AnzeigeN
AnzeigeN

Magische Momente

Chewbacca | 14.11.2013
Die Einleitung ist einfach. Welcher filmischer Moment treibt Deine Tränen oder löst Gänshaut aus? Welche Szene darf nicht vergessen sein und eine Einladung ist, das Filmwek zu sehen!
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
56 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Chewbacca : : Copilot
14.11.2013 23:08 Uhr | Editiert am 14.11.2013 - 23:08 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Ich fange an! Peter Jacksons KING KONG! Diese Szene ist der Hammer und noch heute rührt mich dieses Meisterwerk
Avatar
Chewbacca : : Copilot
14.11.2013 23:28 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Der Hobbit: Smaugs Einöde Peter Jackson sagt(auf Facebook):
...und ich stimme zu:

"We have a tradition in our Tolkien films of having a song over the closing credits. Its very important that the song feels right for the world of the movie - and also carries the emotional resonance of the end of that particular film.

The Desolation of Smaug is no different. The ending of this film requires a voice and sensibility that will allow a viewer to process what they have just experienced.

Its always tricky to think of the right person to create and perform these songs. Someone who shares our passion for Tolkien, and somebody who is prepared to respect the film.

This year we are thrilled to have Ed Sheeran write and perform our closing song, "I See Fire".

My daughter Katie, deserves total credit for bringing Ed to our movie. He was touring New Zealand earlier this year, and Katie introduced me to his music. Beautiful haunting songs, full of passion and coming from a very genuine place in his heart.

We heard that Ed was a fan of our movies, so while he was playing in Wellington, we invited him around for a tour.

He then headed off to join Taylor Swift on a concert tour. But we had exchanged e-mail addresses.

A few weeks ago, we were puzzling about who to approach about the song that had to be written and recorded very quickly. We now had a strong feeling about the tone of the song, but we needed to find the right voice.

Katie reminded us about how great Eds voice was, and how right it would be. Fran and I got it the second she mentioned it.

And I had his e-mail address.

I wrote to him on a Sunday morning, and asked if he was interested. He would need to fly down to NZ to see the movie, because it was critical he write from the perspective of the audience.

Within 48hrs he was in Wellington, having immediately jumped on a plane from London with his manager Stuart Camp, who was instantly supportive and helpful.

Ed watched the movie at Park Road Post, immediately went into a room, and started writing and singing. Much of what you will hear on this song was recorded that same day, with a few overdubs and tweaks the following day.

Despite having never played the violin in his life, Ed thought he might try overdubbing one himself, and Katie raced out to borrow a rather battered one from a school friend.

Pete Cobbin from Abbey Road was at Park Road mixing Howards musical score, and was able to mix the song with Ed.

It was a great experience, and what you will see in this video are moments captured by our behind the scenes team during the creation of the song.

But the images are only supporting Eds wonderful song. This is his direct emotional response to seeing The Desolation of Smaug, written and performed on the same day he saw the movie.

I am very proud to present "I See Fire”
Avatar
Springchild : : Moviejones-Fan
15.11.2013 00:15 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.13 | Posts: 33 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Wahoo! More Jackson Scenes:

Herr der Ringe: Die Gefährten

Die Minen von Moria, die Gefährten auf der Flucht zur Brücke von Khazad-dûm, Orks kommen von überall her, brechen aus dem Boden, kriechen von der Decke, die Säulen herunter, kreisen sie ein, die Musik spitzt sich zu, die Gefährten in der Falle, Orks auf allen Seiten, dann... Stille.

Plötzlich ein lautes Grummeln, Licht am Ende der Halle, die Orks furchtsam, panisch, sie fliehen, die Freunde unsicher.
"Was ist das für eine neue Teufelei?"

Und dann, erst ganz leise, sich steigernd: "Urkhas tanakhi! - Lu! Lu!"

Huaah. Da überläufts mich immer wieder, egal wie oft ich das sehe.

@Peralk:
Ja... Immer wieder rührend. Aber auch frustrierend. Wie schrieb es Steve Perry in Schatten des Imperiums so schön: "Ich weiß. Was für eine Art Versprechen sollte das denn sein? Ich weiß? Zwei Worte statt drei? War es denn so schwer, ein weiteres kurzes kleines Wort zu sagen?"
Avatar
Springchild : : Moviejones-Fan
15.11.2013 00:34 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.13 | Posts: 33 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Peralk:

Watch this:
https://www.youtube.com/watch?v=E-AmHZ17gWM

:-)
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
15.11.2013 00:39 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Ich finde beim Herrn der Ringe reiht sich schier ein magischer Moment an den anderen.

In die Gefährten z.B. als man zum ersten mal Bruchtal aus der ferne sieht, in seiner ganzen Pracht und Schönheit. Hinterlegt mit dieser Gänsehautmusik. Einfach immer wieder ein wahrer Augenöffener :-)
Eine ähnliche Szenen gabs auch beim Hobbit.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
sittingbull : : Häuptling
15.11.2013 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@Chewbacca

das "Schlittschuhlaufen" von King Kong ist so gut.richtig geniale Szene.

@topic

Ich nenne auch mal eine Hdr-Szene:
Die Gefährten in Moria...alles voll am eskalieren und die Gruppe wird von Bogenschützen auf den großen Treppen angegriffen.
Legolas zieht nen Pfeil.zaaaaaaack headshot über drölf-millionen meter laughing fuck logic.
Fand die Perspektive hinter dem Pfeil so fett

Außerdem noch das Intro sowie das Ende von Django Unchained
Hammer!
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Davinator : : Moviejones-Fan
15.11.2013 16:08 Uhr
0
Dabei seit: 02.08.12 | Posts: 736 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Die magischten Filmmomente hatte ich ganz klar in der Kindheit. Ihr hättet mal mein Gesicht sehen sollen als, ich zum ersten mal meine geliebten Dinosaurier in "real" in Jurassic Park und Im Reich der Giganten sah. Danach habe ich bestimmt über einen Zeitraum von 3 Monaten mindestens jeden Film dreimal in der Woche gesehen. Als Kind ging das ja noch, da wurde es nie langweilig. laughing

Leider machte das meine Im Reich der Giganten-VHS nicht mit und kackte eines Tages ab. :*(
Dafür habe ich bis zum heutigen Tage die beiden noch funktionierenden VHS-Kassetten der ersten Jurassic Parks sicher in meiner Vitrine verwahrt. wink
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
15.11.2013 16:29 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
Massive Spoilers Ahead.

http://www.youtube.com/watch?v=74hx8EFVyg0
Avatar
Chewbacca : : Copilot
16.11.2013 23:29 Uhr | Editiert am 16.11.2013 - 23:32 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Nach diesem Film und seinen magischen Momenten war es um mich geschehen. you won t hurt me und Its Alive
Avatar
ironman4 : : Superhirn
17.11.2013 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
Einer der besten Filmszenen die ich kenne

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
19.11.2013 22:10 Uhr | Editiert am 19.11.2013 - 22:14 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
Magische Momente gibt es viele.
Um ein weiteres mal der Herr der Ringe zu nennen:
Für mich ist DER magische Moment der gesamten Trilogie dieser!
Geht mir jedes Mal unter die Haut inklusive Pipi in die Augen, *hust* ich meine natürlich schwitzender Augäpfel.

Genauso genial finde ich das Ende von Jurassic Park, wo Grant im Helikopter zu John Williams hammermäßigen Soundtrack die Vögel betrachtet und man förmlich sieht, wie er sie mit "anderen Augen" sieht. Gänsehaut auch hier garantiert.

Schöner Thread smile
Avatar
Chewbacca : : Copilot
19.11.2013 22:48 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@stinson:

thx, auch ich bin ganz begeistert...so viele tolle momente, komme mit dem ansehen kaum hinterher -unter der woche, wohlgemerkt!

Freue mich aufs WE und all die Tipps.
Avatar
sittingbull : : Häuptling
20.11.2013 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@stinson

Da hast du 2 Momente genannt, die ich genau so gut hätte nennen können.
Bei Herr der Ringe gibt es wrsl unzählige laughing


Aber bei Jurassic Park hast du vollkommen recht...wo alle mit dem Heli abhauen und der Druck voll nachlässt kommt diese geile Musik + diese geile Szene. fett!
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.11.2013 19:45 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Aus aktuellem Anlass (ab 4:20)


Ansonsten... da gibt es so einige Szenen:
- Das Ende von Planet der Affen Prevolution
- Cloud Atlas - Sixsmith Dream
- Cloud Atlas - Ending Scene
- Das Ende von Waterworld
...und viele mehr.

Mal ein Tribut an die Film-Saga meiner Kindheit und Jugend:
- Harry Potter 1 - Ending Scene
- Harry Potter 2 - ending Scene (leider nicht komplett)
- Harry Potter 7.1 - Obliviate Scene
- Harry Potter 7.1 - Dancing Scene
- Harry Potter 7.2 - Epilog

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
20.11.2013 20:47 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Hier einige meiner Tränenfilme die manche leider nicht kennen.

Stadt der Engel, als N Cage sein Status seinen Status als Engel aufgab um an der Seite von Meg Ryan zu leben. Und diese dann am Ende durch einen Verkehrsunfall stirbt und Nic Cage nun als Mensch alleine weiterleben muß. 1 Pck Tempo geht bei mir dabei immer drauf.

Nell : Jodie Foster als Mädchen in der Waldhütte die nur durch Lautgebungen artikuliert . Da gibt es Momente zwischen Foster und Liam Neeson die unbeschreiblich sind. Druck auf die Tränendrüse hoch 3

Das Haus am See: Wo Sandra Bullock und Keanu Reeves in unterschiedlichen Jahren durch eine Art Zauberbriefkasten miteinander kommunizieren und sich verlieben. Der Film hat soviele Momente die das Herz des Zuschauers ergreifen, total sehenswert mit fast tödlichem Schluss.

Nachricht von Sam : Die Szene mit den Töpferscheibe, den Song und 4 Hände an der Tonform. Das hat alles. Gänsehaut, Herz, Tränen, super Musik und enorme Erotik.

Tanz der Teufel Orig. : Die Szene mit dem Bleistift im Fuß, da verkrampfen sich jedesmal meine Zehen und meine Haare stehen steil nach oben .

Ein Fremder Klang = Cadence : Charly Sheen als GI der im Militärknast landet und in eine farbige GI Gruppe gesteckt wird. Er ordnet sich nicht unter und eckt täglich überall an. Die Gruppe hat einen Blues Song dem Sheen als Weißer nicht versteht. Einer der Farbigen nimmt ihn unter seine Fittiche und lernt in den Black Rythm and Blues. Als am Ende des Films C Sheen entlassen wird, maschiert die farbige Knastbruder mit dem bekannten Song " Thats the Sound of a Man working of the Chain " - Chain Gang wie eine Art Salut an ihm vorbei. Gänsehaut da der Song absolut geil ist.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY