Naja, der Titel sagt alles, allerdings müssen hier mindestens 100 Zeichen verfasst sein. Hier könnt ihr Highlights des täglichen Fernsehprogramms posten und andere auf interessante Spielfilm im Free-TV hinweisen.
Und wieder einmal kann ich jedem nur raten, hört auf eli4s. Paper Moon, wer den Klassiker nicht scheut und Donnie Darko, wer es etwas "spleeniger" mag!
(Auch) von mir, beide zu empfehlen!
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
@elias: Ich fand die kleine ONeal damals großartig. Gabs nicht auch nen Oscar für sie?
Hab das weiße Band noch nicht gesehen. Werde mich wohl (mal wieder ) einem deiner Tipps beugen. Hab gehört, dass der Film doch recht "eigenwillig" ist. Was sagst du dazu?
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
naja, wenn man Hanekes Stil mag - und den mag ich ziemlich arg - dann sollte man mit dem Film kein Problem haben (und eigentlich auch sonst nicht^^). Unglaublich eindringlich arbeitet er eben viel über Stimmung und baut in einem langen Prozess diese sehr unterschwellige Spannung auf. Von der Bildsprache her wie immer eher kühl und kalkuliert, aber deswegen nicht weniger schön. Viele Interessante Figuren, aber ohne klassischen Protagonisten würde ich sagen ...
also ich find ihn unglaublich interessant.
und ja, für Paper Moon gabs da den Oscar für ONeal. Habs gerade nochmal nachgeschaut . Sie war damals 10 Jahre alt.
TV-Tipp des Tages
eli4s | 15.03.2012