Da es auf MJ in erster Linie logischerweise um Filme geht, haben News zu Videospielen hier nicht viel bzw. keinen Platz. Deshalb könnt ihr hier reinschreiben, was ihr zur Zeit gerade so "zockt" oder welche News, die ihr erst neulich gelesen habt, zu Videospielen, euch gefallen. Schreibt einfach rein was ihr wollt zu Videospielen.
Joar, wobei man ja teils auch verdammt geniale Special Collectors Editionen für PC bekommt die der PS3 oder X-Box 360 Besitzer nie zu Gesicht bekommt. Die Medallie hat immer zwei Seiten.
Du hast vollkommen Recht, denn es ist tatsächlich ein zweischneidiges Schwert, aber ich wäre da doch eher für volle gleichbehandlung. Klar, man kann eben nicht alles für jede Plattform portieren, weil eben meist das Geld oder die Erfahrung nicht ausreichen...Aber Firmen wie Rockstar Games verblüffen mich da doch sehr. Bestes Beispiel ist da Red Dead Redemtion, denn da waren sich alle PC-Gamer einig, dass das definitiv portiert werden sollte, aber da kam nichts, egal wie viele Fanrufe und Petitionen in der Rockstar-Mailbox eintrudelten...Natürlich schenkten die uns diese inhaltlich tolle Version von L.A. Noire, aber technisch war diese Portierung eher mittelmäßig (Gut, dass L.A. Noire von der Story und der Atmosphäre lebt!^^)...
Da hatten PS und X-Box bis vor ein paar Jahren (also pre-PS-Network und dem Microsoft Äquivalent) ja immer noch das Nachsehen.
Okay, da muss man aber sagen, dass das doch sowas wie die goldene/silberne Zeit der PC-Spiele war...Andererseits waren die Konsolenhersteller aber auch immer selbst Schuld, denn die Kosolen waren, und sind es heute immernoch, technisch begrenzt, was die Speicherkapazität und Ähnliches betrifft...Wie Groß war damals der Arbeitsspeicher der PlayStation 2? 16 MB. Klar, wurde es immer nach und nach mehr, aber der PC bot da doch "sagenhafte" 256 MB...Und PSN sowie X-Box-Live wurden ja ursprünglich nur für die Multiplayerparts der Games entwickelt, damit die Konsolenspieler auch was vom Kuchen abhaben konnten, was ja auch gerecht ist und dagegen kann auch ich nichts sagen...Noch ein tolles Beispiel für Kundenverar***e fällt mir da noch ein. Das Spiel Drakan - The Ancients Gates, die Fortsetzung zu Drakan - Order of the Flame, kam nur für die PS2 raus...Klar, gab es Drakan - Order of the Flame nur für den PC, aber im Jahre 1999 gabs halt eben noch keine PlayStation 2...Naja...Ich fands mehr als schade... :/
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Hach, heute mal wieder "ein bisschen" Arkham Asylum gespielt. Im Ernst, egal wie oft ich mir vornehme "nur kurz" zu spielen, ich stelle dann irgendwann fest, dass doch schon ein paar Stündchen vergangen sind...^^
Mittlerweile fast bei der magischen 100-Stunden-Marke angekommen was Xenoblade Chronicles auf der Wii angeht. Mit der Hauptstory bin ich so gut wie durch und sie hat mich umgehauen. Von vorne bis hinten absolut episch, großartig erzählt und wundervoll mit den Figuren rübergebracht. Dazu gabs etliche Szenen in denen man sogar eine Träne im Auge hatte, weils so tragisch und auch traurig war.
Jetzt erstmal bis lvl 99 leveln und die ganzen Quest abschließen die noch so aufgetaucht sind, um anschließend die "Big Four" zu erlegen, Monster die jenseits von Lvl 100 sind (105,110,115,120) und verdammt hart werden. Für jeden Wii-Besitzer mit RPG-Interesse eine dringende Empfehlung für Xenoblade Chronicles. Es ist groß, episch und genial, dazu hats ne wahnwitzig tolle Spielwelt und eins der besten Kampfsysteme die ich je gesehen habe.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Mittlerweile fast bei der magischen 100-Stunden-Marke angekommen was Xenoblade Chronicles auf der Wii angeht. Mit der Hauptstory bin ich so gut wie durch und sie hat mich umgehauen.
Mann! Und ich hab nicht genug Zeit für sowas...^^
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Ich find Scarecrow in dem Spiel im allgemeinen ziemlich geil. Ich fand die Stelle ziemlich krass, wo auf einmal der Bildschirm schwarz wird und dann das Spiel sozusagen wieder von vorne losgeht...nur mit vertauschten Rollen zwischen Batman und dem Joker ;)
Ich habe mir gedacht, eine kleine bzw. sogar eher große...Na gut, sehr große Diskussionsrunde zu eröffnen. Lange Rede, kurzer Sinn, denn es geht einfach um Rollenspiele (RPGs) jeglicher Art...und außerdem bin ich mal so tolerant und verkrafte die Einbeziehung von Japano-RPGs...^^ Wie dem auch sei, können hier Meinungen kundgetan werden, Vergleiche (z.B. heute, früher) dargelegt und die Entwicklung diskutiert werden. Ich habe deswegen keinen neuen Thread erstellt, weil es thematisch ohnehin hier reinpasst...Aber das nur mal so am Rande...Viel Spaß!
Das Spiel lag auch unter dem Weihnachtbaum und ich habe es mit meinem Bruder von 22 Uhr bis um 2 Uhr angezockt (falls man das noch so nennen kann).
Aus dieser Reihe kenne ich bisher Star Wars, Pirates of the Caribbean und Harry Potter. Für alle, die so eine Auslegung noch nicht kennen: Das ist ein kindlich-humoristisches Spiel zum Film komplett in LEGO-Animationen. Zum Ende hin ist es möglich, sämtliche Charaktere des jeweiligen Films selbst zu spielen und die jeweiligen Fähigkeiten nutzen (sei es Darth Vader oder Lord Voldemort - jeden!). In Herr der Ringe startest du z.B. mit Elrond, Elendil und Isildur und kämpfst gegen Sauron.
Harry Potter hat mich schon durch seine Weite der Spielwelt beeindruckt, aber Herr der Ringe toppt das noch mal um das 10fache. Harry Potter hat die Grenzen der Filmwelt schon stark durchbrochen, Herr der Ringe geht da aber noch viel weiter. Die eigentliche Story macht nur einen kleinen Anteil am Gesamtpaket aus. So kannst du nicht nur Hobbingen, Bree oder Bruchtal auskundschaften, sondern dich auch durch die Landschaften schlagen. Mittelerde scheint komplett verbunden zu sein! Währenddessen kannst du mehreren Quests nachgehen oder diverse Schätze finden. Klar, das ganze ist komprimiert, aber da kommt schon ein sehr schönes Open World Feeling auf.
Und jetzt kommt der Kracher: Das Spiel scheint Elemente aus dem Buch übernommen zu haben. Man kann Tom Bombadil spielen!
Des Weiteren ist der Humor einfach nur genial. So ein Humor ist einzigartig, den findet man nur bei diesen Spielen. Ich sage nur: Nazgûl mit Feuerlöschern! Und ich meine sogar, Peter Jacksons Cameo-Auftritt wiedererkannt zu haben.
Ich bin bisher absolut begeistert von dem Spiel und ich wage schon zu behaupten, dass dieses das beste Spiel der gesamten bisherigen LEGO-Reihe ist.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Habe Far Cry 3 fertig gespielt. Ist es besser als Far Cry 2 ? ? Naja... es ist besser aber es war auch nicht besonders schwer etwas besseres als FC2 zu machen. Ich bin von dem dritten Teil nicht besonders überzeugt. Für mich ist das Game einfach viel zu "kindisch". Das Gameplay ist ok aber bereits nach 1-2 Stunden hatte ich keine Lust mehr weiter zu zocken. Immer die gleichen Nebenmissionen und die Hauptstory war für mich nie wirklich interessant. Also warum überhaupt weiter zocken? Tja... erstens wollte ich die Insel erforschen und zweitens macht das Gameplay eigentlich schon Spass. Die Grafik ist stellenweise ziemlich hübsch, aber leider zu bunt und irgendwie zu "cartoonhaft". Das Game lief bei mir in DirectX11 Modus mit hohen Einstellungen so mit 35-40 FPS. Aber mit 8xAA war schluss mit lustig. Also ziemlich Harswarehungrig ist das Game schon. Auch das Wasser sieht nicht besonders realistisch aus und vergliechen mit Crysis schon ziemlich grauenhaft, stellenweise auch übertrieben türkis. Einige Mods von Crysis sehen immer noch sehr viel besser aus als Far Cry 3. Sogar die Grafik von Far Cry 2 empfinde ich als besser und irgendwie auch realistischer.
Warum ich das Spiel nie wieder spielen werde? Das Speichern ist eine Katastrophe! Wie kann man nur ein Open World Shooter machen wo man keine Speicherpunkte anlegen kann. Eigentlich gibt es überhaupt keine Speicherpunkte auf der Festplatte, ich glaube es wird im Internet bei Uplay gechpeichert. Wenn man das Spiel in DirectX11 Modus anfängt und nach vielen Stunden die DirektX9 Modus ausprobieren will, dann mus man das Spiel neu anfangen. Wie geil ist das bitte...;) Außerdem ist die Story für mich noch uninteressanter als beim Far Cry 2. Das einzig interessante war der Anfang vom Spiel wo der Psychopath Vaas mit uns redet. Danach war das Spiel für mich nur noch Zeitvertreib und nicht mehr interessant. Ach ja, Atmosphäre gibts im Spiel nur am Anfang "im Käfig". Danach ist alles einfach zu "kindisch". Far Cry 2 habe ich 2 oder 3 mal fertig gespielt aber Far Cry 3 hat für mich keinen Wiederspielwert. Auch wenn ich objektiv gesehen Far Cry 3 insgesamt besser bewerten würde als FC2, so hätte ich eigentlich doch eher Lust FC2 wieder zu zocken.
Leider ist Far Cry 3 nicht mal ansatzweise das geworden, was ich erhofft hatte. Nur ein Zeitvertreib ohne ernster Story und ohne Atmosphäre .
Ich würde sage, dass uns dieses Jahr einige sehr intersssante Titel anstehen. Ich bin vorallem auf das Reboot der Tomb Raider Serie gespannt...
@deserthunter24: wenns nach der presse geht warten nicht nur tolle spiele auf uns. denn die wünschen/fordern ja von den großen firmen, auf der E3 endlich mal infos zur ps4 und xbox720 zu bringen (auch wenn die noch keiner braucht)
ansonsten freu ich mich mehr auf dead space 3 und remember me
Dead Space 3 haut richtig rein! Habs bei Gronkh gesehen und kanns kaum noch erwarten! *freu*
hey mal eine ganz große frage an die skyrim spieler: wie kann ich denn als vampir den leuten blut aussaugen? in foren steht zwar immer, ich solle einfach auf schlafende bewohner zugehen und schon müsste die möglichkeit "blutsaugen" auf den screen kommen. tuts bei mir nur leider nicht. des weiteren müsste ich, um den fluch zu beseitigen, nach rifton und anschließend nach morthal zu falius, nur leider greifen mich ab sofort alle an, auch falius von dem ich eigentlich einen schwarzen seelenstein herhalten sollte...
mann, ich bin gerade verdammt verzweifelt
[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]
Alles zu Videospielen
patertom | 11.12.2011