Anzeige
Anzeige
Anzeige

Magische Momente

Chewbacca | 14.11.2013
Die Einleitung ist einfach. Welcher filmischer Moment treibt Deine Tränen oder löst Gänshaut aus? Welche Szene darf nicht vergessen sein und eine Einladung ist, das Filmwek zu sehen!
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
56 Kommentare
1 2 3 4
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.01.2014 01:41 Uhr | Editiert am 21.01.2014 - 01:43 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Asterix & Obelix gegen Caesar - Intro Sequenz

Wer hätte gedacht, dass man aus der Vorlage so eine bombastische Szene zaubern kann? Ziemlich beeindruckend - das war es für mich schon als Kind und jetzt noch viel mehr.
Die Kombination aus Kamerafahrten, Landschaftkulissen und Musikuntermalung gibt den Ausschlag - hier stimmt einfach alles! Bitte mehr davon in neueren, ernsthaft ausgelegten Fantasy-/Historienfilmen!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Jool : : Odins Sohn
21.01.2014 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Bezüglich Braveheart und Gladiator: Da gibt es bei einem Freund und mir auch immer schöne Diskussionen welcher Film nun das bessere Historien-Epos ist. Vor allem auch bei der Gegenüberstellung Gibson - Crowe. Ich tendiere etwas mehr zu Braveheart, und war immer schon der Meinung dass auch die Schauspielleistung von Gibson durchaus einen Oscar verdient hätte. Allerdings haben wir uns darauf geeinigt, dass beides wahre Meisterwerke sind und in ihrem Genre wohl den geteilten ersten Platz verdient haben.

@Sully: Schon langsam wirst du mir unsympathisch tongue-out zuerst machst du all den Star Wars Darstellern schöne Augen und dann bist auch noch bei Wallace in Schottland.. Was kommt als nächstes? Ein Ausflug zu den fliegenden Bergen aus Avatar?
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
21.01.2014 11:10 Uhr | Editiert am 21.01.2014 - 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Jool

Dann erzähle ich Dir lieber nicht auf welchen "Bergen" ich wohne! ;) laughing

Dann setze ich noch einen drauf: Kennst Du Rob Roy mit Liam Nesson? Kam im selben Jahr in die Kinos wie auch Braveheart und handelt auch von einem großen schottischen "Helden"! Auch dieser Film gefällt mir sehr gut. Auf meinem Schottland-Trip, stand ich an Rob Roys Grab auf einem winzigen uralten Friedhof. ;)
Kann ich nur jedem Schottland-Reisenden der sich dafür interessiert empfehlen...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Jool : : Odins Sohn
21.01.2014 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Ja klar kenn ich den, streu nur noch brav weiter Salz in meine Wunden..
Schottland steht so wie Neuseeland ganz oben auf meiner Wunschliste. Mal sehen ob sich irgendwas davon in naher Zukunft mal erfüllen lässt. Aber ich denke mal die Begeisterung meiner Frau wird sich in Grenzen halten, wenn ich ihr vorschlage in Schottland auf irgendwelchen Friedhöfen herumzulaufen ;)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
21.01.2014 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Jool

Das hier ist doch nicht "irgendein" Friedhof! ;)

http://www.undiscoveredscotland.co.uk/balquhidder/balquhidderchurch/images/churches-450.jpg

Aber ich gebe Dir einen Tipp... steck viiiiiiel Geld ein. Schottland war schon vor 15 Jahren sau teurer.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Jool : : Odins Sohn
21.01.2014 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@Sully: Hmm..ja, der schaut doch ansprechender aus als der typische Friedhof hier bei uns. Vielleicht würde sie sich da erbarmen, wenn sie als Gegenleistung eine umfassende Shoppingtour bekommt. Womit wir wieder bei deinem Tipp mit seeeeehr viiiiiieeeeel Geld wären smile
Avatar
sittingbull : : Häuptling
22.01.2014 15:37 Uhr | Editiert am 22.01.2014 - 15:37 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@luph92

Du hast vollkommen recht! Sehr sehr geiles Intro, toll gemacht mit toller Musik.
Ich finde auch allgemein, dass sich dieser Film nicht verstecken braucht.

Er bringt die Atmosphäre der Zeichentrickfilme ganz gut rüber und auch der Humor ist beinahe so gut wie in den besagten gezeichneten Filmen.
Der 2. Realfilm "...bei Kleopatra" war hingegen viel mehr Klamauk und hat mir lange nicht so gut gefallen.
Immerhin aber noch 1000x besser als alles was danach kam...

edit: es geht natürlich nichts über die gezeichneten! ;)
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.01.2014 22:14 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@sittingbull

Ich bin auch der Meinung, dass sich Asterix und Obelix gegen Cäsar nicht zu verstecken braucht. Ein ziemlich lustiger Film, weil er erstens den Humor aus den Comics gut einfängst und sich zweitens auch davon entfernt und anderen Humor ausprobiert. Christian Clavier und Gérard Depardieu sind eine Idealbesetzung. Des Weiteren hat der Film für mich eine gewisse "epische Breite". Trotz seiner 100 Minuten kommt er mir immer wie 120-140 Minuten vor. Das ist nicht negativ gemeint (Längen, etc) sondern positiv. Durch seine historisch-fantastische Atmosphäre empfinde ich den Film stets als kleines Epos^^

Asterix und Obelix: Mission Kleopatra mag ich ebenfalls sehr. Gerade weil auf (teils modernen) Klamauk macht, finde ich den Film grandios.

Teil 3 und 4 habe ich nicht gesehen und das ehrlich gesagt auch nicht vor. Christian Clavier ist nicht mehr dabei und ob ich Michael Schumacher oder Zinedine Zidane in so einem Film sehen möchte, weiß ich auch nicht.

Die Zeichentrickfilme sind natürlich auch klasse, wobei ich die meisten nicht mehr im Kopf habe. Dass sich Zeichentrick-Animation besser für einen Comic eignet, dürfte ja klar sein^^ Mein absouter Liebling aus dieser Reihe ist Asterix bei den Briten.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sittingbull : : Häuptling
23.01.2014 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@luph92

Würde ich komplett unterschreiben! smile
Ich mag den Realfilm mit Kleopatra schon auch sehr (die aktuellen Bezüge sind teilweise echt hammer) aber wie gesagt hat der mir nicht so gut gefallen wie der erste. Zur Besetzung im ersten Teil: Die war wohl ziemlich perfekt. Auch Gottfried John als Cäsar war klasse.

Ich habe den 3. in Ausschnitten gesehen und das hat mir gereicht. Ich musste abschalten...einfach hirnrissig. Ich habe den 4. aufgenommen und wollte demnächst mal reingucken. Ich befürchte aber das schlimmste.

Bei den Zeichentrickfilmen tu ich mir schwer mit einer Einordnung. "...bei den Briten" ist aber definitiv ziemlich weit vorne! Sehr witziger Film.

Ich würde noch Asterix der Gallier, Asterix und Kleopatra und Asterix erobert Rom nennen. (gibts glaub auch alle in voller Länge auf youtube falls du mal ne Auffrischung brauchst und dir langweilig ist laughing)
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.01.2014 21:30 Uhr | Editiert am 23.01.2014 - 21:30 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@sittingbull

"Asterix und Obelix gegen Caesar" gehört zu den Filmen, die schon sehr lange zu meinen Lieblingen zählen, es bisher aber nie in meine Sammlung beschafft haben. Als der Film neulich bei Sully auf der Tausch-Liste stand, musste ich einfach zugreifen. Sollte ich mit Mission Kleopaktra und Asterix bei den Briten vielleicht auch mal tun^^

Auch Gottfried John als Cäsar war klasse.

Stimmt, ebenfalls eine perfekte Besetzung!

gibts glaub auch alle in voller Länge auf youtube falls du mal ne Auffrischung brauchst und dir langweilig ist

Wir hatten vor ein paar Monaten bei uns im Wohnheim einen Asterix und Obelix Marathon. Da bin ich zurzeit noch bedient^^ Aber danke für den Hinweis!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sittingbull : : Häuptling
23.01.2014 22:11 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@luhp92

Ich muss mir die Filme auch mal besorgen! Mag sie schon auch sehr und hätte bestimmt noch ein Plätzchen im Regal frei ;)


Okay. Dann bist du tatsächlich erstmal gesättigt laughing aber geile Aktion!
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY