AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Erzählt mal... *hehe*

DesertHunter24 | 14.04.2012
Joa...Das ist ein spontaner Thread, der dazu da ist,...dass ihr euch hier über "thema-unspezifisches" Random-Zeugs unterhalten könnt. Ihr könnt erzählen, was ihr wollt, übers Wetter tratschen, was ihr gerade denkt...oder euch ausheulen...xD
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4047 Kommentare
1
...
190 191 192 193 194 195 196
...
270
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
16.10.2014 08:43 Uhr
0
Neil Patrick Harris wird lt. imdb der Oscar-Host für das nächste Jahr.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Shalva : : Moviejones-Fan
17.10.2014 22:36 Uhr
0
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
19.10.2014 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.602 | Reviews: 187 | Hüte: 681
Wenn man sich mal ein paar Amazon-Kritiken durchliest, erfährt man manchmal interessante Dinge.
So ist Noah z. B. keine direkte Bibelverfilmung sondern beruht auf einem von Aronofsky selbst geschriebenen Comic. Das bedeutet, die ganzen Kritiken, welche sich über mangelnde Bibelkorrektheit beschweren, sind vollkommen obsolet.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
20.10.2014 12:36 Uhr
0
Hallo Leute,
ich habe ein "Problem" und ich erhoffe mir von euch Unterstützung. Natürlich ist die Hilfe freiwillig.

Wie einige von euch wissen, hier nenne ich potentielle Interessenten Shalva, Leia, Han, luhp und Kaishaku-Nin als Beispiel, plane ich eine Reihe von Kritiken an allen 4 Transformers-Live-Action-Filmen unter der Regie von Michael Bay.

Zu diesen Kritiken plane ich die Entwicklung und die Geschichte (in Kurzform) des gesamten Franchises als Verknüpfung.

Dies ist meine Idee, denn ich möchte die Gleichung "TRANSFORMERS als Franchise = Michael Bay = nur schlecht" in folgende transformieren: "Transformers als Franchise ≠ Michael Bay"

Bitte seht euch die folgenden Fragenkompexe an und sagt mir ist dies zu viel des Guten? Gibt es hier auf MJ überhaupt Interesse dafür?

Sicher dies auf ein paar Seiten niederschreiben ist nicht möglich, denn Transformers als Franchise ist dieses Jahr 30 Jahre alt geworden.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass zu lange Ausführung die meisten Menschen langweilen und ermüden lassen. Dies möchte ich gerne verhindern.

Sicher ich habe die Autorenfreiheit, aber in dieser Angelegenheit Klarheit zu besitzen wäre super. Das Motto vom Decepticon Shockwave lautet: "Clarity of thought, before rashness of action" ist mein Anspruch in dieser Sache.

Hier sind die entsprechende Fragenkomplexe:

Kategorie 01: Vorfahren
01a. Wer + was sorgte dafür das es Transformers gibt
01b. Fiktive Story der direkten Vorfahren
01c. Von X -> A = sprich wer/was wurde zu wem
01d. Geschichte der direkten Vorfahren + eventuell Vor-Vorfahren
01d-a. Wie weit soll es gehen?
01d-b. Welche Perspektive:
01d-b1. nur die Riesenroboter [Mecha]
01d-b2. Mecha und Kaiju
01d-b3. Kaiju, Mecha, Sentai, Henshin und weitere

Kategorie 02: Geschichte von Transformers
02a. Entwicklung seit den Vorfahren
02a-a. Welche Perspektive:
02a-a1. JAPAN
02a-a2. JAPAN + USA + UK
02a-a3. JAPAN + USA + UK + DEUTSCHLAND
02a-a4. Chronologische Reihenfolge?
02b. Titelvorstellungen
02b-a. Welche Perspektive:
02b-a1. JAPAN
02b-a2. JAPAN + USA + UK
02b-a3. JAPAN + USA + UK + DEUTSCHLAND
02b-b. Wie sollte die Titelvorstellung gesehen?
02b-c. Alle medialen Formen oder nur bestimmte?
02c. Wer ist wer - wo?
02d. Eingliederung von G.I. Joe?
02e. Referenzen
02e-a. Wie und wo unterbringen?

Kategorie 03: Konkurrenz
03a. Wer + was sorgte dafür das es Konkurrenz gibt
03b. Fiktive Story der direkten Vorfahren
03c. Von X -> A = sprich wer/was wurde zu wem
03d. Geschichte der direkten Vorfahren + eventuell Vor-Vorfahren
03d-a. Wie weit soll es gehen?
03d-b. Welche Perspektive:
03d-b1. nur die Riesenroboter [Mecha]
03d-b2. Mecha und Kaiju
03d-b3. Kaiju, Mecha, Sentai, Henshin und weitere

Kategorie 04: Geschichte der Konkurrenz
04a. Entwicklung seit den Vorfahren
04a-a. Welche Perspektive:
04a-a1. JAPAN
04a-a2. JAPAN + USA + UK
04a-a3. JAPAN + USA + UK + DEUTSCHLAND
04a-a4. Chronologische Reihenfolge?
04b. Titelvorstellungen
04b-a. Welche Perspektive:
04b-a1. JAPAN
04b-a2. JAPAN + USA + UK
04b-a3. JAPAN + USA + UK + DEUTSCHLAND
04b-b. Wie sollte die Titelvorstellung gesehen?
04b-c. Alle medialen Formen oder nur bestimmte?
04c. Wer ist wer - wo?

Meldet euch wenn ihr Lust habt. Ich freue mich auf jeden Fall. Ihr besitzt meine Dankbarkeit.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
20.10.2014 17:06 Uhr | Editiert am 20.10.2014 - 17:08 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.602 | Reviews: 187 | Hüte: 681
@MD02GEIST

Uiuiui, da hast du dir ja einen ganzen Brocken an Stoff vorgenommen^^
Nichts für ungut, aber ich fühle mich da grade ziemlich von dem Material erschlagen. Das wird aber auch daran liegen, dass ich mich mit der Materie kaum auskenne. Ich kann nicht versprechen, dass ich mir deine Kritiken komplett durchlesen werde (dafür interessiert mich das Franchise momentan doch zu wenig), aber ich werde es auf jeden Fall versuchen wink

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

20.10.2014 17:48 Uhr
0
@ luhp

Und gerade deswegen habe ich diese Fragenkomplexe entwickelt.
Sie dienen als Anschauung wie ich versuchen werde an die Sache heranzugehen.

Du sprichst es ja an. Du bist kein Kenner und wenn ich das Franchise (in seinen Titeln und Medien) in meine Kritiken einbinde würde folgendes geschehen:

1. Meine Meinung wird präsentiert
2. Du lernst mehr Titel kennen
3. Velleicht wird sogar unter Umständen Interesse geweckt und eine differenzierte Heransgehensweise geboren

Auf jeden Fall danke ich dir schon mal sehr für deine ehrliche Meinung.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MarieTrin : : Mrs. Justice
20.10.2014 20:28 Uhr
0
@MD02Geist
Ich wusste bisher noch nicht einmal, dass dieses Franchise so tiefe Wurzeln hat. 30 Jahre sind immerhin etwas. Die Filme fand ich teilweise einfach nur unterhaltsam, im Sinne von Kopf aus und berieseln lassen, eine größere Verbindung zu dem Franchise habe ich da jetzt nicht. Etwas Tiefergehendes dazu zu lesen, wäre interessant, aber angesichts deines Fragenkataloges fühle ich mich gerade auch etwas erschlagen. Ich kann auch nicht versprechen, alle deine Kritiken lesen zu können, bin aber wiederum nicht abgeneigt, es zu versuchen.

Que la loi soit avec toi!

MJ-Pat
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
21.10.2014 18:50 Uhr
0
Lieber MD02GEIST, da hast du dir aber ne beachtlich dicke Aufgabe gewählt. Aber wahrscheinlich ist es ne Art Arbeit die dir Spaß macht weil du da mit Herzblut dabei bist. Da ist es mir auch völlig klar dass du, bevor du solch einen mentalen Kraftakt stemmst, wissen willst ob es sich auch lohnt bzw. gewürdigt wird.

Würdigung hast du von mir alleine für dein Engagement und deine nerdwissenschafftlichen Fachkenntnis. Ich kenne niemanden die sich derart tief auskennen mit der Franchise von Filmen/Büchern etc. die sie lieben. Ok, hier auf MJ gibt es beachtliche Star Wars & Comic Kenner - ist ja auch ne Nerd-Seite (Nerd ist bei mir übrigens keinesfalls negativ belegt wink).

Ich kann nur von mir aus sprechen. Und ich denke mir dabei: Gibt es hier auf MJ genügend Publikum die sich so tief für z.b. das Transformers-Universum interessieren? Ich persönlich war zwar mal der glücklichste Junge der Welt als ich mal zu Weihnachten einen fetten Optimus Prime bekam, ich fand (nur!) den ersten Film gut, damit hat sich´s bei mir aber auch. Wie ich so mitbekomme geht es vielen auch so (Danke Mr. Ich-mach-so-geile-Effekte-das-die-Story-egal-ist-Bay!).

Das Kaiju eine Rolle spielen wusste ich auch nicht. Dache es wär ne neue Idee wie es in Pacific Rim umgesetzt wurde (den ich erstaunlich gut fand). Ich hab auf so ne umfassende Aufbereitung also nicht gewartet.

Das andere frage die sich mir stellt: Gibt es solche Seiten/Zusammenfassungen über das Thema nicht schon? So n Transformers-Wiki? Bestimmt. Also warum sollte man sich hier informieren und nicht gleich zur Markenseite gehen?
Das bedeutet, du musst was bieten was die anderen nicht haben. Reines Infodumping ist wie n Buch über Quantenphysik zu lesen. Macht nur Spaß wenn man sich sowieso schon auskennt und sich wirklich für das Thema interessiert. Das Lesen sollte also alleine durch die ungewöhnliche Art der Aufbereitung unterhalten. Das Infodumping musst du ja nicht selbst betreiben. Vielleicht bietest du nur entsprechende Links an.

Außerdem haben die meisten eher den Bezug zu Bay´s Filmen. Jemanden die komplette eigenständige Franchise reinzupressen halte ich auch für to mutch. Interessant wäre aber eine Kritik/Bewertung in Bezug auf das echte Franchise. Was z.B. überhaupt nicht rockt weil: … Welcher Ansatz cooler gewesen wäre… Abwandlungen im Film … Eastereggs die auf ein Buch/Comic hindeuten… etc.

Also nicht allzu tief gehen sondern überraschende/Interessante Trivias.

Zu deinen Punkten:

Ich würde nur grob zusammenfassen. Die „Perspektiven“ stellen für mich eine untergeordnete Rolle dar (Außer es gibt was wirklich Interessantes). Die Konkurrenz geht auch zu weit (weiß nicht mal das es eine gibt bzw. was du meinst). Transmorphers? ;-D
Und was zu Hölle hat G.I. Joe damit zu tun?! (über den will ich auf gar keinen Fall was lesen wink)

Also mich persönlich würde eine bequemliche Einführung ins Predator-Universum (über das wir mal gequatscht haben) weit mehr interessieren.

Das ist zumindest mein Eindruck von der Geschichte. Aber ihr wahren Transformers-Fans: Wortmeldung gewünscht!

Ich hoff das war jetzt ne Hilfe und einigermaßen verständlich…
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
22.10.2014 12:59 Uhr
0
@ Kaishaku-Nin-sama
mit diesem Post hast du eigentlich den zusätzlichen Titel Hatamoto verdient mein verehrter Scharfrichter.

"Das Kaiju eine Rolle spielen wusste ich auch nicht. Dache es wär ne neue Idee wie es in Pacific Rim umgesetzt wurde (den ich erstaunlich gut fand). Ich hab auf so ne umfassende Aufbereitung also nicht gewartet."

"Das andere frage die sich mir stellt: Gibt es solche Seiten/Zusammenfassungen über das Thema nicht schon? So n Transformers-Wiki? Bestimmt. Also warum sollte man sich hier informieren und nicht gleich zur Markenseite gehen?
Das bedeutet, du musst was bieten was die anderen nicht haben. Reines Infodumping ist wie n Buch über Quantenphysik zu lesen. Macht nur Spaß wenn man sich sowieso schon auskennt und sich wirklich für das Thema interessiert. Das Lesen sollte also alleine durch die ungewöhnliche Art der Aufbereitung unterhalten. Das Infodumping musst du ja nicht selbst betreiben. Vielleicht bietest du nur entsprechende Links an."

Sicher es gibt ein Transformers Fan-geführtes-wiki. Aber du sprichst es aus - was könnte meine Präsentation (das was du Infodumping nanntest) anders machen als andere?

Hier kann ich nur meine Meinung präsentieren. Diese Meinung ist insofern "neu", dass ich sie präsentiere. Die Aufbereitung ist genau der Knackpunkt, wieso ich selber noch nicht richtig gestartet bin. Deshalb habe ich die Fragenkomplexe entwickelt, damit jeder hier auf MJ sehen kann, wie ich versuche will an die Sache heranzugehen.

"Außerdem haben die meisten eher den Bezug zu Bay´s Filmen."
Genau das würde ich gerne ändern, eine differenzierte Heransgehensweise.

"Jemanden die komplette eigenständige Franchise reinzupressen halte ich auch für to mutch. Interessant wäre aber eine Kritik/Bewertung in Bezug auf das echte Franchise. Was z.B. überhaupt nicht rockt weil: … Welcher Ansatz cooler gewesen wäre… Abwandlungen im Film … Eastereggs die auf ein Buch/Comic hindeuten… etc."
Das schwebt mir auch vor und die Kritiken würden exakt auf diesen Ansätzen aufbauen.

Ich möchte nur ungern spoilern, aber alleine die Beachtung der Kaiju, G.I. Joe und der Konkurrenz wurden bzw. werden hier auf MJ und generell in Deutschland zu häufig negiert. Dies ist nicht negativ gemeint, aber es fällt auf.

Weil ich wenn ich das gesamte Franchise (selbst in kompremierter Form) präsentiere, würden viele Lichter aufgehen.

Nun aber habe ich eine direkte Frage an dich, denn du hattest die Asylum Transmorphers erwähnt. Sind Mockbuster wirklich Konkurrenz? Hier bin ich ein bisschen gespalten.

Denn die Konkurrenz die Transformers besitzt, hat ein ähnliches Verhältnis wie Simpsons zu Family Guy. Beide haben eine ähnliche Grundstruktur, sind aber doch unterschiedlich.

Verstehst du mich? Hier müsste eindeutig geklärt werden wo ein Plagiat anfängt und endet.
MJ-Pat
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
24.10.2014 18:43 Uhr
0
Hatamoto gefällt mir :-)

Zur Konkurrenz, kann ich mir gar nicht vorstellen wie G.I. Joe ins Transformers Universum passt. Kaiju´s sind natürlich naheliegend. Aber gerade den Barbie-Krieger hielt ich eher für ein reines Ami-Ding das den kleinen Patrioten erstmals an die „Freuden“ des Kanonenfutterdaseins heranführt.

Ich kann mich noch erinnern als der erste Trailer lief und einige im Kino gelacht hatten als der Titel im Bild war. wink

Aber das mit den Transmorphers war natürlich Spaß. Solche „Spaß-Plagiate“ sind natürlich keiner ernsthaften Erwähnung wert. Vergiss das lieber. Asylum-Quatsch zieh ich mir gar nicht erst rein.

Jetzt bin ich doch gespannt was du so vorhast. Gutes Gelingen und viel Spaß…
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
Sully : : Elvis Balboa
25.10.2014 23:09 Uhr
0
Falls es jemanden interessiert, weil er in der Nähe ist: Steven Spielberg dreht zur Zeit mit Tom Hanks am alten Tempelhofer Flugplatz in Berlin!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Zeldan : : Moviejones-Fan
26.10.2014 00:42 Uhr | Editiert am 26.10.2014 - 01:33 Uhr
0
Habe grad erst den Avengers 2 Trailer gesehen und möchte den Film nun sehen, leider kommt er erst nächstes Jahr im Mai.
Jemand ne Idee was ich bis dahin machen könnte laughing?

Edit: Sorry wenn das jetzt zweimal gepostet darsteht bei mir wird nicht angezeigt das es so ist.

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Shalva : : Moviejones-Fan
26.10.2014 08:56 Uhr
0
Irgendwas stimmt nicht mit der Seite!

@MJ

Seid ihr wieder mal am "Renovieren"? ;)
Amokknobi : : Fanshee
26.10.2014 10:08 Uhr
0
ja es verhält sich hier seit gestern so, als hätte die seite in der webversion irgendwie schluckauf^^

kann mich mit dem tab nicht mehr anmelden und die kommentare, die eigentlich aktuell sein sollten, sind es irgendwie nicht. erst nach dem neuladen der seite erscheinen siesmile

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Moviejones : : Das Original
26.10.2014 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.377 | Reviews: 1.335 | Hüte: 182
@Shalva
Eigentlich nicht. Aber das Problem könnte mit einer Serveränderung gestern zu tun haben. Wir haben das wieder deaktiviert, mal sehen ob jetzt wieder alles normal läuft.
1
...
190 191 192 193 194 195 196
...
270
Neues Thema
AnzeigeR