AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Alles zu Videospielen

patertom | 11.12.2011
Da es auf MJ in erster Linie logischerweise um Filme geht, haben News zu Videospielen hier nicht viel bzw. keinen Platz.
Deshalb könnt ihr hier reinschreiben, was ihr zur Zeit gerade so "zockt" oder welche News, die ihr erst neulich gelesen habt, zu Videospielen, euch gefallen.
Schreibt einfach rein was ihr wollt zu Videospielen.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1239 Kommentare
1
...
22 23 24 25 26 27 28
...
83
Avatar
Davinator : : Moviejones-Fan
11.03.2013 21:21 Uhr
0
Dabei seit: 02.08.12 | Posts: 736 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@Shiek

Wir haben uns doch alle entschuldigt und waren wieder Freude.^^
Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
11.03.2013 21:26 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
@davinator:

stimmt auch wieder
unser batmöpschen ist schon einer^^
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
11.03.2013 21:33 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
schon okay, shicki;) notfalls kuscheln wir wieder :*

was AC angeht, der erste teil war zumindest bei erscheinen graphisch eine wucht, leider auch ziemlich lahm. aus diesem grund hab ich die reihe eigentlich auch abgeschrieben, hab dann aber vor einigen monaten aufgrund einer leihgabe eines kumpels brotherhood angespielt und war recht schnell begeistert. ist ein gutes spiel mit schöner grafik und interessanter story (wobei das ende mit desmond ja ein regelrechter schlag ins gesicht war). leider hab ich das so lang gespielt, dass sich mittlerweile ermüdungserscheinungen breit machen. mal schauen, vielleicht hol ich mir mal das piratenabenteuer für die neue generation
derzeit spiel ich alan wake, welches ich für nen zehner bekommen hab. grafik ist zwar nicht mehr up to date, aber der stil ist wunderschön und zusammen mit dem soundtrack bietet das spiel eine unglaublich dichte atmosphäre. ein wenig schade, dass ich nicht schon früher aufs spiel gekommen bin

p.s.: ende des monats kommt bioshock: infinitesmile

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Davinator : : Moviejones-Fan
11.03.2013 21:44 Uhr
0
Dabei seit: 02.08.12 | Posts: 736 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@amokknobi

Hast du dann eigentlich schon AC 2 gespielt? Wenn nicht kann ich es dir wärmstens empfehlen. Es dreht sich um die Anfänge unseres Auditore.
Müsste dir gefallen. :-)
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
11.03.2013 21:51 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@davinator;

eigentlich wollte ich ja mit revelations weitermachen, aber der graue farbton hat mich etwas gestört und viele reviews auf youtube bemängeln doch schon viele punkte, sodass ich schnell das interesse verloren hab. hinzu kommt noch, dass ich relativ lange mit brotherhood gespielt hab, ich glaub so fast an die 5 wochen und jetzt hab ich erstmal keine lust mehr auf die reihe;)

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.03.2013 22:02 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.601 | Reviews: 187 | Hüte: 681
Was Assassinss Creed angeht, kenne ich nur Teil 1, der mir ausgesprochen gut gefallen hat. Die verzwickte Story war da nur das i-Tüpfelchen.
Für die nächsten Teile hatte ich nie genug Zeit, um mich damit zu beschäftigen. Die Cinematic Trailer ziehe ich mir aber immer wieder gerne rein, absolut großartig gemacht!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
12.03.2013 01:14 Uhr | Editiert am 12.03.2013 - 01:17 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Shik4m4ruN4r4

Ich habe grundsätzlich nie etwas dagegen wenn jemand bezüglich Mass Effect 3 eine andere Meinung hat. Also alles cool. ;)
Ich freue mich für Dich, dass Dir das Ende gut gefallen hat.
Die Indoktrinationstheorie ist für mich stellenweise sehr gut nachvollziehbar aber es ist und bleibt nur eine Theorie. Viel schlimmer fand ich das sinnlose Gelaber mit dem Starchild, seine Aussagen waren schon mehr als sinnlos für mich, einfach lächerlich und bescheuert.
Sorry, aber ich will gar nicht noch mehr ins Detail gehen. Ich habe schon wirklich zu viel über das Ende von Mass Effect 3 diskutiert und habe einfach keine Lust mehr.

Das von mir gepostete Link erklärt alles sehr gut und wenn du immer noch eine andere Meinung hast, dann ist es absolut ok für mich. Man müsste doch wenigstens die Fähigkeit besitzen eine andere Meinung akzeptieren zu können.

Ich habe ja geschrieben, dass ME für mich gestorben sei, aber möglicherweise war das vielleicht doch etwas voreilig. Momentan bin ich einfach zu sehr von dem Ende enttäuscht, aber man sagt ja "die Zeit heilt alle Wunden". Außedem ich fand das Spiel bis auf das Ende wirklich grandios. Also wäre es möglich, dass ich nach einigen Jaheren ME3 mit den bisherigen und den kommenden DLCs doch noch einmal zocken werde. Mal schauen.
Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
12.03.2013 06:19 Uhr | Editiert am 12.03.2013 - 06:21 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
@shalva:

freut mich zu hören. ja es gab wohl so ziemlich überall diksussionen darüber^^
in der "indoktrinationstheorie" ist halt viel hinein interpretiert, manches im spiel missverstanden (die verschlucken details, die ingame erwähnt wurden) und für fast alles könnt ich dir ein gegenargument geben. ich geb ja zu, dass ich mich bei diesen 2 sachen aber auch frage...
[spoil]punkt 1: wozu brauchten die reaper in teil 1 die sovereign, wenn die ki sich doch auf der citadel befand und so das portal hätte öffnen können. vllt. ein test zur prüfung des entwicklungsstandes des aktuellen lebenszyklus?[/spoil]
[spoil]punkt 2: jep. der "synthese" weg ist total dämlich. aber hey viele beschwerten sich auch damals, dass mass effect doch nur ein mix aus elementen anderer sci-fi größen ist. doch mit solch einer lösung hat bioware mal was neues in diesem bereich geschaffen. denn genau das ist das spiel nunmal...pure science fiction...also wieso nicht solche "space magic" erfinden[/spoil]

also wie gesagt."leviathan" eine chance geben. kannste dir vom ablauf so ähnlich adventuremäßig wie in teil 2 "kasumi goto´s mission" vorstellen, blos etwas actionreicher, viel länger und mit gänsehautfeeling zum ende hin. fand beides mega geil. blos zu "omega" und das zuletzt erschienene "citadel" kann ich noch kein statement geben
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
12.03.2013 12:30 Uhr | Editiert am 12.03.2013 - 19:34 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@ Shik4m4ruN4r4

Ja die Diskussionen über das Ende von ME3 waren schon ziemlich heftig. Sehr viele haben wohl ein Hollywood 0815 Happy End erwartet und waren ziemlich enttäuscht.
Das Ende ist meiner Ansicht nach eine Entscheidungssache und philosophisch gesehen ziemlich ungewöhnlich. Man kann genau so viele Argumente dafür und auch dagegen liefern, jedoch kommt man dabei nicht wirklich zu einem klaren Ergebniss. Man muss sich einfach dafür oder dagegen Entscheiden.

Wie ich schon sagte ist die Indoktrinationstheorie nur eine Theorie und man kann sich entweder dafür oder dagegen entscheiden. Es bringt nichts es einfach als bullshit zu bezeichnen oder als die einzige Wahrheit zu dogmatisieren.
Ich habe jedoch eine etwas spezielle Meinung dazu, ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass die Storyschreiber und die Entwickler diese Indoktrinationstheorie im Spiel eingebracht haben(ME2 Arrival DLC) aber sich dann dagegen entschieden haben, da sie die ME Reihe mit dem dritten Teil zum Abschluss bringen wollten. Hätte man diese Theorie im Spiel zu 100% umgesetzt, dann hätte man noch mindestens ein ME4 machen müssen. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

Ich werde nie wirklich nachvollziehen warum man ME mit dem dritten Teil unbedingt beenden wollte. Die Story ist sehr umfangreich und da hätte man noch mindestens drei Spiele machen können. Meiner Ansicht nach braucht sich die ME Story nicht hinter Star Trek oder Star Wars zu verstecken.
Um die umfangreiche ME Universum wirklich zu 100% zu verstehen, muss man die Spiele auch wirklich zu 100% mit allen DLCs mehrmals(die Gespräche immer unterschiedlich führen) vertig spielen. Ich habe sogar alle Beschreibungen der Planeten durchgelesen und mich wirklich mit jedem auf verschiedene Art und weise unterhalten um jede Information zu erhalten die es gibt.
Das braucht natürlich SEHR viel Zeit und wenn man das alles gemacht hat, wird man genau wissen wie umfangreich die Story wirklich ist. Daher bin ich absolut davon überzeugt, dass Mass Effekt(mit Shepard) noch mindestens drei Spiele gebraucht hätte.
Naja... mal schauen! Man weiß ja nie was noch kommt, und möglicherweise könnte doch noch irgendwas in diese Richtung gemacht werden.

Nach dem Ende von ME3 ist das mit Sovereign auch noch so ne Sache, aber Du hast ja schon selbst eine mögliche Erklärung dazu geliefert und jetzt hat man einfach die Wahl sich dafür oder dagegen zu entscheiden.
Genauso ist es mit der Synthese. Es einfach als Space Magic zu bezeichnen finde ich nicht richtig. Man weis ja nicht so genau wie alt diese Reaper Technologie wirklich ist, daher würde ich die Synthese nicht als komplett unmöglich dogmatisieren.
Genau das ist ja das faszinierende an Mass Effect! Man kan wunderbar über alles mögliche philosophieren und Argumente dafür oder dagegen liefern ohne dabei wirklich recht oder unrecht zu haben. Ich finde ja das Ende ziemlich sinnlos aber andersherum betrachtet muss die Logik der Reaper nicht unbedingt Sinn ergeben, es könnte ja so gewollt sein.
Naja... es ist zwar nur ein Spiel aber die Story lässt wirklich einiges zum philosophieren zu.

Also das mit dem Leviathan und den anderen DLCs werde ich so machen wie mit Mass Effect 2. Da habe ich auch abgewartet bis ALLE ME2 DLCs verfügbar waren und dann das Spiel mit allen DLCs einige male vertiggespielt. Momentan habe ich ja sowieso keine Lust ME3 zu zocken und kann ruhig abwarten bis alle DLCs verfügbar sind. Ich spiele lieber das ganze Spiel mit allen DLCs, als nur die DLCs einzeln zu zocken.
Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
12.03.2013 23:16 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
@shalva:

ich kann es nachempfinden. ich zocke nun seit um dezember 2011 mass effect. permanent hab ich die teile gesuchtet und immer im folgemonat kam dann der nächste teil (bzw. zu dessen release dann teil 3) um jeden geschaffenen charakter mit jeder geschaffenen welt (mal ist der tot, mal der, mal war ich nett zu dem, mal nicht usw) zum abschluss zu bringen. ich bilde mir ein ich hab ingame alles erlebt und trotzdem will ich mehr. das ist einfach meine neue sci-fi welt... ich hab vorher halo "gesuchtet" doch die serie hat, trotz gelungenen reboot" für mich sein wahres ende erreicht gehabt und an star wars hab ich mich nun doch einfach satt gesehen (vllt. ändert das ja noch die neue trilogie). durch die literatur lern ich nun auch neue seiten des epos kennen und trotzdem hab ich noch nicht DEN punkt gefunden, an den sich alles verliert (ok da geb ich zu, da steh ich ja auch noch am anfang). deswegen aer die trilogie zu verlängern halt ich da doch für etwas übertrieben. es hat so genau gepasst, auch wenn man noch mehr infos hätte kriegen können...das stimmt. ich meine im laufe von me 2 als man die kollektoren verstand, hät man doch auch mehr über die reaper erfahren können. das dlc "die ankuft" war auch etwas wirr...da stimm ich dir zu. jedoch hab ich aus der literatur auch mehr die infos entnommen. das man shepard weniger kontrollieren sondern eher verstehen wollte, da er seit millionen jahren das erste organische wesen ist, was ERFOLGREICH gegen die reaper vorging. meine theorie...er sollte teil des menschlichen vorboten werden

das die synthese "space magic" ist behauptet dein link nicht ich. allein das ist schon ein punkt der einfach übertrieben wurde. ziemlich zum schluss wird ja gefragt, wieso nicht neues synthetische wesen wieder krieg beginnen sollten. na weil nunmal durch die synthese der basiscode einer jeder bestehenden genetik verändert wurde...da gibt es diesen faktor einfach nicht mehr. wird im spiel doch klar erklärt und trotzdem hinterfragen die das...mensch man muss bei dem ggenre doch auch offen für "unerwartetes" sein.

bei den dlc´s hat ich die selbe herangehensweise, jedoch hab ich omega und citadel nicht kommen sehen. allerdings tragen die nur zu shepard bei und nicht zur schlacht gegen die reaper...was ja auch nicht verkehrt ist.

übrigens hatte bioware, ok vllt. scherzers halber, mal gesagt, dass sie sich auf jeden fall ein neues mass effect projekt vorstellen können, allerdings OHNE shepard. vllt. gehts ja damm um sein erbe (wird ja doch leicht in der allerletzten szene nach credits angedeutet)oder, was geile wär, vllt. mal einen erfolgreichen zyklus miterleben...als protheaner oder einer anderen bekannten rasse

btw. darüber mal wieder sachlich zu schreiben, zusammen mit meinen neuen erfahrungen ist schon geil^^
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
13.03.2013 01:34 Uhr | Editiert am 13.03.2013 - 01:34 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Shik4m4ruN4r4

"das die synthese "space magic" ist behauptet dein link nicht ich."

Ja klar behauptet das mein Link. Dich habe ich ja auch nicht gemeint.
Meiner Ansicht nach erklärt "das Link" schon einiges ziemlich gut aber natürlich sind da einige Sachen, die ich teilweise zu übertrieben halte.

In einer Sache verstehe ich Dich nicht so ganz. Einerseits scheinst du von ME nicht genug zu kriegen, und andererseits hälst du eine "neue Trilogie" für zu übertrieben. Oder meinst du eine neue Trilogie mit Shepard wäre zu übertrieben?
Also ich würde es auch als sinnlos erachten, wenn es da kein Potenziel mehr für eine Fortsetzung der Story geben würde. Aber auch nach dem Ende gibt es da einiges an Potenzial für die neue Trilogie, auch mit Shepard. Für mich ist die Geschichte um die Reaper noch lange nicht abgeschlossen.

Natürlich hätte ich nichts dagegen ME"4" auch ohne Shepard zu zocken, hauptsache man kann wieder mal mit M-98 Widow die bösen Koganer platt machen.laughing

Vermutlich werden wir "bald" ein paar neue News bezüglich ME"4" von Bioware erhalten. Bin gespannt was da noch kommt, oder was da noch geplant ist. Hoffentlich kein reines Multiplayer Game!!
Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
13.03.2013 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
@shalva:

meinte natürlich eine trilogie MIT shepard wäre übertrieben. meinte schon sowas wie ich unten aufgezählt hatte. der erstkrieg mit den reapern wär auch ne geile sache.
ahh wie ich sehe schreib ich mit nem infiltrator kollegen...oh ja die widow muss auch wieder dabei sein^^

ich denke mal, dass es mit infos zu "mass effect 4" noch mindestens ein jahr dauern wird. das gefällt mir so an bioware (und auch bethesda geht diesen weg). sie lassen sich zeit um ihr neues projekt zu kreieren und versuchen die fans, nicht allzu zeitig darüber zu informieren, damit sie sich selbst nicht unter enormen zeitdruck stellen...dadurch entstehn meiner meinung nach die geilsten spiele
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
13.03.2013 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Shik4m4ruN4r4

Obwohl ich die Games unter Anderem auch als Infiltrator gespielt habe, war mein Shepard hauptsächlich ein Soldat. Da hat man nun mal die meisten Knarren zum Auswahl, aber meistens habe ich nur ein Sturmgewehr und das Widow benutzt. Außerdem fand ich den M-920 Cain auch nicht schlecht, Es war schon lustig den Endgegner in ME2 mit nur einem Schuss aus M-920 Cain zu erledigen.

Bioware soll sich ruhig Zeit lassen und ein vernünftiges ME Game rausbringen. Auch ME3 hätte bisl mehr Zeit gut getan, obwohl das Game schon ziemlich gut gemacht war. Jedes Jahr ein neues Spiel rauszubringen geht nur auf Kosten der Qualität, sieht man ja beim Call of Duty. Modern Warfare 1 fand ich ja noch wirklich grandios, aber alle anderen Teile danach sind zu früh auf dem Markt gekommen und waren sowas wie Moorhuhn Shooter.
Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
13.03.2013 20:19 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
@ shalva:

und wieder trenn sich unsere meinungen^^ soldat ist für mich die lameste klasse. dann lieber, neben meiner liebsten fähigkeit...snipern als infiltrator, dem gegner als techniker aufn sack gehn. in teil 1 alles lahmlegen, was der gegner machen will und danach mit drohne, später mit racketendrohne und flammenwerfergeschütz, und sturmgwehr dem gegner(massen) keine chance lassen
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
15.03.2013 22:57 Uhr | Editiert am 15.03.2013 - 23:02 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Shik4m4ruN4r4

Habe erst jetzt die von Dir spendierte Kopfbedeckung gesehen. Herzlichen Dank dafür! ;)

Das mit dem Soldat hat sich so ergeben. Danach habe ich natürlich auch die anderen Klassen gezockt. Am besten fand ich die Klasse wo man fast nur mit den "Mächten" kämpft, habe vergessen wie die Klasse heisst.
Aber ballern/Snipern ist doch schon mein Ding, auch wenns manchmal etwas uninteressanter ist als andere Fähigkeiten.
Ich habe erst mit 22 angefangen zu zocken und mein erstes Spiel war ein Shooter!;) Iron Storm. Ich finde das Game auch Heute noch sehr geil mit richtig viel Atmosphäre. Übrigens, ist Iron Storm auch nicht wirklich leicht. Also bei Gelegenheit kannst Du es ja mal anzocken... ;)
1
...
22 23 24 25 26 27 28
...
83
Neues Thema
AnzeigeR