000€ Rechner zusammenstellt, dann wird man mit 1920x1080 + hohe Setting für die nächsten 3-4 Jahren alle Games flüsstig zocken konnen. Danach kann man entweder nur eine neue Grafikkarte für ~300 kaufen oder man kann auch die Einstellungen in den Spielen etwas runterschrauben, wobei die Grafik immer noch viel besser aussehen wird als mit den Konsolen.

Ich kann mit meiner ~2 Jahre alten GTX 570 fast alle Games flüssig zocken. Auch AC IV Black Flag werde ich möglicherweise mit FullHD + hohe Einstellungen flüssig zocken können. Aber ich habe jetzt Downsampling für mich entdeckt, und dafür ist meine Karte leider nicht schnell genug.
Ich habe AC III mit Downsampling ausprobiert und mit meiner Karte habe ich nur so um die 20 - 25 FPS. Es ist schon spielbar aber Spaß hat man erst mit mindestens 40-50 FPS. Auch mit FullHD ist die Grafik sehr schön und da habe ich auch so um die 60 FPS mit meiner Karte, aber mit Downsampling sieht die Grafik noch besser, schärfer und beeindruckender aus.

Außerdem bin ich ja ein Super-Krasser-Ultra-Qualitätsfreak und zock extrem wenige Spiele. Aber wenn ich zocke, dann will die bestmögliche Grafik haben.

@Davinator

Ja das Ding wird schon zusammenhalten. ;)

Übrigens, die Nvidia Karten sind günstiger geworden. In den nächsten Tagen werden diese Karten möglicherweise noch bissl günstiger.
MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
02.11.2013 12:32 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | HĂĽte: 45
@ Shalva

Jop, da mach ich´s mir lieber einfach, auch wenn`s Abstriche in der graphischen-B Note gibt. Wenn ich mal reich werde, beauftrage ich dich meine Villa in n Gestenlesenden-Multimedia-VR-Cyber-Borg Kubus zu verwandeln ; -D. Dann musst auch jeden Monat vorbeikommen und veraltete Hardware ersetzen…

@ Davinator

Hast deine Bain-Nemesis schon vermöbelt! Ich zock immer mit meinem Bruder. Wir wechseln uns immer ab. So wird auch länger gezockt weil immer einer seine Nerven beruhigen kann. Wenn der Puls dann wieder im gesunden Bereich ist, hat man wieder Bock selber wieder zu Prügeln. In der Zwischenzeit sieht man sich das Bossverhalten an und denkt sich Ansätze aus. Beim Baine sind wir immer sehr offensiv auf ihn los. Über 10 Min. sind wir nie gekommen weil er uns vorher platt gemacht hatte. Aber ich wollte da schon ausschalten. Der Bro hats dann überraschenderweise doch geschafft (und dabei bin ich der Boss-als erster-Verprügler in der Familie wink).
FĂĽr Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
02.11.2013 12:44 Uhr | Editiert am 02.11.2013 - 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | HĂĽte: 67
@davinator & kaishaku-nin;

ich hatte ständig das problem, dass wenn bain auf mich zurannte, ich nie so recht ausweichen konnte. habs dann aber auch mal nach etlichen versuchen geschafftsmile hattet ihr auch das gefühl, nach dem bain kampf nicht zu wissen, wie schwer wohl die nächsten kämpfe werden bzw eine vorahnung von dem zu haben, was eventuell noch auf einen zukommen könnte? als ich nach dem entschärfen der bombem firefly gegenüber stand, dachte ich mir schon "herrje, das kann ja jetzt wieder was werden" und dann, schaff ich den mistkerl ohne probleme beim ersten durchgang und konnte einem halben herzinfarkt vereiteln;)

p.s.: der kampf gegen den electrocutioner war bisher der schwerste^^

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
02.11.2013 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | HĂĽte: 45
@ Amokknobi

Die Vorahnung beschleicht mich immer wenn ein Boss scheinbar besiegt ist. Wars das wirklich (und ich kann aufhören zu hyperventilieren), oder besteht er auf ne neue Runde…

Ja der Electrocutioner-Kampf war cool. N richtiger Bat-Moment. Und hat sich auch am meisten gelohnt. Auch wenn man sagt, der letzte Teil war stärker, so sind doch die Schock-Handschuhe n super Ausgleich. Macht echt viel Spaß mit denen wenn man richtig ausflippt wink
FĂĽr Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
02.11.2013 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | HĂĽte: 67
@kaishaku-nin;

ja das mit dem hyperventilieren kenn ich nur allzu gut^^ kennst du darksiders 2? kacke, war ich jedesmal ein nervenwrack wenn da ein boss kam , welcher besiegt werden wolltesmile
den vorgänger von arkham origins hab ich nie gespielt, wird aber sofort nachgeholt, sobald ich fertig bin (bin gerade in blackgate angekommen). hatte mir ja eigentlich vorgenommen, das game letztes wochenende durchzuzocken, nur hab ich den umfang unterschätztsmile wirklich gutes spiel. freu mich schon auf arkham city, man hört ja ständig, dass dieser der beste teil der reihe ist.
komischerweise wundere ich mich gerade beim schreiben, warum ich mir eigentlich nie arkham city geholt habe. immerhin fand ich arkham asylum mega geil...

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
02.11.2013 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | HĂĽte: 45
@ Mops

Darksiders 1 hab ich nur etwas angezockt. Bin aber nicht so gut zurechtgekommen und habs aufgegeben. Ich hab da manchmal einfach nicht den Nerv dazu mich in die Steuerung einzufinden (bei Castlevania bin ich nie ĂĽber den ersten Wolf gekommen :-D).

Bin auch eher der Low-Casual-Gamer. Aber Arkamh City ist das von mir am allermeisten gezockte Game. In allen Schwierigkeitsgraden durch, alle DLC´s gekauft (Außer den Skinn´s). Da kommt nicht mal Streetfighter oder Mario-Cart hin wink

Zuvor hatten wir Tomp Raider gezockt. War ein Augenschmaus und spaßig. Doch jetzt wo´s durch ist, hab ich keinerlei Interesse zurück auf die Insel zu gehen. Ganz im Gegensatz zu Gotham City.

Als man nach Asylum noch dachte: Das kann man nicht überbieten, hat mans mit City dann doch getan. Origins fühlt sich nicht so rund an. Nicht so viel Liebe im Detail wie beim Vorgänger. Trotzdem viele echt stylische Momente.

Um die Jungs von Gameone zu zitieren:

„Man sieht nicht nur wie Batman aus, man bewegt sich nicht nur wie Batman, man kämpft nicht nur wie Batman… Man IST BATMMAN!... Batman! Batman! Batman!!“

Hols dir sofort! Jetzt! wink
FĂĽr Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.11.2013 20:27 Uhr | Editiert am 06.11.2013 - 20:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | HĂĽte: 635
Call of Duty FTW! laughing

Spoiler kann man das zwar eigentlich nicht nennen, aber dennoch:
[spoil]Call of Duty: Ghosts Copy & Paste Modern Warfare 2 Ending[/spoil]

Das ist so lächerlich.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Chewbacca : : Copilot
06.11.2013 20:36 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | HĂĽte: 66
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
06.11.2013 21:17 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | HĂĽte: 23
Hab mir Arkham Origins für Steam für 14€ gekauft und bin sehr zufrieden damit. Klar ein klein wenig schlechter als die beiden anderen teile und wenig neuerungen. aber mir ist das sowas von egal, da die spielmechanik und die stories in den vorgängern eh schon grandios waren. also ist auch origins klasse und macht viel laune.

war anfangs etwas verwirrt, dass black mask dieselbe synchronstimme des jokers hatte, bis man erfahren hatte, wer denn eigentlich unter der maske steckte laughing von da an war es klar, dass die synchronstimme die passende war^^

sehr gefallen "tut" mir der schnee. hab physx und da sieht es sehr toll aus. hätte nicht gedacht, dass es so klasse aussehen würde.
(=0:
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
06.11.2013 22:07 Uhr | Editiert am 06.11.2013 - 22:08 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | HĂĽte: 128
@luhp92

Ja das ist schon ziemlich lächerlich und erbärmlich! Ich habe jetzt gar keine Interesse mehr für diese 0815 Shooter wie Battelfield oder Call of Duty. Bei diesen Spielen ist ja auch nur der Multiplayer interessant, falls man online zockt.
Modern Warfare 1 bleibt wohl "The One And Only" ! ! !


@Topic

Ich habe mir Mass Effect 3 mit allen DLCs organisiert, weil die ACIV Black Flag(PC Version) erst am 21 November verfügbar sein wird. Das Geme läuft mit Downsampling absolut flüssig und die Grafik sieht sehr viel besser aus als "nur" mit FullHD.

Habe gerade die Leviathan DLC (Mass Effect 3) gezockt. Sie hätten diese DLC schon von Anfang an in dem Spiel als ein Teil der Story integrieren sollen. Jetzt ergibt alles einen Sinn. Mit diesem DLC sind das Ende und das ganze Spiel einfach grandios. Keine offenen Fragen mehr, und das Gespräch mit dem „Katalysator“ ist jetzt absolut nachvollziehbar und logisch. Jetzt weiß ich wer oder was dieser Katalysator wirklich ist und wer oder was das Ding erschaffen hat, und warum.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.11.2013 23:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | HĂĽte: 635
@Chewbacca

Tut mir leid, aber zu diesem Trailer kann ich nur sagen:
Richtig eklige Kriegsverherrlichung und -verharmlosung. Die US-Army lässt grüßen, ich könnt kotzen!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
10.11.2013 05:08 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | HĂĽte: 128
Heroes of the Storm - Cinematic-Trailer

Das Spiel interessiert mich ĂĽberhaupt nicht, da ich solche Games nie zocke, aber der Cinematic-Trailer ist ziemlich cool! Ganz besonders der Drift von Diablo bei ~1:40.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
10.11.2013 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | HĂĽte: 23
bei meinem letzten post zu arkham origins unten mĂĽsst ihr aufpassen. da wird gespoilert. nur kann ich den kommentar leidwer nicht mehr bearbeiten :/
(=0:
1
...
33 34 35 36 37 38 39
...
83
Neues Thema
AnzeigeN