Anzeige
Anzeige
Anzeige

Erzählt mal... *hehe*

DesertHunter24 | 14.04.2012
Joa...Das ist ein spontaner Thread, der dazu da ist,...dass ihr euch hier über "thema-unspezifisches" Random-Zeugs unterhalten könnt. Ihr könnt erzählen, was ihr wollt, übers Wetter tratschen, was ihr gerade denkt...oder euch ausheulen...xD
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4047 Kommentare
1
...
192 193 194 195 196 197 198
...
270
MarieTrin : : Mrs. Justice
28.10.2014 21:14 Uhr
0
@Shalva

Heute Abend werde ich das wohl nicht mehr schaffen und bin auch zu müde dafür. Wenn ich das selbst öffne, dann muss ich ganz konzentriert sein wink Wenn ich den dann geöffnet habe, werde ich sofort ein Bild posten. Danke!
Das mit dem "Entladen" habe ich auch schon gelesen, trotzdem danke für den Tipp.

Der PC ist schon ziemlich alt. Acht Jahre mindestens, geht glaube ich schon auf die zehn zu.
Nee, habe den nicht auf eine Lan-party geschleppt^^
Das Problem ist erst seit dem Umzug aufgetaucht und das immer in Abständen. Aber bisher hat es dann doch immer wieder funktioniert, weshalb ich mir (leider) keine weiteren Gedanken gemacht habe. Heute Vormittag hat auch noch alles funktioniert. Nur jetzt funktioniert er seit über einer Stunde nicht, obwohl ich alle Stecker durchgegangen bin und den Computer gefühlt X-mal gestartet und wieder heruntergefahren habe.

@Amokknobi
Danke! Wenn die Grafikkarte aber kaputt ist, dann muss ich jemanden damit beauftragen, da ich das nie im Leben alleine auswechseln könnte. Fehlerquelle suchen und bei geringem Problemen vll. beheben, aber weiter nicht.

Que la loi soit avec toi!

Shalva : : Moviejones-Fan
28.10.2014 21:43 Uhr | Editiert am 28.10.2014 - 21:45 Uhr
0
@MarieTrin

Du kannst den Rechner gerne öffnen und ein Bild posten, es könnte wirklich sein, dass die Grafikkarte aus dem PCI Platz etwas rausgerutscht ist. Entweder sitzt die Karte richtig in den PCI Stecker, oder es steckt nicht richtig drin und man hat kein Bild. Aber dann würde das Problem nicht in Abständen auftreten. Deswegen glaube ich eher, dass die Karte sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet hat.^^ Die Grafikkarte würde nicht so einfach rausrutschen, weil sie mit der PCI Blende an das Gehäuse festgeschraubt ist.

Oder es kann auch sein, dass das Problem ganz wo anders liegt. Wenn das Problem immer in Abständen aufgetreten ist, dann kann es gut sein, dass deine Festplatte den Geist aufgegeben hat. Kommst Du in den Bios rein? Vorausgesetzt Du weißt wovon ich rede… ;)
Wenn Du den PC anmachst, dann kommt da so weiße Schrift auf den schwarzen Bildschirm, oder bleibt alles schwarz und du bekommst nur die Meldung, dass da kein Signal vom PC kommt? Dann wäre aber doch die Grafikkarte der Übeltäter.

Mal ne Frage:
Bist Du mit dem PC eigentlich zufrieden, oder hättest Du gerne einen neuen und deutlich schnelleren (selbst zusammengestellten) Rechner? Es wäre auch kein Problem, dass Du dich damit nicht auskennst. Es gibt Online Händler, wo man die Komponenten selbst aussuchen kann und sie stellen den Rechner für ~20,-€ für dich zusammen. Bei den Komponenten kann ich dir gerne helfen. Das nur mal so als Info, falls Du Interesse hast.
RedBull : : Lazarus
28.10.2014 21:55 Uhr
0
Die Grafikkarte rausnehmen und wieder reinstecken hat bei mir tatsächlich geholfen.
falls das nicht geht, ist die Karte wohl defekt.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

28.10.2014 22:44 Uhr
0
@Shalva
Also ich weiß nicht soooo genau, was der BIOS ist, aber der Monitor bleibt komplett schwarz. Es erscheint auch nur dann die Meldung, dass keine Verbindung zum PC besteht, wenn ich den Monitor aus- und wieder einschalte. Beim Einschalten erscheint der wunderbare "Acer"-Schriftzug und danach eben die besagte Meldung. Der PC hat auch die ganze Zeit die üblichen Geräusche beim Hochfahren gemacht.

Ich bezweifele auch etwas, dass die Karte verrutscht ist, aber das wäre mir als Problem viel lieber als der meiner Meinung überhaupt nicht wohlverdiente Ruhestand der Grafikkarte.

Zu dem Rechner:
Bisher war ich eigentlich zufrieden, da eigentlich alle Spiele problemlos liefen. Den PC benutze ich auch nur noch zum Spielen, da ich den Rest mit meinem Laptop erledige. Der PC wird immer nur eingeschaltet, wenn ich mal etwas frei habe und in Deutschland bin. Da passt es mir absolut nicht, dass der PC jetzt den Geist aufgibt. Schließlich wollte ich doch auch ein neues Spiel installieren.
Von einem selbst zusammengestellten PC bin ich aber schon fasziniert, seit ich mal hier im Forum bei einer Diskussion darüber mitgelesen habe. Ich glaube, du hast da irgendjemandem deinen PC beschrieben. Von daher hätte ich schon vermutet, dass du dich damit auskennst. Auf jeden Fall vielen Dank für die Info! Vielleicht komme ich sogar darauf zurück :-)

@Redbull
Vorausgesetzt, ich kann die Grafikkarte bei all den Bestandteilen, mit denen ich mich ja nicht auskenne, identifizieren. Aber danke für den Rat :-)

28.10.2014 23:37 Uhr
0
@MarieTrin

Ich denke Du hast einen Acer Monitor und daher stammt der wunderbare "Acer"-Schriftzug. Jetzt gehe ich stark davon aus, dass deine Grafikkarte am Verrecken war und sich endgültig eine Dauerpause gegönnt hat.

Welche Spiele sind das? Bei einem ~10 Jahre alten Rechner werden es wohl keine hardwarehungrigen Titel sein.

Bezüglich der Zusammenstellung kannst Du dich Hier etwas schlau machen. Da kannst Du mal schauen was es so alles gibt und dir überlegen wie hoch dein Budget sein könnte. Der FAQ wird da ständig aktualisiert!
Beim computerbase.de bin auch ich unterwegs und solltest Du beschließen einen neuen Rechner zusammen zu stellen, dann kann ich für dich dort einen Thread erstellen mit der ausgewählten Zusammenstellung, und die anderen User einfach mal Fragen wie man das noch am besten verfeinern könnte. Das nur mal so als Info.^^

Wie gesagt, mach morgen dein Rechner auf, mach ein Bild und poste es hier. Dann kann ich oder jemand anderer dir sagen, was da die Grafikkarte ist.

Jetzt haue ich mich in die Falle! Gute Nacht!
29.10.2014 13:15 Uhr
0
Mal ne Frage an Alle:
Wer von euch hat Internet mit Unitymedia? Ich habe 100er Leitung und alles hat super funktioniert. Aber vor paar Wochen hatte ich jeden Tag um 10 Uhr und umd 22 Uhr kein Internet und die LEDs am Router haben so geblinkt, als würde es versuchen sich einzuwählen. Der Unity-Techniker hat mir am Telefon empfohlen den Router zu rebooten/restarten und dann war alles wieder gut.
Jetzt seit paar Tagen verliere ich immer wieder für paar Minuten die Verbindung. Die Zeiten wo das passiert sind dieses Mal unregelmäßig und die LEDs am Router blinken ganz normal. Habe gerade einen Kumpel angerufen und er hat genau das gleiche Problem. Habe auch Unitymedia angerufen und sie sagen, dass mit der Leitung alles in Ordnung ist. Was für eine Überraschung, wenn man die Tatsache bedenkt, dass ich nur dann anrufen kann, wenn Internet Verbindung besteht. ;) Klar kann man sie auch mit einem Handy anrufen, aber mein Handy hat den Geist aufgegeben und ich suche gerade nach Ersatz(kein Bock auf Smartphone).

Wie ist es bei anderen Unity Kunden unter euch? Habt ihr auch unregelmäßige Probleme mit der Verbindung?
29.10.2014 15:15 Uhr
0
@Shalva
Ja, der ganze PC (außer den Lautsprechern) ist von Acer.

So, ich habe es gewagt und den PC geöffnet, was letztendlich gar nicht so schwer war wie gedacht. Wenn diese dünne Platte links unten, auf der Höhe wo auch das Monitorkabel außen ist, die Grafikkarte ist, dann sitzt sie auch ziemlich fest. was dann wohl leider heißt: neue Grafikkarte.

29.10.2014 15:18 Uhr
0
Nachtrag: etwas schlechte Qualität, da hatte ich die Datei wohl zu stark komprimiert.
Neuer Versuch:

29.10.2014 15:34 Uhr
0
Ja genau das ist die Grafikkarte. Kannst Du vielleicht ablesen was da drauf steht? Damit ich weiß welches Modell es ist. Dann kann ich Dir eine andere empfehlen, die garantiert nur ein paar Euronen kosten wird.
29.10.2014 15:35 Uhr | Editiert am 29.10.2014 - 15:38 Uhr
0
MarieTrin:

ich denke das du eine AGP-Karte hast, wenn dein Rechner 10 Jahre alt ist. In deinem BIOS steht es irgendwo.
hier gibt es günstige AGP- Grafikkarten
http://www.billiger.de/show/kategorie/8785.htm?order=s_price

Wenn du einen neuen Rechner bevorzugst, dann nenn mir dein Budget, ich stelle die gerne was zusammen, auf Alternate oder Hardwareversand. Kannst dann in Ruhe überlegen.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

29.10.2014 15:51 Uhr
0
@Shalva
Ha, dann hatte ich richtig getippt. Wo steht denn ungefähr der Name?

@Redbull
Danke für das Angebot! Ich möchte nur erstmal den PC wieder zum laufen bekommen, damit ich meine Daten sichern kann. Ok, es ist "nur" die Grafikkarte, aber für mich ist das gleichbedeutend mit PC kaputt.
Ich habe nur so eine ungefähre Ahnung was mein BIOS ist und diese Ahnung tendiert im Vergleich zu Fachwissen gegen null...

Wie ich schon unten erwähnt habe, spiele ich schon mit dem Gedanken, mir einen neuen PC zuzulegen, doch das wird wahrscheinlich warten müssen. Da nämlich auch mein Laptop schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat und ich den unbedingt zum Arbeiten brauche, will ich mich erst darum kümmern (und mein Konto damit belasten).

29.10.2014 16:02 Uhr
0
steckt deine Karte in so einem Slot?
(Gelber Kreis)
dann ist es eine AGP-karte.

die gibts wie gesagt schon ab 15 - 16 €

29.10.2014 16:02 Uhr | Editiert am 29.10.2014 - 16:05 Uhr
0
@RedBull

AGP Karte kann sein, kann aber auch nicht! Ich habe einen 10 Jahre alten Rechner im Keller und da ist eine PCI Express Karte verbaut.

Deswegen will ich ja wissen was es für ne Karte ist, damit ich eine Ersatzkarte empfehlen kann.

@ MarieTrin

Das muss irgendwo auf der Platine(auf der Grafikkarte) stehen. Unten habe ich noch ein Bild gepostet. Da wo der rote Pfeil ist, dort ist die Grafikkarte mit einer Schraube befestigt oder? Die Schraube kannst Du mal lösen und die Karte rausziehen. Dann kannst Du besser schauen was da so alles druff steht. Vorher den Rechner mitte vom Strom trennen, aber ich denke das hast Du schon beim Offnen des Rechners getan.^^ Ooooder... ;)

Edit/
Wenn Du die Karte rausgenommen hast, dann mach mal ein Foto von dem Steckplatz!
29.10.2014 16:19 Uhr
0
@Redbull
So genau konnte ich das nicht sehen und ich wollte da nicht zu sehr dran rumfummeln... Aber es sieht so ähnlich aus. Wenn die Karte tatsächlich nur 15/16 € kostet, dann wäre das echt cool :-)

@Shalva
Ok, das wird ja immer schwieriger ^^ Mal sehen, ob ich das nachher hinbekomme. Und ja, natürlich habe ich den PC vorher vom Stromnetz getrennt (Kabel rausgezogen). Sogar meine Finger habe ich "entladen". Wenn ich es geschafft habe, dann poste ich die Fotos.

29.10.2014 16:29 Uhr
0
@MarieTrin
Also wenn es eine AGP Karte ist, dann kriegst Du das nachgeschmissen. Guckst Du Hier

15€-20€ würde eine etwas schnellere PCI-Express Karte kosten!
1
...
192 193 194 195 196 197 198
...
270
Neues Thema