AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Alles zu Videospielen

patertom | 11.12.2011
Da es auf MJ in erster Linie logischerweise um Filme geht, haben News zu Videospielen hier nicht viel bzw. keinen Platz.
Deshalb könnt ihr hier reinschreiben, was ihr zur Zeit gerade so "zockt" oder welche News, die ihr erst neulich gelesen habt, zu Videospielen, euch gefallen.
Schreibt einfach rein was ihr wollt zu Videospielen.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1239 Kommentare
1
...
25 26 27 28 29 30 31
...
83
MJ-Pat
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
28.03.2013 21:23 Uhr
0
@ mandarine & Davinator

aber ich hab mich jetzt auch etwas gewundert, dass du Arkham City noch nicht zugelegt hast, nach dem du Asylum schon gezockt hast.
Der zweite ist sogar noch besser als der erste. Wirklich, auf den Wunsch solltest du bestehen :-)
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
31.03.2013 17:51 Uhr | Editiert am 31.03.2013 - 17:52 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.601 | Reviews: 187 | Hüte: 681
@Snake

Du hast Super Smash Bros Melee in deiner Liste vergessen :-)

@Shalva

Also wenn Battlefield 4 die realistischere Herangehensweise von Teil 3 beibehält, kann das Spiel nur gut werden. In Sachen Grafik mache ich mir da keine Sorgen. Ich habe das Spiel selbst nicht gezockt, aber das LetsPlay hat mich sehr begeistert.
Im Vergleich dazu habe ich Call of Duty MW3 vom selben Kerl nach der ersten Folge bereits abgeschaltet. Was will ich mit einem Spiel, in dem ich einfach nur durchlaufen kann?

Wieso beim Avatar Gameplay den Ton abschalten? Kaddi aka coldmirror ist mMn eine der genialsten Leute auf Youtube :-)

Was BioShock angeht, schaue ich mir grade ein LetsPlay zu Teil 1 an. Ich kann dir das Spiel nur empfehlen. Story, Atmosphäre und Grafik sind großartig. Im Gegensatz zu Infinite spielen die ersten beiden Teile aber in einer Unterwasser-Stadt.
Mittlerweile überlege ich mir auch, Infinite zuzulegen. Sowas kommt bei mir sehr selten vor.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Shalva : : Moviejones-Fan
31.03.2013 20:06 Uhr
0
@luhp92

Hör auf so viele Lets Plays zu gucken!!laughing Zocken Du sollst, mein junger Freund!

Also das Avatar Gameplay mit Kaddi ist wohl nicht besonders für meine Ohren geeignet! Ist ja Geschmackssache...
Oder was meinst Du Herr Snake? Vielleicht ist es doch nur ANSICHTSSACHE? laughing laughing

Call of Duty MW3 ist nicht mal einen Kommentar hier wert! CoD4 MW ist und bleibt die Nummer 1 "Militär-Shooter"! Und Nummer 2 ist BF3.
Die beiden Bioshock Spiele werde ich ach mal zocken aber zuerst will die Assassins Creed Spiele nachholen.

Übrigens, Infinite ist richtig genial!!
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
31.03.2013 20:12 Uhr
0
@ Shalva:

Keine Ahnung - aber ich guck grad dieses beeindruckende Let´s Play zu Donkey Kong für den Gameboy (ich hab das Spiel so geliebt damals, keine Ahnung wo das hingekommen ist). Und danach zocke ich weiter S.T.A.L.K.E.R. (hab ich mir in der Green Pepper-Edition geholt, wollt ich lang schon spielen), natürlich in der complete 2009-Mod, die das Spiel von klasse auf genial hebt wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
31.03.2013 20:34 Uhr
0
@ZSSnake

Also da hast Du dir aber etwas richtig feines ausgesucht. S.T.A.L.K.E.R. ist schon einer der genialsten Spiele überhaupt. Die Atmospäre ist einfach grandios!

Ich habe die normale Version gezockt. Ist der complete 2009-Mod bei der Green Pepper-Edition schon dabei oder muss ich das irgendwo runterladen?
S.T.A.L.K.E.R. mit dem complete 2009-Mod würde ich auch sehr gene zocken.
MJ-Pat
31.03.2013 20:46 Uhr
0
Die ist da nicht bei gewesen.
Hier kannst du die Mod runterladen, die mit 700 mb auch angenehm klein ausgefallen ist für eine "Makeover-Mod". Dadurch verbessert sich nicht nur die Grafik enorm, nein auch die Waffen werden z.B. realistischer im Balancing - vorbei die Zeiten wo ein Gegner gern auch mal 3 Headshots mit der AK-47 weggesteckt hat wink Hinzu kommen A.I.-Verbesserungen bei den Gegnern, neue "Lagerfeuer-Musik" und natürlich Bug-Fixes. Du brauchst nur das Game auf die aktuellste Version zu patchen, einmal zu starten und danach die .exe von der Mod auszuführen, danach die Grafik ganz hochzuschrauben und zu genießen. Ich habs zuerst in der "normalen" Fassung gestartet und den Unterschied mit der Mod dann doch extrem gemerkt, insbesondere da sich die Gefechte so weit realistischer spielen. Ach und aufpassen: Die Gegner können jetzt auch Granaten werfen (was mich z.B. direkt am Schrottplatz im Gefecht gegen die Banditen extrem genervt hat, weil mein K.I.-Auftraggeber immer als erstes von ner Granate zerfetzt wurde). Ansonsten machts bis jetzt (obgleich ich selten Shooter spiele, eigentlich gar nicht mein Ding, mein letzter war Far Cry) wirklich viel Spaß.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
31.03.2013 21:00 Uhr | Editiert am 31.03.2013 - 21:00 Uhr
0
@ZSSnake

Cool, Danke für den Link. Jetzt muss ich meinen Kollegen fragen ob er mein Spiel noch irgendwo rum liegen hat. Oder ich kauf es einfach nochmal. Kostet ja nix mehr. Ich glaube Assassins Creed Spiele werden warten müssen!laughing
Das mit den Shootern ist ja so ne Sache. Es gibt wirklich extrem wenige, die wirklich gut sind. Bioshock Infinite kann ich auch Dir wärmstens empfehlen. Das Setting und die Umsetzung sind wirklich genial. Hier ein ziemlich guter Test.
MJ-Pat
31.03.2013 21:07 Uhr
0
@ Shalva:

Erstmal bitteschön, jep kostet fast nix, die Green Pepper-Variante liegt in jedem halbwegs sortierten Elektronikmarkt (Media Markt, Saturn, ja sogar bei Medi Max) eh rum, dazu eigentlich auch meistens bei Real und verschiedenen anderen Geschäften, mit Glück sogar im GameStop. Und für die 6,99€ kannste ja nix falsch machen. Komischerweise ist die Green Pepper-Variante Vanilla UND 1.000, was mich etwas irritiert hat, da die normalerweise in der Regel den aktuellsten Patch beilegen, den muss man also erst noch runterladen und installieren.

Ja, Bioshock, stand quasi direkt daneben, genau wie Bioshock 2 und ich war nicht direkt sicher, obs denn Stalker oder ein Bioshock sein sollte. Ich könnte mir bei Infinite vorstellen, dass es meinen Rechner derzeit etwas überfordert, da ich das letzte mal vor einigen Jahren aufgerüstet habe. Für Spiele bis letztes Jahr in Medium-Settings reichte es zwar bisher immer, aber Infinite schaut schon sehr Hardwarehungrig aus - dass es phänomenale Testwertungen bekommen hat hab ich allerdings bereits mitbekommen. Mal sehen ob und wenn ja wann es die Geldbörse mal hergibt eventuell ne neue Graka und ein wenig RAM zu kaufen, damit ich wieder Up-to-Date bin.
31.03.2013 21:35 Uhr
0
@ZSSnake

Ich denke Du hast dich richtig entschieden. BioShock 1/2 hat mir optisch nicht gefallen als ich damals ein paar Gameplays gesehen habe. Ich meine mit Optik aber nicht die Grafik sondern wie das ganze Game aussieht. Aber das Spiel scheint sehr gut zu sein und ich höre nur positives. Daher werde ich irgendwann auch diese Spiele mir genauer anschauen.

Also so richtig Hardwarehungrig ist Infinite nicht wirklich. Bei mir läuft es mit einer GTX570, i7 960 und 6GB RAM auf FullHD Auflösung und ULTRA Settings absolut flüssig. Bei Hitman Absolution musste ich deutlich die Settings runter schrauben damit man es normal zocken konnte.
Was hast du so im Rechner? Möglicherweise könnte Infinite doch mit ganz guten Settings flüssig laufen...

Aber so ist es halt mit dem Recher und PC Games. Da sind Konsolen wohl billiger als jedes Jahr eine neue Grafikkarte zu kaufen. Und wenn man noch einen Monitor mit 2560 x 1440 Auflösung hat, wird es noch um einiges teuerer um die Spiele mit maximalen Settings zu genießen(dabei darf man über Antialiasing erst gar nicht denken).
Wie schnell Hardware an Wert verliert, brauchen ich wohl auch nicht zu erwähnen.
MJ-Pat
31.03.2013 21:48 Uhr
0
@ shalva:

Also mit dem "großen" brauche ich gar ned anzufangen, der ist von 2006 und hat noch ne Radeon X1950XTX mit 768 mb VideoRAM, 2 GB-RAM und nen E4300 mit 2,13 Ghz als Prozessor...könnte sehr eng werden, auch wenn er damals nen 1000er gekostet hat.

Beim Laptop siehts etwas besser aus, der hat zwar "nur" nen Dual-Core mit 1,9 Ghz, aber ne Radeon 7400M HD mit 1 GB Videoram und 4 GB-RAM, also unterm Strich schon recht okay was die Leistung angeht. Bislang hab ich alles was ich wollte ganz gut zocken können, kein Plan wie das mit Bioshock ist. Ach ich bin einfach die letzten Jahre zu knapp im Geld gewesen um am "großen" noch was zu investieren und selbst mit ner neuen Graka und mehr RAM wäre der sicherlich outdated, da müsste ich beim Mainboard und dem Prozessor anfangen und das ist mir alles zu teuer - kann ich mir eh nen neuen aufbauen. Aber passt schon, ich muss nicht unbedingt Bioshock zocken ;-D
MJ-Pat
31.03.2013 21:53 Uhr
0
Ach und wenn ich noch nen "Shooter" habe der definitiv vorher drankommt, wird es definitiv Dead Space. Die sehen so genial und finster aus, genau wie F.E.A.R., die mir ebenfalls vom Stil her total gefielen. Also ich mag Horror-Games, wobei ich Konsolengebunden bislang nur mit der Resident-Evil-Reihe in Kontakt kam und bei nem Freund mal Silent Hill (ebenfalls genial) gezockt habe. Aber ich denke Dead Space und F.E.A.R. rocken sicher ziemlich, auch wenn F.E.A.R. ja nach dem ersten ziemlich abgebaut haben soll.
Amokknobi : : Fanshee
31.03.2013 22:00 Uhr | Editiert am 31.03.2013 - 22:05 Uhr
0
@zzsnake;

wenn du nicht weißt, ob dein läppi bzw rechner die spiele stemmen kann, dann schau mal auf
http://www.systemrequirementslab.com/cyri

natürlich kann man idR auch games zocken, die die mindestanforderungen nicht erfüllen, aber sonst kann man sich auf der seite gut über die vorraussetzungen informieren. ich selbst spiel mit einem dual core 2.10, einer mickrigen ati hd3650 und 3gb arbeitsspeicher halbwegs aktuelle games ausreichend auf mittel mit einer auflösung von 1280*800. infinite dürfte ich so wohl auch ruckelfrei spielen können, da DMC devil may cry die gleichen anforderungen besitzt und bei mir sogar auf hohen texturen flüssig läuftsmile

@shalva;

sofern du noch nicht über die story von bioshock gespoilert wurdest, dann würde ich dir das game wirklich sehr ans herz legen. gerade das ende rechtfertigt den kauf und gemeinsam mit der story ist das spiel nicht zu unrecht einer der besten first person shooter bzw adventure der letzten jahre. den zweiten wollte ich mir eigentlich auch mal für derzeit günstige 8.99 zulegen, aber leider kann man dieses nicht mit dem xbox controller zockenfrown

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

MJ-Pat
31.03.2013 22:03 Uhr | Editiert am 31.03.2013 - 22:05 Uhr
0
@Shalva

Alleine zu zocken finde ich eher etwas langweilig. Da muss man schon zu zweit oder zu dritt sein, damit es gesellig ist. Es gibt nur sehr wenige Spiele, die ich alleine gezockt habe.
Oder aber man schaut LetsPlays. Hier hat man einerseits den LetsPlayer, der einen unterhält und andererseits die Kommentare.

Ich wollte mir jetzt eigentlich Wanted anschauen... aber das BioShock LetsPlay ruft laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

31.03.2013 22:55 Uhr
0
@ZSSnake

F.E.A.R. war auch genial! Wer hätte gedacht, das ich so eine Angst vor kleinen Mädchen haben würde! laughing

Dead Space 1/2 fand ich auch super, aber der Dritte Teil ist irgendwie komisch gemacht. Ich habe da werder großes Interesse noch irgendeine gruselige Stimmung verspürt. Eigentlich sau langweilig für mich.

Und ja du brauchst einen neuen Rechner.;) Ich würde auch nicht zu viel mit dem Laptop zocken. Ist nicht besonders gesund für die Hardware.
Wenn du einmal so um die 700-800€ in einem Rechner investierst dann wirst Du 3-4 Jahre Ruhe haben und dann auch nur die Grafikkarte tauschen.

@Amokknobi
Also langsam weiß ich nicht mehr was ich zuerst zocken soll. ;)

@luhp92
Also Lan Partys finde auch ich super. Was gibt es besseres als jemanden beim Campen zu überraschen, der auch noch neben Dir sitzt und sich furchbar aufregt! laughinglaughing
Auch das Zocken mit Konsolen bei Freunden ist immer wieder sehr unterhaltsam. Ich kann aber nur Rennspiele mit einem Controller spielen und das auch sau schlecht. Beim Shooter werde ich ständig abgeballert weil ich immer gegen irgendwelche Wände laufe, das Zielen und geschweige denn jemanden treffen kann ich vergessen. Mit einem Controller treffe ich höhstens meinen Fuss. laughing
MJ-Pat
31.03.2013 23:30 Uhr
0
@Shalva

Zum Trollen ist noch nicht mal eine LAN notwendig. Da reicht es auch, wenn man mit seinem kleinen Bruder zusamen vor dem PC sitzt. Wir beide haben ein Faible für die LEGO-Animationsspiele (Star Wars, Harry Potter, Fluch der Karibik und Herr der Ringe). In diesen Spielen gibt es so viele Arten zu trollen, das ist nicht mehr feierlich... doch, grade deswegen ist es feierlich laughing
Dieses Prinzip lässt sich aber auf so gut wie jedes andere Spiel übertragen.
Die besten Party- und Troll-Spiele liefert aber immer noch Nintendo: Super Smash Bros Melee/Brawl und Mario Kart Double Dash sind einfach göttlich. Die muss man eigentlich schon mit mehreren spielen.

Müsste ich diese beiden Spiele mit der Tastatur zocken, würde ich glaube ich grandios versagen. Das gleiche gilt z.B. auch für FIFA. Einfach zu viele Aktionen und Kombinationen, da kommt man auf der Tastatur nur durcheinander.
Keine Ahung, wie sich Shooter mit einem Controller zocken, da kenne ich nur die Tastatur-Variante. Diese beherrsche ich zwar, was aber nicht bedeutet, dass ich gut in Shootern bin laughing "Krieg spielen" ist sowieso nicht mein Ding, das ist mir schon beim Paintball aufgefallen. Meine Fresse, habe ich da viele Headshots bekommen! laughing

1
...
25 26 27 28 29 30 31
...
83
Neues Thema
AnzeigeR