AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Alles zu Videospielen

patertom | 11.12.2011
Da es auf MJ in erster Linie logischerweise um Filme geht, haben News zu Videospielen hier nicht viel bzw. keinen Platz.
Deshalb könnt ihr hier reinschreiben, was ihr zur Zeit gerade so "zockt" oder welche News, die ihr erst neulich gelesen habt, zu Videospielen, euch gefallen.
Schreibt einfach rein was ihr wollt zu Videospielen.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1239 Kommentare
1
...
23 24 25 26 27 28 29
...
83
Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
15.03.2013 23:15 Uhr | Editiert am 15.03.2013 - 23:17 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
@shalva:

na klar. dank dir durft ich mal wieder vernünftig rum"nerden"^^
du experte (nein keine beleidigung sondern deine lieblingsklasse)

oh gott ich zock schon viel zu lange. seit original gameboy mit tetris...wieso jeder tetris zockte?...NA ES WAR DABEI XD

früher waren shooter eigentlich nicht mein ding aber ich muss gestehn, dass ich die immer öfter spiele. wobei dann nur mit extrem geiler story (mass effect, halo, resi 4 und dead space) werd ich mir also vllt mal ansehn, wobei meine liste an "to-play" immer länger wird
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
15.03.2013 23:47 Uhr | Editiert am 15.03.2013 - 23:54 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Shik4m4ruN4r4

Also ich betrachte mich ja nicht wirklich als ein "richtiger" Zocker. Zumindest nicht so wie meine Kollegen. Ich mag es nicht besonders stundenlang mit einem Endgener zu kämpfen, ständig mit jemanden über irgendwas zu lange zu labern(bei Mass Effect hat mich das natülich nicht gestört, war ja interessant) oder den Weg zu suchen um weiter zu kommen. Mich interessiert die Story, die Umsetzung der Story, die Atmosphäre im Spiel und natürlich ein genaues/"schnelles" Gameplay/Steuerung.
Mit Konsolen konnte ich noch nie viel anfangen, ich bin ganz einfach nicht mit einem Gamepad kompatibel. Sogar Rennspiele zocke ich damit ziemlich beschie... Ich brauche einfach Maus und Tastatur.

Ich habe heute bisl Sniper Ghost Warrior 2 beim Kollegen angezockt und war schon etwas überrascht. Also das Spiel ist besser als das erste Teil. Man hat sich dieses Mal mehr an das Sniping konzentriert, und es macht doch schon Spass. Story ist jetzt nicht wirklich der bringer und die Grafik ist schon ganz "gut", aber doch schon eine ziemlich abgespeckte CryEngine 3, merkt man schon. Also eine Zeitverschvendung ist das Spiel nicht.
Jedoch ist es auch kein anspruchsvolles Sniper Game, dafür muss das Spiel schon um einiges kreativer gemacht werden damit die Gegner nicht im Kreis rum laufen und Situationen kreieren wo man nur paar Sekunden Zeit hat um den perfekten Schuss zu machen. Also sowas wie eine echte Sniper Simulation.
Aber für die Zielgruppe wäre sowas möglicherweise nicht spektakulär genug.
Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
18.03.2013 20:24 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
@shalva

und ich kann mit nem pc nicht umgehenXD
mal im ernst ich hab früher stunden (und massig nerven)gebraucht um spiele zum laufen zu kriegen und die tasten bring auch nicht das wirklich gewünschte feedback. natürlich spielt sich shooter mit maus besser...aber ich find nicht so viel

bin auch nur noch gelegenheitsspieler. früher hab ich zwar ne menge gezockt, aber nun fehlt es mir an zeit, interesse und teilweise an geld. finde aktuell einfach die ca. 65€ pro (konsolen)titel einfach zu viel für in der regel 8-10 h spiel. deswegen liebe ich (j)rpg´s, games mit hohem wiederspielwert und ab auch die ein oder andere perlen, die mich einfach begeistert (z.b. das action jump´n´run alice madness returns oder die egoshooter reihe halo, obwohl die nicht meine genres sind)
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
22.03.2013 15:41 Uhr | Editiert am 22.03.2013 - 15:44 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 9.080 | Reviews: 186 | Hüte: 627
Gibt es ein geileres Boss-Theme als das hier? Man stelle sich folgende Situation vor: Deine Truppe ist grade im Kampf mit einigen starken Mobs und hat schon echte Probleme standzuhalten, dann stürmt durch das offene Kampfsystem das Bossmonster von der Seite in den Kampf und du hörst dieses Theme - Der Adrenalinspiegel steigt ins Unermessliche, die fightest, du beißt dich in diesem Kampf fest, gibst alles und am Ende triumphierst du - dank diesem Theme. Manchmal können Videospiele echt packend sein:

You will know our Names - Xenoblade Chronicles

Btw.: Kennst du Xenoblade Chronicles eigentlich Shik? So als JRPGler sollte es dir ja ein Begriff sein - Ist für die Wii erschienen und ein Monster von einem JRPG und hat ne geniale Story, klasse Spielbarkeit, unvergleichliches Kampfsystem - Also es ist jedenfalls mein aktueller RPG-Genre-Primus.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
22.03.2013 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
geiles theme


@zssnake:

kenn ich leider aber aufgrund fehlender plattform werd ich nie in den genuss des titels kommenT.T
gehört ja zusammen mit "the last story" und "pandoras tower" zum abschluss der wii-ära und ist (zusammen mit den zelda-titeln) der grund, dass ich selbst noch heute mit dem gedanken spiele, sich nun doch noch ne wii als zweitkonsole zu holen
...aber die fuchtelsteuerung ist so dumm und auch nintendo hat sonst keine brauchbaren spiele für mich
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
23.03.2013 11:59 Uhr | Editiert am 23.03.2013 - 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 9.080 | Reviews: 186 | Hüte: 627
@ Shik:

Keine sorge, dafür gibt es DAS HIER , nennt sich Classic Controller und lag unter anderem der Special Edition von Xenoblade Chronicles und auch Monster Hunter Tri (das ebenfalls auf meiner Liste steht) bei. The Last Story (das ich mir auch noch auf jeden Fall besorgen werde) kannst du ebenfalls damit spielen, genau wie Pandoras Tower (welches ebenfalls sehr interessant klang), wo es laut tests aber die schlechtere Variante sein soll.

Also was die Wii beim derzeitigen Auslaufpreis als Zweitkonsole angeht: Dem steht vor allem aufgrund der z.B. bei Xenoblade auf den Classic Controller absolut optimierten und butterweichen Steuerung nichts im Weg. Wäre also durchaus den Gedanken wert. Ich spiele z.B. Mario Kart und New Super Mario Bros auf der Wii auch nur noch mit dem Ding. Und das letzte Zelda ist so genial auf die "Fuchtelsteuerung" optimiert worden, dass es auch so irre Spaß macht.

Btw.: ich hab bei Xenoblade derzeit etwa 105 Stunden Spielzeit und noch nich alle Chars gemaxt, noch nicht alle Quests fertig, den Aufbau (man hat im Spielverlauf ne Stadt die man wieder aufbauen darf) noch nicht fertig und an die vier optionalen Ultra-Bosse hab ich noch nichtmal richtig gedacht, weil ich mich nicht stark genug fühl bislang. Also vom Kaliber her kann es Xenoblade durchaus mit Schwergewichten wie FFX oder so aufnehmen. Grafisch für Wii-Verhältnisse phänomenal. Hach, einfach genial das Spiel - und man hat soo viel zu tun. Und massig Gänsehautmomente hat das Spiel auch! Und ultra-sympathische Figuren, Rikki kann man nur lieben.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
24.03.2013 02:13 Uhr | Editiert am 24.03.2013 - 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Habe ausnahmsweise mal Resident Evil 6 gezockt. Ich muss aber sagen, dass ich die vorherigen RE Teile nie gespielt habe. Also kann ich schlecht beurteilen wie der sechste Teil im Vergleich zu den anderen RE Spielen ist. Was ich aber mit Sicherheit sagen kann ist, dass das Spiel totaler Mist ist. Es sieht gut aus, Gameplay/Steuerung ist ganz gut, aber das Spiel hat überhaupt keine Atmosphäre. Man ballert sich durch und die Story ist auch irgendwie bescheuert. Also es ist für mich sowas wie ein Call of Evil/(Duty) und sau langweilig.

Ab einem Punkt war mir das dann einfach zu Bescheuert um weiter zu spielen:
[spoil]Da laufe ich mit meiner Partnerin und sie will mir nicht sagen was überhaupt los ist, sie will es mir nur in einer Kirche sagen oder besser gesagt: sie will es mir dort zeigen. Da frage ich mich doch was der Mist eigentlich soll.
Aber egal, weiter gehts. Zombies zerschiessen und lächerliche "Bosse" platt machen. Irgendwann kommen wir in diese Kirche und sie will mir immer noch nicht sagen was abgeht. In der Kirche ist so eine "Tür" und zuerst müssen wir es aufmachen. Naja... Wieder kommen Zombies und lächerliche "Bosse". Alles platt gemacht, die Tür mit Hilfe von lächerlichen "Rätsel" aufgemacht, aber die blöde Kuh will mir immer noch nichts sagen. Zuerst müssen wir jemanden finden. Da frage ich mich doch wieder was der Mist eigentlich soll.
Aber egal witer gehts. Wieder zobies platt machen und dann kommen wir in einem Raum wo die gesuchte Person sein soll, aber da ist natürlich keiner, nur eine Videokassete. Also das Video angeschaut und sie will mir immer noch nichts sagen. Natürlich frage ich mich schon wieder was der Mist eigentlich soll.
Also gehen wir diese Person suchen und machen wieder Zombies platt. Irgendwann finden wir diese gesuchte Person irgendwo rum liegend und es stellt sich heraus, dass sie die Schwester von meiner Partnerin ist.
Also folgendes haben ich jetzt gemacht: in der Kirche angekommen, die tür aufgemacht, die Schwester gefunden und jetzt muss sie mir doch sagen was los ist... Aber sie sagt es mir wieder nicht, aber verspricht mir es zu sagen wenn wir die Schwester da rausgebracht haben.
Also da habe ich mich nicht mehr gefragt was der Mist eigentlich soll. Es war mir einfach scheiss egal was sie zu sagen hat.
So wollen also die Entwickler die nicht vorhandene "Spannung" aufrecht erhalten? Ne Danke![/spoil]

Nach dem Spiel habe ich etwas gegoogelt und RE6 scheit wohl das schlechteste RE Spiel zu sein. Die meisten Fans sind wohl sehr enttäuscht.
Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
24.03.2013 12:08 Uhr | Editiert am 24.03.2013 - 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
@zssnake:

wie bist du denn an den job bei nintendo ran gekommen?XD
ne scherz. ja stimmt das es ja da auch noch den classic controller gibt und gut zu wissen, dass es auch wirklich optimierte spiele für gibt. auch die abwärtskompatibilität ist noch ein gutes argument für die konsole. denn auch der "spielwürfel" hatte wenige gute titel (z.b. neuauflage resi 1 und [weil ich die games immer noch gut finde^^] pokemon colosseum und xd), die über amazon und ebay günstig zu ergattern sind. ach und wie viele geile stunden hatte ich damals mit freunden bei mario kart und super smash bros auf dem n64 verballert.
mal sehen...schon der letzte wechsel auf die nextgen-konsolen zeigte ja, dass es noch ein paar jahre dauert, bis sie ganz verschwindet


@shalva:

zum glück bist du bei resi unbelastet gewesen. bin durch den actionreicheren resi 4 zur serie gekommen, wobei da noch der mix aus action und survival super passte (LEON! oh ashley^^). allerdings konnten die teile danach auch nicht begeistern und von teil 1 hab ich mir ein let´s play angesehn, was mich richtig gefesselt hat. geiles game und genau der knackpunkt, wie ich mir ein "richtiges" horrorspiel vor stelle (wobei beim gucken nur halbsoviel stimmung aufkommt wie beim selber zocken). kein wunder das fans da enttäuscht sind von den neuen teilen.
ich glaube, die serie ist nun echt tot
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.03.2013 21:13 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 9.080 | Reviews: 186 | Hüte: 627
@ Shik:

Naja, ich bin schon lange Nintendo-Fan und hab auch SNES, N64, Gamecube und Wii hier stehen (insbesondere für Zelda und Mario ;) ). Aber ansonsten finde ich einfach, dass man der Wii abseits von vielen guten Partyspielen insbesondere aufgrund einiger geiler JRPGs ne Chnce geben sollte. :-)
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
24.03.2013 22:40 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
@zssnake:

der letzte punkt ist auch der grund, wieso ich bei der next-gen wohl meine geliebte xbox verlasse. leider hat sie es ja nicht geschafft sich in japan durchzusetzen und die beiden japanischen firmen haben das problem eben nicht^^
bin ja halt auch mit nintendo (game boy in all seinen varianten und n64) aufgewachsen aber beim ds hab ich dann gemerkt, dass kaum noch spiele kommen, die mir zusagen und bei gamecube und wii hab ich auch nie DEN kaufgrund gefunden...zelda is ja schön und gut aber dem dicken klempner kann ich nix mehr abgewinnen
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
25.03.2013 03:46 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 9.080 | Reviews: 186 | Hüte: 627
@ Shik:

Also für den Gamecube gibts schon nen Haufen echt genialer Sachen, nur um ein paar zu nennen die ich auch selbst habe:

- Metal Gear Solid - The Twin Snakes (Neuauflage des Originals mit klasse Grafik)
- Resident Evil 0 (fast perfektes Prequel zu 1)
- Resident Evil Remake (selbsterklärend)
- Resident Evil 4 (schlicht das beste Resi bislang)
- The Legend of Zelda - The Wind Waker
- The Legend of Zelda - Twilight Princess
- Mario Kart - Double Dash
- Prince of Persia "Sands of Time-Reihe" (Sands of Time, Warrior Within, The Two Thrones)

Hinzu kommen zwei (drei) Games die ich mir unbedingt anschauen wollte, aber die schwer zu bekommen sind, die aber alle nen ziemliches JRPG-Touch haben:

- Skies of Arcadia Legends
- Tales of Symphonia
und eventuell
- Fire Emblem - Path of Radiance

Was die Wii angeht gibts halt neben den bisher genannten noch ne Fortsetzung zu Tales of Symphonia die sicherlich auch nett ist. Ansonsten sind aber beides leider keine richtigen "RPG-Konsolen", obwohl es halt einige Perlen auf beide geschafft haben. Trotzdem ist man wohl auf der PS3 besser aufgehoben, wenn man die Krone der JRPGs auch gesehen haben will - inklusive FF natürlich.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
25.03.2013 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
@zssnake:

wirklich schicke liste..bis auf:
- mit metal gear kann ich nix anfangen^^
- resi 4 (wo ich dir zustimme) hab ich als hd remake auf der xbox
- resi 1, 0 und zeldateile, jep da beneid ich dich, wobei wind waker vom charakterdesign schon ziemlich dämlich aussieht
- den prinzen hab ich auf der alten xbox (bis auf teil 3 hab ich irgendwie verpennt)

und ja die "tales of...- reihe" ist wirklich ein grandioses jrpg und ist nur noch schwer zu kriegen, sobald sie nicht mehr im handel sind.

naja bin halt kein konsolenfanboy und ich schau halt wirklich darauf, was für titel sie bringen. und für meinen geschmack hat ps 2 und 3 sehr gut vorgelegt. ich warte halt die next gen ab und lass die sowieso erstmal 1 bis 2 jahre aufm markt, da dann zum einen der preis stimmt und zum anderen auch spiele erhältlich sind. wii u find ich zum beispiel hat wieder mal was interessantes neues aufn markt gebracht mit dem controller, aber da ich mir für unterwegs noch ne ps vita holen werde, könnt ich mit ner ps 4 dann genau das selbe machen^^
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
25.03.2013 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 9.080 | Reviews: 186 | Hüte: 627
@ Shik:

Naja wenn du eher PC-Fan bist gibts ja immer noch die Alternative X-Box-Controller+Emulatoren. Sicher, eigentlich nicht so ganz legal, aber grade bei extrem schwer zu bekommenden Spielen für mich immer noch der einfachste Weg...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
25.03.2013 19:49 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
@zssnake:

sorry mein letzter post war saudämlich formuliert
ich bin kein fanboy von herstellern. bewerte halt wie schon geschrieben, was für titel für eine plattform raus kommen. gibt ja auch gamer, deren firma hoch und heilig ist (wie zum beispiel nintendo^^)
mit computer komm ich nicht klar, was zocken angeht. schon gar nicht mit emulatoren. wollte unbedingt mal die 5. gen von pokemon einmal nur zocken, aber entweder funkte der emulator oder die rom nicht und nach diversen versuchen hab ich´s dann doch gelassen. allgemein bin ich auch kein fan von sowas. sich spiele ausm illegal ausm internet zu ziehn macht man halt icht
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
27.03.2013 13:38 Uhr | Editiert am 27.03.2013 - 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Ob das Spiel gut wird oder nicht... keine Ahnung! Aber der Trailer sieht schon ziemlich grandios aus.
So gut hat mir noch kein anderer Game-Trailer gefallen.
1
...
23 24 25 26 27 28 29
...
83
Neues Thema
AnzeigeR