AnzeigeN
AnzeigeN

Videospielverfilmungen

ComicFan88 | 15.01.2012
Spieleverfilmungen gibt es ja schon ein paar, manche sind gelungener manche eher weniger. Aber welche Videospiele sollten eurer Meinung nach auf jeden Fall noch verfilmt werden?
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
33 Kommentare
1 2 3
Avatar
RockNRolla : : Moviejones-Fan
17.01.2012 21:33 Uhr
0
Dabei seit: 10.01.12 | Posts: 101 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Silent Hill ist auch schon in Planung .. sollte glaub ich letztes JAhr schon kommen , aber kommt wahrscheinlich dann doch dieses Jahr .. bin aufjedenfall gespannt und freu mich auf einen hoffentlich noch düsteren zweiten Teil !
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
17.01.2012 21:35 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Ich weis nicht ob irgendjemand hier etwas damit anfangen kann aber ich hätte ganz gerne eine Verfilmung von Iron Storm gesehen.

Das Spiel ist 10 Jahre alt und es hatte eine sehr bedrückende Atmosphäre. Ich habe es sehr gerne gespielt und gehofft, dass ein zweter Teil gemacht wird aber wurde leider enttäuscht.

Zitat aus spieletipps.de:

"Wir schreiben das Jahr 1964 und der Erste Weltkrieg tobt noch immer. Schon 50 Jahre wird auf der Erde gekämpft - allerdings in einer alternativen Rollenverteilung, denn als Gegner stehen sich die europäisch-amerikanischen Truppen und die russisch-mongolischen Einheiten gegenüber.
In diesem doch recht ungewöhnlichen Szenario übernimmt der Spieler die Rolle des Leutnant Anderson. Anderson bekommt den Auftrag sich in eine Waffenfabrik einschleichen, um dort eine Probe einer Megabombe zu nehmen und diese anschließend zu zerstören. Ist die Bombe dann in seinem Besitz, könnte der Krieg beendet und die geplagte Menschheit endlich zur Ruhe kommen.
Im weiteren Verlauf von Iron Storm stoßen immer wieder Verbündete zu Anderson. Aber auch ein gigantisches Wirtschaftskonsortium scheint nicht unwesentlich mitschuldig an der Länge des Krieges zu sein. Skrupellose Dunkelmänner spekulieren an der Börse mit dem Elend der Soldaten - solange der Krieg andauert, wächst ihr Reichtum. Und den verteidigen sie mit aller Kraft!"

Was meint ihr zu dieser Story?
Avatar
Spiegelbild : : Moviejones-Fan
17.01.2012 21:37 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.12 | Posts: 566 | Reviews: 4 | Hüte: 11
Die Verfilmung der Falloutreihe wäre ne gute Sache, oder auch Call Of Juarez.
Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
25.10.2012 18:05 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
also als sci-fi fan würd ich mich mega freuen wenns wirklich was wird mit "mass effect" und vllt. findet sich ja mal jemand, der dem "halo" projekt wieder auf die beine hilft. halo hat schließlich ne super story, die in den dämlichen shooterelementen und dem, ja auch von mir geliebten, muliplayermodus doch untergeht.
die idee von "dead space" und "mirror´s edge" find ich aber auch sehr gut
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
25.10.2012 19:13 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
es gibt ja schon seit längerem einen animierten dead space film - ich glaub der hieß dead space - downfall, oder so ähnlich.
bin mit dieser materie nicht vertraut, da ich solche spiele selbst ja nicht spiele, darum kann ich auch nicht wirklich sagen, ob der film besser oder schlechter als das game war.
mir ist er eigentlich nur als sehr blutrünstig in erinnerung smile
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
25.10.2012 19:17 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.428 | Reviews: 0 | Hüte: 23
In letzter Zeit sind ja wieder einige Verfilmungen wie Phönix aus der Asche gestiegen. Uncharted, God of War und zuletzt Assassins Creed. Abwarten was dabei raus kommt.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
25.10.2012 22:22 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
@hekra
also dead space downfall ist halt die vorgeschichte zu den spiel dead space 1 und der 2. film dazu (ebenfalls ein animationsfilm) ist sozusagen das bindeglied zwischen teil 1 und 2. aber bei dead space selbst geht es ja auch grade um die hauptfigur isaac clark. ein realer film zu ihm wär schon geil, vorallem wenn sie die monsterflut aus den spielen streichen würden und dafür mehr auf atmosphäre al la "event horizon" setzen würden. dann wäre das echter horror vom feinsten
Avatar
Gismo : : Moviejones-Fan
26.10.2012 06:50 Uhr
0
Dabei seit: 25.10.12 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Twisted Metal.

...Wäre wahrscheinlich eher ein Death Race verschnitt.
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
27.10.2012 08:28 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
Ich würde mich auch über einen guten fable Film freuen. smile
Außerdem wäre es cool wenn sich die Batman Reboots stimmungsmäßig an den Arkham-Games orientieren.
Avatar
Spartan117 : : Moviejones-Fan
09.11.2012 15:29 Uhr
0
Dabei seit: 24.10.12 | Posts: 39 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Halo
Gears of War
ein zumindestens durchschnittlicher resi film - obwohl so wie resi 6 war kann man sich das auch ganz sparen.
read dead redemption, gta und eventuell noch fable
Avatar
CMetzger : : The Revenant
02.02.2021 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Ich dachte mir, ich greife das Thema hier mal nochmal aus, hat sich doch in den letzten Jahren hier einiges getan. Die wünsche nach Assassins Creed waren ja damals groß, doch weiß ich nicht, wie zufrieden die User mit der Umsetzung mit Michael Fassbender sind. Vielleicht hierzu ein kleines Update/Feedback?

Der Wunsch nach Uncharted war ebenfalls immer Thema bei mir und ich muss sagen, mit Tom Holland als jungen Nathan Drake bin ich sehr zufrieden, eine tolle Besetzung. Ob mir Wahlberg als Sully zusagen wird, muss sich erst zeigen.

Ansonsten, was aktuell ebenfalls Thema ist... Borderlands soll/wird verfilmt werden, mit Cate Blanchet uns Kevin Hart. Die Spiele haben mich echt begeistert, mit tolen irren Charakteren, aber kann man diesen Wahnsinn so schön auf Leinwand bringen... ich habe durchaus ausgeprägte Skepsis an dem Projekt.

Gut, was ich mir durchaus wünschen werde. ein God of War, klarer Fall, ja, mega gute Spiele, Kratos in der nordischen Mythologie gefällt mir durchaus noch besser als bei den Griechen.

The last of Us wird ja bereits eine Serie bekommen, kann durchaus gut werden, aber habe ich weiterhin Bedenken, dass die Spiele versautr werden. Was ich mir noch irgendwie vorstellen könnte, es als FIlm zu sehen, ist Life is Strange. Aber dann doch eher den zweiten Teil, den fand ich noch besser als den Erstling.

Aber jetzt warten wir erst mal ab, was uns Monster Hunter, Uncharted und Borderlands bringen wird :-)

Avatar
Nothing-is-Written : : Moviejones-Fan
02.02.2021 14:54 Uhr | Editiert am 02.02.2021 - 20:23 Uhr
0
Dabei seit: 04.01.21 | Posts: 303 | Reviews: 2 | Hüte: 46

@CMetzger

Coole Idee laughing

Vor einigen Jahren wurde vollmundig ein Deus-Ex-Film angekündigt. Man tönte sogar, dass man Blade Runner Konkurrenz machen wolle. Gekommen ist bis dato nichts. Potential hätte die Spielreihe. Human Revolution zählt für mich mit zu einer der besten Erzählungen in Bezug auf Videospiele.

Jordan Vogt-Roberts - der Regisseur von Kong - Skull Island - arbeitet hingegen seit einigen Jahren an einer bahnbrechenden Story über das Metal-Gear-Solid-Universum. Er steht sogar mit dem Erfinder Hideo Kojima in engem Kontakt und hatte unter anderem einen Gastauftritt in seinem aktuellsten Spiel Death Stranding. Seine bis dato zahlreich geteilten Concept-Arts zeugen zumindest vom ästhetischen Gespür für die Reihe. Das ist nicht ganz unwichtig in dem Zusammenhang. Allerdings wird es besonders wegen der zahlreichen Stilelemente der Reihe schwierig, den Ton in angemessener Weise zu treffen. Teilweise tiefgründige Philosophie über die Bedeutung internationaler Konflikte und die Metaphorik des Krieges werden von Pathos und anime-typischen Kitsch überlagert. Etwa wenn die Kamera in ausschweifender Manier die weiblichen Geschlechtsmerkmale fokussiert oder einer der Snakes in einer coolen Pose verharrt und denkwürdige One-Liner zum Besten gibt. Ein westlicher Regisseur geht da zumeist ganz anders an solche Elemente heran. Das könnte schon schwierig in Bezug auf die DNA der Serie sein. Insgesamt scheint dieser Mischmasch aus fremdschämigen Redundanzen, technischem Sci-Fi-Firlefanz und philosophischen Unterbau Metal Gear Solid erst auszumachen. Was bei westlichen Übersetzungen solcher Stoffe herauskommen kann, sieht man wunderbar an Ghost in the Shell oder besser noch: dem Dragon-Ball-Realfilm shock

Sony scheint da wie gesagt eine echte Qualitätsoffensive zu starten. Uncharted mit Tom Holland und das HBO The-of-Us-Projekt vom Chernobyl-Erfinder sprechen da eine deutliche Sprache, die durch die Zusammenarbeit mit Chef-Entwickler Neil Druckman zementiert scheint.

Zur Umsetzung von The last of Us gab es allerdings kürzlich einen gehörigen Dämpfer, den ich im Kommentar versucht habe, verständlich zu machen:

https://www.moviejones.de/news/news-nach-terminkonflikten-the-last-of-us-pilot-findet-neuen-regisseur_41919.html

"I have been watching my life. It’s right there. I keep scratching at it, trying to get into it. I can’t." "MAD MEN" S02E12: THE MOUNTAIN KING

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
02.02.2021 16:12 Uhr | Editiert am 02.02.2021 - 16:13 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.260 | Reviews: 108 | Hüte: 653

@ CMetzger

Worauf ich mich freue, ist die Serie zu "Fallout". Mal sehen, was das so wird.

Ansonsten bleibe ich dabei, dass ich mir zu folgenden Spielen richtig tolle Filme oder auch hochwertige Serien wünschen würde:

Mass Effect

Hier kann man gerne einen Film zur Vorgeschichte (Fund des Massenportals und der Protheanischen Ruinen auf dem Mars + Erstkontaktkrieg) machen. Vielleicht wäre eine Miniserie (6 bis 10 Folgen) sogar besser geeignet. Dann würde ich gerne noch richtig geile Kinofilme zu der ME-Trilogie um Shepard sehen!

Deus Ex

Auch hier wäre eine Verfilmung große Klasse!

The Witcher 1-3

Kinofilme oder hochwertige Serie zu den Spielen fänd ich klasse!

Life is Strange

Hierzu würde ich mir auch sehr gerne einen Film wünschen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
03.02.2021 07:59 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Nothing-is-Written:
Wieder mal ein Kommentar von Dir mit enorm großen Umfang, aber auch höchst eloquent und informativ geschrieben. Vielen Dank für diesen Beitrag. Bezüglich Deiner Metal Gear Solid Thematik bin ich ganz bei Dir. Selbstverständlich wäre es durchaus sehenswert, aber zählt man sich zu den Spielern und Kennern der Games, so hat man doch zeitglich immer immens hohe Erwartungen an einen Verfilmung. Ich weiß nicht, inwieweit hier Hideo Kojima noch an den Rechten beteiligt ist und Mitspracherechte haben könnte, sollte da wirklich was kommen. Aber das Mastermind wird sich derart einbringen, dass es entweder ein Film wird, der lediglich für die Spieler der Reihe ist, oder aber es könnte derart abstrus werden, dass der Film untergeht, das glaube ich eher... erst kürzlich habe ich mich mit einem Freund über das Spiel Death Stranding aus Kojimas eigener Produktionsschmieder unterhalten. Scheint optisch einiges daher zu machen, aber ein Walkingsimulator... naja, scheint dennoch seine gesunde Fanbase zu haben.

Zu The last of Us... irgendwie brauche ich die Serie nicht wirklich, da ich echt skeptisch bin, ob man die Erfahrungen aus einem Videospiel dieser Klasse auf Film bannen kann. Ist es für mich als leidenschaftlischer Zocker doch gerade die Komponente des selbst erkunden, die Videospiele oft ausmacht. Das wird man mir bei einer Serie komplett nehmen, ich bin dann leider nur noch Zuschauer und muss das alles so nehmen, wie es kommt... Beim Spielen selbst kann ich Gegner studieren, Landschaften genießen, aus Fehlern lernen, Dinge erkunden, all das wird mir genommen.

Ich muss dazu sagen, den Erstling um Joel und Ellie habe ich damals auf der PS3 geliebt... habe es nochmals als Remaster auf der PS4 gespielt, und ein damaliger Freund hat sich das Remaster exemplar ebenfalls zugelegt, erneut minimale Anekdote:

"Ich hab mir jetzt das Spiel geholt, welches du empfohlen hast. finde es nicht so toll, habe mich jetzt gequält es zu spielen, bin aktuell irgendwo im Schnee mit so nem Mädchen, komme nicht weiter." Ich ins Auto, hin, klingeln, rein, hinsetzen, Controller nehmen, nachts irgendwann den letzten Akt gespielt, Game vorbei. "Ja also zuschauen war auch irgendwie geiler!"

Teil 2 ist aktuell noch ongoing, aus diversen privaten Gründen bin ich hier noch nicht über etwa 4-6 Stunden Spielzeit hinaus gekommen. Ist es doch auch ein Game, welches man nicht im Vorbeigehen erledigen will, sondern möchte ich mich drauf einlassen.

Raven:
Eine Falloutserie kann natürlich ebenfalls echt gut werden, hier scheint es ja auch einiges an Potential zu gaben. Ich muss zugeben, konnte mich nie wirklich mit Fallout auseinandersetzen. Teil 3 habe ich angezockt, aber nicht mein Genre, Teil 4 habe ich ebenfalls eine Chance gegeben und auch hier recht lange durchegehalten, aber fehlt mir die Motivation bei dem Spiel. Und wenn ich mich wirklich quälen muss ein Spiel zu beenden, leidet der Spaßfaktor doch sehr... habe ich dennoch schon gemacht, bei den Spielen "Wet" und "Dead to Rights[Teil 3, glaube ich]"

Ebenfals konnte ich mit Deus Ex nie wirklich was anfangen... aber gehen wir doch mal nicht ganz so weit zurück, was wäre denn mit einer Verfilmung zu Horizon Zero Dawn? Eine umwerfende Welt, ein spannendes Setting, könnte ich mir gut vorstellen, aber wenn hier kleine Studios rangehen, wird das wohl nicht wirklich was werden, das könnte man ähnlich aufziehen, wie Avatar (hier war in meinen Augen das Spiel zum Film echt gelungen). Aber ja, ich denke, die Spielebranche gibt einiges her.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
03.02.2021 08:55 Uhr | Editiert am 03.02.2021 - 08:57 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.260 | Reviews: 108 | Hüte: 653

@ CMetzger

"Eine Falloutserie kann natürlich ebenfalls echt gut werden, hier scheint es ja auch einiges an Potential zu gaben. Ich muss zugeben, konnte mich nie wirklich mit Fallout auseinandersetzen. Teil 3 habe ich angezockt, aber nicht mein Genre, Teil 4 habe ich ebenfalls eine Chance gegeben und auch hier recht lange durchegehalten, aber fehlt mir die Motivation bei dem Spiel. Und wenn ich mich wirklich quälen muss ein Spiel zu beenden, leidet der Spaßfaktor doch sehr... habe ich dennoch schon gemacht, bei den Spielen "Wet" und "Dead to Rights[Teil 3, glaube ich]""

Explizit von Fallout 3 & 4 bin ich kein allzu großer Fan, die sind mir zu oberflächlich und fühlen sich für mich nicht mehr nach einem echten Fallout an. Kein Wunder, kommen die beiden auch von Bethesda, und dieses Studio hat Fallout meiner Meinung nach nie verstanden. Fallout 76 von denen habe ich nicht einmal angerührt, denn Online-Spiele interessieren mich grundsätzlich nicht. Die Videos und Tests haben mir schon überhaupt nicht gefallen.

Die Teile, die ich liebe, sind Fallout 1, Fallout 2 und vor allem auch Fallout: New Vegas (unschwer an meinem Profilbild zu erkennen smile). Letzterer ist absolut grandios! Vielleicht solltest du dich mal daran versuchen. Es basiert auf derselben Engine wie Fallout 3. Die ersten beiden sind Iso-perspektivische Runden-Taktik-RPGs. Ich weiß nicht, wie du dazu stehst. Für mich immer noch grandiose Spiele! Auch "Fallout Tactics" hat mir recht gut gefallen.

"...aber gehen wir doch mal nicht ganz so weit zurück, was wäre denn mit einer Verfilmung zu Horizon Zero Dawn? Eine umwerfende Welt, ein spannendes Setting, könnte ich mir gut vorstellen, aber wenn hier kleine Studios rangehen, wird das wohl nicht wirklich was werden, das könnte man ähnlich aufziehen, wie Avatar (hier war in meinen Augen das Spiel zum Film echt gelungen). Aber ja, ich denke, die Spielebranche gibt einiges her."

Oh ja, HZD würde auch einen fantastischen Film abgeben! Die Welt, die Lore und die Hintergrundgeschichte sind einfach fantastisch, spannend und interessant. Die Hauptstory natürlich ebenfalls. Und ich mag Aloy als Charakter wahnsinnig gern. Schön auch, dass man sie von Baby auf an kennenlernt und somit "mit ihr zusammen aufwächst". Allerdings gibt es bereits einen sehr gut gemachten Fanfilm dazu, den ich nur empfehlen kann. Der ist wirklich sehr gut gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=ocwpPLErFyU

Allgemein macht die Person hinter dem Kanal "Game Movie Entertainment" echt super Filme zu den Spielen. Anfangs waren sie noch nicht so gelungen, aber mittlerweile ist der Erschaffer wirklich sehr talentiert und hat schon so einige tolle Game-Movies gemacht. Sogar meine Mutter, die selbst keine Videospiele spielt, fand den Film zu HZD super.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY