Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wahl: Beste Comicverfilmung aller Zeiten!

AldrichKillian | 07.09.2013
Fast jeden Monat starten sie in den Kinos, Comicverfilmungen. Aber welche Comicverfilmung mögt ihr, die MJ-User, am liebsten?Schreibt einfach eure Top 20 Comicverfilmungen aller Zeiten in eine absteigende Liste und ich werde dann dem Platz 1 20 Punkte, Platz 2 19 Punkte...geben und alle Punkte von allen Usern zusammenzählen, um endlich zu erfahren, welcher Film die Weisheit der Mehrheit als best... weiterlesen
Fast jeden Monat starten sie in den Kinos, Comicverfilmungen. Aber welche Comicverfilmung mögt ihr, die MJ-User, am liebsten?
Schreibt einfach eure Top 20 Comicverfilmungen aller Zeiten in eine absteigende Liste und ich werde dann dem Platz 1 20 Punkte, Platz 2 19 Punkte...geben und alle Punkte von allen Usern zusammenzählen, um endlich zu erfahren, welcher Film die Weisheit der Mehrheit als besten ansieht.

Natürlich wird es die Einzelwertung geben und die Wertung der Verlage, also welche Filme von Marvel und DC insgesamt mehr Punkte geholt haben.

Mitmachen könnt ihr den kompletten September, also bis Montag, 30.September und vergesst nicht, dass auch Filme wie Men in Black, 300 oder Tim und Struppi auch Comicverfilmungen sind, weshalb ihr auch hier eine Liste aller Filme finden könnt.

Die Regeln:
-deutscher Filmtitel
-keine doppelten Plätze oder Filmreihen
-keine lockeren Platzierungen

Viel Spaß und ich würde mich über viele Teilnehmer freuen!

Ein besonderer Dank geht an "primeval", welcher mich freundlicherweise sein System übernehmen lies.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
112 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.09.2013 20:03 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Peralk

Du bist ein frecher Kerl. Drückst auf meinen Knöpfen rum, als hättest Du die Gebrauchsanleitung geschrieben. Wie machst Du das!?

Verstehst du, was ich meine? wink
Aber vielleicht denke ich da einfach auch nur zweideutig und für dich klingt das ganz normal.^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
30.09.2013 21:35 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
So dann will ich auch noch schnell mitmachen. Ist, wie immer wenn es um so eine Liste geht, gar nicht so einfach. Viele Plätze könnte man vermutlich auch austauschen.


01. Watchmen
02. Batmans Rückkehr
03. Iron Man
04. Superman - Der Film
05. Spider-Man 2
06. The Avengers
07. Batman Begins
08. Batman
09. X-Men: Erste Entscheidung
10. Turtles
11. 300
12. Road to Perdition
13. V wie Vendetta
14. Men in Black
15. Constantine
16. Thor
17. X-Men 2
18. Flash Gordon
19. A History of Violence
20. Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt

Wie? Und wo ist The Dark Knight? Tia^^ Natürlich ist The Dark Knight ein sehr guter Film. Aber dieser Teil und auch der letzte Teil der Nolan Trilogie sehe ich nicht mehr wirklich als Comicverfilmung an, weswegen ich diese beiden Filme aus dieser Liste rausgehalten habe.
Avatar
Jool : : Odins Sohn
30.09.2013 21:44 Uhr | Editiert am 30.09.2013 - 21:44 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Muss mich bei dem Nerdtreffen hier auch wieder mal zu Wort melden tongue-out

Also Spidey 1 + 2 ist wie luhp auch schon gesagt hat für mich auch nicht der klassische Disney-Marvel Film. Das waren meiner Meinung nach schon Filme mit etwas mehr Tiefgang und durchaus dramatischen Elementen. Im ersten Teil war der Tod von Uncle Ben dramaturgisch gut inszeniert und auch die Gegenspieler durch eine starke schauspielerische Leistung von Dafoe bzw. Molina waren toll.
Der dritte war, wie Peralk schon bemerkt hat, ziemlich grottig...
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
01.10.2013 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
@Peralk:

Ich kann Loki frühestens am 6. November sehen! *Heul*
oooooooooooooooooooooooooo...eine runde mitleid wink
was ist wenn er dich nicht sehen will? ..he?? ;-DD

@luhp92:

Meine aussage war eigentlich nur auf SM3 bezogen, und nicht allgemein auf Marvel...sorry falls das anders rüber kam. TAS oder X-Man First Class sind klasse...natürlich können wir nicht bei allem gleicher meinung sein..^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
01.10.2013 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Die Wahl ist vorbei und ich bedanke mich recht herzlich für die vielen und interessanten Listen von euch!

Ich werde jetzt die Listen auswerten und das endgültige Ergebniss wird vorraussichtlich am Donnerstag, dem Feiertag, veröffentlicht.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
03.10.2013 10:07 Uhr | Editiert am 03.10.2013 - 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Wahl: Beste Comicverfilmung aller Zeiten! Die offiziellen Ergebnisse:

Ihr, die „Moviejones“-User, hattet fast einen ganzen Monat Zeit, um eure beliebtesten Comicverfilmung aller Zeiten in Form einer Liste zu schicken und es erreichten mich ganze 35 Listen, die eine spannende Auswertung zur Folge hatten, wofür ich mich noch einmal ganz herzlich bei allen Teilnehmern bedanke.
Hier könnt ihr jetzt die spannenden und womöglich überraschenden Ergebnisse ansehen und zusätzlich zur Top-20, also den zwanzig Filmen mit den meisten Punkten und den Vergleich der Comicverlage „Marvel“ und „DC“ gibt es auch noch die Listen kompletter Filmreihen, wie dem „Marvel Cinematic Universe (MCU)“, der „Batman“-Reihe oder auch für die Comicfans der Gallier, aber seht selbst:

Die Top-20:

01: The Dark Knight (450)
02: Batman Begins (448)
03: Marvel´s The Avengers (421)
04: Iron Man (400)
05: Sin City (301)
06: Watchmen- Die Wächter (265)
07: Man of Steel (262)
08: Thor (236)
09: X-Men: Erste Entscheidung (226)
10: The Dark Knight Rises (208)
11: 300 (196)
12: The Amazing Spider-Man (185)
13: Kick Ass (180)
14: Spider-Man 2 (178)
15: V wie Vendetta (173)
16: Blade (156)
17: Captain America- The First Avenger (140)
18: Spider-Man (127)
19: The Crow (119)
20: Iron Man 2 (107)
---------------

Das Marvel Cinematic Universe:

1: Marvel´s The Avengers (421)
2: Iron Man (400)
3: Thor (236)
4: Captain America- The First Avenger (140)
5: Iron Man 2 (107)
6: Iron Man 3 (86)
7: Der unglaubliche Hulk (73)
---------------

Batman- Reihe:

1: The Dark Knight (450)
2: Batman Begins (448)
3: The Dark Knight Rises (208)
4: Batman [1989] (103)
5: Batmans Rückkehr (99)
---------------

X-Men Universum:

1: X-Men: Erste Entscheidung (226)
2: X-Men 2 (106)
3: Wolverine- Weg des Kriegers (62)
4: X-Men (56)
5: X-Men 3: Der letzte Widerstand (47)
6: X-Men Origins: Wolverine (40)
----------------

Spider-Man Comicverfilmungen:

1: The Amazing Spider-Man (185)
2: Spider-Man 2 (178)
3: Spider-Man (127)
4: Spider-Man 3 (61)
---------------

Asterix- Filmreihe:

1: Asterix bei den Briten (50)
2: Asterix- Mission Kleopatra (32)
3: Asterix erobert Rom (26)
4: Asterix- Sieg über Cäsar (19)
5:Asterix der Gallier (9)
6: Asterix- Operation Hinkelstein (4)
---------------

Der große Vergleich Marvel vs DC:

1: Marvel (3012, bei 25 Filmen, durchschnittlich 120 Punkte pro Film)
2: DC (2307, bei 14 Filmen, durchschnittlich 164 Punkte pro Film)

Comicverfilmungs Wahl – Die große Analyse:

Also wurde es tatsächlich ein Doppelsieg für Christopher Nolans Batman, in Form von einem unglaublich knappen Rennen zwischen „The Dark Knight“ und „Batman Begins“, welche nur zwei Punkte unterscheiden und wirklich in fast jeder Liste vorkamen.
Mit einem doch überraschenden Abstand von fast dreißig Punkten folgt auf Platz 3 „Marvels The Avengers“, welcher zwar der finanziell erfolgreichste Film der genannten Comicverfilmung ist, aber trotzdem von „Batman“ deutlich geschlagen wurde, was daran liegen könnte, dass im Rächerspektakel einfach eine ernsthafte Bedrohung fehlte, welche hingegen Nolans Batman-Reihe hatte und somit deutlich mehr Menschen ansprach.
Der beliebteste MCU-Solofilm kommt mit genau 400 Punkten auf Platz 4, nämlich „Iron Man“, welcher den Grundstein für die nachfolgenden Filme lieferte und sicherlich wegen der spannenden und sehr menschlichen Handlung und dem großartigen Robert Downey Jr. in der Hauptrolle viele Punkte einfahren konnte.

Danach folgen mit „Sin City“ (301) und „Watchmen“ (265) zwei düstere Erwachsenenfilme auf die kunterbunten Marvel Filme, welche ihr mit einem ansprechenden, aber unerwarteten Stil in eure Herzen geschlossen habt und eine sehr gute Mischung zwischen den ernsthaften Nolan-“Batman“, den „MCU“ Filmen ergeben.
Unerwartet weit hinten, nur auf dem siebten Rang, landete Zack Snyders „Superman“-Neuinterpretation „Man of Steel“, welcher zwar eine inhaltlich starke erste Halbzeit lieferte, aber dann zu einem Actionfeuerwerk überlief, hat wohl einigen Zuschauern nicht so sehr gefallen wie mir und ich hätte einen Platz in den Top 5 als realistisch angesehen, aber das ist nun mal die Meinung der Mehrheit.

Dass „Thor“ mit 236 Punkten auf den achten Platz springen konnte, hat sicherlich mit der sich bereits in der Marketingphase befindlichen Fortsetzung zu tun, weshalb auch „Captain America“ mit 140 Punkten womöglich vom aktuellen Disney-Marvel-Boom profitiert hat, also vorallem durch „The Avengers“, welcher die Figur für viele erst interessant gemacht hat und es würde mich interessieren, ob wir Anfang Mai, wenn die Fortsetzung „The Winter Soldier“ startet, immer noch nur bei 140 Punkten wären, oder deutlich höher.

Der beliebteste „X-Men“ Streifen ist ganz klar die Vorgeschichte „Erste Entscheidung“ mit unglaublich starken 226 Punkten, also fast genau vier mal soviele Punkte als der allererste „X-Men“ aus dem Jahre 2000, welcher nur 56 Punkte erreichen konnte.
Große Überraschung für mich ist, dass der für viele extrem schlechte„X-Men 3: Der letzte Widerstand“ (47) mehr Punkte ergattern konnte, als die Origin-Geschichte von Publikumsliebling „Wolverine“, welche mit 40 Punkten außerdem die unbeliebteste „X-Men“ Verfilmung ist und man gespannt auf das Aufeinandertreffen des jungen Casts und dem alten Cast der Trilogie im nächsten Abenteuer „Zukunft ist Vergangenheit“ im nächsten Jahr gespannt sein kann.

Spannend war auch, wie sich die „Spider-Man“ Filme vom Sam Raimi mit dem Reboot verhalten würden und nun kann man sagen, dass „The Amazing Spider-Man“ (185), trotz der zahlreichen Hater, bei den „Moviejones“-Usern vor allen anderen Spinnenmann-Filmen liegt und man wohl doch sagen kann, dass der Neuanfang eine kluge Entscheidung gewesen ist und nicht nur einfache Geldmacherei, sondern wirkliche viele Menschen mit teilweise neuen Ansätzen überzeugen konnte und das dreifache an Punkten einbringen konnte, als „Spider-Man 3“(61).

Was besonders auffällt ist, dass die meisten Punkte an die großen Superhelden der marktführenden Comicverlage gingen und wir erst auf Platz 26 Peter Jacksons und Steven Spielbergs „Tim und Struppi- Das Geheimniss der Einhorn“ finden können, was ich angesichts der legendären, europäischen Vorlage sehr schade finde und auch die zahlreichen „Asterix“-Verfilmungen blieben leider nur das Highlight einiger Fans, welche diese Filmreihe aber trotzdem zu schätzen wissen.

Nicht einmal in die Nähe der Top-Platzierungen sind die Comicperlen „A History of Violence“ (57) oder „Road to Peridition“ (27) gekommen, welche eben nur eine sehr geringe Masse ansprach und auch andere Filme, abseits von Marvel und DC hatten es schwer, so konnte „RED“ nur desaströse 22 Punkte holen, „Men in Black“ (80) hingegen konnte sich sehen lassen, sowie „Hellboy“ (104) und seine Fortsetzung „Die goldene Armee“ mit immerhin noch 31 Punkten, was angesichts des Filmes aber keine Überraschung war.

Die gehypten Filme „Dredd 3D“ (86), „Constantine“ (102) oder „Scott Pilgrim“ (75) können, trotz finanzieller Enttäuschungen, auf ihre zahlreichen Anhänger zählen, auch wenn es trotzdem nur ein paar waren, welche aber hohe Platzierungen schenkten.

Diese Ergebnisse waren teils wirklich überraschend, was mich allerdings am meisten verwunderte ist, dass (mit Ausnahme von „The Dark Knight“ , „Spider-Man 2“ und „X-Men 2“) nur die allerersten Teile einer Filmreihe gute Platzierungen herausholten und die Fortsetzungen oftmals das nachsehen hatten und mit teilweise wirklich schlechten Platzierungen vom Feld gingen, wie beispielsweise „Men in Black 2/3“ (9/20), „The Dark Knight Rises“ (208), welcher zwar noch gute Plätze herausholte, aber trotzdem nicht einmal die Hälfte seiner Vorgänger einbringen konnte und den „Iron Man 2/3“ (107/86), was vorallem verwunderlich ist, wenn man mal das Box Office des dritten Eisenmannes ansieht und dann sehen muss, dass er schlechter angekommen ist, als der für mich durchschnittliche zweite Teil, auch wenn das Einspielergebniss bekanntlich wenig über die Qualität aussagt, was ja auch „Dredd“ oder „Constantine“ beweisen.
Andere Fortsetzung wie „RED 2“ kamen überhaupt nie vor und dass „Kick Ass 2“ keinen einzigen Punkt holte, verwundert doch stark, vorallem, nachdem bei der „Moviejones“ Umfrage Mitte des Jahres viele diesen Film als den besten des Jahres ansahen.

Was den Vergleich zwischen den Konkurrenten Marvel und DC angeht, muss man ganz deutlich unterscheiden, denn Marvel hat mit 25 Filmen deutlich mehr als der Konkurrent DC und somit eine summierte Punktanzahl von 3012 aller Filme, was eine durchschnittliche Punktzahl von 120 pro Film ergibt, was aber durch Filme wie „Fantastic Four 1/2“ (10/9) stark gedrückt wurde.
Das gleiche Problem hat auch DC, welche mit 14 Filmen vertreten waren, auf 2307 Gesamtpunkte kamen und somit auf einen Durchschnittswert von 164 pro Film, aber auch hier wurde das Ergebnis durch beispielsweise „Green Lantern“ gedrückt, welcher nur 19 Punkte einfahren konnte.

Die komplette Wahl ist natürlich nur eine Umfrage von vielen Menschen und was letztendlich wirklich zählt, ist die persönliche Liste, also die Filme, die man persönlich am besten findet.

Ich hatte wirklich viel Spaß mit dieser Umfrage und bedanke mich noch einmal bei jedem einzelnen Teilnehmer und wünsche allen einen schönen und erholsamen Feiertag.

Viele Grüße,
AldrichKillian
Avatar
ironman4 : : Superhirn
03.10.2013 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
@Aldrich

Sehr geile Auswertung dafür ein Hut von mir.

Was ich aber sehr schade finde ist das mit Iron Man 3 frown

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
03.10.2013 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@Jack-Burton:

Vielen Dank für den Hut und es tut mir Leid, dass dein "Green Lantern" nur sehr wenige Punkte einfahren konnte, aber sonst sind ja viele deiner Top-Platzierungen weit oben mit dabei, allen voran natürlich Nolans "The Dark Knight"-Trilogie.

@ironman4:

Auch dir danke ich für den Hut.
Und ja, dass "Iron Man 3" so schlecht abschnitt hätte ich anfangs auch nie vermutet, aber anscheinend kam er bei den meisten Usern nicht besonders gut an, aber was zählt ist ja, dass du ihn magst und da ist es doch egal, ob die anderen ihn auch mögen, oder?

@Peralk:

Danke für deine netten Worte, allerdings muss ich allen Teilnehmern danken, weil ich ohne euch niemals diese Wahl hätte durchziehen können und so ein interessantes und gemischtes Ergebniss bekommen können.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
03.10.2013 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@AldrichKillian
Auch von mir ein Lob für deine Mühe. Ist wirklich interessant zu sehen, was hier herausgekommen ist.

Ich glaube einige Filme nimmt man gar nicht so als Comicverfilmungen wahr, ansonsten hätte der ein oder andere sicherlich mehr Punkte geholt (z.B. Road to Perdition, Men in Black, A History of Violence, usw.). Mir geht es jedenfalls so. Wenn ich an Comicverfilmungen denke, dann kommen mir erstmal andere Filme in den Sinn als die oben genannten. Ob diese dann auch besser sind, steht auf einem anderen Blatt.
Irgendwer hatte z.B. auch Matrix genannt. Und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann haben doch die Wachowskis auch erst den Comic geschrieben bevor sie den Film gemacht haben. Also könnte man ihn letztendlich auch als Comicverfilmung sehen. Und wenn man es so sieht, dann wäre der Film sicherlich sehr weit oben in meiner Liste aufgetaucht (und ich denke bei vielen weiteren auch).

Die Asterix-Filme habe ich z.B. auch nicht in Betracht gezogen, hab ganz einfach nicht daran gedacht. Der eine oder andere Film davon, hätte es aber sicherlich auch verdient gehabt in meiner Liste zu stehen.

Dass The Avengers mit etwas Abstand hinter den Batman-Filmen landet finde ich jetzt nicht so überraschend. Glaube auch nicht, dass es in erster Linie an der fehlenden Bedrohung liegt. The Avengers war einfach Popcorn-Kino in Reinkultur. Nicht mehr, nicht weniger. Nolans Batman-Filme sind da einfach viel tiefgründiger und letztendlich auch einfach die besseren Filme.
Avatar
sittingbull : : Häuptling
03.10.2013 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Vielen Dank für deine Mühe Aldrich!.unglaublich interessant zu sehen was die Leute hier so denken laughing wirklich tolle Arbeit! smile

Das Batman / Avengers-Ergebnis kann ich, wie Strubi, auch absolut nachvollziehen! Avengers = Unterhaltung, Batman = Anspruch^^
Auch mein geliebter Spidey kommt ganz gut weg...also passt alles soweit.

Einziges Manko: Das Abschneiden der Asterix-Filme. Die wirklichen handgezeichneten Comics mit so viel Herz, Witz, Charme hätten wirklich mehr verdient. Wundert mich wirklich...da steht einfach die Domianz der 2 Verlage im Weg :/
Dasselbe gilt für die Spielberg/Jackson-Kooperation "Tim & Struppi". Zwar nicht von Hand gezeichnet aber dennoch ein Comic par excellence und in Deutschland unglaublich bekannt/beliebt.
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.10.2013 14:15 Uhr | Editiert am 03.10.2013 - 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Killian:

Von mir auch ein großer Lob und ein hut dazu, für den großartiges Listen
Das hast du sehr gut gemacht ... Was Comicverfilmung angeht.

Auch wenn die Doppelsieg an DC gings... Trotz Glückwünsche an Marvel auch. Danke für das ganze

Und @Ironman4:
Kopfhoch. Das IM3 bei viele User so schlecht abschnitte?! Das Lag daran, das der Film sich persönlich nicht mehr ernst nimmt. Und die Witze war zu sehr auf der Vordergrund gerügt, als die Story selbst. Was viele comicfans genervt und enttäuscht sah. Aber egal
Das Du den Film mag,... das ist das was zählt.

Dennoch bin ich sehr soltz, das DC siegte, . Weile viele ahnen immer auf dc erum gehackt, das die nicht in der Lage seie nichts vernünftiges auf die Beine zustellen.

Ist kein Angriff. Aber bin nur froh. "Nolan, du geile Sau" *fg*
Dennoch dürfen wir in Zukunft auf DC/Marvel gespannt sein :-)
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
03.10.2013 14:23 Uhr | Editiert am 03.10.2013 - 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@Strubi:

Ich danke dir für dein Lob und deinen Kommentar, denn die Comicperlen und "Asterix" Filme sind sicherlich nach und nach in Vergessenheit geraten, allerdings gab es einige Anhänger, die diesen Filmen Punkte schenkten und eben nicht nur den großen Marktführern, was ich sehr lobenswert finde.

@sittingbull:

Vielen Dank für den Hut und das mit "Asteix" oder "Tim und Struppi" finde ich persönlich auch extrem schade, dass "Tintin" erst auf Platz 26 kommt, obwohl er doch eigentlich gut ankam und auch die "Asterix" Filme mag ich sehr und diese hätten definitiv mehr Punkte verdient, aber es gab doch ein paar, wie dich sittingbull, die jenen Filmen viele Punkte schenkten und ich deshalb für die wenigen Fans auch extra eine Liste gemacht habe.
Aber vielleicht ist es ja wirklich so, wie Strubi bereits anmerkte, nämlich, dass vielen diese Filme in Vergessenheit geraten sind und wenn man Comicverfilmung hört, inzwischen zwangsweise an die Marvel/DC Superhelden denkt.

@ChrisGenieNolan:

Auch dir einen großen Dank für den Hut und gratuliere zum guten Abschneiden von "Batman" und DC im allgemeinen, welche ja eine höhere Durchschnittsbewertung pro Film haben als Marvel.
Tut mir Leid für dich, dass dein geliebter "Rises" nicht ganz oben mitspielen konnte, aber dennoch hat es für einen guten Platz gereicht, auch wenn ich mir von "Man of Steel" mehr erwartet hätte, aber interessant zu sehen, wie die User gewählt haben.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.10.2013 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@AldrichKillian:

Ja,TDKR War beim viel nicht so angesehen, wie sein Vorgänger. Wobei er der bessere Reihe ist. Viele wollten nur wieder TDK 2.0 sehen, was Gott seie dank, Nolan abgelehnt hatten

Dennoch bin ich zu frieden, mit deinen Listen :-)
Avatar
sittingbull : : Häuptling
03.10.2013 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@Aldrich

Gut aufgepasst Kollege laughing Ich kann den alten Gallier doch nicht hängen lassen! ;D Danke für die separate Auflistung. Wäre blöd gewesen, wenn die Ergebnisse untergegangen wären.

Zu DC/Marvel:
Die großen "Marktführer" überdecken halt das ganze Comic-Genre. Es geht mir ja nicht anders...wenn ich an Comicverfilmungen denke, denke ich an Superhelden von DC & Marvel. Wäre ja auch schlimm wenn nicht bei Drölfmilliarden Dollar Budget laughing Ich mag ja Spiderman, Batman und Iron Man auch gern. Von daher hab ich mit dem Ergebnis kein Problem aber ich dachte (gerade weil hier nicht allzu viele ganz junge User unterwegs sind) dass Asterix besser abschneidet.

Was ich noch kurz anmerken muss: es gibt einige Asterix-Filme auf youtube in voller Länge. Der Humor is allererste Klasse und zündet noch heute ...falls jmd Bock hat smile
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Primeval : : Lord Potter
03.10.2013 15:17 Uhr | Editiert am 03.10.2013 - 15:18 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
@ AldrichKillian

Ein riesen Lob von mir für diese Auswertung- und einen Hut natürlich dazu!
Das hast du echt verdammt schnell gemacht und dir viel Mühe gegeben, schöne Gesamtliste und Einzelkategorien- das ist besser, als ich das je gemacht habe!

Zum Ergebnis: Das The Dark Knight gewinnt war ja iwie klar und auch hoch verdient, was mich aber überrascht ist, dass er noch fast von Batman Begins geschlagen wurde

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

1 2 3 4 5 6 7 8
Neues Thema
AnzeigeY