Anzeige
Anzeige
Anzeige

Magische Momente

Chewbacca | 14.11.2013
Die Einleitung ist einfach. Welcher filmischer Moment treibt Deine Tränen oder löst Gänshaut aus? Welche Szene darf nicht vergessen sein und eine Einladung ist, das Filmwek zu sehen!
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
56 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
20.11.2013 21:25 Uhr | Editiert am 20.11.2013 - 21:52 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@luph92
Bei den Harry Potter- Momenten stimme ich dir voll zu, außer vielleicht beim Epilog von 7.2, dafür würde ich aber die Szene "The forest again" mit zu den magischen Momenten tun.
Auch bei dem Moment aus die Tribute von Panem, stimme ich dir vollkommen zu.

@topic
Ansonsten muss ich auch nochmal eine meiner liebsten Stellen aus HDR nennen, obwohl da schon sehr viele gute genannt worden sind:
eye opener
Ansonsten hätte ich noch zwei Szenen aus Dune- Children of Dune (TV-Miniserie), aber Achtung Spoiler-Alarm und für nicht Buch/ Film-Kenner vielleicht etwas unverständlich
Inama Nushif
und aus derselben Verfilmung: [spoil]der Tod von Paul[/spoil]

Und wenn ich gerade dabei bin, magische Momente aufzuzählen, ich hätte hier noch drei aus Gladiator (wieder mit Spoilergefahr)
Escape
natürlich:
my name...
und ebenfalls Ende

Bestimmt habe ich jetzt die Hälfte vergessen. aber ist wenigstens etwas wink

@theduke
Bei Haus am See stimme ich auch zu! Ein sehr schöner Film mit vielen magischen Momenten.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Chewbacca : : Copilot
20.11.2013 21:30 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@theduke:

Hier einige meiner Tränenfilme die manche leider nicht kennen:
(...)
"Tanz der Teufel Orig. : Die Szene mit dem Bleistift im Fuß, da verkrampfen sich jedesmal meine Zehen und meine Haare stehen steil nach oben ."

LOL, wir verstehen uns! Dafür hast Du deine erste offizielle Dunstkiepe(inoffiziell für Hut) verdient.

ps: baujahr 67 ;)
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
20.11.2013 21:33 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
@Theduke
Kenne alle von dir genannten und kann manchen "Moment" absolut bestätigen.
Viel geiler finde ich aber die Nennung von Cadence. Wie cool ich den damals fand und insbesondere die genannte Szene.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
20.11.2013 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
Nochmal Harry Potter 7.2, mein magischer Moment (Ich wähle hier mal bewusst das Buchzitat, denn lesen kann nie schaden! smile)

,,Sind sie nun doch so weit,dass Sie sich um den Jungen sorgen?"
,,Um ihn?" rief Snape. Expecto patronum!
Aus der Spitze seines Zauberstabes brach die silberne Hirschkuh hervor:
Sie landete auf dem Boden des Büros,sprang mit einem Satz durch den Raum und rauschte aus dem Fenster. Dumbledore beobachtete, wie sie davonflog, und als ihr silbriger Schimmer verblasste,wandte er sich zu Snape um, dessen Augen voller Tränen waren.
Nach all dieser Zeit?
,,Immer",sagte Snape.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.11.2013 23:14 Uhr | Editiert am 20.11.2013 - 23:15 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.149 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Die beste magische momente:

Harry Potter & the half-Blood Prince:http://www.youtube.com/watch?v=92FNLa_71lM …. Ab 1:13 min genau hinhören und mit bildszene in einem rein zu bringen :-)

The Dark Knight Rises:http://www.youtube.com/watch?v=17GxArqJpkM Dieser Szene "Einfach nur Gänsehaut" Gothams Reckoning :-)

Man of Steel: http://www.youtube.com/watch?v=koB8ODfgk7k … einfach nur Magisch :-)

das sind meine 3 magische Momente :-)
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
21.11.2013 01:32 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@ Chewee ( Baujahr 66 grins )
Hau mir mal per PN rüber wie du das Remage T.d.T. gefunden hast. Ich war und bin im Zwiespalt. Für Leute die den alten Film nicht kennen ist das Remake klasse, ich als Fan finde ihn gut, kann den alten Film aber lange nicht das Wasser reichen.

Du Kasper ich wollte noch den Absatz zu Horror einbringen, hatte es vergessen. Nee nix Tränen. Ups hast mich erwischt mit mein John W.Hut smile

@ Marie Trin gebe auf You Tube einmal Cadence ein und gehe rechts in der Clipliste immer weiter zu Platoon Drill auf die Suche nach Auftritten von Platoons in Sporthallen wo sie richtig geile Waffendrills in Gala Uniform zeigen. Der Hammer.

Rocky I : Nach seinem ersten gewonnen Kampf wo er brüllt Adrian ich liebe dich !! Bombe Träne .

Star Wars III : Schlussszene am Lava - Ufer : " Anakin du warst wie ein Bruder für mich " als Anakin in der Lava zu brennen angefangen hat. Wer da nicht geheult hat ist kein Fan.

Dienstag CSI Vegas RTL : Einer der besten Episoden wo am Schluss Greg Senders mit der jungen Blondine Morgan im Raum stand und eine Ahnenforscherin den Scherz machte " Ihr Ihr beide seid so süß miteinander. Hat ihnen schon jemand gesagt das Ekley und Sanders geimeinsame Vorfahren haben. Die Gesichtsausdrücke waren Gold wert, denn blöder kann man nicht gucken. Zur Erklärung wer die Serie selten guckt. Die Ahnenforscherin hat die Ahnen von Greg früher schon erforscht und tat es nun in der Episode nun auch bei Morgan, Episode In der Busness Class
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
21.11.2013 11:06 Uhr | Editiert am 21.11.2013 - 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.703 | Reviews: 31 | Hüte: 115
@theduck

[i]Star Wars III : Schlussszene am Lava - Ufer : " Anakin du warst wie ein Bruder für mich " als Anakin in der Lava zu brennen angefangen hat. Wer da nicht geheult hat ist kein Fan. [/i]


Fans haben wohl eher geheult, weil Lucas die Saga endgültig ruiniert hat ^^ ...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.11.2013 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.149 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@theduke:

Da gebe ich dir recht, in dieser Szene. Geheult wie ein pussy, Tate ich zwar nicht? Aber mir sind trennen über gelaufen. Was das so emotional war: "Du warst der auserwählte. Es hießt, du wirst die macht ins Gleichgewicht bringen, nich hinrein schließen. Du wars mein Bruder anakin. Ich habe dich geliebt" ... Ist auch einer der magische Momente smile


@eli4s:

Gutmöglich, das Lucas seinen eignen Erschöpfung versaut hat. Aber man sollte nicht vergessen. Er ist Star Wars "Alpha" und Star Wars "Omega" ... :-)


Aber schauen wir, ob Abrams das besser macht.
Ich bezweifle nicht an SW. Sondern das wir zu viel Star Trek Elemente, in Star Wars befinden könnten. Was mir da sorgen macht.
Avatar
sittingbull : : Häuptling
21.11.2013 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@eli4s

War das mit @theduck Absicht weil gestern "Erbarmungslos" lief? hahaha
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
21.11.2013 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.703 | Reviews: 31 | Hüte: 115
@sittingbull

^^ ich hab in der tat gestern teilweise reingeschaut. und die sequenz mit gene hackman und dem "duck" ist einfach so witzig (und brillant).
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
21.11.2013 20:14 Uhr | Editiert am 21.11.2013 - 20:15 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@elis bitte ohne c denn was hat mein Nick mit Erbarmungslos zu tun frown

Fans haben wohl eher geheult, weil Lucas die Saga endgültig ruiniert hat
Ich finde nicht das er sie ruiniert hatte auch wenn es einige Schwächen gab. Ruiniert und ein paar Schwächen sind 2 paar Stiefel. Das ist aber ein ganz anderes Thema.

@ Chris da gebe ich dir recht.

Aber mal was ganz anderes. Gänsehaut bekam ich die Woche bei folgendem Film. Wer ist Hanna ? Diese Gäsehaut meine ich aber in negativen Sinne, denn ich hätte es mir denken können. Made in D / UK und USA frown( War das ein Müll.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
sittingbull : : Häuptling
22.11.2013 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@eli4s

Haha sehr gut! Die Szene ist echt so geil laughing "The Duck of Death" Ich liebe diesen Film.

@theduke

In dem Film kommt ne Szene wo Gene Hackman einen Kopfgeldjäger als "The Duck of Death" bezeichnet obwohl er auf seine Biographie "The Duke of Death" geschrieben hat und das sein eigentlicher Titel ist. Das kommt im Film ziemlich witzig rüber!
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Trinity : : Moviejones-Fan
01.12.2013 00:39 Uhr | Editiert am 01.12.2013 - 00:43 Uhr
0
Dabei seit: 04.07.13 | Posts: 345 | Reviews: 1 | Hüte: 20
Hey alle zusammen! Nun hat es fast einen ganzen Samstag gebraucht, um mich einzuloggen und doch was zu schreiben. D. h. es ist ja schon Sonntag - lach.

Ein magischer Moment, der mir Tränen in die Augen treibt, ist die Szene im Club der Toten Dichter, als alle auf die Tische steigen und Robin Williams zum Abschied "Oh captain, mein captain!" rufen.

Oder aber wenn ich super traurig bin, so wie heute und dringend ein Happyend brauche, dann zieh ich mir immer, so wie heute, Sex in the city 1 rein, weil der Film eigentlich auch sehr traurig ist, aber eben DIESES Happyend hat.

Ansonsten steh ich total auf Sportlerfilme und darauf, dass die Underdogs, die keiner haben will, an die keiner glaubt gewinnen - und wenn sie das dann tun, dann hab ich so eine Freude und so eine Gänsehaut, weil sie es geschafft haben und hart dafür kämpfen mussten. Das berührt mich zutiefst, weil ich ein Wettkampfneurotiker und Prüfungsstresser bin. Egal ob es mich selbst betrifft, oder jemand anderen. Und ich freu mich dann immer riesig, wenn alles perfekt geklappt hat, was es dann auch meist tut. Aber man muss immer hart für alles schuften und manchmal hast einfach, wie die Sportler in den Filmen, das Gefühl, es geht dir die Puste aus. Und dann willst alles nur hinschmeißen und hast nen Teil schon abgehakt, aber dann besinnt man sich doch. Erkennt wie wichtig das auch für alle anderen ist und man kämpft, als stünde dein Leben auf dem Spiel. Und das mag ich so sehr an diesen Sportlerfilmen wie 42 oder auch bei Back In The Game.

Ja, sowas berührt mich sehr - vor allem an Tagen wie heute!
Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden näher!
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
01.12.2013 23:11 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@ Trinity da lege ich dir C Eastwood ans Herz = Millon Dollar Baby
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Trinity : : Moviejones-Fan
01.12.2013 23:48 Uhr | Editiert am 01.12.2013 - 23:57 Uhr
0
Dabei seit: 04.07.13 | Posts: 345 | Reviews: 1 | Hüte: 20
@Duke: Den kenn ich, ein toller Film! Ich muss gestehen, ich kenn fast alle Sportfilme! Vorzugsweise Baseball, Football, Eishockey und Reitsport . da krieg ich immer Gänsehaut und auch manchmal bei den rührseeligen Pferdefilmen das große Heulen, weil es berührt mein altes Reiterherz! Hahaha ...

Du hast auch weiter unten Rocky I aufgeführt - da fällt mich noch so ne Nummer ein: Rambo, als er zu seinem alten Vorgesetzten sowas in der Art sagt wie:

"Die haben angefangen! Ich wollte doch nur nach Hause kommen"!

Die Verzweiflung, weil man ihn zu solchen Handlungen getrieben hat, die Verzweiflung in der zivilen Bevölkerung nicht mehr erwünscht zu sein, weil er vom Vietnam-Krieg zurück kam und die Verzweiflung darüber, sich vielleicht nicht mehr zurecht zu finden. Das berührt mich auch jedes Mal!

Und bei Expendables 2 als L.H./ Billy the Kid von van Damme getötet wird, das ist auch so ein Moment, den ich trocken schlucken muss. Wo er eigentlich aussteigen will und nur den einen Job noch macht, um niemanden hängen zu lassen.

Auch wenn der Rest des Films leicht klamaukig ist ... aber das sind die Helden meiner Jugend, denen verzeih ich das! LOL
Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden näher!
1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY