AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Die MJ-EM-Ecke 2016

Moviejones | 08.06.2016

Erinnert ihr euch an den grandiosen Sommer 2014? Wir machten einen Trip durch die USA und unsere Mannschaft holte in Brasilien den Pott...das heißt, wir sind noch mindestens zwei Jahre Weltmeister! Hey! cool

Wie damals wollen wir zur beginnenden EM allen Fußballfreunden auf MJ mit diesem Thread die Möglichkeit bieten, über alles zu quatschen, was das Runde oder Eckige betrifft.

Legen wir gleich mal vor: Werden wir gewinnen oder nicht?

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
255 Kommentare
1
...
3 4 5 6 7 8 9
...
17
Bounty : : Moviejones-Fan
17.06.2016 10:06 Uhr
0

@ luhp und Strubi

schön wie ihr das beide zusammen gefasst habt, das trift es genau smile. Eine deutliche Steigerung was die Defensive angeht war klar zu erkennen. Da war nur leider kein durchkommen bei den Polen trotz so mancher Chance.

Bin auch schon sehr auf die Aufstellung beim nächsten Spiel gespannt. Klar, man hätte gestern den Sack zumachen können mit 3 weiteren Punkten aber ich mach mir da auch keine Sorgen.

Das Spiel am Dienstag werd ich dann in der Commerzbank Arena, FFM schauen. Nordirland ist definitiv zu schaffen, da bin ich mir ziemlich sicher wink

Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
17.06.2016 13:17 Uhr | Editiert am 17.06.2016 - 13:42 Uhr
0

Das mit Götze vorne alleine als Stürmer ist nix. Viel zu defensiv und eigentlich muss man schon mit der Aufstellung auch dafür sorgen das Tore möglich sind. Wie soll denn unser "Kurzer" da vorne gegen große Leute jemals an mögliche Kopfballchancen aus dem Spiel heraus kommen?

@ Strubi

Guter Vorschlag! Sahne würde ich auf jeden Fall jetzt mal bringen.^^

Nee im Ernst. Der kann bei Schalke auch oft ein Spiel ganz alleine entscheiden. Ich würde ihn als etwas zurück hängenden Stürmer neben Götze einsetzen und die beiden von Özil und Kroos bedienen lassen. Auf den Außenflügeln dann Draxler und Schürrle, die mit Flanken ordentlich reinballern und... ach moment muss grad mal gucken ob es da nicht was passendes zum basteln gibt, moment.^^

Tatsächlich das gibt es, was sehr geiles sogar. Einen perfekten und schlichten Aufstellungseditor, wo man auch die Positionen ziehen kann wohin man will, gibt es unter:

http://fantastic11.com/create

Jedenfalls finde ich muss wieder bischen Action in das deutsche Spiel rein. Gestern erste Halbzeit hatten wir uns beim Grillabend fast ausschließlich unterhalten und aufs Essen konzentriert weil im Spiel nix los war. Wie ich aufstellen würde siehe Bild (in Paint Programm mit Druck Taste für Screenshot kopiert und dort erst gespeichert, so muss man sich da nicht extra anmelden beim Editor.die roten Pfeile für die Laufrichtung hab ich in paint noch eingefügt).

Da sind meiner Meinung nach einfach ganz viele Tricks möglich.Entweder Sahne und Götze tauschen blitzartig mal die Positionen oder die Bälle kommen von den Flanken oder Kroos und Özil helfen beim durch die Mitte brechen. Aber was weiß ich schon... Ich heiße ja nicht Löw... -,-

PS: Ich sehe grade, entweder ist das ein 1-5-4 oder ein 1-1-4-4 System, je nachdem halt wie Sahnes Position ausfällt.

Burnout : : Mr. Strange
17.06.2016 18:19 Uhr
0

Und ab ins Achtelfinale!^^ YEEEEAAAHHH!!cool

Es war trotzdem echt ein langweiliges Spiel.-.-

Das Schweden in der 2ten Halbzeit nichts unternommen hat und nach Vorne gespielt hat um wenigstens ein hauch von Chancen zu erzeugen, und gleichzeitig Italien etwas mehr Raum gelassen für Konter, hat mich echt verwundert. Sie Haben lieber alles hinten dicht gemacht. Komisches Spiel.Naja Hauptsache es hat ja dann am Ende für uns gereicht.^^

Schönes Tor und habe Fertig mit Schweden.^^

Wehe Deutschland versaut es mit Nordirland. Ich will ein geiles Viertelfinale sehen!!

WOOOOOHOOOOOOOO!!smile

Make Movies!! not War!!

17.06.2016 18:27 Uhr
0

So sehen Sieger aus!!:ani-cowboy:

Make Movies!! not War!!

18.06.2016 10:35 Uhr
0

Die Highlights von:

Jo gehtn?^^ Tja also was nimmt aus dem gestrigen Spieltag mit als subjektiver Beobachter?^^ Paella schlägt Döner mit 3 Toren und Pizza gewinnt mit 1:0 gegen Ikea. Am schwersten hatten es dabei aber die Zuschauer wegen des weiblichen Audiokommentar mit Ohrenkrebsgefahr. Hätte nicht gedacht das mal zu sagen, aber... Unter Umständen hat Marcel Reif eben doch noch eine wunderschöne sexy Kommentatorenstimme, selbst wenn er nach 1,8 Promille nur noch rumlallt.^^ Zum Spiel von Tschechien und Kroatien sage ich lieber nichts. Widerlich! Was da wieder unter den Zuschauern abging... unter aller Sau. Die sollen sich absolut was schämen. Bei mir wären sofort schwer bewaffnete Polizisten hin und hätten die Randalierer allesamt ins Koma oder ganz kaputt geprügelt. Nur so hört das mal auf. So Mistmaden muss man gleich platt machen und net noch wie in Deutschland verhätscheln ud vertätscheln. Deswegen ist die deutsche Polizei ja so ein Witz geworden. Die dürfen gar nichts mehr. So ein Mistpack diese Randalierer. Mischen sich als angebliche Fans unter die richtigen und kloppen sich mit den eigenen Leuten sogar, unfassbar.

@ Burnout

Wehe Deutschland versaut es mit Nordirland. Ich will ein geiles Viertelfinale sehen!!

Ach...^^ Wo denkst du denn schon hin?^^ Das muss erstmal passieren. Italien macht wenigstens immer das nötige 1:0 für 3 Punkte. Ich kack mich ja schon ein vor Nervosität wegen dem Achtelfinale.^^ Ich erinnere nur an die Quälerei bei der WM 2014 gegen Algerien:

Ohne Manuel Neuer wäre Deutschland damals komplett im Arsch gewesen und das im Achtelfinale... Deutschland macht immer den Fehler vermeindlich schwache Gegner haushoch zu unterschätzen bzw. im Verlaufe des Spiels diese stark zu spielen durch eigenes Unvermögen. Nach derzeitigem Stand kann es durchaus passieren das Deutschland im Achtelfinale sowas wie Wales, Slowakei oder gar Portugal vor die Flinte bekommt (wenn es ganz schlecht läuft). Alle drei sind definitiv kein Kanonenfutter, aber sag das mal dem deutschen Team. Sowas wie wie 2014 bei der WM das 7:1 gegen Brasilien könnte es von Deutschland viel öfter geben, wenn sie sich einfach nur mal zusammen reißen würden. Potenzial ist da, aber Löw nutzt es nicht. Im Gegenteil, 1 Stürmer Defensiv Taktik... *kotz*

Achso und gegen Island sage ich auch nichts mehr. Die haben mit dem 1:1 gegen Portugal Eindruck gemacht. Und vor allem dieses dämliche arogante Schw...*beeeep* von Ronaldo ist mir gleich nochmal ne ganze Ecke unsympatischer geworden bei der Szene mit dem abgelehnten Trikottausch mit dem Isländer.Sowas dreckiges macht man einfach nicht. Ich hoffe dafür bekommt Ronaldo noch irgendwann die Quittung.

18.06.2016 13:20 Uhr
1

@Hanjockel79

Positiv denken, poooooooooositiv deeeenkeeen!smile

Im Nachhinein denke ich aber, das Boateng im Spiel gegen Polen echte Gründe hatte seine mittspieler anzuschreien. Deutschland war wirklich einer Niederlage nah dran, hätten sich die Polen nicht so tollpatschig angestellt.

Deutschland erreicht das Achtelfinale, da bin ich mir schon ziemlich sicher. Im schlimmsten fall als einer der besten dritten in der Gruppe, was aber eigentlich zu 95% nicht passieren wird.

Im Ernst jetzt. Wer würde auf Sieg für Nordirland wetten? Keine sau!

Das wird schon.^^

Nur eine Manschaft macht mir gerade Sorgen: Spanien!

Wie sie wieder mit diesen TikiTaka spiel die Türken ausseinander genommen haben. Boah hey! Da hat sich ja nichts verändert! Spielerisch immer noch 1A.

Make Movies!! not War!!

19.06.2016 10:58 Uhr
0

Die "Highleischts" von:

Und da ist auch schon Runde 2 vorbei. Die Zeit rennt, das ist nicht mehr normal...

Meisch, meisch, equipo del mundo... wosch ischt losch mit die "Chrischtiano Hunaldo"?^^ Hatte gehabt zweische grosche Schonschen fur die Goal to die Sieg. Aber nixe getroffen hat. Schonschenverwertung ischte beschischen bei Portugal.^^ Aber jetzt echt mal ey. 0:0... 2 magere Pünktchen aus 2 Spielen... Über gestern kann sich CR7 nun echt nicht beschweren. Hat es selber vermasselt. Elfschmeter gegen die Pfoschten geknallt. Und Großchance im Spiel durch Abseitsstellung versaut. Österreich hat super dagegen gehalten im Rahmen ihrer Möglichkeiten scheinbar, weil irgendwie hat man sich da mehr erhofft, aber es kommt nix. Alaba schwach, ganz schwach... Und Schwupp sind die Ungarn Gruppenerster, wer hätte das gedacht?

Mit Portugal tritt am Ende noch das ein was ich die Tage schon befürchtet hatte. Sollten die Gruppendritter werden, glaube ich geht es für Deutschland im Achtelfinale schon gegen Portugal. Och nicht schon wieder ey... nicht so früh... Mittlerweile setzen die ersten Kumpels innerhalb unserer Privatwetten auch schon auf ein 1:0 Sieg für Island gegen Österreich. Und Ungarn gegen Portugal, das Ding ist auch noch nicht gegessen. Bin mal gespannt wie Runde 3 jetzt ausgehen wird und wer dann gegen wen ran muss.

20.06.2016 01:19 Uhr
0

Die "Highlights" von:

Schweiz gegen Frankreich

zu Rumänien gegen Albanien (0:1) gibts irgendwie noch nichts, was solls, ist mir ehrlich gesagt auch langsam aber sicher egal... Deutschland gegen Polen 0:0..., Portugal gegen Österreich 0:0..., Schweiz gegen Frankreich?...0:0... -,- Weiß nicht wie das euch geht Leute, aber ich kann langsam kein 0:0 mehr sehen. Dann interessiert mich die EM bald nicht mehr... zzzZZZ Ich brauche genau wie bei Filmen auch im Sport wenigstens ein bischen Action, sonst pennt man ein bei dem Schrott. Die Franzosen sind im Strafraum ständig ausgerutscht. Zu dämlich vernünftige Schuhe mit passenden Stollen anzuziehen... Und dann als den Ball ins Tor am liebsten in Zeitlupe schieben wollen... So ein scheiß Spiel wieder, bäh... so macht Fussball überhaupt kein Spass mehr, aber 0! 0:0%!^^

Daher sehe ich auch das neue Video von Matze Knop Die faule 9 stellvertretend für die ganzen langweiligen 0:0 Spiele in letzter Zeit:

Meine Tipps für heute abend: 0:0 für Bad und WC und 0:0 nach Verlängerung und Elfmeter schießen. -,-

21.06.2016 10:15 Uhr | Editiert am 21.06.2016 - 10:16 Uhr
0

Also... nee... Man! Schon wieder ein 0:0... Wales 3:0 gewonnen und ausgerechnet das 0:0 von Slowakei gegen England wird nur gezeigt. Das hat die UEFA also von ihrer beschissenen Idee von wegen 24 Teams in 6 Gruppen wo 4 Dritte von 6 auch noch ins Achtelfinale kommen können. Jeder will erstmal defensiv auf Torsicherheit spielen und heraus kommt bis jetzt die langweiligste EM aller Zeiten.

https://de.sports.yahoo.com/news/die-schlechteste-em-aller-zeiten-110007615.html

Tja und heute ist Matchday für Deutschland. 18 Uhr gehts... "rund"...zzzZZZ Mal sehen was gegen Nordirland geht... Die Spieler haben ja momentan nix besseres zu tun als sich mit den Sportreportern zu zoffen. Müller ist knatschig auf die Presse und Özil hat sich mit Scholl angelegt, oh wow... Ich weiß zwar nicht wie das beim Tore schießen gegen Nordirland helfen soll, aber unser Bundesjogi und unser Teamkasper Podolski werden das schon schaukeln...

...und wenn das nicht, dann zumindest die Eier... -,- Wehe Deutschland! Wagt euch und verrotzt das Spiel heute abend nicht auch noch zu einem 0:0. Ich verliere lieber gegen Nordirland wie mir ständig so ein verpisstes langweiliges 0:0 ansehen zu müssen... Entweder ganz oder gar nicht!

MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
21.06.2016 18:48 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.652 | Reviews: 187 | Hüte: 688

Ich sehe grade, bei den Nordiren steht Martin Freeman im Tor laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
21.06.2016 23:42 Uhr | Editiert am 22.06.2016 - 00:42 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.652 | Reviews: 187 | Hüte: 688

Tolle Überraschungen des EM-Tages:

• Joshua Kimmich ist ein klasse Typ und spielt großartig auf der Position des Rechten Verteidigers trotz seiner Mittelfeld-Ausbildung.
  • Kroatien gewinnt verdient gegen Spanien und damit die Gruppe D.
  • Damit kommt es im Achtelfinale mit Italien - Spanien schon zu einem Kracher.
  • Durch den Sieg der Türken mit nur 2:0 ist Nordirland bereits sicher als Gruppendritter für das Achtelfinale qualifiziert. Das freut mich insbesondere für die Fans. Wenn die Gruppendritten B, C, E & F weiterkommen, spielt Nordirland dort gegen Wales.
  • Wie ich festgestellt habe, sind auch die Slowakei und Ungarn schon für das Achtelfinale qualifiziert.

Spannend:
Wie ich gerade festgestellt habe, werden sich die großen Fussballnationen im Turnier (Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich, England) bis zum Finale alle gegenseitig raushauen o.O Und eventuell kommt sogar noch Portugal dazu...

• Viertelfinale 3:
    Deutschland, Italien, Spanien
  • Viertelfinale 4:
    Frankreich, England und evtl. Portugal
  • Halbfinale:
    der Gewinner aus diesen beiden Viertelfinals

@ferdyf
So viel zum Thema, De Gea mache keine fahrlässigen Fehler laughing

@Hanjockel79
Die Parallelspiele werden doch auf Sat.1 übertragen. Da hättest du dir Wales - Russland auf jeden Fall ansehen können wink

P.S.: Irische Fans sind mal wieder die besten von allen!

P.P.S.:

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

22.06.2016 09:19 Uhr
0

Oh man..., das Spiel gestern wieder von Deutschland. 13 Torschüsse davon 10 hundertprozentige, 1:0 Sieg. Müller versemmelt echt alles. Irgendwas läuft da verkehrt in der Offensive. Nagut ok, Mario Gomez hatte es schwer genug. Wie er selbser sagte musste er 2 nordirische Ochsen an sich binden UND musste sich mit der rechten Hand 1 mal pro Minute durch die Haare gehen. Das ist wichtig..., das ist Schwerstarbeit... Ich hoffe solche Mätzchen hören dann jetzt auf. Jetzt kommt die K.O. Runde und jetzt zählts. Da ist keine Zeit für perfekt sitzendes Haar... Es zählen nur noch Tore, jede Menge Tore...

@ luph92

Die Parallelspiele werden doch auf Sat.1 übertragen. Da hättest du dir Wales - Russland auf jeden Fall ansehen können wink

Was echt jetzt? Och man, voll verpeilt dann.undecided Danke für den Hinweis. laughing

MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
22.06.2016 09:39 Uhr
0

@lulph92
Wer Kimmich die letzte Saison bei Bayern etwas verfolgt hat, den überrascht der Auftritt von gestern nicht großartig -). Im Ernst, der hat einerichtig starke Saison gezeigt (zumindest dafür, dass es seine erste in der 1. Bundesliga war). Auch dort hat er schon gezeigt, dass er ohne großen Qualitätsverlust auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden kann (hat ja viel Innenverteidiger gespielt). Er hat ein großes Selbstbewusstsein, ne gute Technik, Ruhe am Ball, gutes Passspiel und ne recht hohe Spielintelligenz. Ich find ihn von seiner ganzen Art einem Lahm gar nicht so unähnlich. Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass er das auch weiterhin gut machen würde als AV.
Was man aber auch sagen muss, ist, dass er gestern halt defensiv kaum gefordert wurde. Man muss schauen, wie es gegen offensiv stärkere Teams aussieht. Dass er da trotzdem die Balance hinbekommt, traue ich ihm aber auf jeden Fall zu.

Zu den restlichen Themen später mehr -).

Bounty : : Moviejones-Fan
22.06.2016 10:15 Uhr | Editiert am 22.06.2016 - 10:15 Uhr
0

Mal so ne Frage nebenbei, weil ich das gestern nicht so ganz verstanden hab mit den Tabellen.

Also Deutschland und Polen hatten ja beide 7 Punkte, dann spielt ja das Torverhältnis eine Rolle. Besseres Torverhältnis = in der Tabelle weiter oben. Aber was ist, wenn Punkte und Torverhältnis genau gleich sind? Warum wäre Polen trotzdem nur Tabellenzweiter gewesen selbst wenn sie auch ein Torverhältnis von 3:0 gehappt hätten wie Deutschland?

Weil Deutschland in der Weltrangliste weiter oben ist oder wieso? laughing Ich hab das echt nicht verstanden wie das dann "berechnet" wird. Weil ja auch der direkte Vergleich zu nichts geführt hätte wegen dem Unentschieden.

22.06.2016 10:32 Uhr
0

@ Bounty

Aber was ist, wenn Punkte und Torverhältnis genau gleich sind? Warum wäre Polen trotzdem nur Tabellenzweiter gewesen selbst wenn sie auch ein Torverhältnis von 3:0 gehappt hätten wie Deutschland?

Weil dann die Ereignisse aus den Spielen direkt vergleichen miteinander verglichen werden und da war Deutschland deutlich offensiver als Polen. Z.b. hatte Deutschland gestern mit weitem Abstand in der Gruppe die meisten 100%igen Torchancen usw. Es würde somit Punkt d) aus der Regelung greifen, allerspätestens aber der g) Punkt.^^ Und ja im Notfall ganz am Ende würde sogar der Platz in der Weltrangliste eine Rolle spielen unter Punkt h). Siehe Regelung:

Platzierungsregeln für die Gruppenphase
Wenn am Ende der Gruppenphase zwischen mehreren Mannschaften Punktgleichheit herrscht, wird nach folgender Reihenfolge vorgegangen:[28]

a) höhere Anzahl an Punkten im direkten Vergleich;
b) bessere Tordifferenz im direkten Vergleich;
c) höhere Anzahl der erzielten Tore im direkten Vergleich;
d) wenn nach der Anwendung der Kriterien a) bis c) immer noch mehrere Mannschaften denselben Platz belegen, werden die Kriterien a) bis c) erneut angewendet, jedoch ausschließlich auf die Direktbegegnungen der betreffenden Mannschaften, um deren definitive Platzierung zu bestimmen.

Führt dieses Vorgehen keine Entscheidung herbei, werden die Kriterien e) bis h) angewendet:

e) bessere Tordifferenz aus allen Gruppenspielen;
f) höhere Anzahl der erzielten Tore in allen Gruppenspielen;
g) besseres Fairplay-Verhalten während der Endrunde bezüglich der Karten;
h) höherer UEFA-Koeffizient zur Auslosung der Gruppenphase.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_2016

1
...
3 4 5 6 7 8 9
...
17
Neues Thema
AnzeigeR