AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Alles zu Videospielen

patertom | 11.12.2011
Da es auf MJ in erster Linie logischerweise um Filme geht, haben News zu Videospielen hier nicht viel bzw. keinen Platz.
Deshalb könnt ihr hier reinschreiben, was ihr zur Zeit gerade so "zockt" oder welche News, die ihr erst neulich gelesen habt, zu Videospielen, euch gefallen.
Schreibt einfach rein was ihr wollt zu Videospielen.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1239 Kommentare
1
...
26 27 28 29 30 31 32
...
83
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
09.04.2013 20:23 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.601 | Reviews: 187 | Hüte: 681
Für diejenigen, die es interessiert:

Die The Dark Knight Rises facebook-Seite hat vorhin gepostet, dass Batman: Arkham Origins am 25. Oktober rauskommt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Davinator : : Moviejones-Fan
09.04.2013 22:35 Uhr
0
@luph

So ein Dreck. Im Oktober komte schon Assassins Creed IV - Black Flag, was ich mir wahrscheinlich als CE hole. Ach das blöde Geld. frown
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
09.04.2013 23:04 Uhr | Editiert am 09.04.2013 - 23:04 Uhr
0
Mal was anderes, bzw. "neue" Games meinerseits (womit ich Neuerwerbungen und nicht Neuerscheinungen meine):

Zum einen Final Fantasy I+II - Dawn of Souls für den GBA. Wollt ich mir schon recht lange anschaffen, da ich FF IV und V auch für den GBA besitze und die Games wirklich mag. Insgesamt gefallen mir die GBA-FFs ziemlich gut, insbesondere V hat eine wahnwitzig geile Tiefe was die Charakterentwicklung angeht, dadurch, dass man mit jedem Char durch das Berufe-System quasi alles lernen kann. Am ehesten vergleichbar villeicht mit dem Spherobrett aus FF X, aber doch irgendwie ganz anders und extrem genial.

Und dann noch Super Paper Mario für die Wii. Extrem süßes, sehr genial gemachtes Action-Adventure-Jump-n-Run mit RPG-Elementen und ner genialen 2D-3D-Mechanik, die jede Menge WTF-Momente bei den Rätseln präsentiert. Einfach nur klasse, mit viel Liebe zum Detail und einem faszinierenden Grafikstil.

Das ist erstmal neben S.T.A.L.K.E.R. ordentlich Futter für Daheim (TV und Laptop) und Unterwegs (GBA und Laptop).

Zusätzlich hab ich wieder angefangen DCUO zu zocken, weil meine Sis gerne mit mir spielen wollte. Unsere Chars sind jetzt bei lvl 10 angekommen, dazu hab ich meinen ersten Twink auf lvl 27 inzwischen und bin auf dem Weg in den Endgame bereich mit dem Snakisher (der genau das ist, wonach er klingt, eine Mischund aus Snake Plissken und dem Punisher) wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
10.04.2013 21:21 Uhr
0
hat hier zufällig jemand resident evil revelations aufn 3ds gezockt?
üerlege nämlich, ob ich mir den titel für die hd-konsole vorbestelle, da es ja doch wieder ein sehr gutes resi sein soll. wills mir aber auch nicht überteuert holen, wenns doch nur wieder wie die aktuellen teile ist.
10.04.2013 22:04 Uhr
0
@Shik

Wenn du mal hier klickst, kommst auf die Ama-Bewertungen, die das Spiel in den Himmel loben. :-)
10.04.2013 22:20 Uhr
0
@davinator:

thx habe da hab ich auch schon mal grob drüber gelesen
aber grad bei resi weis ich nie, was ich von denen halten soll. hab mir von denen auch damals resi 5 madig reden lassen und ein schlechtes game war das nun nicht (war halt blos kein "oldscholl-resi" mehr, aber das war die 4 doch auch nicht mehr und trotzdem fanden es alle geil)
von den kritiken von teil 6 fang ich gar nicht erst an...da wart ich blos lieber auf ne "gold"edition, denn was da schon wieder für dlc´s erschienen ist, ist nicht mehr feierlich...könnte sich dann bei "revelations" auch als fehler raus stellen, wenn ich das teil mir sofort hole aber naja

fazit: ne persönliche meinung wo man noch etwas feedback bekommt wäre halt schön gewesen^^
10.04.2013 22:29 Uhr
0
@Shik

Ich spiele RE nicht von daher kann ich auch kein Feedback geben, wollte aber trotzdem Behilflich sein. :-)
MJ-Pat
10.04.2013 22:31 Uhr | Editiert am 10.04.2013 - 22:38 Uhr
0
@ Shik:

Ging mir bei 5 ähnlich, ich hab gewartet bis die Budget-Edition auf der Software-Pyramide ankam und dann war ich eigentlich recht zufrieden mit dem Game. War nicht Old-School und noch weniger Horror als Teil 4, aber es machte viel Spaß und hatte sehr coole Story (insbesondere der Arc um den Ursprung des Progenitor-Virus war extrem interessant), aber ich spiele die Games meist eh vor allem wegen der ganzen geilen Notizen :-)

Und bei 6 wirds auch so werden, ich warte auf die Budget-Version für den PC für 10-15€ und hols mir dann. Denn egal wie die Reviews aussahen, das Game schaut in den Videos cool aus, die Story scheint ganz gut und ansonsten mach ich mir da lieber selbst ein Bild. Ich finds schade, dass für die Wii nur die Neuauflage von 4 und ein Lightgun-Shooter erschienen sind (und die mag ich nicht), sonst wäre das sicher auch in die Sammlung gewandert. Aber so bin ich am ehesten an die Hauptreihe gebunden, die immerhin mit schöner Regelmäßigkeit ihre PC-Version bekommt, denn ein PC ist immer da wink

Ich geb dir einfach mal nen Tipp, den ich mir selbst geben würde: Wenn ich finde, dass das Spiel gut ausschaut und ich denke, dass es mir gefallen könnte, nehm ich Reviews als Richtungsweiser und der Rest ist einfach kaufen, sobald es unter 30 € wandert. Alles andere ist eh zu teuer für ein Spiel, selbst bei Neuerscheinen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
10.04.2013 22:49 Uhr | Editiert am 10.04.2013 - 22:50 Uhr
0
@zssnake:

thx für den tipp und normalerweise geb ich mir den auch selber. bei games wart ich immer darauf, dass die auf 30€ runter gehn bzw. bei den großen games (überwiegend rollenspiele) warte ich dann auf die games of the year edition mit allen dlc´s. denn wenn mich ein spiel grad fesselt und was interessantes an dlc´s für rauskommt (also nicht so ein mist wie kostüme oder multiplayermaps) muss ich da immer zulangen...deswegen hab ich noch keine minute borderlands 2 gezockt...hoffe da zu weihnachten mit der goty-edition^^

aber das spiel hat mich einfach seit seinem 3ds release mit in seinem hype. fande stil und story schon sehr interessant und ein grund, dass ich mir resi 4 gegeben habe und nun auch fan der serie bin. deswegen hab ich mich umso mehr gefreut, dass es meinen wegweisenden titel nun auch auf meiner konsole gibt. außerdem kostet es nur 45€

@davinator:

bin dir doch trotzdem dankbar^^
MJ-Pat
10.04.2013 23:00 Uhr | Editiert am 10.04.2013 - 23:05 Uhr
0
@ Shik:

Jop, geht mir ähnlich. Also das letzte Game, dass ich mir bei Release geholt habe war The Witcher (ja, der erste Teil :-)) und da war´s dann auch die Special Steelbook Edition von Saturn die mit ihren 40€ mit Bonus DVD und Soundtrack gereizt hat. Außerdem haben die Entwickler da ja auch die Enhanced Edition direkt für alle registrierten Besitzer des Games zugänglich gemacht, da war alles super.

Heute mit den vielen DLCs ist es bei mir dann auch oft so, dass ich für 20€ dann die GotY-Edition samt aller DLCs hole, wird bei Skyrim langsam echt Zeit dass die mal kommt :-)

Und was Resi angeht: Bei mir war´s das Remake von Resi 1 auf dem guten alten Spiel-Würfel von Nintendo, danach kam dann das sehr geniale Resident Evil Zero, das ja bereits auf dem N64 angekündigt war. Sehr geil! Dann kam das ultimative Resi 4, das einfach nur für Kinnlade aufm Fußboden gesorgt hat in allen belangen und Teil 5 hab ich mir halt von der Pyramide auf dem PC geholt. Und auf 6 warte ich nun, wobei es auf dem PC schon auf [EDIT] 25 € runtergewandert ist.

Und was die ganzen "Nebengames" der Reihe angeht bin ich immer eher vorsichtig. Die Neuauflagen von 2+3 für den Gamecube hab ich schon lange auf dem Schirm und werd ich vielleicht mal irgendwo gebraucht holen, Code Veronica X sieht da ähnlich aus, gibts ja ebenfals. Und das ganze andere Zeug...joar,...Umbrella Chronicles reizt mich ja noch, aber ansonsten reicht mir eigentlich die Kernreihe.
11.04.2013 21:13 Uhr
0
@zssnake:

also die neuauflagen von 2, 3 und veronica x sollteste dir da unbedingt noch zulegen. hab ich zwar nur als lp gesehn aber auch das war schon sehr schick. bei den umbrella chronicles hab ich bisher auch nur gehört, dass das sehr bescheiden sein soll.
resi 6 gibts auch schon für 30€ auf konsole, aber wie gesagt ich erhoff mir da auch ne version mit allen dlc´s...auch wenns da nur multiplayer/ko-op sachen sind. wobei die normale version zu dem preis auch hammer ist, da ja die kampagne (na besser gesagt die 4^^) ne ordentliche laufzeit hat.

meine beiden letzten vollpreisspiele waren im letzten jahr und haben es dem hype zu verdanken, den sie zurecht hatten...mass effect 3 und dishonord. ich bereu es es auch nicht, aber doof is es trotzdem^^
18.04.2013 13:56 Uhr
0
wollt mal 2 themen in die runde werfen:

Batman Arkham Origins

es spielt vor den anderen teilen und batman bekommt es nur mit einem gegner, dem black mask, zu tun. der wiederum hat ein kopfgeld auf ihn ausgesetzt, weshalb bats von vielen unbekannten gejagt wird. außerdem soll die stadt nun gut doppelt so groß sein wie "arkham city"
(spätestens da sollte ein gewisses obst hier mal mit den games anfangenXD)

Bethesda´s neues Pojekt

jetzt wo offiziell skyrim beendet ist, sind via twitter zwei nix zeigende filmchen von denen gekommen. auf einem sieht man stacheldraht auf einer bach-schallplatte rotieren, auf dem anderen einen strauß brennender blumen. tja also auf was hättet ihr da bock. also ich hoffe ja wie viele, dass es auf "fallout 4" hindeutet, aber auch gerüchten nach könnte es mit "stalker" oder "wolfenstein" (der titel sagt mir mal nix) zu tun haben. oder vllt. machen die leute mal was ganz neuesO.O
mandarine : : Fruchtvampir
18.04.2013 16:01 Uhr | Editiert am 18.04.2013 - 16:03 Uhr
0
@Shik
Also ich hab ja absolut keine Ahnung wen du hier mit "Obst" meinen könntest, aber ich reagiere jetzt trotzdem mal ^^

Also, ich war letztens mal bei meiner besten Freundin zu Hause, und sie hat vorher angekündigt, dass mir sehr gefallen wird was sie sich gerade gekauft hat. Oder dass ich sauer sein werde.
Jedenfalls hat sie sich Arkham City zugelegt (Meine Reaktion war anklagend mit dem Finger auf sie zu zeigen und "OH NEIN, DAS HAST DU NICHT...!" zu rufen ;D)...obwohl sie noch nichtmal mit Arkham Asylum durch war (...!?!?!).
Wir haben dann angefangen AC zu spielen und iiiirgendwann im Laufe des Spiels hat sich Bats irgendwo mal heroisch von einem Dach runterschweben lassen und ist auf einer Mauer gelandet. Die umstehenden Insassen kamen alle angerannt ("Es ist Batman!"/"Macht ihn fertig!"/...), sind an der Mauer stehen geblieben und standen dann nur dumm rum, weil sie nicht an Bats rankamen.
Wir machen uns da grad schön drüber lustig...da bückt sich einer der Insassen, hebt einen Stein auf und wirft ihn nach Batman. Ich wiederhole: Der hat mit einem Stein nach Batman geworfen! Und der Stein hat Schaden angerichtet!

Ich glaub ich bin vor Lachen fast von Stuhl gekippt xD
18.04.2013 16:30 Uhr
0
jetzt muss ich nochmal doof fragen...
muss man den arkham asylum gespielt haben, um arkham city zu verstehen. weil "city" steht als goty-version auf jedenfall noch auf meiner kaufen-liste, aber auf "asylum" hät ich weniger lust, da man dort doch nur in ner klappse unterwegs is (und weder catwoman noch der riddler am start sind)...oder nicht?O.O

@mandarine:

och das "obst" war nur so in die runde geworfen^^
ja das die gegner ki nicht so pralle ist hab ich auch schon in der demo gemerkt...aber ich bin eh kein so großer fan von "frustspielen".
und besteht die freundschaft noch oder ist sie nun von neid zerfressen?XD
mandarine : : Fruchtvampir
18.04.2013 16:43 Uhr
0
@Shik
Naja, soweit ich gesehen hab (= auch nicht viel) muss man Asylum nicht unbedingt gespielt haben...aber die Ereignisse daraus werden ein paar mal erwähnt und sind in Sachen Joker glaube ich sogar wichtig.

Und was ist gegen die Klapse einzuwenden? Ich meine, den Riddler hat man indirekt in Form der Riddler Challenges dabei...und du hast Scarecrow! laughing Ich find den Arkham Scarecrow ziemlich cool ^^
Und naja, man ist halt die ganze Zeit auf Arkham Island, wo es ja auch mehrere Gebäude und unterirdische Gänge gibt...klein ist das gute Stück nicht, ich hab regelmäßig die Orientierung verloren...weshalb ich mir auch nicht sicher bin, ob mir gefällt, dass die Stadt bei Arkham Origins so groß werden soll ;D

Und ja, die Freundschaft besteht noch...gerade so ;D
1
...
26 27 28 29 30 31 32
...
83
Neues Thema
AnzeigeR