Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wahl: Beste Comicverfilmung aller Zeiten!

AldrichKillian | 07.09.2013
Fast jeden Monat starten sie in den Kinos, Comicverfilmungen. Aber welche Comicverfilmung mögt ihr, die MJ-User, am liebsten?Schreibt einfach eure Top 20 Comicverfilmungen aller Zeiten in eine absteigende Liste und ich werde dann dem Platz 1 20 Punkte, Platz 2 19 Punkte...geben und alle Punkte von allen Usern zusammenzählen, um endlich zu erfahren, welcher Film die Weisheit der Mehrheit als best... weiterlesen
Fast jeden Monat starten sie in den Kinos, Comicverfilmungen. Aber welche Comicverfilmung mögt ihr, die MJ-User, am liebsten?
Schreibt einfach eure Top 20 Comicverfilmungen aller Zeiten in eine absteigende Liste und ich werde dann dem Platz 1 20 Punkte, Platz 2 19 Punkte...geben und alle Punkte von allen Usern zusammenzählen, um endlich zu erfahren, welcher Film die Weisheit der Mehrheit als besten ansieht.

Natürlich wird es die Einzelwertung geben und die Wertung der Verlage, also welche Filme von Marvel und DC insgesamt mehr Punkte geholt haben.

Mitmachen könnt ihr den kompletten September, also bis Montag, 30.September und vergesst nicht, dass auch Filme wie Men in Black, 300 oder Tim und Struppi auch Comicverfilmungen sind, weshalb ihr auch hier eine Liste aller Filme finden könnt.

Die Regeln:
-deutscher Filmtitel
-keine doppelten Plätze oder Filmreihen
-keine lockeren Platzierungen

Viel Spaß und ich würde mich über viele Teilnehmer freuen!

Ein besonderer Dank geht an "primeval", welcher mich freundlicherweise sein System übernehmen lies.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
112 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
29.09.2013 20:18 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
@Chris:

Iron Man 4 gibt es noch nicht...du meintest bestimmt IM3 ..gell?

Make Movies!! not War!!

Avatar
Han : : Space Cowboy
29.09.2013 20:20 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@AldrichKillian:
Auch wenn ich Dir leider sagen muss, dass Iron Man 3 nicht auf meiner Liste steht? laughing
Na gut, weil Du mich so nett gebeten hast. Und das, obwohl ich eigentlich gar kein Fan solcher Listen bin (weil ich meine geliebten Filme nicht in irgendwelche Reihenfolgen bringen will, die morgen sowieso nicht mehr stimmen).

1. Watchmen
2. Batmans Rückkehr
3. Batman Begins
4. Sin City
5. 300
6. Blade
7. V wie Vendetta
8. Spider-Man 2
9. The Crow - Die Krähe
10. Man of Steel
11. Superman
12. Men in Black
13. Constantine
14. X-Men 2
15. Hellboy
16. Iron Man
17. Kick-Ass
18. Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt
19. Wanted
20. Turtles

Habe von jeder Reihe immer nur den in meinen Augen besten reingetan, damit das nicht so monoton wird (zb. 5 Batman-Filme wären doch doof, darum nur der beste aus der Nolan Reihe und der beste aus der Burton-Reihe usw.).

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.09.2013 20:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Burnout:

Das ist mir bewusst. Aber wenn du die Kommentare mit verfolg zu haben, dann wirst du das verstehen smile
Avatar
Trinity : : Moviejones-Fan
29.09.2013 20:38 Uhr
0
Dabei seit: 04.07.13 | Posts: 345 | Reviews: 1 | Hüte: 20
Okay, ich glaube meine Platzierungen fallen etwas ganz anders aus, weil ich auch die ganz alten Sachen sehr gerne mag!

1. The Crow
2. Batman Begins
3. Man of Steel
4. Thor
5. Avengers
6. Ironman I
7. Dredd
8. X - Men
9. Wolverine
10. Batman The Dark Knight
11. X - Men Der Letzte Widerstand
12. Constantine
13. Ironman II
14. Blade
15. Fantastic Four Rise Of The Silver Surfer
16. Adams Family
17. Punisher
18. Ironman III
19. Wolverine - Weg Des Kriegers
20. Green Lantern


ja und nun fehlen mir noch weitere Platzierungen . denn die restlichen X Men - Filme tät ich auch mögen, sind aber anders platziert und na ja, Spiderman hat auch irgendwo weiter hinten ein Plätzchen verdient . Aber so sind die Regeln . and thats it!
Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden näher!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.09.2013 21:14 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Peralk

Da kann ich schon etwas neidisch werden, wenn ich lese, dass es Frauen gibt, die das Problem weniger haben als ich.

Frauen können bei sowas schon sehr merkwürdig reagieren. Ich kenne zum Beispiel ein paar Frauen, die alles für eine Schilddrüsen-Erkrankung tun würden. Dann könnten sie so viel essen, wie sie wollen, ohne dabei dick zu werden...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
29.09.2013 21:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
@Chris:
Ups...ironman4 ist ja einer von uns^^

@ironman4:
Ich hab da nur was falsch verstanden, war nichts persönliches...ich mag katzen ;-D

@Han:
Ich schätze das dieses übersättigungsgefühl bei dir, erst eingesetzt hat nach The Avengers. Weil wenn ich die Filme, jeder für sich betrachtet,habe ich persönlich dieses gefühl nie gehabt...

@All:
Allgemein, finde ich es ganz gut das Marvel und DC verschiedene wege gehen, wie sie ihre Helden auf der Leinwand bringen.
Und wenn sie die Grundidee immer treu bleiben, dann werden sie weiterhin Erfolg haben.
Nehmen wir mal 2 Marvel Helden: Spiderman & Iron Man.
Was wären die 2 ohne ihre lässige Sprüche/witze?..da würde einfach was fehlen, das alles bunter und lustiger ist ist verständlich.
Und jetzt 2 DC Helden: da nehmen wir einfach mal Batman & Superman. Der eine hat die Eltern auf einen Planeten verloren den es nicht mehr gibt, und die Eltern des anderen würden ermordet in eine dunkle gasse. Da gibts einfach nichts zu lachen...so ist dieser düstere ton in DC Comics und Filme ja schon von anfang an teil dieses Universum. Wenn einer jetzt sagen sollte " Spidys Onkel ist auch erschossen worden" dann sage ich das es irgendwie keiner interessiert weil alle endlich Peter in Spidys anzug sehen wollen, und sobald es soweit ist, ist Onkel Ben auch schon vergessen und die Traurige und Düstere stimmung des films auch.
Bei Batman zb. hält diese stimmung durchgehend...die hast du am anfang und nach dem großen Showdown...
Kein wunder das es Marvel & DC fans gibt, wenn es keine unterschidede gäbe dann dann "Gäääääähn"
Ich fahre ein Fiat weil mir das Auto gefällt, nicht weil es besser ist..^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
29.09.2013 22:07 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
@luhp92:

Seit wann nimmt man Ab bei einer Schilddrüsen-Erkrankung??
da ist das gegenteil eher der fall...man nimmt Zu!!. Diese Frauen sollten diese gedanken lieber aus ihren Köpfe löschen, und ihre gesundheit behalten. Ich kenne auch ein paar frauen mit diesen problem.

Make Movies!! not War!!

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
29.09.2013 22:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
@Peralk:
Du darfst nicht vergessen, dass Peter Parker auch noch beide Eltern bei einem Flugzeugabsturz verloren hat.

Ja ok, das habe ich vergessen, vieleicht lag es auch daran das seine Eltern nie richtig Thematisiert würden, ausser jetzt beim letzten TAS, sonst war das immer nur Rahmenhandlung, besonders in der Raimi Trilogie, so kurz mal nebenbei erwähnt.."ja Ma und Pa sind mit Flugzeug abgestürzt!"..und weiter gehts.

Aber filmisch wird er so eben nicht umgesetzt, weil er so nicht in den Style des Studios passen würde.

Deswegen werden wir immer auf leute stoßen die diese Verfilmungen nicht mögen, weil man den Comics nicht Treu bleibt.

Make Movies!! not War!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.09.2013 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Prinzess Leia:

MÖGE DIE MACHT MIT DIR SEIN :-)
Avatar
Han : : Space Cowboy
30.09.2013 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Peralk:
OK jetzt hab ichs auch verstanden... glaub ich smile

Wäre ein Jar Jar Bings - Solofilm nicht eine Super-Idee?

Aahhrghjg so ein Tiefschlag hätte jetzt aber wirklich nicht noch sein müssen! ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
30.09.2013 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@Peralk:

Um Missverständnisse zu vermeiden, muss ich sagen, dass ich von Anfang an verstanden hatte, dass du einen Film aufgrund des Filmes magst und nicht wegen dem Verlag/ der Filmgesellschaft im Hintergrund.
Das war mir schon klar und ich wollte nur meine persönliche Einstellung dazu erläutern, nämlich dass für mich der Verlag/ Filmgesellschaft einen enormen Einfluss auf den Film hat und ich je nach Verlag mit anderer Einstellung in den Film gehe, aber trotzdem den Film wegen des Filmes beurteile und nicht ob es jetzt ein Marvel oder DC Film ist.
Da sind wir also schon immer einer Meinung, ich wollte nur meine Einstellung noch etwas expliziter ausdrückensmile

@Han:

Ich danke dir für die Liste, auch wenn "Iron Man 3" nicht darin vorkommt, denn ich bin sehr tolerant und mir ist es ziemlich egal, ob ein Marvel oder DC Film auf Platz 1 landet, denn das ist eben die mehrheitliche Meinung.
Außerdem hat "IM3" bei mir auch nur den neunten Platz erreichen könnensmile
--------------------------------------
@All:

Die Wahl läuft nur noch heute, also wer noch eine Liste abschicken will, darf das sehr gerne tun!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.09.2013 17:59 Uhr | Editiert am 30.09.2013 - 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Peralk

Wo Du auch suchst, Du wirst mich nicht finden!
Darth Peralk

You believe, Darth Peralk is safe? Han will find her!

(Keine Sorge, die Szene ist kein Spoiler.)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.09.2013 19:03 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Peralk

Sich mit Han zu verbünden, ist immer eine gute Sache. Ich meine, einen erfolgreichen Weltraum-Cowboy als Verbündeten zu haben, kann dir in vielen Situationen den Arsch retten.
Außerdem mag ich es, wenn du dich künstlich aufregst^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
30.09.2013 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
@Peralk:

Da hast du in SM3 Harry Osborn vergessen, der ja in die Fußstapfen seines verstorbenen Vater getreten ist...New Goblin oder Goblin Jr.^^So waren es sogar 3 gegenspieler für Spidy..und da gebe ich dir recht, die kritik war gerechtfertigt...Sandman hätte ein solo Film verdient. Ich muss aber auch sagen das mir anfangs nicht bewusst war, nachdem ich SM3 gesehen hatte, das der film überladen war, im ersten moment fand ich das einfach toll das Spidy so viel zu tun hatte...aber im nachhinein...naja...da wären noch 2 Filme drin gewesen.
Wenn mann es in einen düsteren ton bei Marvel versucht hat, wie bei SM3,gings nach hinten los...
Mit Thor2 könnte es wirklich klappen, ein ganz anderer Held...mal sehen wie stark er den Hammer im zweiten Teil schwingen wird^^

Make Movies!! not War!!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.09.2013 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Burnout

Wenn mann es in einen düsteren ton bei Marvel versucht hat, wie bei SM3,gings nach hinten los...

Das würde ich so jetzt nicht sagen. The Amazing Spider-Man hat das sehr gut hinbekommen. Hier wurden Witz und Ernsthaftigkeit perfekt kombiniert. Außerdem würde ich Raimis Spider-Man 1+2 nicht als kunterbunte Kinder-Filme bezeichnen. Diese Filme haben auch ihre tragischen Seiten und sind von den Disney-Comicfilmen weit entfernt. Das gleiche gilt für Ang Lees Hulk oder X-Men First Class.


@Roboralk

Du bist ein frecher Kerl. Drückst auf meinen Knöpfen rum, als hättest Du die Gebrauchsanleitung geschrieben. Wie machst Du das!?

Das klingt jetzt überhaupt nicht zweideutig oder so laughing
Aber ja, ich arbeite bei "U.S. Robotics" und entwickle Androiden.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2 3 4 5 6 7 8
Neues Thema
AnzeigeY