Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wahl: Beste Comicverfilmung aller Zeiten!

AldrichKillian | 07.09.2013
Fast jeden Monat starten sie in den Kinos, Comicverfilmungen. Aber welche Comicverfilmung mögt ihr, die MJ-User, am liebsten?Schreibt einfach eure Top 20 Comicverfilmungen aller Zeiten in eine absteigende Liste und ich werde dann dem Platz 1 20 Punkte, Platz 2 19 Punkte...geben und alle Punkte von allen Usern zusammenzählen, um endlich zu erfahren, welcher Film die Weisheit der Mehrheit als best... weiterlesen
Fast jeden Monat starten sie in den Kinos, Comicverfilmungen. Aber welche Comicverfilmung mögt ihr, die MJ-User, am liebsten?
Schreibt einfach eure Top 20 Comicverfilmungen aller Zeiten in eine absteigende Liste und ich werde dann dem Platz 1 20 Punkte, Platz 2 19 Punkte...geben und alle Punkte von allen Usern zusammenzählen, um endlich zu erfahren, welcher Film die Weisheit der Mehrheit als besten ansieht.

Natürlich wird es die Einzelwertung geben und die Wertung der Verlage, also welche Filme von Marvel und DC insgesamt mehr Punkte geholt haben.

Mitmachen könnt ihr den kompletten September, also bis Montag, 30.September und vergesst nicht, dass auch Filme wie Men in Black, 300 oder Tim und Struppi auch Comicverfilmungen sind, weshalb ihr auch hier eine Liste aller Filme finden könnt.

Die Regeln:
-deutscher Filmtitel
-keine doppelten Plätze oder Filmreihen
-keine lockeren Platzierungen

Viel Spaß und ich würde mich über viele Teilnehmer freuen!

Ein besonderer Dank geht an "primeval", welcher mich freundlicherweise sein System übernehmen lies.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
112 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
03.10.2013 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@Primeval:

Vielen Dank für den Hut!
Dass gerade du mir diesen Hut reichst freut mich besonders, da du der Erfinder und Austrager dieser Filmwahlen bist und das Lob deshalb so etwas wie ein Ritterschlag ist.

Danke dafür und ich freue mich schon auf deine kommenden Film/Serienwahlen.
Avatar
Han : : Space Cowboy
03.10.2013 15:52 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@AldrichKillian:
WOW da hast Du Dir aber wirklich viel Mühe mit Auflistung und Auswertung gemacht! Finde ich klasse, ein Hut ist das mindeste, was ich Dir dafür geben kann! smile

Würde mich über zukünftige Umfragen dieser Art freuen und verspreche da dann auch ohne Murren mitzumachen, wenn da so was cooles bei raus kommt!

Zum Thema Road to Perdtion und History of Violence möchte ich noch was sagen. Weiß nicht, ob das andere auch so sehen, könnte es mir aber gut vorstellen und das würde Deine Überraschung vielleicht etwas erklären.
Also: Ich liebe beide Filme! Die sind genial und stehen hier auch im Schrank bei mir. Und obwohl ich weiß, dass sie eine Comic-Vorlage haben, sind es für mich persönlich keine Comic-Verfilmungen. Weil ich solche sehr klassisch als Filme betrachte, in denen irgendeine Art von "Superhelden" vorkommen. Hoffe, Du verstehst wie ich das meine. Also von meiner Seite eine bewusste Entscheidung, diese Filme NICHT zu nominieren, obwohl ich sie höher schätze, als so manch anderen Film aus meiner Liste. smile

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
03.10.2013 15:58 Uhr | Editiert am 03.10.2013 - 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@Han:

Auch dir danke ich von Herzen für den Hut!
Zum Thema "Road to Perdtion" und "History of Violence" kann ich dich sehr gut verstehen und stimme dir in dem Punkt auch zu.

Wenn du diese Filmwahlen magst, dann kann ich dir nur Primevals Filmwahlen ans Herz legen, denn er veranstaltet diese Art der Wahl zu den besten Filmen des Jahres, die beliebtesten Filme aller Zeiten, die besten Serien aller Zeiten und eine Umfrage nach den meist erwarteten Filme des Jahres und ich persönlich würde auch andere Film spezifische Wahlen ausrichten, also falls jemand Anregungen hat, würde ich mir sehr gerne darüber freuen.
Avatar
Han : : Space Cowboy
03.10.2013 16:28 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@AldrichKillian:
Danke für die Info. Muss leider gestehen, dass Primevals Umfragen bisher an mir vorbei gingen, da ich leider nicht sooft hier bin, wie ich es gern wäre und da dann auch das ein oder andere verpasse. Bzw. vielleicht auch falsch schaue (schaue eher nachs News und Kommentaren gegrept, als nach neuen Foren). Muss ich in Zukunft ein Auge drauf werfen. smile

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
03.10.2013 17:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
@AldrichKillian:

Super gemacht^^ 2 Daumen hoch und ein Hut. Finde es nur schade das Constantine es nicht unter den ersten 20 geschafft hat. Bemerkenswert finde ich auch die position von Kick Ass.
Vieleicht könnten wir die wahl in ein paar jahren wiederholen...wäre doch interessant zu sehen wie sich die Meinung der User mit der zeit ändert.

Make Movies!! not War!!

Avatar
Leia : : Prinzessin
03.10.2013 18:34 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
Auch ich ziehe den Hut vor dir AldrichKillian für deine Mühen und die ausführliche Zusammenfassung der Wahl! Ich muss zugeben, damit hab ich gar nicht gerechnet, bzw war es aus Umfragen (nicht auf MJ, das war hier meine erste laughing) gar nicht gewohnt.
Also danke auch von meiner Seite für Deine Mühen! Für so ein Engagement macht es wirklich Spaß, sich hier rumzutreiben!

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
03.10.2013 18:53 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
@Aldrich

Sehr, sehr, sehr, sehr, sehr gute Arbeit!!!!
Avatar
Chewbacca : : Copilot
03.10.2013 19:01 Uhr | Editiert am 03.10.2013 - 19:05 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@Aldrich: Danke, es hat mir viel Spaß gemacht. Deine Darstellung der Auflösung: Klasse!

Ziehe meinen Hut und reiche ihn Dir.

Respekt. Ich weiß, was es bedeutet, sich solche Mühe zu geben. Aber, Filmkunst ist es wert, oder? ;)

"The Dark Knight Rises",wenn auch knapp, ist ein würdiger Sieger. Diese Comic-Verfilmung wird auf (sehr)lange Zeit Maßstäbe setzen.

(Schade, dass es meine geliebte "HULK"-Verfilmung von Ang Lee nicht in die Ranglisten schaffte. Wenn es Dir möglich und nicht zu viel Arbeit wäre, würde ich mir wünschen, dass Du (mir) verrätst wo diese Comic-Verfilmung gelandet ist?!... gerne auch per PN)
Avatar
ironman4 : : Superhirn
03.10.2013 19:03 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
@Aldrich

Da gebe ich dir recht aber was ist mit Iron Man 2 und The Dark Knight Rises

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
Primeval : : Lord Potter
03.10.2013 20:07 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
(@ Aldrich, Han)

Was das Thema weitere Umfragen an geht hatte ich auch noch überlegt Umfragen wie Bester Regisseur oder Beste/r Schauspieler/in zu machen, wollte es aber auch nicht mit zu vielen Umfragen übertreiben.
Was haltet Ihr von den Umfragen?

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.10.2013 20:14 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Primeval

Was das Thema weitere Umfragen an geht hatte ich auch noch überlegt Umfragen wie Bester Regisseur oder Beste/r Schauspieler/in zu machen, wollte es aber auch nicht mit zu vielen Umfragen übertreiben.
Was haltet Ihr von den Umfragen?

Immer her damit!
Von Umfragen in der Art, wie du und AldrichKillian sie machen, kann es gar nicht genug geben!^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Han : : Space Cowboy
03.10.2013 21:12 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Primeval:
Fände ich klasse, vor allem bester Regisseur wird sicher spannend! Denn es gibt viele Regisseure, die einst groß waren, heute aber nicht mehr so gute Filme machen. Dagegen sind aktuell auch einige "Wunderkinder" unterwegs, die erst noch beweisen müssen, dass sie auch über längere Zeit immer wieder gute Filme machen können. Spannend, ich freu mich schon auf die Einschätzung der Community hier smile

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
04.10.2013 09:57 Uhr | Editiert am 04.10.2013 - 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@Burnout:

Vielen herzlichsten Dank für den Hut!
Dass "Constantine" es nicht unter die Top-20 geschafft hat ist schade, aber mit 102 Punkten konnte er sich dennoch auf Platz 24 drücken und somit immernoch besser "Wanted" (63) oder die "Punisher/ War Zone" (24/8) Filme.
Die Wahl werde ich vermutlich wieder genau in einem Jahr wiederholen, also wieder den kompletten September, denn die Meinungen können sich sehr schnell ändern und außerdem gibt es dann ja wieder eine Vielzahl von neuen Comicverfilmungen, darunter auch "Guardians of the Galaxy", auf die ich ja sehr gespannt bin.

@Leia:

Ich danke dir für den Hut!
Und es hat ja allen Anschein, dass sich meine Mühen gelohnt haben und alle zufrieden sind und das freut mich wirklich sehr.
Ich dachte, wenn man schon so eine Umfrage macht und dadurch als Resultat auch ganze Filmreihen aufstellen kann, warum sollte ich das dann nicht tun?
Die Analyse wollte ich umbedingt machen, um auch Filme zu nennen, die gar nicht in den Listen auftreten konnten und somit ihre Punktegeber bescheid wissen oder andere überraschende Ergebnisse noch einmal genauer besprechen und das gehört für mich einfach dazu und wer keine Zeit oder Lust hat, den ausführlichen Text zu lesen, kann sich ja einfach nur kurz die Listen anschauen und ist auch zufrieden.

@MarvelMan:

Dankeschön für dein Lob, auch wenn es mir Leid tut, dir zu sagen, dass "Punisher" nur 24 und "War Zone" auch nur 8 Punkte einfahren konnte, aber dafür sind ja viele Marvel Filme mit oben dabei.

@Chewbacca:

Danke dir für den Hut, Chewbacca!
Die Wahl war aufwendig, aber ich dachte mir von Anfang an, dass ich das richtig machen sollte, denn es nahmen sich 35 Menschen Zeit, um Listen anzufertigen und deshalb wollte ich euch auch eine würdige Auflösung bieten und scheinbar habe ich das auch geschafft, was mich freut!
Da es wohl viele gibt, die die Ergebnisse einzelner Filme haben wollen, werde ich die komplette Liste mit allen Filmen und ihren Punkten in kürze veröffentlichen.

@ironman4:

Meinst du, warum diese so viele Punkte einfahren konnten, obwohl sie auch für viele enttäuschend waren?
Also bei "Rises" war die Enttäuschung zwar groß, aber der Film selbst immer noch qualitativ sehr weit oben und konnte deshalb noch eine hohe Punktzahl einfahren.
Bei dem zweiten "Iron Man" kann ich es mir eigentlich auch nicht erklären, weil dieser für mich schwächer als Teil 3 war, aber trotzdem höhere Platzierungen holen konnte, aber vielleicht war "Iron Man 3" ja der bessere Film, aber konnte den Erwartungen nicht ansatzweise gerecht werden und somit für viele eine schlechte Erinnerung, welche bei Teil 2 nicht so groß war. Aber sonst kann ich mir das wirklich nicht erklären?

@luhp92:

Vielen Dank für den Hut und das Ergebniss dürfte dich ja als Nolan "Batman"-Anhänger freuen, auch wenn "Begins" nur den zweiten Platz holen konnte, was angesichts von zwei Punkten Differenz aber verschmerzbar ist, oder?

@Peralk:

Ein nachträgliches Danke für den Hut, hatte das bei deinem ersten Kommentar übersehensmile

@Primeval/ All:

Ich würde mich über weitere Umfragen auch sehr freuen und Regisseur/ Schauspielerwahlen wären äußerst passend, also immer her damit!
Ich spiele mit dem Gedanken, im März 2014 eine "Wahl zur besten Buchverfilmung aller Zeiten" auszurichten, denn es gibt eine große Anzahl an Literaturverfilmungen (dann natürlich ohne Comics) und eine Auflistung wäre spannend und ich könnte dann wieder Filmreihen wie "Harry Potter", "Herr der Ringe/Hobbit" oder "Tom Clancy" auflisten. Was meint ihr dazu, wäre das für euch interessant?

@Primeval:

Vielleicht sollten wir uns in Zukunft mal per PM beraten, wann der geeignete Zeitpunkt für Wahlen wäre, damit sich keine überschneiden und es nicht zu viele unverteilt geben wird.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.10.2013 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Ironman4:

Sry die Störung. Aber du möchte oder hast doch nicht vor TDKR mit IM2 & IM3 in einem Hut setzen oder ?

TDKR ist auf jeden fall der Sieger in dieser Spiel hier und beim weiteren bessere comicverfilmung, als IM2 und IM3
Bitte verstehe mich nicht falsch
IM 2, hat mässig geschwächeln. 3 hätte besser werden können. Stattdessen würde man erneut enttäuscht

Bei TDKR war der Druck enorm. Was Nolan zwar sehr gelungen. Auch wenn viele als enttäusch sah, aber nicht so enttäuscht, wie IM3

Deswegen ist der Film auch als Sieger ...
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
04.10.2013 12:42 Uhr | Editiert am 04.10.2013 - 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Wahl: Beste Comicverfilmung aller Zeiten! Die kompletten Ergebnisse!

Auf den Wunsch vieler User, die einige Platzierungen ihrer Lieblingsfilme haben möchten, gehe ich in Form der kompletten Auflistung aller genannten Filme nach:

01: The Dark Knight (450)
02: Batman Begins (448)
03: Marvel´s The Avengers (421)
04: Iron Man (400)
05: Sin City (301)
06: Watchmen- Die Wächter (265)
07: Man of Steel (262)
08: Thor (236)
09: X-Men: Erste Entscheidung (226)
10: The Dark Knight Rises (208)
11: 300 (196)
12: The Amazing Spider-Man (185)
13: Kick Ass (180)
14: Spider-Man 2 (178)
15: V wie Vendetta (173)
16: Blade (156)
17: Captain America- The First Avenger (140)
18: Spider-Man (127)
19: The Crow (119)
20: Iron Man 2 (107)
21: X-Men 2 (106)
22: Hellboy (104)
23: Batman [1989] (103)
24: Constantine (102)
25: Batmans Rückkehr (99)
26: Tim und Struppi – Das Geheimniss der Einhorn (97)
27: Dredd 3D (86)
28: Iron Man 3 (86)
29: Men in Black (80)
30: Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt (75)
31: Der unglaubliche Hulk (73)
32: Wanted (63)
33: Wolverine: Weg des Kriegers (62)
34: Spider-Man 3 (61)
35: A History of Violence (57)
36: X-Men (56)
37: Asterix bei den Briten (50)
38: X-Men 3: Der letzte Widerstand (47)
39: Superman [1978] (44)
40: X-Men Origins: Wolverine (40)
41: Cowboy & Aliens (38)
42: Asterix: Mission Kleopatra (32)
43: Hulk [Ang Lee] (31)
44: Hellboy II: Die goldene Armee (31)
45: Road to Perdition (27)
46: Asterix erobert Rom (26)
47: Howard (25)
48: The Punisher (24)
49: RED (22)
50: Conan [1982] (20)
51: Liga der ausergewöhnlichen Gentlemen (20)
52: Men in Black 3 (20)
53: Turtles (19)
54: Surrogates (19)
55: Asterix: Sieg über Cäsar (19)
56: Blade 2 (19)
57: Blade 3 (19)
58: Green Lantern (19)
59: Timecop (18)
60: American Splendor (15)
61: The Losers (15)
62: Matrix Reloaded (15)
63: Persepolis (14)
64: Werner Beinhart! (14)
65: Dalton Lucky Luke (14)
66: From Hell (13)
67: Ghost World (12)
68: Die Maske (12)
69: Superman Returns (11)
70: Barbarella (10)
71: Fantastic Four (10)
72: Asterix der Gallier (9)
73: Fantastic Four- Rise of the Silver Surfer (9)
74: Men in Black 2 (9)
75: Punisher: War Zone (8)
76 Lucky Luke (7)
77: Adams Family (5)
78: Ghost Rider (5)
79: I Robot (4)
80: Asterix: Operation Hinkelstein (4)
81: Flash Gordon (3)
82: Charlie Brown & Friends (3)
83: Conan [2011] (3)
84: Kleines Arschloch (2)
85: Spawn (1)
86: Tank Girl (1)
87: Bulletproof Monk (1)
88: Judge Dredd (1)
1 2 3 4 5 6 7 8
Neues Thema
AnzeigeY