Anzeige
Anzeige
Anzeige

Alles zu Videospielen

patertom | 11.12.2011
Da es auf MJ in erster Linie logischerweise um Filme geht, haben News zu Videospielen hier nicht viel bzw. keinen Platz.
Deshalb könnt ihr hier reinschreiben, was ihr zur Zeit gerade so "zockt" oder welche News, die ihr erst neulich gelesen habt, zu Videospielen, euch gefallen.
Schreibt einfach rein was ihr wollt zu Videospielen.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1239 Kommentare
1
...
20 21 22 23 24 25 26
...
83
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
07.02.2013 20:29 Uhr
0
@ Amokknobi:

Dann vernichte doch einfach alle und sei stolz Vampir zu sein! Oder gibts nicht vielleicht ne Heilung über den Editor?
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
07.02.2013 23:25 Uhr | Editiert am 07.02.2013 - 23:31 Uhr
0
@deserthunter24:

du quälst mich^^
ich muss erstmal dead space 2 zocken, bevor ich mir den teil überhaupt mal ansehen werde und als jrpg-fan muss ich erstmal final fantasy XIII - 2 zocken, da da auch bald der finale dritte teil kommt und ich den unbedingt sofort zocken muss, da meine geliebte lightning wieder der hauptchar istXD
...und nebenbei rufen auch noch dmc, borderlands 2, halo 4 (einfach megatitel) und demnächst auch noch alien colonial mariens nach mirT.T
MJ-Pat
08.02.2013 00:23 Uhr
0
Derzeit bin ich recht fleißig immer noch bei Torchlight II unterwegs, wenn Zeit ist. Nach wie vor ein ziemlich beeindruckendes Action-RPG. Derzeit hab ich einen Engineer mit Zweihand-Waffen durch, einen Outlander auf Stufe 35 Ende Akt 2 und einen Engineer Stufe 24 der auf "Schwert-Schild" getrimmt ist, also eine Art wandelndes Bollwerk. Der ist auch derzeit mein l-iebster Char und erweist sich auf jeden Fall als weit "schmerzresistenter" als sein Zweihand-Pendant. Alles natürlich auf Veteran gezockt, Normal ist bei dem Spiel echt was für Pussies wink

Ansonsten zock ich Street Fighter IV, brauche allerdings vor weiterem Fortschritt erstmal ein Arcade-Pad, damit ich meine Skills ein wenig trainieren kann. An der Tastatur langts für Anfänger und Halbstarke, ohne Arcade-Pad bin ich allerdings vor allem schlechter Tastenerkennung an der Tastatur unterworfen, wodurch jeder ernsthafte Kampf zum Glücksspiel wird...Naja, sobald das finanziell mal drinsitzt wird einer angeschafft.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Spartan117 : : Moviejones-Fan
08.02.2013 13:30 Uhr
0
Im Moment Halo 4 genial,perfekt - danke 343 Industries Ihr seit würdiger Ersatz für Bungie, Far Cry 3 grad durch - Hammer Fiesling und echt gutes Spiel mit coolen Dialogen und Wendungen Forza 4 - zum 12.mal den Karrieremodus durch - the Best Racing Game ever thanks Turn 10
danach warten noch auffer 360 The Witcher 2 und Devil May Cry - danach ist das Jahr wohl zu Ende und hoffentlich erscheint im März die neue X-Box mit PGR 5 als Starttitel
Amokknobi : : Fanshee
08.02.2013 15:22 Uhr
0
@zzsnake;

danke für den tipp;) ist nur blöd, wenn ich in der story nicht weiterkomme, weil mich alle angreifen. wie gesagt, als vampir durch die gegend stampfen würde mich gar nicht mal so stören, könnte ich den schlafenden npc´s wenigstens nachts das blut aussaugen...
bin gerade richtig pissig auf die programmierer, denn darunter leidet ganz schön der spielspaß und so wie es aussieht, haben wohl viele dieses problem...

egal, morgen dürfte dead space 3 ankommensmile

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

09.02.2013 19:57 Uhr
0
verdammt
jetzt hat mcich doch glatt die "league of legends" sucht gepacktXD

wenn hier zufällig jemand ist, der nem anfänger tipps geben kann, bin ich ganz ohr
Shalva : : Moviejones-Fan
16.02.2013 20:47 Uhr
0
Was haltet ihr davon:
http://www.gameswelt.tv/star-trek-2013/making-the-game-ultimate-co-op-experience-trailer,32729?mode=2

Für mich sieht die Grafik bisl komisch aus und auch das Gameplay scheint so ziemlich auf Action ausgelegt zu sein. Keine Ahnung was ich davon halten soll.
Star Trek: Voyager - Elite Force 1 und 2 fand ich sehr gut. Aber das neue Star Trek Game sieht irgendwie wie ein "Kinderspiel" aus.
16.02.2013 21:01 Uhr
0
@shalva:

also das spiel sieht deshalb nach action aus...weils ein actionspiel ist^^
was ich vom spiel halten soll weis ich auch noch nicht, da ich sowohl einige elemente (wie zum beispiel aus dem trailer diese unglaublich lahme stealth aktion von spock) aber vorallem die gegnerwahl...die gorn (die waren schon für die serienverhältnise zu albern) sehr bescheiden finde. auch wenns nicht ganz passt denk ich aber das es in die richtung "typische filmversoftung" gehen wird
16.02.2013 21:25 Uhr | Editiert am 16.02.2013 - 21:25 Uhr
0
@Shik4m4ruN4r4
Ja, für mich sieht es auch wie eine "typische filmversoftung" aus.
26.02.2013 18:02 Uhr | Editiert am 26.02.2013 - 18:04 Uhr
0
Habe gerade Crysis 3 beim Kollegen gezockt und ich mus sagen, dass es inhaltlich von Story/Handlung her genau der Mist geworden ist was ich auch erwartet hatte.
Die Grafik ist naturlich sehr schön, obwohl es einige Mods von Crysis 1 gibt, die teilweise sogar besser aussehen. Das Gameplay ist eigentlich ganz ok, aber das Gelaber von Prophet und Psycho geht mir persönlich so ziemlich auf die Nerven. Warum Psycho jetzt komplett anders aussieht und sich auch anders verhält kann ich nicht verstehen. Zuerst die anders aussehenden Aliens im zweiten Teil und jetzt der anders aussehende Psycho. Logik spielt beim Crytek wohl keine grosse Rolle.
Auserdem hat das Spiel fast gar keine Atmosphere, nach einer Stunde hat man das Gefühl, ein Spiel mit einer Story/Handlung von Asylum Filmen zu zocken.
Auch Crysis 1 hatte natürlich keine "krasse" Story, aber sehr viel mehr Atmosphäre als Crysis 3 oder 2.

Was mich persönlich ganz gewaltig gestört hat ist, dass man stealth zocken eigentlich komplett vergessen kann. Sobald man einen Gegener leise ausschaltet wir er zu schnell gefunden und die Gegner sehen viel zu gut. Am Anfang habe ich mich im hohen Grass versteckt, aber man wird immer gesehen. Daher ballert man durch die Levels und für mich wird das höchstens nach einer Stunde langweilig. Natürlich war auch Crysis 1 kein richtiger Stealth Schooter, aber da konnte ich fast das ganze Spiel stealth durchzocken, oder einfach rumballern. Sogar in Crysis 2 konnte man einigermaßen Stealth spielen, aber im dritten Teil wird es einfach geballert wie in Serious Sam.
Auch die Story und die Art wie sie erzählt wird ist total lächerlich, für mich sogar wie ein "C-Movie". Das einzig positive ist die sehr gute, hardwarefressende Garafik, aber das Wasser sieht viel schlechter aus als in Crysis 1. Auserdem ist dieser Mix aus Wald/Vegetation und zerstörtes New York, sehr viel schlimmer für mich, weil es weder das eine noch das andere ist. Mag ja sein, dass es vielen gefällt, aber Open World wird hier nur vorgegaukelt. Hier ist die Bewegungsfreiheit fast genau so eingeschränkt wie in Crysis 2.
Ich behaupe mal, dass fast alle Crysis Fans wieder auf der Insel wollen und was macht Crytek... wieder New York aber dieses mal zerstört, umhüllt von einer Hightech-Blase und mit übertriebenen Graswuchs. Viele finden das möglicherweise ganz gut, aber ich hätte nichts dagegen in Crysis 3 wieder auf die Insel rum zu ballern.

Naja... kann man nichts machen! Cevat Yerli hat meiner Ansicht nach sein Produkt mit Crysis 2/3 einfach vergewaltigt. In 4-5 Stunden hat man auch das dritte Teil durch, aber ich konnte nur bis zu Mitte zocken, da ich einfach keine Lust mehr hatte um weiter zu zocken. Für mich ist das Game einfach bescheuert, obwohl das Gameplay mir ganz gut gefallen hat.
Ich zocke viel liber Crysis 1/Warhead mit den vielen Mods als dieses atmosphärloses und gutaussehendes Misthaufen. Sogar Crysis 2 hat mir mehr Spas gemacht, obwohl es für mich eigentlich kein Crysis sondern eher ein Call of Duty Game was.
MJ-Pat
02.03.2013 14:19 Uhr
0
Bin zwar nicht unbedingt der größte Fan von "Product-Placement", aber in der aktuellen Ausgabe der PC Games liegt Two Worlds II als Spiel bei. Ich hab sie mir geholt und das Spiel ist klasse. Mir gefiel damals der erste Teil schon ganz gut, auch wenns zu viel Open World und zu wenig Story bot, insbesondere im "Endgame"-Bereich. Two Worlds II ist bis jetzt sehr storybezogen und soweit ich gelesen habe soll das auch so bleiben. Dafür wurde der Open World Anteil zurückgeschraubt, aber damit kann ich leben, das ging bei The Witcher auch absolut klar.

Also für alle Rollenspielfans die derzeit Futter suchen und Two Worlds II noch nicht gespielt haben - hier gibts für recht kleines Geld viel zu tun ;)
Davinator : : Moviejones-Fan
04.03.2013 15:21 Uhr
0
11.03.2013 12:59 Uhr
0
Habe das neue Tomb Raider angezockt. Die neue Lara sieht ja ganz schön schnuckelig aus, aber da wird man von Zwischensequenz zu Zwischensequenz gepeitscht! ;) Es ist wie so ein interaktiver Film und hat mit einem Game nur wenig gemeinsam.
Für mich ist so ein Gameplay nicht besonders interessant, aber schlecht ist es nicht.
Kann es sein, dass die Spiele früher anspruchvoller und erwachsener waren?? Oder bin ich schon ein alter Sack und nicht mehr für Games geeignet? ;)
Oder sind die "erwachsenen" Games anspruchsloser und kindischer geworden?
Fragen über Fragen!! laughing
MJ-Pat
11.03.2013 14:30 Uhr | Editiert am 11.03.2013 - 14:33 Uhr
0
"Für mich ist so ein Gameplay nicht besonders interessant, aber schlecht ist es nicht.
Kann es sein, dass die Spiele früher anspruchvoller und erwachsener waren?? Oder bin ich schon ein alter Sack und nicht mehr für Games geeignet? ;)"

Nein, da liegst du schon richtig mit deiner Einschätzung. Ich weiß noch damals Tomb Raider 2 oder gar 3, wie brecherschwer die waren. Oder andere Games, z.B. Morrowind im Rollenpielbereich (und das ist grad 10 Jahre her). Das war episch, riesengroß und teilweise richtig hart (insbesondere viele der Quests, weil es keine "Questmarker" oder so gab, sondern nur Richtungsangaben nach denen man sich orientieren musste). Oder Gothic 2, was grandios vertont war, grafisch gut, von den Quests her perfekt aber auch verdammt schwer.

Oder wenn man noch ein paar Jahre weiter zurückdenkt: The Legend of Zelda - A Link to the Past, anspruchsvoll, zunehmend schwerer, kein "durchrenn-Spiel" wie das zwar tolle, aber dann doch recht einfache The Wind Waker oder auch Twilight Princess.

Und andere Genres: Adventures wie Simons Quest 1+2 oder auch die frübe Monkey-Island-Reihe waren richtige "Knobler" bei denen man sich die Hirnwindungen verdrehen musste um irgendwie durchzukommen, heute gibts die beliebte "Beleuchtungs-Taste" mit der alle interaktiven Elemente und Gegenstände hervorgehoben werden und viele Rätsel sind nur noch schlechte Scherze.

Sicherlich, es gibt auch Games wie Dark Souls und Demons Souls, die richtig schwer sind, aber die sind auch auf "Old-School" getrimmt und nicht auf den Gelegenheits-Gamer ausgerichtet. Selbiges bei WoW über die Jahre, das Originalspiel damals war im Endgame nur was für Pro-gamer mit ganz viel Zeit, heute kannst du dich doch durch alle hohen Instanzen mit mittelmäßigem Gear durchrushen...das ist alles nicht mehr das gleiche.

Vieles ist auf Casual und Gelegenheitsgamer ausgelegt und will möglichst jedem die Option auf Erfolge bieten. Es ist ja auch verständlich, dass man das ganze Game sehen will, wenn man es gekauft hat und man auch als Spieler der am Tag vielleicht mal ne Stunde Zeit zum Zocken hat durchkommen will. Trotzdem denke ich persönlich, dass es dafür dann halt "Schwierigkeitsgrade" oder sowas geben sollte. Funktioniert sicher nicht bei allen Spielen, aber ne gewisse Lernkurve darf ich doch voraussetzen, oder? Ich selbst sehe mich nicht als Pro-gamer, auch wenn ich sicherlich viel Erfahrung in verschiedenen Genres habe und dementsprechend auch recht schnell lernfähig bin. Aber wenn ich mir z.B. den Trend von Resident Evil 1 bis 5 anschaue: 1-3 waren richtig hart und Survival schlechthin, auch 4 war noch genial anspruchsvoll und hatte ne perfekte Lernkurve - 5 hat da dann ziemlich verka**t. Es war wie ein Shooter, man fand auch auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad jederzeit ne Menge Munition und jeder Boss hatte so offensichtliche Schwachpunkte, dass es eigentlich nur eine geringe Frage der Beweglichkeit war. Zudem war, wenn man ein paar Heilmittel dabeihatte der Partner die durchgehende Lebensversicherung. Dadurch wurde das Spiel zum halbgaren Shooter, zwar mit toller Inszenierung und Story, aber unterm Strich nichts mehr, was einen an die harten Survival-Zeiten der alten Resi-Games erinnerte.

Ich denke der Trend zu immer einfacheren Games "für Zwischendurch" ist zwar nachvollziehbar, aber auch ich sehe es kritisch. Ich will den Abspann nicht "geschenkt" haben, sondern ihn mir erarbeiten. Und wenn ich Gelegenheitszocker bin, dann soll ich halt Angry Birds oder so spielen und mich nicht mit ner Stunde am Tag an ein Rollenspiel vom Kaliber eines Skyrim ransetzen - da ist Enttäuschung doch vorprogrammiert, weil man nie voran kommt.
11.03.2013 16:04 Uhr
0
@ZSSnake

Also bin ich doch kein alter Sack... laughing

Wir mögen zwar bils unterschiedliche Genres, aber sind uns einig was die abnehmende Qualität bei den Games angeht. Sogar die Shooter wie Half Life 1/2, S.T.A.L.K.E.R., F.E.A.R. oder auch Call of Duty 1/2/4 waren früher interessanter gestaltet, hatten gutes Gameplay und jede menge Atmosphäre. Auch die Rennspiele wie NFS- Underground 1/2, Monst Wanted oder Shift waren interessanter und spannender als die heutigen Rennspiele.
Möglicherweise waren diese Spiele nicht besonders anspruchsvoll was die Schwirigkeit angeht, aber trotzdem hatte man sehr viel Spaß beim zocken.

Naja... ich will jetzt nicht nur meckern! Also Hitman: Absolution fand ich ganz gut und... Hhhhmm, ja das wars. ;)
Mal sehen wie die kommende Games werden. Ich "freue" mich auf folgende Spiele:
Sniper: Ghost Warrior 2
GTA 5 - Grand Theft Auto
Battlefield 4
Race Driver Grid 2

...und am meisten freue ich mich auf Plants vs. Zombies 2!!!! laughing
Der erste Teil war ein einfaches aber dafür ein GRANDIOSES und teilweise sehr lustiges Game! Und... auch nicht so ganz leicht vertig zu spielen. Hoffentlich hat man da nicht zu viel verändert und der zweite Teil wird genau so gut.

Außerdem hat Cyberpunk 2077 mit dem ziemlich beeindruckenden Cinematic Trailer meine Interesse geweckt. Das Game könnte 2014 rauskommen. Mal schauen.
1
...
20 21 22 23 24 25 26
...
83
Neues Thema