Anzeige
Anzeige
Anzeige

Alles zu Videospielen

patertom | 11.12.2011
Da es auf MJ in erster Linie logischerweise um Filme geht, haben News zu Videospielen hier nicht viel bzw. keinen Platz.
Deshalb könnt ihr hier reinschreiben, was ihr zur Zeit gerade so "zockt" oder welche News, die ihr erst neulich gelesen habt, zu Videospielen, euch gefallen.
Schreibt einfach rein was ihr wollt zu Videospielen.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1239 Kommentare
1
...
28 29 30 31 32 33 34
...
83
mandarine : : Fruchtvampir
13.05.2013 19:47 Uhr
0
@luhp92
Diamant war mein erstes Spiel, voher hab ich ab und zu mal bei einer Freundin Smaragd ausgeliehen (wo ich natürlich aber nicht speichern durfte...ist bei einem Gameboy Advance dann irgenwann kompliziert wenn die Baterie alle ist) oder hab bei anderen neidvoll zugeguckt.
Aber naja, meine Eltern halten Pokemon für Mist, deswegen musste ich mir das selber ersparen ^^
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
13.05.2013 20:24 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.601 | Reviews: 187 | Hüte: 681
@mandarine

Also Pokémon gehört zu meiner Kindheit wie Harry Potter.

Zuerst habe ich Pokémon Karten gesammelt, sündhaft teuer! Damals sogar noch mit DM bezahlt laughing Als der Trend aufkam, habe ich diese dann gegen Yu-Gi-Oh-Karten getauscht. Dieser Trend kehrte sich zu Grundschulzeiten meines Bruders wieder um und er hat sich ein Imperium bestehend aus über 1000 Pokémon-Karten ertauscht.

An Gameboy-Spielen habe ich auch mehrere Editionen (Gold, Kristall, Rubin und Mystery Dungeon). Mein Cousin gleichen Alters hat sich immer die Parallel-Versionen geholt, damit wir tauschen konnten.
Oft habe ich die Spiele schon krass gesuchtet, aber letztendlich war es immer wieder genial. Auch wenn ich Pokémon heute nicht mehr spiele, unter Chemikern gibt es so viele Nerds, da siehst du ab und zu schon mal Leute mit Gameboy oder Laptop-/Handy-Emulator Pokémon zocken. Das lässt die alten Zeiten dann wieder aufleben laughing

Ansonsten habe ich früher die Serie sehr gerne gesehen und tue das auch heute noch, wenn diese zufällig grade im Fernsehen läuft.
Die ersten 12 Filme habe ich tatsächlich auch mal gesehen, Teil 2 habe ich auf VHS (ohne Abspielgerät) und in Teil 3 war ich im Kino. Mewtwo Strikes Back (Teil 1) und The Power of One (Teil 2) gehören für mich zu absoluten Kindheits-Klassikern. Die restlichen Filme lohnen sich aber nicht wirklich. Teil 4 lohnt sich vllt. noch wegen den Kamerafahrten und Teil 5, wer ein Venedig-Faible hat...

So, das ist meine grandiose Pokémon-Kindheit laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Zeldan : : Moviejones-Fan
13.05.2013 22:11 Uhr
0
Also ich habe in meiner Kindheit oder teilweise jetzt noch sehr viel Magic (Ich weiß nicht ob ihr das kennt) gespielt fand ich am besten von den ganzen Kartenspielen.

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

MJ-Pat
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
14.05.2013 08:38 Uhr
0
@ Zeldan

Da hatte ich auch mal ne ganz intensive Magic-Phase (aber Kindheit war das nicht mehr wink) Da hat man mich erst überreden müssen. Anfangs schien mir das recht kompliziert zu sein. Dann war ich aber recht schnell angefixt. Als dann dieses Yu-Gi-Oh rauskam, hab ich es immer als ne Art Abklatscht empfunden. Alleine die Qualität der Bilder sind dort ja unterirdisch im Vergleich. Aber die hatten ne TV Serie als Marketing. Da konnte Magic nicht mithalten. Ganz selten wird bei uns aber gern mal wieder n Deck rausgeholt…
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
Jool : : Odins Sohn
14.05.2013 09:21 Uhr
0
Jaja, die Pokemon-Zeit smile Kann mich noch erinnern wie damals die ganze Klasse, inklusive Mädchen, mit Gameboy in der Schule gesessen ist und in den Pausen immer zwischen Rot und Blau hin-und hergetauscht wurde laughing
Gold und SIlber war auch noch Ok, aber danach waren mir die Pokemon zu lieblos und irgendwie war das nur mehr Kommerz..alle paar Jahre eine neue Edition mit ein bisschen abgeänderten Pokemon..
mandarine : : Fruchtvampir
14.05.2013 16:11 Uhr
0
@luhp92
Hier, ertrinkt in Kindheitserinnerungen! ;D

@Jool
Ich weiß nicht ob mich von dem "inklusive Mädchen" jetzt diskriminiert fühlen soll oder nicht laughing
MJ-Pat
14.05.2013 16:53 Uhr
0
@mandarine

Oh ja, der Klassiker! :-)
Wobei The Guardians Song aus dem zweiten Kinofilm weiterhin DAS musikalische Pokémon-Highlight für mich ist.

Und hier noch ein ganz spezielles Video:
Verbotene Pokémon-Folgen .
Ziemlich lustig, wenn man bedenkt, dass das ja eigentlich eine Serie für Kinder ist.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Jool : : Odins Sohn
14.05.2013 17:20 Uhr
0
@mandarine: Haha nein, so war das natürlich nicht gemeint smile Nur dass es sonst eher unüblich war, dass auch fast alle Mädchen ein Spiel gespielt haben smile
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
20.05.2013 17:39 Uhr
0
Oh, Mann! Das hier solltet ihr euch mal geben... laughing
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Davinator : : Moviejones-Fan
20.05.2013 18:08 Uhr
0
@Deserthunter24

Ich glaube ich spreche für uns alle, wenn ich sage, dass das Spiel nur episch werden kann. laughing
ComicFan88 : : Kingsman
20.05.2013 19:06 Uhr
0
@ DesertHunter24

Ja, sieht wirklich fett aus. Bin mal gespannt, ob es auch für die PS4 erscheinen wird. Wenn ja, müsste es aber grafisch so wie in dem Video aussehen wink
Ein Ring, sie zu knechten...
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
20.05.2013 19:15 Uhr | Editiert am 20.05.2013 - 21:16 Uhr
0
@ComicFan88

Nicht wirklich. Das ist eine Rendersequenz und ein selbst Highend-Rechner würde Probleme haben soetwas in Echtzeit zu rendern...Die PS4 wird eher im oberen Mittelfeld der PCs mitspielen, aber immerhin um ein Vielfaches besser als die PS3. wink
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
MJ-Pat
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
20.05.2013 20:41 Uhr
0
Sehr cool. Freu ich mich schon ziemlich drauf. Der neue Suit ist doch leicht an den Nolan-Bat´s angelehnt oder? N ganz klein wenig find ich den nicht so toll. Ist mir nicht Comicmäßig genug...
Danke für den Link
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
MJ-Pat
21.05.2013 01:35 Uhr | Editiert am 21.05.2013 - 01:38 Uhr
0
LEGO Der Herr der Ringe (PC):

Vorhin mit meinem Bruder zu Ende gespielt.

Wie schon vor Monaten erwähnt, ich kann das jedem Herr der Ringe Fan nur empfehlen!
Pro Film sechs Level, dazu kann man Mittelerde als Open World erkunden. Das ganze natürlich sehr atmosphärisch, da Original-Soundtrack verwendet wird. Im Verlauf des Spiels lassen sich immer mehr Charaktere freischalten, welche im freien Spiel dann ausgewählt werden können. Falls ihr immer schon das Bedürfnis danach hattet, mal mit Elendil, Sauron, Saruman, etc. durch Mittelerde zu laufen, hier ist die Gelegenheit.
Nebenbei gibt es so viele Minigames und Gimmicks, dass die Haupthandlung fast zur Nebensache wird. So kann man z.B. in Bree nützliche Gegenstände schmieden lassen oder Mittelerde-Bewohnern verlorene Sachen wiederbringen. Die Schmied-Entwürfe und verlorenen Sachen müssen in den Leveln natürlich erstmal gefunden werden.
Der Humor dabei ist so unfassbar schräg, aber daher in meinen Augen so dermaßen herrlich, dass du dich oft vor Lachen kaum einkriegst.

Und das ganze Spiel natürlich vollkommen in Lego!

Davinator : : Moviejones-Fan
21.05.2013 06:09 Uhr
0
@Comicfan88

laughing
Ne ne, bis das Ingame-Grafik wird, können wir noch getrost auf die Ps5 bzw. X-Box 1440 warten. wink
1
...
28 29 30 31 32 33 34
...
83
Neues Thema