Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die MJ-EM-Ecke 2016

Moviejones | 08.06.2016

Erinnert ihr euch an den grandiosen Sommer 2014? Wir machten einen Trip durch die USA und unsere Mannschaft holte in Brasilien den Pott...das heißt, wir sind noch mindestens zwei Jahre Weltmeister! Hey! cool

Wie damals wollen wir zur beginnenden EM allen Fußballfreunden auf MJ mit diesem Thread die Möglichkeit bieten, über alles zu quatschen, was das Runde oder Eckige betrifft.

Legen wir gleich mal vor: Werden wir gewinnen oder nicht?

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
255 Kommentare
1
...
5 6 7 8 9 10 11
...
17
Burnout : : Mr. Strange
24.06.2016 18:48 Uhr
0

Meine Tipps für das Achtelfinale:

Schweiz - Polen: 0:0 Polen siegt nach elfmeterschießen.

Wales - Nordirland 2:1

Kroatien - Portugal 0:1

Frankreich - Irland 3:1

Deutschland - Slowakei 1:1 Deutschland siegt nach Elfmeterschießen.

Ungarn - Belgien 2:2 Ungarn siegt nach Elfmeterschießen

Italien - Spanien 2:0

England - Island 0:1

Make Movies!! not War!!

MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
24.06.2016 22:14 Uhr
0

@ferdyf
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum bei Belgien und Frankreich immer mit der Ausrede gekommen wird, dass die Mannschaften zwar talentiert, aber jung sei und das Turnier "zu früh" kommt? Das wurde über Belgien schon bei der WM 2014 gesagt. War es da vllt sogar nachvollziehbar, passt das bei dieser EM nicht mehr wirklich. Die meisten ihrer (Stamm-)Spieler sind Mitte 20. Ein viel besseres Alter gibt es doch im Fußball spielen kaum. Bei Frankreich siehts doch ähnlich aus. Die einzig wirklich jungen Spieler dort sind Martial und Coman. Dann gibts noch 2-3 23jährige. Der Rest ist 25 und älter.Deutschland hat im Durchschnitt den jüngsten Kader des Turniers... Da kommt aber keiner auf die Idee zu behaupten, dass die noch Zeit bräuchten und die EM zu früh käme...
Für mich sind das bei Frankreich und Belgien einfach Ausreden, um zu kaschieren, dass sie es als Mannschaft nicht auf die Reihe bekommen.

ferdyf : : Alienator
25.06.2016 01:10 Uhr | Editiert am 25.06.2016 - 01:12 Uhr
0

Das sind keine Ausreden, die Spieler haben vielleicht im Verein Erfahrung, aber die Nationalmannschaft ist was ganz anderes. Das habe ich selbst einige Spieler mal gefragt wie so Leistungsschwankungen zu Stande kommen. Die Antwort war immer, dass man klar zwischen Verein und Nationalmannschaft differenzieren sollte.

Es ist echt übel, wenn soviel von einem erwartet wird, aber das können wir nicht nachvollziehen.

Kann sein, dass Martial/Coman die jüngsten sind, aber Spieler wie Kante, Payet haben wenige Spiele auf dem Konto und oder kein großes Turnier. Die einzig wirklich erfahrenen sind Sagna, Evra, Lloris, Matuidi und Giroud die Stamm spielen.

Bitte richtig lese, ich beziehe das Alter nur auf Frankreich:

Ich fand Belgien 2014 auch stärker als Mannschaft. Vielleicht braucht man einfach mehr Zeit...Das denke ich auch bei Frankreich. Die EM ist noch zu früh, die Truppe ist jung und talentiert die nächste WM wird wohl eher das der Franzosen.

Und Deutschland hat nicht den jüngsten Kader, sondern England und an zweiter Stelle Deutschland.

Das ist ein ein gutes Beispiel, England und Deutschland könnten nicht unterschiedlicher sein. Manchmal läuft es eben nicht als Mannschaft. Belgien ist übrigens die 4. jüngste Mannschaft. Das Durchschnittsalter von Frankreich ist ua so hoch, weil sie in der Abwehr zwei Verletzte haben, die ersetzt werden mussten (Zouma und Varane beide ca. 21/22).

Okay, Deutschland spielt Stamm in der Regel mit Neuer, Boateng, Hummels, Schweini, Khedira, Özil, Kroos, Hector, Gomez und Müller. 9 Spieler, die alle über 26 sind. Die Reserve drückt das Alter runter, deshalb argumentiert niemand so.

Leno (24), ter Stegen (24), Can (22), Tah (20), Weigl (20), Sane (20) alle 24 oder weniger spielen im Grunde keine Rolle in der ersten Mannschaft oder eine untergeordnete vielleicht Sane mit Abstrichen um Kreativität reinzubringen.

Draxler, Schürrle, Kimmich, Götze sind 25 oder niedriger und spielen eine Rolle in der ersten Elf. Diese Spieler werden früh rangeführt, um eben im jungen Alter in der Nationalmannschaft Erfahrung zu sammeln.

MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
25.06.2016 02:51 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.653 | Reviews: 187 | Hüte: 688

Eine kleine Korrektur nebenbei:

Nachdem Tah nachnominiert wurde, hat Deutschland die jüngste Mannschaft des Turniers.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

25.06.2016 03:24 Uhr
0

@luhp Stimmt! 25,84 Jahre die Engländer und 25,81 Jahre wir, aber die Engländer stellen den jüngsten Spieler mit knapp 18 Jahren und spielen auch mit junge wie Kane (22), Alli (20), Dier (22), Sterling (21) und sogar Rashford (18) durfte ran.

Wenn die Engländer weniger ausländische Spieler kaufen und stattdessen die eigene Jugend fördern würden (wie wir), hätten sie noch mehr Talente oder geförderte/entdeckte Talente. Viele gehen leider unter, aber zurzeit gibt es eine beachtliche Anzahl an jungen Engländern mit viel Potential siehe Shaw beispielsweise. Da wäre Brexit vielleicht zu etwas zu gebrauchen haha

Die Medien sind leider auch nicht so zimperlich, die Spielweise ist auch eher hart und generell das Wetter und das Land sollen einem die Integration nicht gerade leicht machen.

Spaß beiseite würde es in der Premier League ähnlich der Bundesliga (Bayern+Dortmund), Primera Division (Real+Barca+Atletico) und der Serie A (Juventus) diese Blöcke in der Nationalmannschaft geben, wären die Engländer, glaube ich gepaart mit dem Geld, was sie haben schon längst wieder Weltmeister. Dort gibt es einfach zuviele große Clubs auf Augenhöhe siehe Chelsea, United, City, Arsenal, Liverpool, Tottenham mit Abstrichen die Hammers, Leicester und Everton.

Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
25.06.2016 10:35 Uhr
0

Fussballfreunde^^, was geht los da rein? laufen die Bälle rund?^^

Wie ich die Nacht heimkam, habe ich noch kurz Sky Sport Nachrichten eingeschaltet und musste dabei zwei mal eine epische Facepalm Geste machen. Zuerst war ein Bericht warum sich die Sky Reporter wundern das noch keine EM Euphorie herschen würde, bis Christoph Metzelder mal gesagt hat: "Hallo? Es ist gerade mal die Vorrunde vorbei? Was gibt es da schon zu feiern? Erst ab dem Viertelfinale steigert sich das mit der Euphorie." Oh man... da hätten die Sky Reporter aber auch mal von alleine drauf kommen können... Ist denn da nur Luft im Hirn? Außerdem lieferte ein weiteres Argument warum das mit der EM und 24 Teams beschissen ist. Die Leute freuen sich nicht weil eh gefühlt (also übertrieben gesagt) JEDER weiter kommt aus der Vorrunde bei dem verwässerten Modus und eh alles an Teams 1000 mal in der Qualifikation gesehen hat im Gegensatz zur WM wo auch mal exotische Teams am Start seien.

Das zweite was nach diesem Bericht kam war absolut zum Fremdschämen hoch 10 über die Sky Reporter... Da wollte wohl der Sky Reporter besonders cool sein, achtung: Ja..., es findet ja jetzt bald der nächste Brexit statt... alles wundert sich warum? na weil Wales gegen Nordirland spielt und danach wieder einer raus muss aus der EM... Oh man -,- Da gab es nur noch eines für mich. Fernseh aus und ab ins Bett, weil der Spruch war mir absolut zu blöd, bzw. bei dem Niveau, da wird man blöd dabei.^^

25.06.2016 10:56 Uhr | Editiert am 25.06.2016 - 12:04 Uhr
1

@ Burnout

Ha, na das is ja cool!^^ den 0:0 Tipp mit Schweiz gegen Polen habe ich auch!^^ Wer gewinnt davon k.A., aber das wird ne Weile dauern. Seltsam, warum glaubt man nur das es so kommt? Woran könnte das wohl liegen? An der "geballten Offensiv Power" jedenfalls schon mal nicht.^^ Ich meine ok, beide Teams werden ihr bestes geben und sich für den Sieg zerreißen und wenn nicht dafür dann zerreißen sie wenigstens die Puma Trikots von der Schweiz.^^

Zur Not spielen halt alle nackig, was solls? Heißt der Sport halt FKKball, na und!^^ Außerdem wäre ich dafür das Puma Frauenfussball Ausstatter für alle Teams wird.^^

25.06.2016 12:07 Uhr
0

@ Burnout

Dankeschön für die Mütze. Musste eben grad was in dem Text da korrigieren was mir erst gar nicht auffiel. Beim schreiben Schweiz gegen Polen nur mit Doppelpunkt dawizschen hat sich wegen dem P von Polen einfach ein Smilie selbst kreiert. Da macht man einmal kaum Satzstellungs oder Rechtschreibfehler und dann sowas. Oh man.^^

25.06.2016 12:10 Uhr
0

@Hanjockel79

Außerdem wäre ich dafür das Puma Frauenfussball Ausstatter für alle Teams wird.^^:ani-laugh:

danke für den Lacher!smile

@Schweiz-Polen

Weiss auch nicht, beide Mannschaften haben Potenzial dass sie nicht voll ausschöpfen.

Die Vorrunde haben beide mit nur 2 Tore überstanden und denke das sie sich gegenseitig im weg stehen werden bis zur 120igste min.

Make Movies!! not War!!

MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
25.06.2016 14:23 Uhr | Editiert am 25.06.2016 - 14:24 Uhr
0

@ferdyf
Es mag ja sein, dass es z.B. für Payet das erste große Turnier ist. Aber der ist auch "schon" 29. Wenns doof läuft ist das sein erstes und letztes großes Turnier. Und was ist mit Koscielny, Rami, Sissoko, Pogba, Gignac, Griezmann, Cabaye? Das sind alles keine Leute, die gerade aus der Jugend kommen und/oder ihre ersten Länderspiele machen. Die meisten davon haben auch schon mindestens ein großes Turnier mitgemacht.

Vor jedem Turnier in den letzten Jahren werden Belgien und Frankreich zu den (Geheim-) Favoriten gezählt. Im Turnier läufts dann nicht und es wird erzählt, dass das Turnier eben zu früh käme. Bei England lasse ich dieses Argument dieses Jahr gelten. Aber bei den anderen zwei sind es für mich einfach Ausreden. Beide Länder haben es in dieser Zeit einfach nicht geschafft, aus einer Ansammlung von talentierten Kickern eine funktionierende Mannschaft zu formen. Man mag ja von Jogi Löw und seinem taktischen Verständnis halten was man will, aber er hat es eben geschafft, dass da jeweils spätestens im Turnier immer eine Mannschaft zusammen ist, die Bock darauf hat, zusammen Fußball zu spielen und wo jeder mitzieht. Da gibts keine/kaum Egotrips. Das hat weder Frankreich noch Belgien in den letzten Jahren geschafft. Unabhängig davon, wie erfahren die jeweiligen Spieler waren.

Natürlich sind Verein und Nationalmannschaft etwas unterschiedliches. Das hat mMn aber weniger mit der Erfahrung zu tun (was nicht bedeuten soll, dass sie überhaupt keinen Einfluss hätte), sondern eher mit den Abläufen. Beim Verein hat man viel mehr Zeit zum Trainieren, hat viel mehr gemeinsame Spiele, die Abläufe sind bekannt. Dadurch ist man eingespielter, weiß eher was man wann zu tun hat. Und mir kann auch keiner erzählen, dass der Druck in einem Spiel bei der EM höher wäre als bei einem CL-KO-Spiel. Deswegen bin ich der Meinung, dass die von mir oben aufgezählten Gründe stärker wiegen als die angeblich mangelnde Erfahrung.

Naja, warten wir es ab. Noch sind ja sowohl Frankreich als auch Belgien noch im Turnier. Vllt strafen sie mich ja auch Lügen und zeigen im weiteren Verlauf noch, was wirklich in ihnen steckt.

RolandDeschain : : Moviejones-Fan
25.06.2016 21:42 Uhr
0

Die ersten beiden Begegnungen der heutigen Achtelfinalspiele waren jetzt wirklich nicht so wie ich mir das erhoffte. Ich dachte Wales gegen Nordirland wird eine Partie mit offenem Visier, aber hat mich dann enttäuscht. Kroatien gegen Portugal hat auch noch viel Luft nach oben.

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

RolandDeschain : : Moviejones-Fan
25.06.2016 21:43 Uhr | Editiert am 25.06.2016 - 21:43 Uhr
0

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

26.06.2016 13:02 Uhr | Editiert am 26.06.2016 - 13:08 Uhr
0

Oh man... spielt Portugal einen ekelhaft ungenauen Ball. Ständig landete das Ding durch totales Deppenverhalten beim Gegner. Schweiz gegen Polen war gestern spielerisch schon das Topspiel, wer hätte das gedacht? Von den anderen beiden weiß ich nicht was schlechter war. "Bales" gegen Nordirland oder "Katastrophien" gegen "Portuqual"? Ist auch egal war beides größtenteils grauenhaft "langweilitsch"... Das war gestern leider 2 mal Gruselfussball ala Friedhelm Funkel zu Eintracht Frankfurt Zeiten, aber vom Allerfeinsten. Ein Kampf gegen Windmühlen... Hätte nicht gedacht das Wales und Portugal so wenig drauf haben wenn es darauf ankommt. Portugal hat sich vor lauter auf Sicherheit spielen ja beinahe eingeschissen vor Panik das der Gegner ja kein Ball bekommt. Hat ja "super" geklappt bei 59% Ballbesitz von Kroatien... Aber gut zu wissen. Vor Kanonenfutter muss man keine Angst haben!^^

Hoffentlich geht es dann heute endlich wieder zur Sache, so das man sagen kann, das man wirklich Fussball gesehen hat.

26.06.2016 13:29 Uhr
0

Hab gar nicht mal so schlecht getippt.cool

Danke Shaqiri für dieses richtig Geiles Tor!^^

Hat Portugal nicht mitbekommen dass die Vorrunde schon vorbei ist? :ani-laugh:

Na hoffen wir mal dass es heute unterhaltsamer wird.

Make Movies!! not War!!

26.06.2016 14:12 Uhr | Editiert am 26.06.2016 - 23:14 Uhr
0

@Hanjockel Das Spiel war echt nicht so ansehbar. Ich glaube falls Kroatien gewonnen hätte, wäre man auch weiter gekommen im Turnier als Portugal. Die Portugiesen werden eher Probleme kriegen mit ihrer ramponierten Abwehr und dem schwachen Mittelfeld. Die Erkenntnis für mich war, dass ein Ronaldo auch hinten ne Bank sein kann, und dass Portugal mit Sanches besser spielt...Bayern hat echt einen super kauf getätigt stand jetzt

Frankreich Irland:

Ich erwarte jetzt nicht Bilderbuch Fußball von Frankreich, sondern dass sie gewinnen, aber definitiv keinen Kantersieg. Gerade die Abwehr ist im Vergleich zum restlichen Weltklasse besetzten Team eher Mittelmaß, daher beim ersten großen Gegner auf la Deutschland, Spanien, Italien...Wird Schluss sein. 3:0 für Frankreich

Deutschland Slowakei:

Vor 1 Monat beim Testspiel noch 3:1 verloren, denke ich, dass man heute gewinnt. Löw hat schon eine Veränderung angekündigt, für mich wäre der Kandidat, der eine Chance bekommen sollte Sane. Slowakei hat sogar gegen Spanien gewonnen in der Quali, deshalb passt auf, besonders auf Hamsik. Der junge hat es echt drauf! Man wird das Spiel dominieren, ich sage 3:1

Ungarn Belgien:

Ich denke Ungarn wird uns alle überraschen und eine hart umkämpfte Partie liefern. Wäre zwar krass, aber ich traue den Belgiern einen schlechten Tag zu und Ungarn einen richtig guten. Ich würde zwar kein Geld darauf verwetten, aber ich sage mal Ungarn kommt weiter wie auch immer

1
...
5 6 7 8 9 10 11
...
17
Neues Thema