Naja, der Titel sagt alles, allerdings müssen hier mindestens 100 Zeichen verfasst sein. Hier könnt ihr Highlights des täglichen Fernsehprogramms posten und andere auf interessante Spielfilm im Free-TV hinweisen.
neuseeland (mittelerde) von oben - 20:15 - servus tv teil 1 einer, ich glaub, 4teiligen doku über neuseeland. also ich weiß was ich die nächsten 4 sonntage im fernsehen schaue ;)
Ich bin selbst nicht der allergrößte Fan des Films, nichtsdestotrotz sollte man ihn mal gesehen haben. Leider läuft die "Redux" Version, die ich auch nicht unbedingt der ursprünglichen vorziehen würde ...
einer der größten Kultfilme überhaupt und dennoch habe ich den Eindruck, dass ihn viele nicht kennen ... die originelle Musiksatire/parodie von Rob Reiner garantiert Lachen bis zum Umfallen. Wer selbst musikalisch interessiert ist, wird sich ganz besonders freuen können.
Eine Wiederholung gibts nochmal direkt im Anschluss um 23:50.
falls noch jemand daran denkt einzuschalten ... ich nehme den Tipp von eben zurück!
da läuft eine synchronisierte Fassung, von der ich nicht einmal wusste, dass sie existiert ... nicht nur, dass die Stimmen gar nicht dazu passen ... der ganze Witz geht verloren ...
Wahre Geschichte unter der Regie von Richard Attenborough. Lt. Lexikon des intern. Films: "Die Freundschaft eines liberalen südafrikanischen Journalisten Donald Woods (K.Kline) mit einem Bantu-Führer Steven Biko (D.Washington) bildet die Basis für eine nachdrückliche Anklage gegen die Auswüchse der Apartheid-Politik. Wegen seiner humanitären Tendenzen sehenswert.“
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Die Reise zum Mond - 23:45 - ARTE + anschließende Doku
ARTE zeigt heute Georges Meliès Stummfilmklassiker von 1902. Der Urvater des Effekte-Kinos entführt im wohl ersten Science-Fiction Film der Geschichte in fremde Welten. Faszinierend.
TV-Tipp des Tages
eli4s | 15.03.2012