Erinnert ihr euch an den grandiosen Sommer 2014? Wir machten einen Trip durch die USA und unsere Mannschaft holte in Brasilien den Pott...das heißt, wir sind noch mindestens zwei Jahre Weltmeister! Hey! ![]()
Wie damals wollen wir zur beginnenden EM allen Fußballfreunden auf MJ mit diesem Thread die Möglichkeit bieten, über alles zu quatschen, was das Runde oder Eckige betrifft.
Legen wir gleich mal vor: Werden wir gewinnen oder nicht?
Tja, da haben wir wohl einen Weltmeister in Titelform gesehen. Dominant, kontrolliert, stark und konsequent. Hätte noch höher ausfallen können, ansonsten genial
3 zu 0 Baby! Yeeehaaaaaarrrrrr! Muss grad mal den Siegesrülps ablassen vom Bier, moment... RÜLPS!^^ Boateng geiles Tor! Das war BOAPENG Style! Danach gabs erstmal ein kurzen Dämpfer wo mir bald schon wieder die Halsschlagader geplatzt wäre als Özil den Elfmeter so lasch verschießt. Da kam mir fast der Dampf aus den Ohren!^^ Aber dann schönes Zusammenspiel von Draxler und Gomez locht ein zum 2:0 und das Ding zum 3:0 von Draxler zum 3:0 in der zweiten Halbzeit. Hach... ein schön entspannter Fussball Abend. Da kann man morgen als deutscher Fan sich total tiefenentspannt das Gemetzel zwischen Italien und Spanien ansehen. Ich erwarte nicht weniger als eine Rasenschlacht. Von den Namen her auf jeden Fall das Topspiel unter allen Achtelfinals. Doch der Fussballtag heute war bis jetzt richtig geil. 6 Tore schon mit denen aus dem Spiel Frankreich gegen Irland das ja 2 zu 1 für Frankreich ausging.
Hach..., ich hab ja noch nen Schluck Bier übrig, man! Und weils so schön war:
Für Italien - Spanien passt es bei mir nicht, bin Arbeiten bis 20:30 :-/ wobei mich das sehr interessieren würde ..
Ich geh kaputt, dieser (fast) finale Schuss in die Kronjuwelen des Belgiers.Schadenfreude ist ja gemein, aber ich hab mich herrlich kaputtgelacht...
Ich meinte Deutschland gewinnt 3:0 und Frankreich gewinnt 3:1. Habe die zwei Ergebnisse in meinem vorherigen Kommentar verwechselt ;)
Deutschland war mega stark. Also das war so extrem Dominanz, sodass man auch gegen Italien oder Spanien spielen. Gegen Italien geht das einfach, weil die Italiener selbst defensiv und auf Konter spielen werden. Gegen Spanien wäre das System glaube ich nur schwer realisierbar, weil auch die sehr stark auf Ballbesitz aus sind. Ich hoffe trotzdem auf Spanien, irgendwie traue ich den Italienern einen Lucky Punch gegen uns zu...
@ZSSnake Falls du die Möglichkeit hättest das Spiel neben der Arbeit zu sehen, kann ich dir die Android App Euro 2016 empfehlen oder wenn das Spiel auf ZDF läuft die ZDF App. Super Qualität und bleibt auch so gut wie nie hängen!
Das war Witsel glaube ich, ich persönlich hatte Mitleid...War schon eine sehr unvorteilhafte Stelle, denke im Nachhinein hätte er den Ball lieber vorbei gelassen
Schweiz - Polen
Spannende Partie! Insgesamt hätte es die Schweiz zwar mehr verdient gehabt, aber Polen hatte im Elfmeterschießen halt das bessere Händchen. Mich freut das.
Wales - Nordirland
Ich habe die erste Halbzeit gesehen und die eigentliche Partie hat wie erwartet eher auf den Zuschauerrängen stattgefunden. Aber das ist halt auch EM 2016, genau deswegen wollte ich diese Achtelfinalbegegnung nach der Vorrunde sehen!
Frankreich - Irland
Die Mannschaft mit den geilsten Fans der Welt muss sich nach einer Führung letztendlich doch den dominanten Franzosen geschlagen geben. Schade. Aber für die Gesamtstimmung der EM vielleicht besser so, man stelle sich vor, der Mitfavorit und Gastgeber wäre schon im Achtelfinale ausgeschieden...
Deutschland - Belgien
Ich habe selten ein Fussballspiel gesehen, das so einseitig verlief. Wie viele Ballkontakte hatte Manuel Neuer insgesamt? Bestimmt weniger als zehn! Die deutsche Mannschaft hätte noch 1-2 Tore mehr schießen können, z.B. beim schlecht geschossenen Elfer von Özil. Draxler war für mich Man of the Match. Cool, das Podolski am Ende noch kam. Der Typ ist im deutschen Fussball einfach eine Legende und ich kann mir gut vorstellen, dass er nach der EM seinen Rücktritt erklärt. Nichtsdestotrotz sollte man jetzt allzu euphorisch werden, denn was ist schon die Slowakei im Vergleich zu Spanien/Italien? Das Viertelfinale wird sehr schwierig werden und dort wird sich dann auch zeigen, wie gut z.B. ein Kimmich, falls er denn spielt, wirklich ist.
Ungarn - Belgien
Mit Abstand das beste Spiel der Belgier, in dem sie den Geheimtipp-Erwartungen endlich mal gerecht werden! Aber auch hier heißt es: Abwarten, wie sich die Mannschaft schlägt, wenn sie in der K.O.-Runde auf ein Top-Team trifft (im Finale, vorher ja nicht). Können sie ihre Leistung dann immer noch bringen, oder verlieren sie klar wie gegen Italien in der Vorrunde? Selten dämlich: Sich beim Stand von 3:0 bzw. 4:0 noch zwei Gelbe Karten abholen. Sollten Batshuayi und Fellaini für das Halbfinale gesperrt werden, sind die echt selbst schuld.
@ZSSnake: New balls, please! ![]()
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Gerade ist die Copa America zuende gegangen. Argentinien hat im Elfmeterschießen verloren, ua. haben die ersten Schützen von beiden Mannschaften (Vidal und Messi) nicht getroffen. War ein relativ offenes Spiel mit leichten Vorteilen für Argentinien, aber trotz der überragend besetzten Offensive keine Tore.
Messi ist sehr gut, aber der beste Spieler einer Mannschaft ist nicht automatisch der geeignetste Kapitän der Mannschaft, denn auch Maradona sagte "Messi hat wenig Charakter". Keine Ahnung, ob er er Kapitän war oder beispielsweise Mascherano, aber von ihm kommt zu wenig. Er ist in meinen Augen (und die Meinung vertrete ich nicht seit 2014) einfach überbewertet und könnte niemals in anderen Ligen wie England diese Leistung abrufen. Ronaldo dagegen schon, weshalb er in meinen Augen auch der komplettere Spieler ist.
Argentinien hat jetzt das DRITTE Finale in Folge verloren. WM 2014 in der Verlängerung gegen Deutschland, 2015 Copa America im Elfmeterschießen gegen Chile und jetzt ein Jahr später das selbe Szenario.
War insgesamt ein geiles Turnier mit offensiven Mannschaften, ganz anders unsere Euro... naja ich freue mich jetzt umso mehr wieder auf die WM
War ein klasse Spiel der Nationalmannschaft, die damit ihren Aufwärtstrend bestätigt. Eigentlich hatte man zu keiner Zeit den Eindruck, dass da etwas schief gehen könnte. Bester bzw. auffälligster Akteur mMn Draxler, der endlich mal gezeigt hat, was in ihm steckt. Wenn er da mal etwas Konstanz reinbekommt und dann noch defensiv etwas mehr mitarbeitet, kann aus dem ein großer Spieler werden.
Naja, so kanns auf jeden Fall weitergehen. Aber das Viertelfinale wird natürlich schon eine Art vorgezogenes Finale, egal ob Spanien oder Italien der Gegner wird. Spanien ist spielerisch das wohl stärkste Team der Welt und Italien war schon immer ein Angstgegner der DFB-Elf. Sollten wir dort weiterkommen, sehe ich die Chancen, dass wir auch Europameister werden als nicht so gering an.
Belgien hat dann gestern auch endlich mal gezeigt, warum sie als Geheimfavorit gelten. Hat meine Kritik hier wohl Früchte getragen
. Aber man muss natürlich dazu sagen, dass Ungarn ihnen auch in die Karten gespielt hat. So offen wie Ungarn hat bei diesem Turnier wohl noch keine andere Mannschaft agiert. Und dass solch überragende Fußballer wie de Bruyne und Hazard mit so viel Platz ne Menge anzufangen wissen, sollte auch klar sein. Bin auf jeden Fall gespannt, wie sich die Belgier weiterhin schlagen. Auf dem Papier und nach dem Spiel gestern sind sie in ihrem Strang auf jeden Fall Favorit auf den Finaleinzug.
@ferdyf
Messi überschätzt? Echt jetzt? Also fußballerisch werden wir uns wohl nicht mehr einig
.
Was Tore und Assists betrifft, nehmen sich Ronaldo und Messi nicht viel. Weder im Verein, noch in der Nationalmannschaft. Der Unterschied ist aber, dass Messi eben nicht "nur" Vollstrecker ist, sondern häufig das ganze Spiel über ihn läuft. Der ist so stark im Dribbling und auch im Passspiel, da kann Ronaldo beim besten Willen nicht mithalten.
Es stimmt, dass Messi bei der NM in der Regel nicht so herausragt, wie bei Barca. Trotzdem ist er aber immerhin Rekordtorschütze für Argentinien und auch bei dieser Copa America wieder ihr bester Torschütze. Und es nun auch nicht so, dass Ronaldo bei und mit Portugal alles kaputt schießt. Ich sehe es sogar als Problem, dass Messi individuell ein so herausragender Fußballer ist. In Argentinien wird sich deshalb mMn, trotz vieler anderer toller Spieler (z.B. Di Maria, Aguero, Higuain), schon seit Jahren zu sehr auf Messi verlassen. Der komplette Druck liegt auf Messi (ähnlich wie bei Brasilien und Neymar). Zugegeben, das ist bei Portugal und Ronaldo ähnlich. Aber daran sieht man halt auch wieder, dass auch die besten Spieler eine funktionierende Mannschaft brauchen, um ihre beste Leistung abzurufen.
Nicht falsch verstehen. Ich halte Ronaldo auch für einen absoluten Weltklassespieler. Über Messi sehe ich ihn aber aus genannten Gründen nicht. Und bei Messi von überbewertet zu sprechen ist, bei allem Respekt, absoluter Quatsch.
P.S.: Messi ist wohl auch aus der NM zurückgetreten, habe ich eben gelesen.
@strubi Scheint so ;) Egal hauptsache man kann bei einem kalten Bier ausgelassen über Fußball reden, kommen wir zum eigentlichen Thema:
Er hat seinen Abschied von der Nationalmannschaft angekündigt, was ich sehr schade finde, denn er ist einfach bärenstark.
Ich habe in keinster Weise gesagt, dass er nicht kicken kann. Ich habe nur gesagt, dass er seine Mannschaft nicht führen kann (hat er des öfteren eindrucksvoll bewiesen) und dass er in anderen Ligen nicht so brillieren könnte wie ein Ronaldo.
Ronaldo tut was für die Mannschaft siehe das Spiel gegen Kroatien, er hat viel nach hinten gearbeitet und seinen Leuten gehörig den Marsch geblasen...Ronaldo ist auch kein purer Vollstrecker und gleichzeitig muss man sagen, dass beide mitlerweile zu Mittelstürmern geworden sind. Also wenn du damit sagen willst, dass bei Real oder Portugal die Angriffe nicht über ihn laufen, weiß ich auch nicht, weil jeder Angriff über Ronaldo läuft, ob als Ballverteiler oder Spitze.
In Argentinien wird sich deshalb mMn, trotz vieler anderer toller Spieler (z.B. Di Maria, Aguero, Higuain), schon seit Jahren zu sehr auf Messi verlassen. Der komplette Druck liegt auf Messi (ähnlich wie bei Brasilien und Neymar). Zugegeben, das ist bei Portugal und Ronaldo ähnlich. Aber daran sieht man halt auch wieder, dass auch die besten Spieler eine funktionierende Mannschaft brauchen, um ihre beste Leistung abzurufen.
Hier kann ich dir nur zustimmen, leider werden die Spieler heutzutage im frühem Alter schon so stark gepusht, dass sie sehr schnell an ihrem eigenen Rum ersticken.
Ronaldos Rolle ist ähnlich, aber Portugal hat neben Ronaldo keinen Weltklasse Spieler mehr, Argentinien hat so ziemlich überall Weltklasse außer im Tor und in der Abwehr.
Gestern wurde, obwohl zwei argentinische Spieler verschossen haben, nur Messi im Bild gezeigt, was sogar der Kommentator angesprochen hat.
Es ist definitiv kein Quatsch von überbewertet zu sprechen, weil ich nicht seine Leistung in Frage stelle, sondern seine Qualitäten als Kapitän und seine Leistung außerhalb von Barcelona. Bei seiner Quote muss man garnicht über seine Leistung reden, ich kritisiere andere Dinge
Also wie man Messi als überbewertet bezeichnen kann, weiß ich auch nicht. Messi und Ronaldo sind beides Ausnahmespieler, die in ihren Vereinen absolute Erfolgsgarenten sind, auf Landesebene aber das Pech haben, für schwächere Mannschaften zu spielen. Seitdem ich WM/EM gucke (2002) spielen Argentinien und Portugal beide doch nur zweite Geige, wenn es um den Einzug ins (Halb)Finale geht. Wie Strubi schon schrieb, sind die Mannschaften wie auch Brasilien mit Neymar zu sehr auf diese Ausnahmetalente ausgerichtet. Und wenn es dann einer gegnerischen Mannschaft wie z.B. der deutschen gelingt, diese Spieler auszuschalten, kommt da nicht mehr allzu viel zustande.
Die 2000er und 2010er Jahre wurden von drei goldenen Generationen geprägt - Spanien, Deutschland und der Niederlande. Und wenn selbst die Niederlande in die Röhre gucken muss, weißt du, wie viel Platz da für Messi mit Argentinien bleibt.
Große Legenden werden leider ja oftmals an großen Titeln festgemacht. Und deswegen wird Diego Maradona auch Argentiniens Nr. 1 bleiben und danach erst Messi folgen. Messi hat mMn einfach das Pech, in der falschen Zeit geboren zu sein. Nichtsdestotrotz ist es wichtig zu erwähnen: Selbst Maraona kann auch nur einen (!) großen Titel mit Argentinien vorweisen: den WM-Sieg 1986.
Schade, dass er nun mit nur 29 Jahren zurückgetreten ist. Die WM 2018 und die Copa America 2019 hätte er locker noch spielen und es ein letztes mal versuchen können. Aber wer weiß von uns schon, wie sich das anfühlt, drei Jahre hintereinander im Finale der großen Fussballturneire zu scheitern...
@ferdyf
Dann soltest du auch schreiben, dass du ihn als Kapitän überbewertet findest (was ich ähnlich sehe) und es nicht allgemein formulieren. Abseits davon bringt es bei einem Vergleich mit Ronaldo wenig, irgendwelche Aussagen darüber zu treffen, wie sich Messi in anderen Ligen schlagen würde, denn diese enthalten zu viel Konjunktiv, um wirklich haltbar zu sein. Ronaldo brauchte ebenfalls seine Jahre, bis er sich in England zurechtfand, warum hätte dies Messi nicht gleichfalls gelingen können?
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
@luhp Damit hast du dich disqualifiziert. Argentinien war dieses Jahr im Copa America Finale, letztes Jahr und 2014 im Finale der WM.
Also wo ist Argentinien eine schwache Mannschaft?
Mit Spieler wie Romero (Man United), Otamendi (City), Mobilfunk (Everton), Rojo (Man United), Mascherano (Barca), Di Maria (PSG), Pastore (PSG) Banega (Sevilla) , Gaitan (Benfica), Lamela (Spurs), Agüero (City), Messi (Barca), Higuain (Neapel).
Welche Erkenntnis Ronaldo hat seine Zeit gebracht in England. Ich verrate dir was
Als ich ein Semester in Gießen alleine studiert habe, hatte ich ziemlich Heimweh mit 18. Jetzt stell dir vor 18 Jahre alt, neue Stadt, neues Land, neue Kultur, anderes Wetter, andere Spielweise, härtere Fans, gnadenlose Medien
Fakt ist Ronaldo wurde in England und in Spanien Weltfußballer.
Maradona hat ua aus einem mittelmäßigen Neapel einen der größten Clubs der Welt gemacht.
Sorry aber ich finde es überbewertet, wenn man einen Titel von einem Spieler verlangt, dieser aber nie einen Titel liefern kann, was auch wohl leider der Grund ist weshalb er die Mannschaft verlässt.
Kompliment an Deutschland fürs gestrige Spiel. War wirklich ein starkes Stück Arbeit.
Mich hat es verwundert das die Slowakei nichts entgegenzusetzen hatten.
Kam warscheinlich von dem ganzen gelaber nach dem Testspiel, das ich mehr erwartet hätte.
Gut das Deutschland weiter ist hehe^^
Sooooo, da sind wir jetzt^^ heimlich still und leise,einen Schritt nach dem anderen, kommen wir immer dem Viertelfinale näher das ich mir wünsche. ![]()
Schreibe jetzt erstmal nichts mehr. Die Vorbereitung auf die Schlacht hat begonnen.
Bis Spääääteeeer!
Forza Azzuuuuuurrriii!!
Make Movies!! not War!!
@ferdyf
Dass nicht immer automatisch der individuell beste Spieler auch der optimale Kapitän ist, da stimme ich dir voll zu. Aber auch das trifft hier mMn wieder sowohl auf Messi als auch Ronaldo zu. Gerade Ronaldo lässt doch häufig auch den Kopf hängen, wenn es bei seiner Mannschaft oder - noch schlimmer
- bei ihm persönlich nicht läuft.
Beides sind wohl DIE herausragenden Individualisten der letzten 10 Jahre und gehören auch insgesamt zu den Besten aller Zeiten. Von außen betrachtet würde ich trotzdem beide nicht als optimale Kapitäne einstufen.
Wer nun letztendlich der bessere der zwei ist, ist irgendwo vermutlich auch Geschmackssache. Ich sehe Messi stärker, weil ich ihn auch für den kompletteren Fußballer halte. Dribbling, Abschluss, Passspiel, Spielübersicht, Kombinationsspiel... Der Typ kann offensiv alles. Ronaldo kann da meiner Ansicht nach nur im Abschluss mithalten (was nicht bedeutet, dass er in den anderen Bereichen schwach ist). Und im Kopfballspiel ist er natürlich (schon allein aufgrund seiner Körpergröße) besser.
Ob Messi bei einem anderen Verein bzw. in einer anderen Liga schlechter zurechtkommen würde als Ronaldo, lässt sich ja letztendlich nicht beurteilen. Aber aufgrund seines Fähigkeitenprofils würde ich mal stark davon ausgehen, dass er auch woanders sehr gut klar kommen würde.
Und nochmal zu Messis NM-Karriere. Im Endeffekt ist das ja auch nicht so schlecht, wie immer getan wird. In der Regel war er immer der beste Spieler, trotz anderer Stars. Außerdem Rekordtorschütze. Dass er keinen großen Titel mit der NM geholt hat, war halt auch bis zu einem gewissen Punkt Pech. Mit etwas mehr Glück nennt er sich Weltmeister (war ja nun nicht so, dass Argentinien im Finale gegen Deutschland keine Chance gehabt hätte) und Copa America-Sieger (auch hier waren es gegen Chile immer knappe Dinger). Dann würde keiner vom "Versager" Messi sprechen, sondern vermutlich vom besten aller Zeiten. Und das nur weil er 1-2 (zugegeben sehr wichtige) Spiele in seiner Karriere mehr gewonnen hätte. Deswegen bin ich auch kein Freund davon, Leistungen rein von Erfolgen / Titeln abhängig zu machen. Oder war z.B. Atletico Madrid wirklich besser als der FC Bayern, weil sie diese im CL-Halbfinale höchst glücklich rausgeschmissen haben?
Scheinbar treten ja auch noch weitere Stars aus der argentinischen NM zurück. Macht also eher den Eindruck, dass da intern etwas nicht stimmt. Und ganz ausschließen, dass Messi und auch andere bei der WM 2018 doch mitmachen, würde ich auch nicht.
@ferdyf
Vielleicht hat sich die argentinische Mannschaft in den letzten zwei Jahren gesteigert, aber bei Weltmeisterschaften wird sie seit über 20 Jahren ihren eigenen und den öffentlichen Erwartungen nicht gerecht. Das ist ein Mannschaftsding und nicht nur die Schuld Messis.
Ronaldo konnte sich in England durchsetzen und wurde dort Weltfussballer, das ist korrekt. Das steht doch aber in keiner Relation zu Messis Karriere. Was lässt dich jetzt darauf schließen, dass Messi dies nicht gelungen wäre, wenn er dort gespielt hätte? Das kannst du aus heutiger Sicht nicht beurteilen. Ronaldo hat übrigens auch noch keinen Titel mit Portugal geholt.
Und ebenso, wie Maradona aus Neapel einen großen Club gemacht hat, entwickelte sich Barcelona mit Messi zu einem der besten Clubs weltweilt. Viermal Sieger der Champions League von insgesamt fünf) und achtmal Sieger der Primera Division.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Wann hat er den Kopf hängen lassen? Gegen Ungarn lag Portugal dreimal zurück und dank 2 Toren und einer Vorlage seinerseits, ist man weiter. Das Problem ist doch, wenn Ronaldo etwas macht gilt er als arrogant, egozentrisch und wenn er weint, ist er eine "Heulsuse". Lese ich jeden Tag auf diversen Fußball Seiten, aber wenn ein Payet weint, ist es Stolz. Ronaldo wird einfach so extrem fertig gemacht, das gab es noch nie in solchen Dimensionen.
Aber es sind auch viele Märchen, die mit seiner Person verbunden sind. Beispiel Island: Aron Gunnarsson ist dort Kapitän und hat Ronaldo beim 1:1 das eine und andere Mal umgeholzt. Er sieht auch ein bisschen aus wie ein Holzfäller, mit seinen Tattoos und vor allem mit seinem Rübezahl-Bart. Er ist der Gegenentwurf zum durchgestylten Weltfußballer Ronaldo. Als Gunnarsson ihn nach dem Spiel um das Trikot bat, gab ihm Ronaldo einen Korb. Lippenleser wollten erkennen, dass Ronaldo gesagt habe: "Wer bist du eigentlich?" Und was sagt Gunnarsson? "Cristiano Ronaldo hat mich nicht gefragt, wer ich bin. Er ist nicht so ein arroganter Typ, wie alle es behaupten, auch wenn ich ihn nicht besonders gut kenne. Er sagte mir, dass er mir das Trikot drinnen gibt. Und er hat es auch getan."
oder
Auch abseits des Rasens zeigt sich ein anderes Bild als jenes, das sich viele Fans von ihm machen. Er besucht Kinderkrankenstationen. Und er hat die Gehirn-Operation eines zehn Monate alten Buben bezahlt – rund 74.000 Euro. Bei einem Sponsorentermin in Japan lachten die Zuschauer über das schlechte Portugiesisch eines Jungen, der ihm eine Frage stellen durfte. Ronaldo darauf: "Er spricht gut Portugiesisch. Warum lachen die Zuschauer? Sie sollten glücklich sein, weil er sich so viel Mühe gibt."
Das sind sehr interessante Teile von zwei Artikeln, wo ich wieder nur staunen konnte wie negativ beim ersten Artikel berichtet wurde. Er polarisiert halt mehr genauso wie Beckham damals. Und das Ronaldo sauer wird, wenn es bei ihm nicht läuft, ist einfach falsch und beruht auf keiner Grundlage. So wird oft über Ronaldo und Messi geschrieben, aber keiner von beiden stellt seine Ansprüche über die der Mannschaft!
Optimale Kapitäne sind beide nicht, wobei Argentinien mit Romero und Mascherano zwei gute Kandidaten hätte, aber Portugal glaube ich eher nicht (kenne die Hierachie nach Ronaldo nicht genau), außerdem spornt er seine Mannschaft immer an und hat viele Freunde in der Nationalmannschaft, daher gehe ich davon aus, dass seine Führungsqualitäten sehr gut sind. Messi hat mit Agüero zb Probleme, warum weiß ich nicht, denke mal, dass sie keine Freunde mehr werden...
Für mich gehört es zu einem kompletten Fußballer sich in verschiedenen Ligen auszuzeichnen und falls das nicht geht, dann doch in der Nationalmannschaft und Europe League/Champions League. Ich finde Ronaldo ist besser und versuche das mal zu erklären:
Beide sind Rekordtorjäger, haben in der letzten Saison in der Liga CR 35 LM 26 getroffen und in der Champions League CR 16 und LM 6 (komplette Saison Ronaldo 66 Scorerpunkte und Messi 67), Ronaldo hat die Champions League gewonnen und Messi Liga+Pokal.
Ronaldo hat in der 117. Minute gegen Kroatien zu einem 80 Meter Sprint angesetzt, hat die meisten EM Spiele (17) und bei 4 verschiedenen Ems getroffen (ebenso Rekord). Das ist eine Art von Ehrgeiz, die ich noch nie im Profisport gesehen habe!
Lionel Messi ist ein Dribbler, sehr stark im Eins gegen Eins und hat einen sehr guten Antritt. Messi ist leider Gottes sehr introvertiert auf dem Platz, gibt keine Anweisungen, nichts. Mascherano dagegen hat die Truppe voll unter Kontrolle.
Cristiano Ronaldo verfügt über eine einmalige Ballbehandlung und gehört mit Bale, Valencia, Martial und Rashford zu den schnellsten Spielern der Welt mit seiner Antrittsschnelligkeit. Seine Schusstechnik ist fast schon perfekt, weil sie Härte und Präzision vereint, zudem ist er beidfüßig und auf beiden Beinen gleich stark. Seine Athletik ist mit 31 Jahren immernoch 1a, verbunden mit seinem extrem starken Kopfballspiel wird er zu einem kompletten Fußballer. Er spielt manchmal etwas theatralisch (Freistöße) und lässt sich gerne oder sagen wir leicht fallen, aber leider ist das heute normal.
Im Abschluss ist Ronaldo besser, sowie Mentale Stärke, Führungsqualitäten, Freistöße und Elfmeter, Schnelligkeit, Schuss, Physis und die Individuelle Technik ist stärker. Das erklärt sich einfach, denn Ronaldo ist der erste im Training und der letzte, der geht.
Du kannst meiner Meinung nach nicht beurteilen, ob Messi in der Premier League gut klar kommen würde, nur weil er gegen Rayo Vallecano einen Dreierpack erzielen kann. Dafür sind die Spielweisen zu unterschiedlich, in der Premier League ist es härter, gnadenloser und viel intensiver.
Im Endeffekt ist das ja auch nicht so schlecht, wie immer getan wird. In der Regel war er immer der beste Spieler, trotz anderer Stars. Außerdem Rekordtorschütze. Dass er keinen großen Titel mit der NM geholt hat, war halt auch bis zu einem gewissen Punkt Pech. Mit etwas mehr Glück nennt er sich Weltmeister ... Dann würde keiner vom "Versager" ... sprechen, sondern vermutlich vom besten aller Zeiten.
Das könnte man auch zu Ronaldo schreiben, er hätte 2006 auch die WM gewinnen können mit etwas Glück ebenso die EM 2004, aber das ist ja der Punkt es ist nicht passiert.
Ferguson hat die zwei mal sehr schön zusammengefasst:
„Für mich ist diese Debatte zwischen Cristiano und Messi interessant, es wird viel gesprochen. Man verstehe mich nicht falsch: Messi ist ein fantastischer Spieler, aber hier liegt der Unterschied. Messi ist ein Spieler von Barcelona, Cristiano könnte dagegen auch für Stockport County (englischer Sechstligist; d. Red.) spielen und würde einen Hattrick erzielen. Er kann mit beiden Füßen schießen, den Ball köpfen. Er ist so mutig wie ein Löwe.“
Mit der Nationalmannschaft ist alles in Ordnung, Mascherano soll angeblich zurücktreten, aber wegen seinem Alter. Agüero meinte, dass er es sich überlegt, weil man neue Leute ranlassen will. Intern ist alles in Ordnung
Übrigens ist der beste aller Zeiten in meinen Augen Ronaldinho ;)
@Burnout Sei mir nicht böse, aber heute bin ich für Spanien. Ich glaube ihr würdet im Viertelfinale ein größeres Problem abgeben als die Spanier, deshalb drücke ich denen die Daumen ![]()
@luhp Du sagst es selbst seit über 20 Jahren, aber weißt du was, diese Zeit ist vorbei. Fakt ist Argentinien wurde 3 mal hintereinander 2. bei einem großen Turnier! Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie man ernsthaft diese Leistung einer Mannschaft absprechen kann. Das ist eine überragende Leistung, die erbracht wurde. Was die letzten 20 Jahre passiert ist, tut überhaupt nichts zur Sache. Barcelona war schon vor Messis Zeit überragend und hatte mit Ronaldinho den besten Spieler der Geschichte des Fußballs.
Habe ich irgendwo behauptet Ronaldo wäre mit Portugal Weltmeister? Nein, und zu behaupten Argentinien wäre schwach, ist einfach nicht der Wahrheit entsprechend.
Ich glaube du stellst es dir etwas zu einfach vor. Diese Menschen leben da. Du hast selbst geschrieben Ronaldo hatte Schwierigkeiten wie hätte Messi das schaffen sollen, der als sehr sensibel gilt? Ronaldo hatte Startschwierigkeiten. Okay ich gehe auch da genauer darauf ein:
Er hat im Alter von 18 Jahren (im neuen Land, Verein) 40 Spiele absolviert und dabei 6 Tore gemacht, nebenbei wurde er von den Fans in der ersten Saison zum Spieler der Saison gewählt. Also wo hatte er denn genau Schwierigkeiten?
Stimmt, Messi hat 4 mal die CL gewonnen, aber beim ersten mal hat er in der CL Saison nur 6 Spiele absolviert. Ja, Barca hat sich toll entwickelt, aber das war nicht Messis Verdienst (wie denn auch in dem Alter), sondern der von Pep, Iniesta, Ronaldinho, Xavi und und und. Messi ist später dazugekommen, also wie du sagtest ein "Manschaftsding".
Zu den Spielen heute
Italien Spanien:
Ich denke mit den Spaniern kommen wir besser klar als mit den Italieners, daher drücke ich Spanien die Daumen. Italien war defensiv bis jetzt mega stark und die komplette A Mannschaft konnte sich ausruhen, trotzdem glaube ich an ein dominantes Spiel von Seiten Spaniens und ich glaube, dass sich die Ausfälle von Veratti und Montelivo heute rächen.
0:2 für Spanien und ein kräftiges Arriba!
England Island:
Kurz gesagt alles andere als ein Sieg für England wäre eine Enttäuschung und ein Freifahrtschein für Frankreich ins Halbfinale zu kommen.
4:1 England
Die Partien jetzt sind sehr interessant und ich lege mich auf ein Halbfinale Deutschland-Frankreich fest. Generell sage ich, dass Portugal und Belgien gewinnen und dann Portugal ins Finale marschiert und Deutschland/Frankreich ihrerseits gegen Spanien/England gewinnen.
Die MJ-EM-Ecke 2016
Moviejones | 08.06.2016