Joa...Das ist ein spontaner Thread, der dazu da ist,...dass ihr euch hier über "thema-unspezifisches" Random-Zeugs unterhalten könnt. Ihr könnt erzählen, was ihr wollt, übers Wetter tratschen, was ihr gerade denkt...oder euch ausheulen...xD
@Redbull/ Shalva Okay, gut, dass ich noch ein paar Bilder hochgeladen hatte. Und wenn man nach Shalvas Bild mit den "Steckleisten" (?keinen Plan, wie das heißt) geht, dann bin ich auch dafür, dass es sich um eine PCI-Karte handelt. Auf dem grünen Schild steht oben: Radeon HD 3650 512MB DDR2 V/D/HDMI
@MD02Geist Mir ist die Schriftartänderung auch aufgefallen. Und es gefällt mir jetzt auch nicht so sehr. "Schwammig" trifft es ziemlich gut.
Die schwammige Schrift ist auch mir gestern Nacht bei meinem letzten Kommentar aufgefallen, aber da ich mehrere „Promillen“ hatte, dachte ich dass es eher an mir liegt! ;)
Marie, noch eine Frage: Dein Monitor ist mit DVI oder VGA an deine Karte angeschlossen? Unten im Bild kannst Du sehen was welcher Anschluss ist.
wir arbeiten gerade an der Website und haben gestern tatsächlich eine Änderung vorgenommen. Uns persönlich kommt die Schrift jetzt viel klarer und deutlicher vor, aber natürlich liegt uns viel daran, dass es auch anderen so geht.
Bitte sag uns, wie du MJ aufrufst: welchen Browser und welches Endgerät nutzt du?
Ich nutze den stetz aktuellen Firefox Explorer und selber bin hier immer mit meinem Privatrechner unterwegs. Mein Betriebssystem ist Windows 7.
Wenn euch die Schrift klarer vorkommt, okay. Nur habe ich damit meine Probleme. Zwar hatten MarieTrin und Shalva auch etwas angemerkt, aber dort gibt anscheinend keine wirklichen Sichtprobleme.
Andere Websites im Vergleich sind "normal". Meine starke Kurzsichtigkeit ist wahrscheinlich der Grund. Wenn ich aber schreibe, wie gerade jetzt, ist alles "klar". Die Schriftart ist normal und lesbar.
Ich möchte und kann euch nichts befehlen, sondern gebe nur wider was ist. Was ihr dann macht, ist eure Sache. Nur möchte ich ungern die Seite verlassen, weil ich hier beim Lesen Kopfschmerzen bekomme.
Sollte es eine technische Möglichkeit geben, bin ich gewillt diese auszuprobieren.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Ich habe jetzt zwei Karten rausgesucht. Es sind Nvidia Karten, weil ich die AMD Karten einfach niemanden empfehlen möchte, da ich selber die Nvidia Karten deutlich bevorzuge.
Die GeForce 8500 GT 512MB wäre genauso schnell oder minimal schneller als deine Grafikkarte.
Oder Du kaufst einfach einen Radeon HD 3650 512MB. Also genau das was Du hattest. Dabei wäre wichtig darauf zu achten, dass die Karte keinen zusätzlichen Strom Anschluss hat. Ob dein Netzteil einen zusätzlichen 6-Pin oder 4-Pin Stromkabel frei hat, kann ich nicht sagen. Du möchtest ja die Karte einfach reinstecken und feddisch.
@Schwammige Schrift
Ich nutze auch Firefox am Rechner. Die Schrift ist einfach verwaschen und nicht scharf. Ich habe keine Probleme etwas zu lesen, aber schön sieht das nicht aus. Alle andere Seiten bieten eine normale schärfe. Nur beim MJ ist seit gestern etwas Unschärfe uff der Seite. So als ob man eine falsche Auflösung gewählt hätte! Jedenfalls ist es jetzt etwas besser geworden, aber bissl unscharf und verwaschen ist es leider immernoch.
Nachdem wir jahrelang eine sehr harte Schriftart verwendet haben und diese anpassen wollten und auch mussten, liegt die Vermutung nahe, dass es aufgrund des Wechsels erstmal komisch auf euch wirkt. Da die aktuelle Schrift aber Standard auf so vielen Seiten ist, die sie seit längerem nutzen, kann es unserer Meinung inzwischen nur noch an dem ungewohnten Layout liegen. Wir hoffen, dass sich das legt und ihr nicht plötzlich abwandert ;))
Ich denke nicht, dass es an dem Wechsel liegt. Ich besuche viele Seiten mit unterschiedlichen Schriftarten, aber da ist die Schrift etwas schärfer als bei euch.
Postet doch mal ein paar Links von Seiten, die die gleiche Schriftart nutzen. Dann kann ich euch sagen, ob ich es da schärfer empfinde.
Jedenfalls muss ich euch leider mitteilen, dass ich natürlich abwandern werde. Das sind die letzten Minuten beim MJ. Es war ne gute Zeit mit euch, aber leider kann ich aufgrund des Wechsels auf eine unscharfe Schrift nicht mehr bei euch bleiben. Ich wünsche euch alles Gute! [spoil][/spoil]
@Shalva Vielen Dank! Bei den anderen beiden genannten, wenn ich nicht dieselbe wieder nehme, kann ich die einfach so bestellen wieder in den Computer basteln ohne weiteres zu beachten?
@Schriftart Ein bisschen schärfer ist es auf jeden Fall, aber es ist auf jeden Fall ungewohnt...
Noch mal zum Thema: Die Schriftarten sind auf den uns geschickten Seiten natürlich andere als bei uns. Sie haben teilweise eine technische, kantigere Anmutung und dies könnte auch den Unterschied begründen. Ist ein bisschen wie Äpfel und Birnen vergleichen, wenn es sich nicht um die gleichen Stile handelt. Wir haben unsere Anzeige aber noch mal auf mehreren Endgeräten getestet und können unsere Texte gut lesen. Wir halten die Augen auf, wenn von euch weitere Kommentare kommen.
Erzählt mal... *hehe*
DesertHunter24 | 14.04.2012