Anzeige
Anzeige
Anzeige

Alles zu Videospielen

patertom | 11.12.2011
Da es auf MJ in erster Linie logischerweise um Filme geht, haben News zu Videospielen hier nicht viel bzw. keinen Platz.
Deshalb könnt ihr hier reinschreiben, was ihr zur Zeit gerade so "zockt" oder welche News, die ihr erst neulich gelesen habt, zu Videospielen, euch gefallen.
Schreibt einfach rein was ihr wollt zu Videospielen.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1239 Kommentare
1
...
35 36 37 38 39 40 41
...
83
Avatar
Jool : : Odins Sohn
10.12.2013 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Die Indoktrinationstheorie war auch mein erster Zufluchtsort nach dem blöden Ende. Hab einen Artikel dazu im Internet gefunden und für mich persönlich beschlossen, dass das mein offizielles Ende ist ;)
Und eigentlich hätte ich ja gehofft dass sie das beim Extended End bringen - als eine Art Alternative, dass es danach noch kurz weitergeht und in einer längeren Videosequenz gezeigt wird, dass er alles nur "geträumt" hat. Gibt ja genügend Punkte die darauf schließen lassen würden.
Wie du auch angeführt hast: Allein schon diese dämlichen Nachlaufspiele mit dem Kind, das ganze Spiel über.. Oder eben was mich am meisten gestört hat -> Dass das Gespräch mit STarchild nicht mal irgendwie eine Diskussion war, sondern Shepard sofort klein beigegeben hat. Das und all die anderen Punkte die du aufgezählt hast ergeben einfach keinen Sinn , solange Shepard nicht einen gewaltigen Hieb an der Birne hat ;)

Und ich kann dir nur zustimmen - es ist KEIN richtiges Ende. Die wichtigen Fragen bleiben ungeklärt (sollte das mit der Indoktrination stimmen), bzw. sind schwachsinnig beantwortet wenn Shepard das doch nicht alles geträumt hat. 150 Stunden genialer Storyaufbau werden mit einem billigen Einzeiler (Menschen sind blöd, deswegen töte ich sie) beendet.
Hast du eventuell Kotor (Knights of the old republic) gespielt? Ist ja auch von Bioware und Teil 1 war der Hammer. Bis zum Schluss genialer Storyaufbau, einige unerwartete Wendungen und auch die beiden verschiedenen Endszenen haben gepasst. Ist einfach schade dass sie dann bei ME so gepatzt haben..
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
11.12.2013 18:18 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Knights Of The Old Republic habe ich nie gezockt. Damals hatte ich andere Games, die mich unterhalten haben. ;) Von den Star Wars Games habe ich nur Star Wars Jedi Knight - Jedi Academy gezockt. Danach habe ich Star Wars: The Force Unleashed und The Force Unleashed II angezockt und fand sie etwas langweilig. Aber Jedi Knight - Jedi Academy hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Das einzige was bei The Force Unleashed II wirklich grandios war, ist dieser Cinematic Trailer!

Ich bin sehr gespannt was „Mass Effect 4“ sein wird und wann es auf dem Markt kommt. Außerdem freue ich mich noch auf Mafia III, obwohl da noch fast gar keine Infos gibt. Nächstes Jahr wird wohl ein Spiele-freies Jahr für mich!;)
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
26.12.2013 00:18 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Ich verkünde hiermit stolz, dass ich nun fast Arkham City besitze, falls es noch jemanden interessiert wie es an der Baustelle aussieht ^^
MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
06.01.2014 21:16 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54
Ich habe über die letzten Wochen meine Freibeuter-Seite entdeckt und Assanssins Creed 4 gezockt.

Und ich kann Shalva´s Meinung zu dem Game 100%ig unterschreiben. Atmosphärisch hab ich selten so eine tolles Spiel gezockt! Wenn man so über die Meere schippert und die Crew dazu Ihre Shantys schmettert ist das einfach nur Geil!

Und wenn das Gameplay so gut funktioniert das sogar ein Stealth-Spiel-Legastheniker wie ich Schleich-Missionen hinbekommt ist alles im Lack!

Klare Kaufempfehlung!

Und für die Fortsetzung wünsche ich mir einen großen Schuß MassEffect-Dialog-Mechanik. Wenn ich mir vorstelle wie mein selbst erstellter Kapitän, der ähnlich wie in Mass Effect 2 eine Crew zusammensuchen muß um ein richtig großes Ding zu drehen, in jeden Hafen eine andere Frau bezirzen kann fang ich unweigerlich an zu grinsen wink


Apropos Dialoge: Auch wenn häufig auf deutsche Lokalisierungen geschimpft wird, die deutsche Syncro von AC4 ist ganz großes Kino!
!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
06.01.2014 22:04 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@McDivermann

"Und für die Fortsetzung wünsche ich mir einen großen Schuß MassEffect-Dialog-Mechanik. Wenn ich mir vorstelle wie mein selbst erstellter Kapitän, der ähnlich wie in Mass Effect 2 eine Crew zusammensuchen muß um ein richtig großes Ding zu drehen, in jeden Hafen eine andere Frau bezirzen kann fang ich unweigerlich an zu grinsen wink"

Das wäre natürlich so richtig grandios. Außerdem solten die Entwickler eine Story/Handlung für mehrere Teile zusammenstellen und den Animus weglassen. Das wäre eine richtig geniale Piraten-Game Trilogie!
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
06.01.2014 22:47 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Dieses Jahr wirds endlich wieder interessant, was Spiele anbelangt: The Witcher 3, Dragon Age 3, Watch Dogs, Diablo 3 Add-On, Lego Hobbit. laughing
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
sittingbull : : Häuptling
07.01.2014 00:01 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@DesertHunter24

vergiss Destiny nicht! Für mich die Ankündigung des Jahres smile
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
07.01.2014 02:31 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@sittingbull

Bin ja nicht so begeistert davon. Ich mag nichts, was irgenwie online gespielt wird... :/
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
sittingbull : : Häuptling
07.01.2014 18:45 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@DesertHunter24

Ich als alter Halo-Veteran freue mich unheimlich auf Destiny.
Ich finde den Ansatz mit der Onlinefunktion eigentlich sehr gut obwohl ich wie du dem ganzen im Grunde skeptisch gegenüber stehe. Ich mag es auch mehr wenn man eine klassische Story erzählt bekommt (und zwar so wie du sie willst, in deinem Tempo, keiner macht Blödsinn, etcetc.)

Ich finde halt das Setting und das Design schon extrem stark
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.01.2014 21:59 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Top 10 Video Game Clichés

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Rob : : Moviejones-Fan
19.01.2014 22:09 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.14 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Hier, ich bin Gamer und bin schon sehr lang in dieser Szene vertreten.

System: PlayStation Gamer
Was ich aktuell zocke: Borderlands 2

Meine PSN ID: R123Rob

Die Welt ist ja bekanntlich ein Dorf, vielleicht kennt mich ja jemand, der hier auch zufällig bei MJ registriert ist smile
Avatar
Lucatronic : : Moviejones-Fan
19.01.2014 22:14 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.14 | Posts: 27 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Als langjähriger Sony Gamer kann ich nur sagen 100% Agree. Lustiges Video. smile

Falls jemand Interesse hat. PSN-ID: Lucatronic
Avatar
sittingbull : : Häuptling
19.01.2014 23:08 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Ich bin gestern zu der viel diskutierten "Folter-Szene" in GTA 5 gekommen. Hab mich schon gefragt wann das kommt...
Bisher ist GTA 5 für mich ein richtig richtig geniales Spiel gewesen! Aber ich muss dennoch anmerken, dass auch ich diese Szene grenzwertig finde. Man kann sie nicht überspringen und muss es "durchziehen".
Meine Meinung zu dem Spiel hat sich jetzt nicht geändert. Es wird bestimmt im weiteren Storyverlauf wieder richtig geil werden.

Ich hab kein Problem mit Gewalt in Videospielen nur muss man das wirklich so detailliert darstellen? Ich hätte nichts gesagt wenn man ihm einmal eins überzieht und fertig. Aber Rockstar überspannt den Bogen leider ein bisschen.
Naja seis drum ;)
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Lucatronic : : Moviejones-Fan
19.01.2014 23:17 Uhr
0
Dabei seit: 17.01.14 | Posts: 27 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@sittingbull

Kann deine Meinung nachvollziehen. Bin auch ein Fan von GTA 5. Die Story hat mir sehr gut gefallen, allerdings war es tatsätlich etwas grenzwertig. Allerdings habe ich es nachdem ich es 1 mal durchgespielt habe in die Ecke gelegt. Der ganze Online Mist passt mir bei GTA nicht. Also wie so manch einer Gta 5 für das beste Spiel der PS3 gehalten hat...sehe ich anders. Da sage ich eher Skyrim, Heavy Rain oder The Last Of Us.
Avatar
Rob : : Moviejones-Fan
19.01.2014 23:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.14 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Für mich war GTA V die Enttäuschung 2013. VICE CITY und SAN ANDREAS bleiben meine beiden Favoriten. Und natürlich nicht zu vergessen, die ersten beiden Ableger, die noch nicht in 3D waren smile
1
...
35 36 37 38 39 40 41
...
83
Neues Thema
AnzeigeY