Erinnert ihr euch an den grandiosen Sommer 2014? Wir machten einen Trip durch die USA und unsere Mannschaft holte in Brasilien den Pott...das heißt, wir sind noch mindestens zwei Jahre Weltmeister! Hey! ![]()
Wie damals wollen wir zur beginnenden EM allen Fußballfreunden auf MJ mit diesem Thread die Möglichkeit bieten, über alles zu quatschen, was das Runde oder Eckige betrifft.
Legen wir gleich mal vor: Werden wir gewinnen oder nicht?
@ferdyf
Du hast dir ja viel Mühe gegeben. Ich sehe es trotzdem anders.
Dass Ronaldo so polarisiert, daran ist er doch selber schuld. Er ist zusammen mit Ibrahimovic der größte Selbstdarsteller im Weltfußball. Mag ja sein, dass er privat ein ganz netter ist. Auf dem Feld und vor der Kamera benimmt er sich wie ein arroganter, egoistischer Selbstdarsteller. Sein Verhalten macht eben auch den Eindruck, dass ihm sein persönlicher Erfolg eben das aller wichtigste ist. Wenn ein Nebenprodukt davon der mannschaftliche Erfolg ist, dann ist Ok, wenn nicht, dann isses auch nicht schlimm. Wie gesagt, es kann sein, dass das in Wirklichkeit nicht der Fall ist. Sein Verhalten kann einen das aber vermuten lassen. Ich hab nicht nur einmal gesehen, wie er sich für Tore seiner Mitspieler nicht gefreut hat. Das "Beste" war als er sich über ein Tor seines Mitspielers aufgeregt hat, weil dieser nicht abgespielt hatte...
Naja, mir ist das eigentlich auch egal. Von mir aus kann er das alles machen. Ich schmunzel darüber und gut is... Das macht ihn für mich weder zum besseren, noch zum schlechteren Fußballer.
Und Ronaldo lässt den Kopf nie hängen und geht immer voran? Ich bitte dich. Ronaldo ist nun wirklich alles, aber kein Spieler, der im Notfall die Ärmel hochkrempelt und die Mannschaft antreibt. Dass er trotzdem häufig das entscheidende Tor macht, liegt ganz einfach daran, dass Ronaldo sowohl bei Portugal als auch bei Real Abschlussspieler Nr. 1 ist. Das ist auch vollkommen in Ordnung, da er in diesem Bereich eben einer besten der Welt ist. Aber man braucht nicht so zu tun, als ob Ronaldo auch spielerisch immer der entscheidende Mann ist.
Auch was einen "kompletten Fußballer" ausmacht, haben wir unterschiedliche Ansichten. MMn hat das wenig damit zu tun, ob ich mich in unterschiedlichen Ligen bewiesen habe. Ich bin doch kein schlechterer Spieler, weil ich nur für einen Verein gespielt habe!?
Und weil du so tust, dass Messi ja nur so gut ist, weil er bei Barca spielt: Bei welchen Vereinen spielt(e) denn Ronaldo? Bei ManU und Real, die jeweils zu den Zeiten zu den besten 3 Mannschaften der Welt gehör(t)en. Das liegt/lag sicher auch an Ronaldo (genauso liegt es auch an Messi, dass Barca so stark ist). Umgekehrt hat Ronaldo aber auch genauso von seinen Mannschaften profitiert. Das ist doch auch ganz normal. Kein Spieler kann seine beste Leistung zeigen, wenn die Mannschaft drum herum nur Murx spielt. Man kann es einem Spieler doch nicht negativ auslegen, dass er in einer guten Mannschaft spielt.
Und Ronaldo hat ne bessere Technik als Messi? Es gibt vermutlich keinen Spieler auf der Welt, der eine engere Ballführung bei höchster Geschwindigkeit hat, als Messi. Oder was meinst du, wodurch ein solch starker Dribbler ist?
Dass Ronaldo evtl. den etwas besseren Abschluss hat, habe ich ja schon geschrieben. Auch im Kopfball ist er natürlich besser. Dafür ist Messi beweglicher, hat die bessere Übersicht und das bessere Pass- und Kombinationsspiel. Messi nimmt einfach in der Regel viel mehr Einfluss auf ein Spiel, auch wenn er nicht scort.
Die bessere Quote bei Freistößen hat übrigens Messi, auch wenn Ronaldo natürlich mehr Show vor der Ausführung macht
.
Aber genug jetzt mit dem "Schwanzvergleich"
. Du siehst Ronaldo besser, ich Messi. Einigen wir uns darauf, dass beide die wohl besten Fußballer der letzten Jahre sind und auch zu den besten insgesamt gehören.
P.S.: Ronaldinho war auch natürlich auch ein klasse Spieler und in seiner Art auch sehr spektakulär. Aber der beste aller Zeiten? Ne, würde ich nicht sagen. Wenn einer aus den letzten 20 Jahren und dann nicht Ronaldo oder Messi, dann am ehesten Zidane mMn. Der war nicht nur fußballerisch ziemlich komplett und technisch annähernd perfekt, sondern auch ein großer "Anführer".
@ferdyf
Sorry aber. ich kann nicht anders!![]()
MUUUUUUHAAAAAAHAHAHAHAHAAHHHHAHAAAAAHAAHAHAAHHA!
Wir KOOOOMMMEEEEEN!!
Addios les Espaniolitos muchos Gracias und ab nach Hauuuusseeeeeeee!:ani-laugh:
WOOOOOHOOOOOO
Wir Fliegen, wir FLIIIIIIIGEEEEEEN!!
Make Movies!! not War!!
@Hanjockel79
Was habe ich gesagt? hm?![]()
Aaaalteeeer ich habe sogar 2:0 getippt!!![]()
Ich kann es immer noch nicht fassen!^^
Make Movies!! not War!!
@ Burnout
Hast du gesehen nach dem 1:0 von Italien wie sich einer von den Spaniern schnell im Mittelfeld hingepackt hat und als er aber merkte das sein Team weiter den Ball nach vorne spielt ist er kerngesund als wenn nix wäre wieder aufgestanden? Boah... Ich als Schiri hätte dem erstmal fett die gelbe Karte für miese stinkige Schauspielerei gezeigt.^^
Na herzlichen Glückwunsch! Samstag 21 Uhr Topspiel vom ganzen Viertelfinale: Deutschland gegen Italien!
Aaaalteeeer ich habe sogar 2:0 getippt!!
Ich könnt heulen... mein Tipp auf Sieg Italien war auch Goldrichtig (im Tippspiele unter Freunden und Familie 2:1, also 1 Punkt für mich^^). Aber habe außerdem noch bei richtigen Sportwetten auf Island gesetzt und was passierte gerade? England bekommt einen Elfmeter geschenkt. Man... -,-
@Burnout Ciao!
Er lässt schnell den Kopf hängen ist aber Abschlussspieler No 1? Das ergibt keinen Sinn und die Tore wie gegen Kroatien leitet er auch selbst ein. Es wird viel über ihn diskutiert, aber bei vielen ist es tatsächlich auch sowas wie Neid. Damit will ich nicht sagen, dass du neidisch bist, sondern weil er deswegen polarisiert.
Und Ronaldo lässt den Kopf nie hängen und geht immer voran? Ich bitte dich. Ronaldo ist nun wirklich alles, aber kein Spieler, der im Notfall die Ärmel hochkrempelt und die Mannschaft antreibt. Dass er trotzdem häufig das entscheidende Tor macht, liegt ganz einfach daran, dass Ronaldo sowohl bei Portugal als auch bei Real Abschlussspieler Nr. 1 ist.
Daran merke ich zb, dass du nicht viele Real Spiele siehst, weil das eben nicht der Fall ist. Er ist der Dreh und Angelpunkt des Offensivspiels.
Dribbling ist nicht gleich Ball Führung, denke du verwechselst was und in letzter Zeit hatte Messi in den großen Spielen keinen sonderlich positiven Einfluss Im Gegensatz zu Ronaldo.
Ja reicht langsam, aber Ronaldinho war dann doch eine Palette höher als Zidane. Zidane war technisch überragend, aber die Spielweise von Ronaldinho ist einmalig. Schade, dass er seinen Zeit früh erreicht hatte
@Hanjockel Das aktuelle Ergebnis dürfte dir gefallen
@ferdyf
Nur um das gleich zu sagen, bevor das missverstanden wird:
Ich bin weder proMessi noch proRonaldo, die ganze von den Medien und Fanboys geführte und gehypte Diskussion, wer nun der bessere Fussballspieler und wer das Arschloch ist, geht mir ziemlich auf die Nerven. Für mich sind das beide hervorragende Spieler mit unterschiedlichen Stärken, punkt. Warum muss man da immer zwangsläufig vergleichen und alles auf die Goldwaage legen?
Zu deinem Kommentar:
Wie ich ja bereits schrieb, habe ich der argentinischen Mannschaft gar nicht abgesprochen, dass sie sich in den letzten beiden Jahren verbessert haben. Aber selbst du kannst nicht leugnen, dass zwischen ihrer Leistung bei der WM und bei der Copa America eine große Diskrepanz herrscht. Bei Weltmeisterschaften haben sie in den letzten 20 Jahren nur sehr wenig auf die Kette bekommen und selbst in den letzten zehn Jahren mit all den von dir genannten Top-Spielern gab es immer 2-3 Mannschaften, die klar besser waren (Spanien, Deutschland,...).
Du erwartest von Messi, dass er unbedingt einen Titel mit Argentinien gewinnen muss, ansonsten sei er überbewertet. Dass Ronaldo mit Portugal aber ebenfalls noch nichts gewinnen konnte, ist dir dabei herzlich egal. Das wollte ich ansprechen, weil Doppelmoral und so.
Und bezüglich der ganzen Ronaldo-England-Messi-Geschichte kann ich Strubi nur zustimmen. Nur weil ein Spieler nur in einem Land spielt, ist er doch nicht automatisch schlechter als ein Spieler, der in mehreren Ligen gespielt hat! Was ist denn dann z.B. mit Spielern wie Bastian Schweinsteiger, Steven Gerrard oder Ryan Giggs, die Jahrzehnte lang nur für einen Verein aufgelaufen sind? Auch automatisch schlechter?
Edit: Ronaldinho war definitv nicht besser als Zidane, so viel steht mal fest!
@Strubi
Also Ronaldo kann auch anders, wenn er will.
@Deutschland - Italien
And so it begins...
Ich hätte mir lieber die Spanier gewünscht, mit denen würde die deutsche Mannschaft denke ich besser klar kommen. Die Italiener dagegen sind immer ein bisschen unberechenbar und hauen aus dem Nichts ein Tor (evetl durch lucky punch) raus. Außerdem habe ich keinen Bock darauf, dass die Deutschen im Falle des Falles zum dritten Mal innerhalb von zehn Jahren gegen Italien in einem Großturnier verlieren. Dann kann man sich wieder die hämischen Kommentare von den nationalistischen Vollidioten anhören, da sind die Italiener zusammen mit den Türken ja besonders gut drin.
Ach ja, ich vermisse die rote Karte für Thiago Motta...
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
@ ferdyf
Das aktuelle Ergebnis dürfte dir gefallen
Aber SOWAS von!^^ Ich habe nach dem Elfmeter erstmal enttäuscht weg geschalten und mich hier auf der Seite beschäftigt. Und eben als ich so ab der 41. Minute doch wieder neugierig und ängstlich vor dem Ergebnis wieder eingeschalten habe, boah... ich hab hier grad das Haus zusammengeschrien vor Freude als wäre Deutschland schon Europameister geworden.^^ Und jetzt... jetzt renne ich nervös auf und ab, warte das die Tagesschau vorbei geht und ich sehe wie für Island die Tore gefallen sind. :-D
@ferdyf
Wieso passt "Kopf hängen lassen" und Abschlussspieler Nr. 1 nicht zusammen? Ich meine damit nicht, dass er sich weinend auf den Boden setzt. Er versucht schon auch weiterhin, sein Tor zu machen. Aber er ist trotzdem einer, der in schwierigen Spielen gerne mal abtaucht. Sieht man doch in der CL nicht allzu selten. Er macht zwar häufig die Tore, ist aber spielerisch selten entscheidend (zuletzt im CL-Finale zu sehen). Dass er die häufig macht, ist, wie gesagt, logisch. Das Spiel von Real ist darauf ausgelegt vor allem Ronaldo in Abschlusssituationen zu bekommen. Denn das macht er ja auch überragend. Aber es ist eben nicht automatisch immer derjenige der beste Spieler, der auch die meisten Tore schießt.
Und natürlich ist Dribbling nicht gleich Ballführung. Eine enge Ballführung ist aber eine (von mehreren) Voraussetzung(en), um ein guter Dribbler zu sein. Dazu ist man im Optimalfall noch möglichst antrittstark und beweglich und hat ggf. auch den einen oder anderen Trick drauf. Aber das alles bringt nichts, wenn ich keine enge Ballführung habe. Und diesbezüglich ist Messi einer der Besten, wenn nicht DER Beste.
Das war ja jetzt aber wirklich das Letzte von mir zu diesem Thema
.
@lulph
Ich hab auch gar nichts gegen Ronaldo. Seine selbstdarstellerische Art brauche ich nicht unbedingt, aber trotzdem sehe ich in ihm natürlich einen hervorragenden Fußballer. Und dass er auch menschlich anders kann, habe ich auch schon öfter gelesen. Das will ich ihm gar nicht abstreiten.
So, nun zurück zum Thema:
Im Viertelfinale also gegen Italien. Ich bin gespannt.
Das war schon stark von Italien gegen Spanien. Sie sind völlig verdient weiter gekommen. Wobei ich von Spanien auch etwas enttäuscht bin. Das war ja so langsamer und selbstgefälliger Fußball... damit bringst du eine italienische Abwehr nicht in Bedrängnis. Dass aber auch Italien nicht unschlagbar ist, hat man in den letzten 15 Minuten gesehen. Da hat Spanien plötzlich schneller und direkter gespielt (warum ging das vorher nicht?) und dann kamen auch direkt einige Chancen heraus.
Wird auf jeden Fall ein interessantes Viertelfinale. Individuell sehe ich uns stärker als Italien. Dafür präsentieren sich diese aber taktisch mal wieder richtig stark. Und clever waren die Italiener eh schon immer (etwas, was unserer Mannschaft manchmal etwas fehlt).
AHHH Heeerlich!![]()
Das musst du dir mal auf der Zunge zergehen lassen!
Viertelfinale 3 bei der Euro 2016 = Deutschland gegen Italien!
Leeecker lecker Lecker Lecker Lecker
Jetzt wirds Heissssss!![]()
"Hast du gesehen nach dem 1:0."
Ja klar,habe ich gesehen. Ich fands Lustig^^
@luhp92
Ach ja, ich vermisse die rote Karte für Thiago Motta...
Ja die habe ich eigentlich auch vermisst.
Was erwartest du von einen Schiedsrichter der Tomaten auf den Augen hat. War ja nicht die erste fehlentscheidung im Spiel.
Ich vermisse the One and Only Pierluigi Collina.^^
Ich glaubs nicht! England versagt gegen Island. oioioioio tut das weeehhh!
Make Movies!! not War!!
So! Wette mit 175 Euro gewonnen. Danke @ Italien und Island! Vielen, vielen Dank. Ich kann net mehr klar denken, da hilft nur eins. BIER UFF, aber pronto!^^
Die Engländer wollen wirklich nichts mehr mit Europa zu tun haben, die ziehen es krass durch.
Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.
Ich finde die Diskussionen im Internet auch nervig, der Unterschied wir machen das sachlich, dann ist es okay. Ich darf sagen wen ich besser finde oder muss ich um deine Erlaubnis bitten ;) ? Doch du hast geschrieben, dass Messi in einer schwachen Nationalmannschaft spielt, was einfach falsch ist.
...auf Landesebene aber das Pech haben, für schwächere Mannschaften zu spielen...
Vielleicht hast du es ja anders gemeint. Deutschland war 2014 nicht klar besser, 2010 ja, aber da war auch Maradona Traine rund den kann man bei Gott nicht ernst nehmen
Was hat das mit Doppelmoral zutun, wenn Ronaldo schon in England seine Klasse bewiesen hat? In meinen Augen ist das ein Kriterium: Undzwar muss man sich in verschiedenen Spielsituationen und Umgebungen beweisen.
So einfach ist das, wo ist die Doppelmoral? Du beziehst das nur auf die Nationalmannschaft, aber ich bewerte die komplette Laufbahn. Nebenbei spielt Schweini in England dh. bei Manchester United. Ryan Giggs und Gerrard sind super Spieler und haben in der stärksten Liga der Welt ihre Klasse bewiesen, da hast du Recht. Achso Zidane war besser, weil du das sagst? Ronaldinho war in meinen Augen besser und damit hat sich das Thema erledigt.
In der CL hat er 16 Tore erzielt, also für mich hat er damit genug getan ![]()
Messi kann schnell rennen und die Gegenspieler umgehen. Das gilt heute als dribbeln, was Ronaldinho, Zidane, Rivaldo gemacht haben DAS WAR DRIBBELN
Joga Bonito
Reden wir lieber über die aktullen Geschehenisse: WAS ERLAUBEN ENGLAND?
Das war doch die Blamage schlechthin...
Hanjockel als dein kreativer Berater stehen mir 20% deines Gewinns zu! Bitte transferieren Sie das Geld so schnell es geht auf mein Konto. Scherz beseite, ich setze beim nächsten mal deinen Tipp...
Burnout Um ne Pizza, dass Deutschland gewinnt ;)?
Wenn du mir unbedingt ne Pizza spendieren willst, nur zu.![]()
So ne Gratis Pizza schmeckt doch am besten!
Ich sehe meine Azzurri als Favoriten für das Spiel. Nicht weil ich als Italiener sowieso für Italien bin, sonder weil wir bis zum Viertelfinale die schwereren Spiele überstanden haben.
Belgien, Schweden und Spanien, das ist schon ne gute Leistung.
Und mit unseren Taktik Fuchs Conte sehe ich ziemlich gute Chancen, leider ^^ und wieder mal Deutschland in den wohlverdienten Urlaub zu schicken.:ani-laugh:
Ich würde Deutschland aber einen Sieg über Italien gönnen. Ganz Ehrlich![]()
Abeeeeeer das müssen sie ja natürlich erstmal schaffen.![]()
Make Movies!! not War!!
@ ferdyf
Scherz beseite, ich setze beim nächsten mal deinen Tipp...
So ne große Kunst war der Tipp nicht. Ich so in Gedanken: "Scheiße, was tipp ich denn nur? Das Achtelfinale... hm? Mache ich zwei 4er Tipps? Och nö, da ist die Siegchance wieder geringer. Lieber zwei 3er Tipps und einen 2er Tipp. Oh Geil! Ausgerechnet die Quoten bei Siege für Italien und Island sind schön hoch!" Tja und wie es das Schicksal so will... Ich verlor beide 3er Wetten (hatte nur Deutschland richtig) und die letzte 2er Wette mit Italien und Island hat dann aber so richtig fett eingeschlagen. Das sind so geile Momente im Leben, da fühlt man sich unbesiegbar!^^
Und jetzt gegen Frankreich ist die Quote von Island schon wieder so schön hoch. Diesesmal 1 zu 10! Saugeil! Und ganz ehrlich, so wie die gestern mit Herzblut und viel Laufbereitschaft England aus der EM gekickt haben (man bedenke nur mal das bei Island nicht ein einziger überbezahler "Topstar" mitspielt) sehe ich da sehr reale Chancen das Island gegen Frankreich das nächste große Ding gelingt?
Unmöglich? Ha! Ich erinnere nur an die EM 2004, Stichwort: Griechenland und wo alles davon ausging das Portugal wegen Trainer Genie Luiz Felipe Scolari den Durchmarsch zum EM Titel machen würde mit einem damals noch jungen und gerade erst aus Brasilien extra eingebürgerten Christiano Ronaldo (eigentlich ein bischen Betrug, aber egal...), welcher bis heute Titellos blieb mit der Nationalmanschaft, siiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!^^
btw. am geilsten fand ich wie die Isländer mit ihren Fans nach dem Sieg gefeiert haben. Das kommt unter Garantie mit in die EM Highlights.
Was tippt ihr denn so für die Viertelfinal-Spiele?
Bei mir sieht es wie folgt aus:
Polen - Portugal
Wenn ich mir so überlege, wie die beiden Mannschaften bisher gespielt haben, könnte es entweder ein gutes oder grottenschlechtes Spiel werden. Viele Tore erwarte ich jedenfalls nicht. Portugal traue ich erneut den lucky punch zu. 0:1
Edit: Aaaaaaaand it´s gone!
Wales - Belgien
Nach dem Achtelfinale ist Belgien klarer Favorit und Wales brächte einen starken Tag. Liegen sie zurück, müssen sie hinten offen machen und Belgien kann seine Konter spielen. 0:3
Deutschland - Italien
Hier ist alles offen, es kann alles passieren, auf ein wirkliches Ergebnis kann ich mich nicht festlegen. Weil ich hoffe, dass die Statistik endlich mal unrecht behält, tippe ich auf ein 2:1.
Frankreich - Island
Brauchen die Franzosen wieder etwas länger, um in die Partie zu kommen, und beweist Island erneut Kampfstärke, können die Isländer echt was reißen. Frankreich wird aber aus dem England-Spiel gelernt haben, außerdem haben sie stärkere Einzelspieler und den Heimvorteil. Das wird am Ende denke ich den Ausschlag geben. 2:0
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Die MJ-EM-Ecke 2016
Moviejones | 08.06.2016