Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der beste Film von Steven Spielberg

ironman4 | 18.01.2013
Welcher Film ist der beste Film von Steven Spielberg? Und wieso ist es eurer Lieblingsfilm von Steven Spielberg??
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.01.2013 02:33 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Mein Lieblings-Spielberg-Film ist Der Soldat James Ryan, weil das mMn der realistischste Kriegsfilm ist, den ich kenne (nicht von den Fakten her, sondern von der Atmosphäre).
Die Rang-Liste der Spielberg-Filme, die ich bisher gesehen habe:

01. Der Soldat James Ryan
02. Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
03. Jäger des verlorenen Schatzes
04. Jurassic Park
05. Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels
06. Schindlers Liste
07. Indiana Jones und der Tempel des Todes
08. Der weiße Hai
09. Krieg der Welten
10. München
11. Vergessene Welt: Jurassic Park
12. Catch Me If You Can
13. Hook
14. Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn
15. Minority Report

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Zebra : : Moviejones-Fan
19.01.2013 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 29.12.12 | Posts: 114 | Reviews: 0 | Hüte: 1
München.

Ende der Diskussionen. Thread closed.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
19.01.2013 11:52 Uhr | Editiert am 19.01.2013 - 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ich denke mein Lieblingsfilm von Spielberg ist Schindlers Liste, wenn man das bei einem solchem Film so überhaupt sagen kann. Zumindest ist es der eindringlichste.

1. Schindlers Liste
2. Jurassic Park
3. Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
4. Soldat James Ryan
5. E.T. - Der Außerirdische
6. Jäger des verlorenen Schatzes
7. Jurassic Park - Vergessene Welt
8. Hook
9. Indiana Jones und der Tempel des Todes
10. Minority Report
11. Catch me if you can
12. Krieg der Welten
13. War Horse
14. Terminal
15. Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels
16. Tim und Struppi

AI - künstliche Intelligenz sowie München habe ich bisher noch nicht komplett gesehen. Hab da jeweils nur mal einen Teil im TV gesehen. Der Weiße Hai hab ich zwar gesehen, das ist aber schon so lang her, dass ich mich kaum noch dran erinnern kann.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
19.01.2013 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich weiß nicht recht, mein Lieblings-Spielberg ist denke ich nicht so zu sagen. Ich mag Jurassic Park für das was er erreicht hat und die tolle Handlung gepaart mit genialer Action, Horror-Elementen und damals atemberaubenden Effekten, von denen sich einige bis heute sehr gut gehalten haben. Auch Indiana Jones (alle Filme) ist für mich der Inbegriff von Abenteuer und gefällt mir bis heute extrem gut. E.T. Ist auch ein klasse Film bei dem mir heute noch die Tränen kommen.

Hook, Terminal und Minority Report stehen dem auch in nichts nach und sind für ihre Genres hervorragende Filme. Überhaupt mag ich von Spielberg sehr viele Filme. Ausbrecher nach unten sind wohl z.B. Krieg der Welten, der zwar gut, aber lange nicht so genial ist wie z.B. Minority Report.

Der Weiße Hai hat mich nie soo sehr gepackt, ist aber ebenfalls ein beeindruckendes Frühwerk und Die Farbe Lila ist ein hervorragendes Drama. Also alles in allem würde ich von keinem Spielberg den ich auch gesehen habe sagen, dass er mir gar nicht gefiel. Lincoln werd ich mir auf BluRay oder DVD anschauen und Gefährten muss ich noch nachholen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
19.01.2013 12:56 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Fraglos der "Weiße Hai". Man denke nur mal zurück, was damals an den Stränden dieser Welt los war, als dieser Streifen im Kino war. Hier bei uns in Kiel denken die Hoteliers und Camping-Platz-Besitzer nur mit einem Schaudern an diese Saison zurück.

"Indiana Jones" war ebenfalls Klasse und auch "Jurrasic Park" war einfach bahnbrechend.

Komischerweise bin ich nie mit "E.T" klargekommen - dafür würde ich noch "Poltergeist" mit in meine Spielberg-Liste setzen. Er war da zwar nicht der Regiesseur, dafür aber Produzent und Drehbuchautor - das langt für mich zur Zuordnung.

Leider bekam Mr. Spielberg dann aber nach "Schindlers Liste" einen Rappel und alles was danach kam, war eigentlich sterbenslangweilig, nervig oder gekünselt
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
19.01.2013 13:36 Uhr | Editiert am 19.01.2013 - 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Ater:

Dir gefiel Minority Report nicht? Ich meine, das ist doch ein spannender, gut gespielter und vom Ansatz her sehr interessanter Science-Fiction Film. Was gefällt dir daran nicht? Weil langweilig, nervig oder gar gekünstelt ist der doch eigentlich nicht...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ironman4 : : Superhirn
19.01.2013 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
Also mein ganz klarer Lieblingsfilm von Steven Spielberg ist War Horse gefolgt von Terminal

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
19.01.2013 16:47 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Einen seiner Filme als den Besten zu bestimmen, kann ich irgendwie nicht. Folgende Filme zähle ich aber zu meinen Lieblingsfilmen von ihm:

Indiana Jones Reihe
Der weiße Hai
Schinders Liste
Jurassic Park Trilogie
Der Soldat James Rayn
Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
19.01.2013 17:58 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@ZSSnake
Mich wundert es, dass du Soldat James Ryan und Schindlers Liste nicht genannt hast. Wirklich noch nicht gesehen? Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass sie dir nicht gefallen. MMn auf jedenfall die bedeutensten Filme von Spielberg.
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
19.01.2013 19:09 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
Puh, Spielberg hat echt unglaublich viele große Filme geschaffen.
Wenn ich mich für einen entscheiden müsste, wärs wohl Schindlers Liste.
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
19.01.2013 21:23 Uhr | Editiert am 19.01.2013 - 21:24 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Ganz vorne weg natürlich die Indy-Reihe, dicht gefolgt von E.T. und A.I. - Künstliche Intelligenz.

Dann Schindlers Liste, Der weisse Hai,...etc, pp
Avatar
Primeval : : Lord Potter
19.01.2013 22:35 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Also mein Lieblingsfilm von ihm ist Jurassic Park, einfach ein genialer Meilenstein der Filmgeschichte. Aber auch die Fortsezung Vergessene Welt: Jurassic Park finde ich gut. Die meisten anderen sind auch sehr gut, allen vorran Der Soldat James Ryan, Schindlers Liste und Der weiße Hai. Von seinen neueren Filmen gefällt mir Tim & Struppi am besten.

Für mich der Beste Regisseur- natürlich nach Christopher Nolan!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
19.01.2013 23:53 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Primeval
Tim und Struppi gefiel mir nicht besonders gut. Er ist zwar auch nicht vollkommen schlecht, gerade die Effekte waren schon richtig gut. Aber ansonsten war es für mich ein ständiges Gehetze, ohne dass die Story wirklich gefesselt hätte und die Charaktere wirklich sympathisch waren. Auf jedenfall nichts besonderes mMn.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
20.01.2013 01:26 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Strubi:

Hab ich tatsächlich beide noch nicht gesehen. Schindlers Liste interessiert mich einfach nicht besonders. Ich hab in der Schule nen NS-Zeit-Overkill gehabt und seitdem meide ich das meiste dazu ziemlich. Der Untergang ist z.B. auch ungesehen an mir vorübergezogen, obwohl viele ihn als absolut genial bezeichnen. Vielleicht hab ich irgendwann mal Lust drauf, aber irgendwie siehts derzeit nicht danach aus.

Der Soldat James Ryan hab ich mal zum Teil gesehen, sah auch ganz gut aus, ist aber andersrum ein Kriegsfilm, was ebenfalls nicht mein Genre ist. Ich hab z.B. Apocalypse Now und Full Metal Jacket auch nur mal kurz angeschnitten und dann "liegen lassen". Kann ebenfalls sein, dass ich da mal Lust auf das Genre und die Filme bekomme...aber es gibt einfach Filme oder Genres wo ich nicht so richtig warm mit werde, egal wie großartig sie auch sein mögen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
20.01.2013 02:08 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
ZSSnake:
Full Metal Jacket und Schindlers Liste solltest du dringend mal nachholen, bei Apocalypse Now bin ich jedesmal vorm TV weg geratzt, habs deshalb auch aufgegeben.
1 2
Neues Thema
AnzeigeY