Anzeige
Anzeige
Anzeige

Alles zu Videospielen

patertom | 11.12.2011
Da es auf MJ in erster Linie logischerweise um Filme geht, haben News zu Videospielen hier nicht viel bzw. keinen Platz.
Deshalb könnt ihr hier reinschreiben, was ihr zur Zeit gerade so "zockt" oder welche News, die ihr erst neulich gelesen habt, zu Videospielen, euch gefallen.
Schreibt einfach rein was ihr wollt zu Videospielen.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1239 Kommentare
1
...
30 31 32 33 34 35 36
...
83
patertom : : Fieser Fatalist
17.07.2013 20:29 Uhr
0
ja, call of creed wäre ein guter name dafür.

hast recht mir call of duty. schade was daraus geworden ist. modern warfare 1 habe ich gerne damals gezockt. ein abartig gutes spiel. die beste mission ever war eh die durch chernobyl. da hat mir bisher jeder zugestimmt aus meinem bekanntenkreis^^

PS: ich finde es lustig, aber die "neue" engine für CoD Ghosts sieht im gegensatz zu BF4 immer noch voll alt aus.
(=0:
Davinator : : Moviejones-Fan
17.07.2013 20:37 Uhr | Editiert am 17.07.2013 - 21:02 Uhr
0
@ patertom & Shalva

Würde ich so unterschreiben, AC III macht zwar viel richtig, aber viel falsch. Wie ihr bereits sagt, waren die meisten Nebenmissionen nicht sonderlich abwechselnt, geschweige denn fordernd. Allen voran waren die Auftragsattentate eine herbe Entschäuschung, obwohl mir diese in AC II und Brotherhood noch viel Spaß machten. Die Schiffsmission waren, aber wirklich das Highlight; mitten in einem Sturm und harten Wellengang drei riesige Dreimaster versenken. laughing

Ich hoffe für Black Flag, dass Ubi die Fehler von AC III ausbessert und beseitigt, wenn ja wird BF ziemich schnell seinen Weg in meine Ps3(4) finden.

Zum Abschluss wollte ich euch noch was fragen: Wie fandet ihr Connor Kenway? Bei den meisten stieß er ja auf wenig Gegenliebe wegen seiner Emotionslosigkeit und seinem Handeln.

Zum Phänomen Call of Duty:
In fast allen Foren, die ich kenne wird CoD nieder gemacht, dennoch übertreffen sich die Verkaufszahlen seit MW2.
Seltsam die Welt.

Im Übrigen basiert die Ghosts Engine auf einem 7 Jahre alten Grundgerüst, also von wegen "neu".
Shalva : : Moviejones-Fan
18.07.2013 02:11 Uhr
0
@patertom

Das lustige an Modern Warfare 1 war ja, dass niemand so ein richtig gutes Game erwartet hat. CoD 1/2 waren ja schon ganz gut und ich dachte, dass Modern Warfare 1 auch gar nicht mal so schlecht werden könnte. Aber als ich angefagen habe zu zocken, war es soooo unglaublich grandios, dass ich das Game komplett durchgezockt habe.
Ja die GHOST TOWN MISSION war natürlich das absolute Highlight, geladen mit krasser Atmosphäre und begleitet mit gutem Sound. So eine grandiose Mission habe ich seitdem bei keinem anderen Spiele zocken können. Außerdem fand ich das Ende auch sehr geil.

CoD Ghosts interessiert mich überhaupt nicht. Ich wage mal zu behaupten, dass es genau so ein Mist-Game wird wie seine Vorgänger.

@Davinator

Connor Kenway fand ich am Anfang schon ziemlich langweilig, sein Vatter war um einigese besser. Später im Spiele war das nicht mehr so schlimm, aber ich hatte mich auch irgendwie an ihn gewöhnt.

Zum Phänomen Call of Duty kann ich als erstes sagen, dass sie eine gute Marketingabteilung haben und zweites, dass Schei ... e sich schon immer gut verkauft hat.
18.07.2013 16:26 Uhr
0
Noch etwas zu ACIII,
Die Steuerung ist sau langsam! Aber eine schnelle Steuerung braucht man ja auch nicht, weil auch die Gegner sau langsam reagieren. Wenn man gegen 5 oder 6 Gegner kämpft, dann warten alle Gegner bis man sie einen nach dem anderen mit "voll coolen" Bewegungen platt macht.
Für die Konsolen ist so eine Steuerung natürlich von Vorteil, aber ich als PC-Spieler brauche schon eine direkte und schnelle Steuerung.
Ich kann mich noch an Prototype 1 erinnern und da hatte man eine wirklich sehr gute Steuerung und sehr gute Umsetzung für den Kampfsystem.

Ich kann mich kaum noch an AC 1 erinnern. War da die Steuerung auch so anspruchslos und langsam?
18.07.2013 16:48 Uhr
0
@davinator:

also ich bin kein großer fan von connor. am allerbesten fand ich altair (AC 1 war wahrlich nicht abwechslungsreich, aber er war immerhin ein richtiger Assassine aus meiner sicht). auch die missionen in revelations, in denen man altair spielt fand ich sehr gelungen.

ezio war auch sehr gut. man hat in vielen teilen einfach viel über ihn erfahren. dramatische jugend, playboy als erwachsener, verschiedene tolle settings (venedig, rom, konstantinopel).

ridhtig gute fieslinge wie etwa rodrigo borgia oder caesare. das war toll.

bei AC III fand ich aber interessant wie connors jugend gezeigt wird, also wie man verstecke spielt und jagen geht. ansonsten ist mir der charakter recht wurst gewesen. sein vater, den man ja am anfang gespielt hat, war sogar iwie cooler^^

PS: auch wenn connor vllt der lahmste AC held ist, hab ich diese figur gekauft. sieht einfach cool aus und war vergleichsweise günstig zu haben:

http://www.amazon.de/Assassins-Creed-Connor-Figur-J%C3%A4ger/dp/B008I2EENG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1374158845&sr=8-1&keywords=connor
(=0:
08.08.2013 23:07 Uhr
0
Habe Mafia 2 mit allen DLCs durchgezockt und bin wieder mal sehr begeistert. Die Schießereien und Verfolgungsjagden mit der Polizei sind zwar bissl anspruchsarm und auch die Gegner-KI ist nicht besonders fordernd, aber dafür ist die Story unglaublich gut inszeniert. Alle Charaktere werden in Mafia 2 derart gut in die Handlung eingeführt, dass ich mich nie gefragt habe: "Warum machen die das eigentlich?"
Das Setting, der Soundtrack und die Atmosphäre sind derart grandios, dass man sich von der ersten Sekunde an in diese Mafia Welt hineinversetzt fühlt, man ist einfach Vito Scaletta.
Auch die Fahrphysik wurde gut umgesetzt und das Autofahren in Mafia 2 macht wirklich Spass. Die Autos kann man individuell gestalten/tunen, finde ich super. Auch die Kleidung kann man einigermaßen selbst gestalten. Die Waffen haben guten Sound, und nach der Tuning ist der Motorsound bei einigen Autos, wie Musik in meinen Ohren.
Die Grafik sieht wirklich sehr gut aus, und ich als PC-Gamer habe das Spiel natürlich am PC mit eingeschalteten Physik-Effekten und maximalen Settings genossen. Da sehen die Konsolen schon ziemlich alt aus, aber das war ja eigentlich schon klar und ist auch kein fairer Vergleich.
Mit den DLCs kann man auch nach dem Hauptspiel genug Spass haben.

Habe gerade etwas recherchiert und die Arbeiten bei 2k Czech für Mafia 3 haben möglicherweise bereits begonnen. Ich freue mich jetzt schon. Man brauch eigentlich nicht sehr viel zu verändern, eine Gegner-KI wie z.B. beim F.E.A.R. + eine gut inszenierte Story und schon wäre ich sehr glücklich.
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
09.08.2013 23:20 Uhr
0
@Shalva

Jep, Mafia 2 fand ich auch sehr gut. Ein echter Überraschungshit. Überlege immernoch, mir die Komplett-Edition zuzulegen...aber es gibt noch so vieles, das gekauft werden will...^^
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
14.08.2013 02:01 Uhr
0
@DesertHunter24

Naja, die DLCs bei Mafia II sind jetzt auch nicht so gut, dass man sie unbedingt kaufen müsste. Nur bei Mass Effect 2 hat es sich wirklich gelohnt die DLCs zu zocken. Keine Ahnung wie es bei Mass Effect III ist, da habe ich noch keine DLCs gezockt.
Jack-Burton : : Truck Driver
14.08.2013 02:08 Uhr
0
Ich Lauer eigentlich nur auf DOOM 4, vielleicht kommt es ja noch in diesem Jahrzehnt!
Die ersten beiden DOOMs hatten damals bei mir einen gewaltigen Eindruck hinterlassen. Kein anderer Ego Shooter hat mich so Geflasht, einige waren recht gut, aber DooM war der Hammer!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
14.08.2013 12:01 Uhr
0
@Jack-Burton

Doom 3 hat mir echt gut gefallen, aber die Taschenlampe die verdammte scheiss Lampe ... laughing
Entweder die Knarre halten oder die Taschenlampe! Dafür hätte ich den Machern sehr gerne in den Hintern getreten.

Sogar den Doom Film finde ich nicht so schlecht wie die meisten. Die Idee ist gar nicht mal so schlecht, nur die Umsetzung ist bissl ... naja!
14.08.2013 12:06 Uhr
0
@Shalva:

Doom 3 war auch Klasse, ich fand die Taschenlampe Cool, das war was neues und hat das Spiel Intensiver gemacht !
Da hatte man sogar noch mehr Angst!
Ich habe mir vor kurzem die BFG Edition für die PS3 gekauft, und da haben sie die Taschenlampe fest auf die Knarre Montiert.
War nicht so Intensiv, aber das solltest du mal testen, wenn dich die Taschenlampen-Situation gestört hat!
14.08.2013 12:18 Uhr
0
@Jack-Burton

Das mit der Taschenlampe war schoon cool, aber erst als ich das Spiel schon durch hatte und es nochmal gezockt habe. Die BFG Edition wollte ich mal für den PC kaufen, da ich mit Konsolen nicht kompatibel bin, aber das Spiel kenne ich schon viel zu gut und habe keine Lust es nochmal zu zocken.

Ein Spiel worauf ich und auch sehr viele anderen warten ist Half Life 3. Irgendwann wird es bestimmt kommen, aber hoffentlich dauert es nicht zu lange. Obwohl, es wäre schon lustig wenn ich mit meinen Enkelkindern ein paar Headcrabs platt mache. laughing
14.08.2013 12:26 Uhr
0
@Shalva:

Du solltest vielleicht mal einen Blick riskieren!
Da ist nicht nur DOOM 3 drauf, sondern auch die Erweiterung RESURRECTION OF EVIL und eine Komplett neue Mission!
Ausserdem DOOM 1 und 2!!
Eine schöne Runde Sache!
Vor allem dürftest du inzwischen das Game zum Dumpingpreis in der Krabbelkiste finden.
Also es gibt kein Argument das dagegen spricht.LOS KAUF ES JETZT!!!
laughing
14.08.2013 12:37 Uhr
0
23.08.2013 20:15 Uhr
0
So. Heute nacht um 4 Uhr gehts auf den Zug, damit ich morgen früh um 9 Uhr auf der Hamescom bin. Ist das erste Mal, dass ich dort bin. Kann leider auch nur samsags bleiben. Wenns mir gefällt geh ich nächstes Jahr mit dem Auto am Mittwoch und übernachte in Köln. Dieses Jahr die Spar-Version^^
(=0:
1
...
30 31 32 33 34 35 36
...
83
Neues Thema