Anzeige
Anzeige
Anzeige

Magische Momente

Chewbacca | 14.11.2013
Die Einleitung ist einfach. Welcher filmischer Moment treibt Deine Tränen oder löst Gänshaut aus? Welche Szene darf nicht vergessen sein und eine Einladung ist, das Filmwek zu sehen!
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
56 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
02.12.2013 02:19 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@ Trinity sowas verzeihe ich den damaligen Darsteller auch, damals mit meinen Bruder der mich in den Anfänger der 70er in die Tarzanfilme oder Bruce Lee Filmen als Kind ins Kino einschleuste als ich gerade 7 oder 8 Jahre alt war. Viel später als ich Rambo oder Rocky angeschaut hatte wurde ich süchtig, wo ich den ersten Sly erst bei Rambo I auf Video gesehen hatte und danach in allen seinen Filmen gegangen bin. Es war aber eine ganz andere Kinozeit, und das sollte man nicht vergessen.

Wer von den heutigen Kids kennt noch diese Zitate in der Reihenfolge ? : Adrian?? Rocky ... Adrian ...Rocky ...Adrian ich liebe dich. Wo Adrian nicht zum Ring gelangt und Rocky von den Reportern umringt ist! Die beste Szene fast in jedem Teil I - IV .
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
02.12.2013 09:25 Uhr | Editiert am 02.12.2013 - 09:26 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
In der Herr der Ringe-Trilogie gibt es wirklich viele solcher Momente.
Aber die von stinson genannte Szene ist auch mein Favorit der Reihe. Wenn Aragorn zu den Hobbits sagt "Ihr braucht euch vor niemandem verbeugen..."... einfach immer wieder toll.
Oder auch als die letzten Krieger vorm Schwarzen Tor stehen und Aragorn dann flüstert "für Frodo..." und losrennt... klasse.
Auch sehr schön: Als bei der Schlacht um Minas Tirith alle Hoffnung verloren scheint, Gandalf kämpft gerade gegen den Hexenkönig, und dann plötzlich das Horn der Reiter von Rohan ertönt. Oder kurz danach die Szene, wenn das Reiterherr in die Massen hereinreitet.
Und noch einige mehr...

Ein weiterer Film, der viele besondere Szenen hat, ist Braveheart.
Z.B. wenn Wallace frisch vermählte Frau ermordet wird und dann die komplette anschließende Szene, wenn Wallace zurückschlägt und seine Frau rächt.
Dann natürlich die Folterszene am Ende mit dem berühmten "Freeeiiiheit" zum Schluss.

Bei Forrest Gump finde ich es immer besonders toll, wenn Forrest mehr oder weniger eine Rede über den Vietnamkrieg vor großem Publikum hält, dann herrscht große Ruhe und plötzlich kreischt eine Frau "Forrest". Forrest merkt dann, dass es Jenny ist und sie stürmen aufeinander zu.
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
02.12.2013 10:10 Uhr | Editiert am 02.12.2013 - 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
@Strubi
die von dir genannten szenen aus HdR sind wirklich toll.
ich möchte unbedingt noch die hinzufügen, in der gandalf in minas tirith pippin erklärt, dass er keine angst vor dem tod haben muss! sooooo schön - und man merkt irgendwie richtig, dass sich gandalf auf zuhause freut smile

https://www.youtube.com/watch?v=dOTsafEc200
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
02.12.2013 15:49 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
The duke:

sensationell, alle deine Filme kann ich bestätigen!

Casablanca:
Das Liederduell deutsches Liedgut vs Französische Nationalhymne, die vielleicht spektakulärste Gänsehautszene der Filmgeschichte, dicht gefolgt vom Finale von Rocky 1.

Auch genial:
Das Zusammentreffen von Hushpuppy mit dem Wasserbüffel am Ende von Beasts of the Southern Wild.
Wer da nicht weint wie ein kleines Mädchen hat keine Seele wink
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
02.12.2013 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@TheDuke
Zu Rocky 1: [spoil]Rocky gewinnt den Endkampf NICHT![/spoil] ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
03.12.2013 00:07 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@ Sully war mein Fehler mit Teil 1 , aber trotzdem Big Movie.

@ Moby Danke Beasts of the Southern Wild. kenne ich nicht. Im Winter 2012 habe ich den Film Schimpansen auf einigen Internetseiten angepriesen und habe 2013 leider feststellen müssen das diese Film nur eine totale Tielfilm -Dokulüge gewesen ist. Schade das Disney in der heutigen Zeit solche Filme immer noch ins Kino bringt, obwohl sie nach dem damaligen Film Die lustige Welt der Tiere eigentlich dazu gelernt haben müßten !
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ironman4 : : Superhirn
03.12.2013 18:50 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
Man kann diese Szene nur richtig verstehen wenn man den ganzen Film gesehen hat.

The Great Gatsby - "Young and Beautiful" Scene

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
Chewbacca : : Copilot
17.01.2014 22:31 Uhr | Editiert am 17.01.2014 - 22:32 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Mein absoluter Lieblingsfilm. Unerreichbar. Folgendes Video zeigt eine von fünf Szenen, die den Film unsterblich machen-weil einzigartig gefilmt...der filmkenner weiß warum!
Braveheart (1995)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
17.01.2014 23:20 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Chewie

Braveheart ist bei mir auch schon immer ganz vorn mit dabei. Ebenso Scotts Gladiator. Starke Filme mit starken Charakteren, die einen von Beginn an in den Bann ziehen... mit denen man liebt und leidet.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Chewbacca : : Copilot
17.01.2014 23:25 Uhr | Editiert am 17.01.2014 - 23:42 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@sully:

freut mich. aber, ich muss zugeben: ich war eine ganze weile enttäuscht von gladiator, weil er nach meiner auffassung eine kopie von von wallace war...heute -und nach vielen jahren, mit jeder menge abstand, kann gladiator neben braveheart bestehen...dennoch: braveheart hat eine filmische note hinterlassen. Aber, ich will nicht spoilern
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
17.01.2014 23:31 Uhr | Editiert am 17.01.2014 - 23:33 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Mich hat Braveheart damals umgehauen und Gladiator nach seinem Kinostart auch. Ich erinnere mich heute noch dran, wie der mich im Kino berührt hat... auch beim zweiten, dritten und ja vierten Kinobesuch. SO sieht ein Meisterwerk aus. ;)

Aber wir sind uns ja einig, dass beide Filme auf einer Stufe stehen, die nur wenige Filme tatsächlich erreichen.

Ich habe in Schottland auch auf dem Hügel gestanden auf dem Robert the Bruce die entscheidende Schlacht schlug (also in der Realität) und im Wallace Tower vor Williams Original Schwert gestanden. Das war schon cool...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Chewbacca : : Copilot
17.01.2014 23:44 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@sully

das nenne ich einen Magischen Moment! Ich freue mich für Dich!

Ich wünsche mir, dass auch ich diese Gelegenheit finde.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
18.01.2014 00:20 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Chewie
Danke!
Ich wünsche Dir, dass Du Dir das mal anschuen kannst. Lohnt sich!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.01.2014 00:47 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.412 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Chewbacca

Zu Braveheart:
Großartige Szene!
Ich bekenne mich schuldig, den Film immer noch nicht gesehen zu haben...

Zu Gladiator:
Ich brauchte auch ein paar Jahre, um mit dem Film warm zu werden. Das lag aber daran, dass der Film vor 6-7 Jahren einfach nicht meinen Geschmack traf. Im Vergleich zu anderen Werken des gleichen Genres ist Gladiator ja ziemlich ruhig und charakterlastig gehalten. Krawall à la King Arthur, Troja, Alexander oder Königreich der Himmel - das war früher meine Welt. Auch mit Herr der Ringe konnte ich damals schon bedeutend mehr anfangen. Des Weiteren empfand ich Joaquin Phoenix/Commodus als ziemlich abstoßend und widerwärtig, was ich dem Film sehr übel nahm. Commodus ist heute natürlich immer noch richtig fies, aber jetzt empfinde ich das als großes Kunst und als eine der größten Schauspiel-Leistungen überhaupt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
18.01.2014 00:58 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Luph

Na wenigstens hast Du nun die wahren Qualitäten beim Gladiator entdeckt. ;)
Bei mir war es tatsächlich aber schon als Kind so, dass ich charaktergeprägten Filmen viel abgewinnen konnte. Was nicht heißt, dass ich die nicht mochte in denen es krachte.
Aber das hat mir schon früh die Augen für tolle Filme offen gehalten.

Bis heute empfinde ich es als einen der ganz großen Patzer der Academy, dass Phoenix damals nicht den Oscar für seine Darstellung des Commodus bekommen hat.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY