Anzeige
Anzeige
Anzeige

Alles zu Videospielen

patertom | 11.12.2011
Da es auf MJ in erster Linie logischerweise um Filme geht, haben News zu Videospielen hier nicht viel bzw. keinen Platz.
Deshalb könnt ihr hier reinschreiben, was ihr zur Zeit gerade so "zockt" oder welche News, die ihr erst neulich gelesen habt, zu Videospielen, euch gefallen.
Schreibt einfach rein was ihr wollt zu Videospielen.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1239 Kommentare
1
...
29 30 31 32 33 34 35
...
83
Shalva : : Moviejones-Fan
29.05.2013 23:35 Uhr | Editiert am 29.05.2013 - 23:37 Uhr
0
Ich wollte mal Metro: Last Light zocken, aber mir wurde empfohlen zuerst Metro 2033 durchzuspielen.
Also habe ich das Spiel geholt und bin sehr positiv überrascht. Die Atmosphäre ist nicht so ganz krass wie beim S.T.A.L.K.E.R., aber doch schon genug vorhanden um das Spiel interessant und spannend zu halten. Gameplay ist super, die Steuerung ist sehr gut und die Grafik sehr schön. Mit GTX 570 läuft das Spiel mit maximalen Settings absolut flüssig. Die deutsche Synchro gefällt mir auch sehr gut, dieses Deutsch mit russischem Akzent habe ich irgendwie ganz gerne. Viel besser als Russisch mit Amerikanischem Akzent wie in den Holywood Filmen, wo sogar die Russen den Schauspieler kaum verstehen können.;)

Metro: Last Light soll laut einigen Testberichten nicht ganz so gut sein wie Metro 2033, aber gut genug um es zocken. Mal schauen wie es mir gefällt.
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
30.05.2013 04:42 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.601 | Reviews: 187 | Hüte: 681
@Shalva und andere Spiele-Begeisterte

Das hier dürfte ein Zombie-Endzeit-Schmankerl für euch sein:
The Last Of Us
Der Link führt zu einem Trailer. Ich habe mir vor ein paar Tagen dieses Gameplay angeschaut. Die Animationen sehen auf jeden Fall großartig aus und das Spielprinzip ist - bis auf den 3.Person-Shooter - ziemlich realistisch.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

30.05.2013 20:40 Uhr
0
@luhp92

Das Gameplay Video sieht echt gut aus und auch die Umgebung errinert an I am Legend, fiende ich gut. Aber leider ist es ein Playstation 3 Spiel. Möglicherweise wird es gar nicht für den PC erscheinen. Daher werde ich es auch nie zocken. Leider... frown
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
31.05.2013 00:35 Uhr
0
@Shalva

Uncharted wurde ja auch nicht portiert. Wieso also jetzt damit anfangen? Nein, aber die Quali würde darunter leiden oder kennst du einen hervorragenden Konsolenport für den PC? wink
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
31.05.2013 00:51 Uhr
0
@DesertHunter24

Du hast natürlich Recht, aber ich habe ja auch nicht verlangt, dass das Game portiert werden soll. Ich würde es ja auch gerne mit PS3 zocken, aber ich kann es leider nicht. Bin mit dem Controller nicht kompatibel!

Übrigens bin ich mit Metro 2033 fedddisch! Cooles Game! Mal schauen wie Metro Last: Light ist.
MJ-Pat
03.06.2013 18:22 Uhr | Editiert am 03.06.2013 - 18:23 Uhr
0
So! Habe seit gestern Bioshock Infinite durch - und damit die bisherige Bioshock-Reihe abgeschlossen.
Da darf man ruhig sämtliche Hüte ziehen. Mit die besten Spiele, die ich kenne. Story top, Atmosphäre top, Graphik top!
Und bei Infinite kamen die ganzen Matrix-Erinnerungen wieder hoch. Ich habe im ersten Moment nämlich so gut wie gar nichts verstanden laughing Daher habe ich mir dieses Erklärungsvideo reingezogen. Das ist wirklich gut, klärt so gut wie alle Fragen!

Eine Frage habe ich aber noch. Keine Ahnung, ob der Videoersteller drauf antwortet, aber vielleicht kann einer von euch, der das Spiel ebenfalls durch hat, mir helfen:
Bitte schaltet im Video mal auf 1:08:46

[spoil]Dort wird u.A. die Existenz der Paralleluniversen erklärt. Wenn es mehrere Taufen gibt, in denen sich Booker zur Taufe entscheidet und zu Comstock wird, dann reicht es doch nicht aus, ihn nur einmal "bei der Geburt" zu töten. Es wird dann doch immer Zig-Millionen an Comstocks geben.[/spoil]

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

08.06.2013 22:43 Uhr
0
@luhp92

Gerade habe ich das Game nochmal fertig gespielt und bin genau so schlau wie beim ersten mal. Das von dir gepostete Video habe ich angeschaut, aber da habe ich nichts erfahren was ich nicht schon vorher wusste bzw. keine Antworten auf meine Fragen erhalten(unter Anderem habe auch ich die gleiche Frage wie Du).
Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass die Erklärung für das Ganze eigentlich ganz einfach ist: Das Game hat eine gigantische Story wenn man jedes Kleinigkeit objektiv und philosophisch betrachten möchte. Um befriedigende Antworten zu bekommen müssten noch mindestens zwei Spiele gemacht werden und die Story so weitererzählt werden, dass die Auflösung ganz am Ende logisch und nachvollziebar ist.
Jedoch bezweifle ich, dass man für ein Spiel so ein Aufwand betreibt. Aber man weiß ja nie. Die Story würde jedenfalls eine sehr coole Fortsetzung erlauben. So eine Bioshock Infinite Trilogie wäre natürlich absolut genial und würde möglicherweise den Platz neben meiner Mass Effekt Trilogie einnehmen.
MJ-Pat
08.06.2013 23:46 Uhr | Editiert am 08.06.2013 - 23:52 Uhr
0
@Shalva

Ich hatte die Sache in den Kommentaren ja noch mal angesprochen und der Uploader hat mir daraufhin geantwortet.

[spoil]Meine Frage:[/spoil]
[spoil]1:08:47 Aber heißt das nicht letztendlich, dass weiterhin Millionen von Comstocks existieren?
Bleiben wir bei dem "Glücksbringer verlieren" Beispiel:
Wenn Comstock in der einen Realität (Glücksbringer verloren) endgültig vernichtet wird, heißt das doch nicht, dass er in der anderen (Glücksbringer nicht verloren) auch vernichtet wurde.[/spoil]

[spoil]Seine Antwort:[/spoil]
[spoil]Eben nicht. Der Gedanke, dass man alle Comstocks verhindert, wenn man die Taufe verhindert, beruht auf der Annahme, dass sich alle Comstock-Realitäten an dem Punkt überschneiden (1:06:47). Wenn sich jetzt aber die Realitäten vorher schon bei etwas aufspalten (und wenns nur eine Sekunde vorher ist) und dieses etwas Bookers Entscheidung nicht beeinflusst (ein Glücksbringer verschwindet; ein Asteroid am Rand der Galaxie verglüht) entstehen 2 Dimensionen, die je eine Taufe enthalten.
Dann reicht es eben nicht mehr eine Taufe zu verhindern, da die andere weiterhin existiert (1:09:28). Man müsste stattdessen an den Punkt wo es sich vorher aufgespalten hat (Glücksbringer) und dort die Aufspaltung und danach die Taufe verhindern. Aber theoretisch kann es ja unendlich Aufspaltungen vorher gegeben haben, so dass man niemals einen Anfangspunkt finden kann. Wenn man also nicht den Urknall verhindern will, wird es immer eine Comstockdimension geben.[/spoil]

Ich finde, das erklärt die Frage ziemlich gut.
Was hast du denn sonst noch für Fragen?

Weitere Bioshock Teile fände ich auch sehr wünschenswert - egal ob die Rapture-Teile einen dritten Teil erhalten oder ob Infinite fortgesetzt wird. Persönlich würde ich da eher zu Rapture tendieren, das ganze Konstrukt mit der Unterwasserstadt, dem ADAM, den Big Daddys und Little Sisters hat mich etwas mehr gereizt als alles um Columbia. Infinite gehört dennoch zu den besten Spielen überhaupt. Einzig und allein die Actionsequenzen würde ich kritisieren. Die wurden schnell langweilig, weil es immer das Gleiche ist.

patertom : : Fieser Fatalist
09.06.2013 17:17 Uhr
0
Ich hab sowas zwar noch nie über ein spiel gesagt, aber bioshock infinite ist das beste game, das ich je gespielt habe. außer den ein klein wenig anspruchslosen schießereien, die für mich in diesem grafik- und vor allem atmosphäremonster nicht wichtig sind, ist das spiel praktisch perfekt. habs zweieinhalb mal schon durchgespielt^^
(=0:
11.06.2013 20:25 Uhr | Editiert am 11.06.2013 - 23:35 Uhr
0
@luhp92

Ja das mit den Fragen hat sich erledigt. Ich denke nicht mehr großartig darüber nach.
Jetzt zocke ich Grid 2 und bin begeistert! Nach der Enttäuschung mit Most Wanted macht Grid 2 sehr viel Spass. Aber leider hänge ich bei einem Rennen im Storymodus fest, wo man zum ersten mal Aston Martin fahren kann. Ich kann das Rennen einfach nicht gewinnen, wegen der Schei... Karre, und ein anderes Auto darf ich nicht fahren bzw. kriege ich nicht angeboten.
Naja... mal schauen!
25.06.2013 07:07 Uhr
0
Die CryEngine 3 mag ja bei Crysis 3 ganz hübsch aussehen, obwohl das Spiel für mich zumindest noch viel schlechter war als Crysis 2, aber jetzt scheint die Frostbite 3 Engine auch ein krasser Konkurent zu werden. Außerdem wird Battlefield 4 mMn um einiges mehr rocken als Crysis 3. Schon bei Frostbite 2 habe ich das realistische Look sehr gemocht, und beim Frostbite 3 sieht es noch besser aus.
Eigentlich wollte ich meine Grafikkarte GTX570 erst nächstes Jahr wechseln, aber Battlefield 4 kommt schon Ende 2013 auf dem Markt und möglicherweise werde ich meine Karte gegen eine GTX 770/780 tauschen. Aber zuerst warte ich mal ab wie Battlefield 4 mit meiner Karte auf maximalen Settings und 1920:1080 läuft. Naja ... Battlefield 3 läuft mit maximalen Settings und 1920:1080 absolut flüssig, mal sehen wie das beim vierten Teil sein wird.
26.06.2013 13:17 Uhr
0
Ich hab gestern mal ne Stunde Deadpool gezockt. Ok, das Gameplay ist nix besonderes, aber bei dem Spiel geht es auch eher um den Witz. Und der ist teils schon echt gut. Bin zwar vor lachen noch ned vom Stuhl gefallen, aber alles macht schon einen lustigen Eindruck.

bisher 8/10
(=0:
17.07.2013 17:45 Uhr
0
Was springt für mich raus wenn ein Freund von mir seinen PC upgradet und mich um Hilfe bietet? Ganz genau Assassins Creed III.;)
War als "Bundle" bei den PC Komponenten dabei und mein Kumpel mag das Game nicht. Ich habe auch nur den ersten Teil gezockt, war nicht unbedingt begeistert, aber schlecht war das Game nicht.
Bevor ich angefangen habe AC III zu zocken habe ich mich erstmal schlau gemacht was in den vorherigen Games so alles passiert ist. Nette Geschichte, muss ich zugeben!

Gerade habe ich ACIII fertig gezockt und muss sagen, dass mir das Spiel eigentlich ganz gut gefallen hat, aber es wurde einiges an Potential verschenkt, obwohl das Game einiges zu bieten hat.
Positiv ist ganz klar das Setting. Die Nordamerikanische Landschaft ist sehr gut dargestellt und man hat sehr grosse Bewegungsfreiheit. Deswegen ist auch die Atmosphäre im Spiel wirklich sehr gut. Die Grafik ist sehr schön und die Tiere im Wald verhalten sich auch nicht so bescheuert wie in Far Cry 2. Man kann die Tiere jagen und die Fälle verkaufen. Die Städte wie Boston oder New York sind sehr gut designed und voll mit Leuten. Auch das trägt einiges zu der guten Atmosphäre bei. Die Indianer reden in ihrer Muttersprache und werde untertittelt, hat mir gut gefallen. Die wenigen Seeschlachten im Spiel waren für mich grandios umgesetzt und haben richtig viel Spass gemacht. Ich freue mich schon auf die Black Flag.

Leider sind auch negative Aspekte vorhanden. Für den PC ist die Steuerung ein Witz. Man kann es am besten mit Autopilot beschreiben. Man muss nur zwei Tasten mit irgendwas einklemmen und schon überwindet unser Held alle Hindernisse, klättert auf die Bäume, springt von Ast zu Ast oder vom Haus zu Haus. Dabei kann man ruhig in die Küche gehen, sich etwas zum Essen machen oder kurz mal die Mails checken. laughing Auch das Kämpfen ist ein Witz. Man mus nur zwei Tasten drücken und schon besiegt unser Held einfach jeden.
Leider ist auch das Handeln so ziemlich sinnlos. Man kämpft eigentlich immer mit den gleichen Waffen und es bringt nichts großartig Handel zu betreiben um bessere Waffen zu bekommen. Wäre ja auch nicht sinnvoll noch bessere Waffen zu haben, da man schon mit einem Messer jeden platt machen kann. Außerdem gibts eigentlich keine wirklich bessere Waffen zu kaufen.
Auch die Nebenmissionen sind nicht besonders interessant. Am anfang habe ich immer zuerst die Nebenmissionen gespielt und dann die Hauptmission, aber nach bestimmter Zeit wirds langweilig, weil es immer das Gleiche ist und man macht einfach nur noch die Hauptmissionen.
Aber am schlimmsten ist der verdammte Gaul!! Ständig bleibt er im Wald vor kleinsten Hindernissen einfach stehen und kann nicht mal von 50cm hohen Hügeln runterspringen oder knietiefe Bäche überwinden. Daher läuft man im Wald lieber zu Fuss.
In der Stadt laufen die Leute ständig mitten auf der Strase und man reitet einfach durch die Menschenmenge durch, keiner geht aus dem Weg, aber wenigstens bleibt der verdammte Gaul in der Stadt nicht so oft stehen.

Ich persönlich finde ja die Amerikanische Revolution so ziemlich uninteressant, aber wie es mit der Story im Spiel verknüpft wurde, ist schon so ne Sache. Am besten nimmt man es einfach so hin und hinterfragt nicht zu viel.
Am Ende des Spiels bekommt man interessante Antworten, aber auch hier sollte man es einfach so hinnehmen und nicht zu viel hinterfragen.

Also mir hat ACIII insgesammt ganz gut gefallen, und freu mich schon auf die Black Flag, mit hoffentlich viel mehr Seeschlachten.
17.07.2013 18:34 Uhr
0
@shalva:

ich habe bisher alle AC Teile gezockt und AC 3 war insgesamt der schlechteste. klar geht es bei AC spielen auch viel um die story und die war bei AC 3 so pervers mies, dass mich das schon sehr genervt hat.

als spiel an sich ist das spiel gut (wahrscheinlich würde ich es so wie du sehen, wenn ich nicht die tollen teile vorher gezockt hätte). das gameplay und die grafik sind logischerweise besser als bei den vorgängern, aber die charaktere und story waren bei den anderen teilen echt besser.
teil 3 kommt mir nur wie ein persönlicher rachefeldzug eines indianers in assassinen kleidung vor. das hat mir nicht gefallen.

black flag werde ich natürlich auch spielen und es wird an sich auch sicher ein tolles game, aber iwann kann man den namen "Assassins Creed" bei der reihe einfach raustreichen und nur noch nen titel wie "black flag" verwenden, denn das einzige mal, wo man sich RICHTIG wie ein assassine verhalten hat und sich auch so fühlen konnte, war in teil 1. der rest war ZU actionlastig, wobei ich die reihe einschießlich revelations für sehr genial halte. denn immerhin war bis vor AC 3 die story top.
(=0:
17.07.2013 19:19 Uhr
0
@patertom

AC I war bei meiner alten Grafikkarte XFX GTX 260 XXX dabei. Damals hate ich noch einige andere Games, die mich einfach mehr interessiert haben als AC. Gezockt habe ich es trotzdem, aber für mich war das Spiel nie etwas besonderes oder so. Daher haben mich auch die Nachfolger nicht interessiert.

Was die Story bei AC III angeht, bin ich teilweise deiner Meinung. Während des Spiels hat man sehr oft so ne leichte "What a Fffff ... "-Frage im Kopf. Erst ganz am Ende wo man als Desmond hin und her hüpft, bekommt man einige Antworten, aber auch die sollte man nicht zu sehr hinterfragen. So wirklich logisch ist das Ende ja nun wirklich nicht, aber es wird ja damit begründet, dass die Menschen es sowieso nicht verstehen würden. Ganz toll ! ! ! laughing
Wie die Macher Black Flag mit Assassinen glaubhaft verknüpfen wollen, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, aber ich hoffe sehr, dass aus Assassins Creed nicht ein Call of Creed wird.
Call of Duty 4 Modern Warfare ist für mich ein absolut grandioses Spiel, und es ist wirklich schmerzhaft zu sehen was daraus geworden ist. Hoffentlich passiert mit Assassins Creed nicht das Gleiche.
1
...
29 30 31 32 33 34 35
...
83
Neues Thema