Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7489 Kommentare
1
...
307 308 309 310 311 312 313
...
500
Avatar
Nothlia : : Man in Black
04.02.2015 01:37 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Birdman - Ist schon ein ziemliches Erlebnis, dieser Film. Die Lobhudelei einiger Kritiker halte ich für ein bisschen überzogen, aber das ändert nichts an der Tatsachen, dass ich den Film schon ziemlich stark fand. Besonders den Zynismus und die parodisierenden Elemente sind nicht zu verachten, dazu die ausgezeichnete Kameraarbeit und das Schauspiel. Zu empfehlen.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
04.02.2015 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
John Wick

Eines zeigt der Film schon mal - Keanu Reeves hat es immer noch drauf!
Der gesamte Film besteht zwar aus einem reinen Rachefeldzug, dieser wird aber konsequent und radikal umgesetzt. Dabei kommt die gute alte Actionschule zum Einsatz, mit einigen sehr kreativen Schuss- und Standeinlagen. Auch der sarkastische Humor in einigen Szenen (Polizei klingelt an John´s Tür^^) funktioniert und kommt gut an.
Die Motive des Rachefeldzuges sind zwar nicht immer wirklich nachvollziebar und teilweise auch etwas übertrieben, unterhaltsam wars aber trotzdem.

Daher 6,5-7/10
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
04.02.2015 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.047 | Reviews: 173 | Hüte: 607
@Nothlia

Du sagst es. Für meinen Geschmack wird Birdman auch zu stark gelobt. Aber seine Stärken im Schauspiel und bei der Kamera sind ganz eindeutig.


Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
05.02.2015 00:31 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Habe heute nach langer Zeit nochmal Superman returns gesehen.

Was soll ich sagen, ich verstehe nicht wieso der Film so verpöhnt ist.
Brian Singer hat hier einen Supermanfilm gemacht, der eigentlich alles hat was mir bei MoS fehlt, Emotionen, man kann mit Supi mitfiebern, eine durchweg interessante Handlung und vorallem das größte was MoS fehlt einen Superman.

Bei Superman returns merkt man das Singer sich mit Comics auskennt und er auch schafft Gänsehautstimmung zu erzeugen.

Also ich für meinen Teil ziehe diesen Superman MoS vor, auchwenn MoS das coolere Kostüm hat.

Von mir 8 von 10 Punkte
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
05.02.2015 08:28 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.047 | Reviews: 173 | Hüte: 607
@jerichocane

Sehe ich ähnlich. Allein wie Superman das Flugzeug vor dem Absturz rettet ist eine klasse Szene.
Mir wurde das Finale ein bisschen zu futuristisch und die Handlung um Louis Kind nahm ich auch nicht ganz rund auf.
Aber insgesamt ist der Film durchaus solide und man merkt ihm an, dass er sich klar an die ersten Superman-Filme der 70er/80er orientieren mag und das auch funktioniert.
Man of Steel fehlte u.a. etwas das Herz.


Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
05.02.2015 09:50 Uhr | Editiert am 05.02.2015 - 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Vielleicht lieber morgen
Hat etwas länger gedauert als geplant, weil mein Videothekar ihn nicht hatte. Aber Dank TV konnte ich ihn endlich sehen.
Ein Film über Außenseiter, Beziehungen und das "Erwachsenwerden".
Sicherlich bin ich altersmäßig ein bisschen zu weit entfernt um mich mit den Protagonisten und ihren Sorgen 1:1 zu identifizieren, nichts desto trotz hat er mir sehr gut gefallen.
7,5/10

John Wick
Ganz ehrlich, wie GEIL war das denn? Klar ist der "gute, alte" Rache-Actionfilm fast so alt wie das Kino selbst und wen hat man da nicht schon alles "aufräumen" sehen. Keanu Reeves reiht sich nahtlos in die Rächer-Reihe ein und liefert einen Actionspaß vom Feinsten.
Und das richtig coole daran ist, dass zwar nicht die Story neu ist, sehr wohl aber das Setting. John Wick agiert in einem eigenen Mikrokosmos der Unterwelt. Mit eigenen Regeln, eigenen Läden und sogar eigenem Geld. Das lässt diesen Film tatsächlich, innerhalb seines Genres, zu etwas besonderem werden.
Der angekündigten Fortsetzung sehe ich mit gemischten Gefühlen entgegen. Denn etwas besonderes ist eben nicht mehr besonders, wenn man es wiederholt.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
05.02.2015 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Mr.Fisch

Ja John Wick war ziemlich fett ! ! ! Wieder mal handgemachte Action zu sehen, war sehr erfrischend. Es war auch sehr wohltuend den guten Keanu Reeves in einem relativ gut gemachten Film zu sehen! Trotzdem hätte ich mir vielleicht soetwas wie bissl “Tarantino-Flavor“ in dem Streifen gewünscht... Der Film hatte einige sehr coole Ansätze/Szenen und es hat nur etwas Feinschliff von einem coolen Regisseur gefehlt. Trotzdem war es schon ein sau geiler Actionfilm! Besser als diese Liam Neeson Eintagsfliegen, die sich so langsam wie Steven Seagal Streifen anfühlen... ;)
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
05.02.2015 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@jerichocane
Habe heute nach langer Zeit nochmal Superman returns gesehen. Was soll ich sagen, ich verstehe nicht wieso der Film so verpöhnt ist.

Und umgekehrt versteht man, wenn man Man of Steel "super" (herlich, diese Wortspiele^^) findet, auch nicht warum der wiederum so verpöhnt wird. War doch eine geile Science Fiction Welt auf Krypton und der Henry Cavill Superman war endlich nicht so ein Weichei Heulerheld wie zuletzt Spider-Man und Batman. Tja das wird halt immer so sein wie es ist.

So ist das halt wenn verschiedene Meinungen durch das Informationsnetz fließen und ausgetauscht werden. Immer noch besser als wenn es wie in einen Diktatur den Meinungseinlauf gäbe von Leuten die Kim Jong Dumm heißen oder so ähnlich.^^ Zumindest können so beide Fanlager die Meinung des jeweils anderen ein Stück weit nachvollziehen, sofern sie es natürlich "möchten". :-D
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
05.02.2015 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Hanjockel
Also mir gefiel MoS ja, als SF-Actionfilm, aber mir fehlte die Story, das
Gänsehautgefühl, ja einfach die Liebe am Film. er kommt mir immer
beim schauen wie ein lieblos runtergefilmmter Actionfilm vor, wie bei
den Transformerfilme ab Teil 3, oder auch bei vielen Statham, Neeson
Actionfilme.
Ich mag zwar solche Filme aber irgendwie sind sie doch ein Einheitsbrei,
der zwar schmeckt aber halt nicht das Steak unter den Filmen ist.

Nach Supi returns verstehe ich halt nicht wie DC Fans bei MoS von
einem Meisterwerk sprechen und Returns, welcher die besser Story als
auch die größeren Emotionen hat, als durchschnitt oder sogar als
schlecht abtun, denn im Gegensatz zu MoS ist der Superman returns
Supi, der Charakter den man aus den Comics, TV Serien etc her kennt.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
05.02.2015 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@jerichocane & Hanjockel79

Also ich fand Man of Steel sehr lustig! wink
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
05.02.2015 15:25 Uhr | Editiert am 05.02.2015 - 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@MoS und Superman Returns

Wie ich schon mal schrieb, bin ich tatsächlich Fan beider Filme. Man muss dazu sagen, dass ich sowieso ein Superman Fan bin.
Returns ist für mich eine großartige Hommage an den klassischen Donner-Film, in dem ich "meinen" Helden zum ersten Mal auf der Leinwand sehen konnte.
Brandon Routh war tatsächlich der neue Reeve.

MoS hingegen begeistert mich hauptsächlich durch die m.E. gelungene Neuinterpretation/Modernisierung der Figur. Ich mag den Held mit Zweifeln und Sorgen, dem eine misstrauische Welt gegenübersteht.
Eben "ein Held in der Kritik"
Für mich persönlich ist der Cavill Supes der Beste, den wir bisher auf der Leinwand erleben durften.


@Shalva
Das war schon ein Brett. ich weiß gar nicht, ob ich eine Tarrantino Handschrift so gut gefunden hätte. Ich mochte eben, dass man von der Handlung mal abgesehen, das Ganze so noch nicht gesehen hat.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
05.02.2015 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Shalva
Ich erinnere mich kommt Suppi nicht vom Planeten "Orion" :-D


@Barta
wie gesagt ich fand MoS auch unterhaltsam aber Returns war mehr
Superman.
Es fehlte bei MoS einfach das Supi Feeling, ansonsten war er
unterhaltsam.
Mann könnte sagen MoS ist das für Superman, was die Abrahms Star
Trek Filme für die Star Trek Reihe war, ein veractionerter Neustart.
Was aber auch nicht schlecht sein muss
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.02.2015 21:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jerich:

bei MoS fehlt, Emotionen, man kann mit Supi mitfiebern, eine durchweg interessante Handlung und vorallem das größte was MoS fehlt einen Superman

Der Film Man of Steel hießt auch nicht: SUPERMAN Oder ? ^^
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
05.02.2015 21:51 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@jericho
Wie gesagt, ich bin Fan der Figur und ich gebe dir recht, dass Superman in MoS nicht ganz so super ist. Ironischerweise ist dieser Widerspruch zu der Figur, die ich eigentlich mag, genau das, was mir an MoS so gefällt.
Wenn du mit Action insbesondere die Schlussschlacht meinst, bin ich tatsächlich bei dir. Für mich der einzige "Störfaktor" im Film
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
05.02.2015 23:07 Uhr | Editiert am 05.02.2015 - 23:10 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ Shalva
Also ich fand Man of Steel sehr lustig! wink

Ach deswegen hat der Henry Cavill immer mal wieder so verschmitzt gelächelt im Film. Jetzt verstehe ich das. :-D

Naja im Endeffekt können wir alle froh sein das weder Marvels Ant-Man noch DCs Atom "Günnikologen" sind von Zivilbruf her, sonst würden wir in deren Filme wahrscheinlich ähnliche Superkräfte erleben. ^^


@ bartacuda
Für mich persönlich ist der Cavill Supes der Beste, den wir bisher auf der Leinwand erleben durften.

Jo für mich auch. Einfach weil die anderen beiden Versionen vorher mehr so die Louise Lane Schürzenjäger Kassanovas waren und Henry Cavill stellt mit seiner Statur auch ordentlich was da als Superman.

Wenn du mit Action insbesondere die Schlussschlacht meinst,...

Mit einem Augenzwinkern könnte man das auch als die beste bisherige Verfilmung zum Thema Dragon Ball Z sehen. :-D
1
...
307 308 309 310 311 312 313
...
500
Neues Thema
AnzeigeY