Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die MJ-EM-Ecke 2016

Moviejones | 08.06.2016

Erinnert ihr euch an den grandiosen Sommer 2014? Wir machten einen Trip durch die USA und unsere Mannschaft holte in Brasilien den Pott...das heißt, wir sind noch mindestens zwei Jahre Weltmeister! Hey! cool

Wie damals wollen wir zur beginnenden EM allen Fußballfreunden auf MJ mit diesem Thread die Möglichkeit bieten, über alles zu quatschen, was das Runde oder Eckige betrifft.

Legen wir gleich mal vor: Werden wir gewinnen oder nicht?

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
255 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
17
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
13.06.2016 11:31 Uhr
0

Die Highlights von:

Also bei Deutschland gegen Ukraine bin ich gestern mindestens 3 mal gestorben. Das erste mal als Neuer den Ball über die Latte rausfausten musste (glaube 37. Spielminute war das), dann kurz danach gleich nochmal als Boateng den Ball aus dem Tor raustreten musste und das super hinbekommen hat (meine Güte war das knapp in der Ballkamera^^) und ein drittes mal als Shkodran Mustafi in der zweiten Halbzeit den Ball mit dem Kopf zurück zum Torwart nimmt und ein Ukrainer blitzschnell dazwischen rennt. 3 mal Herzinfaktgefahr, oh man.

Dafür allerdings entschädigten die geilen Tore von Mustafi und Schweinsteiger. Der kommt für 4 Minuten noch rein ins Spiel, boom und Tor und was für ein geiles! So macht Fussball richtig Spass, hammer! Vor allem Toni Kroos war richtig, richtig stark. Kein Wunder das er die Standards fast alle selber schießt. Ein echter Profi eben. Aber auch Mustafi hat mich sehr angenehm beeindruckt. Auch wenn dieser eine Bock in der zweiten Halbzeit dabei war, aber er ist wesentlich besser geworden als noch bei der WM 2014, wo er wie Falschgeld rumlief und sich mit Mertesacker gegenseitig neutralisierte. Mustafi war gestern ja quasi berall auf dem Platz. Vorne mit Tor, hinten Bälle rausgearbeitet, im Mittelfeld mitgeholfen, Klasse. Und Boateng Rettungseinlage, einsame Spitze. So jemanden möchte man auf Fälle zum Nachbarn haben! Ein echter Fighter eben. Das war ein astrein ausgeführter "Tatsumaki Senpuyaku" (Tasu Puya was?^^ - Na Ken und Ryus Tornado Tritt aus Street Fighter^^) um den "Hado-Ken" abzuwehren!^^

@ Strubi

Deutsche heute scheinbar auch am Randalieren in Frankreich... Wie dumm muss man denn sein? Es herrscht große Angst vor Terrorismus, wochenlang wird darüber berichtet/gesprochen/diskutiert... und irgendwelche Idioten haben nichts besseres zu tun als in den Städten vor Ort Krawall zu machen.

Ja das stimmt. Genau wie diese sinnlose Klopperei vorgestern bei englischen und russischen "Fans" halt. Das war auch nicht besser und das waren keine deutschen btw. Man schämt sich natürlich total wenn die eigenen Landsleute Schaden anrichten, aber wenigstens war in den Nachrichten auch deutlich erkennbar was diese Idioten eigentlich bezwecken wollen.

Link zu mehr Details:

http://leipzig.sportbuzzer.de/magazin/offenbar-hooligans-aus-dresden-und-leipzig-an-ausschreitungen-in-lille-beteiligt/29198

Mit Fussball hatte das nichts zu tun. Das ging es nur wieder um rechte Propaganda von Bescheuerten die keine 5 meter weit denken können. Da habe ich nichts dagegen wenn Polizisten hingegen und mit dem Schlagstock mal so richtig "weichklopfen" würden. Weich in der Birne sind die ja sowieso schon. Und die würden sämtlichen Schaden bei mir bezahlen den sie verursacht haben!

Folglich waren es auch keine Fussballfans das sollte man ganz deutlich so sagen, weil es immer gleich heißt deutsche Fans... Solche Wichser sind aber keine Fans. Und ich finde es auch immer schade wenn die Mehrheit dann immer gleich anfängt so eine Scheisse zu labern von wegen alle Deutschen sind Nazis usw. So Leute kann man auch absolut vergessen.

MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
13.06.2016 12:13 Uhr | Editiert am 13.06.2016 - 12:14 Uhr
1

Für den neutralen Zuschauer war das Spiel unserer Nationalmannschaft sicher ein tolles Spiel. Vllt das unterhaltsamste der bisherigen EM.

Aus deutscher Sicht gabs Licht und Schatten. Das Ergebnis ist natürlich sehr gut. An nem 2:0 zum Auftakt gibts absolut nichts zu meckern.

Defensivtaktisch und spielerisch gibts aber schon noch Steigerungsbedarf. Gerade in der ersten Halbzeit hat man es, trotz relativ früher Führung, überhaupt nicht hinbekommen Ruhe und Kontrolle ins Spiel zu bekommen. Besonders Khedira und Özil gefielen mir in dieser Phase überhaupt nicht. Denn das Zentrum war ziemlich offen und die Ukrainer konnte relativ einfach durch das Mittelfeld spazieren. Dadurch hatte unsere 4er-Kette ordentlich zu tun. Boateng und Mustafi (hat sich für weitere Einsätze empfohlen, auch wenn er wohl aus der Mannschaft fliegen wird, wenn Hummels wieder bei 100% ist) haben das in der Regel gut gelöst. Aber die Außenverteiger sahen da dann immer wieder mal schlecht aus. In der zweiten Halbzeit sah das dann schon deutlich besser aus. Aber trotzdem muss am Defensivverhalten der ganzen Mannschaft definitiv noch gearbeitet werden, wenn man Europameister werden will.
Offensiv habe ich die Ausrichtung von Löw nicht verstanden. Wir haben, gerade in der ersten Hälfte, fast nur mit langen Bällen und Flanken agiert. Aber warum stelle ich dann einen Götze anstatt Gomez in den Sturm? Dieser hing dann logischerweise ziemlich in der Luft.
Individuell gesehen muss von den Offensiven dann auch mehr kommen. Özil war bis zur Flanke zum 2:0 eigentlich unsichtbar. Müller und Götze standen ihm da nicht groß nach. Einzig Draxler fand ich da ganz in Ordnung.
Die stärksten Spieler waren mMn ganz klar Kroos, Boateng, Mustafi und Neuer.

Naja, genug gemeckert. Wir haben gewonnen. Das ist erstmal das Wichtigste. Die anderen "großen" Mannschaften haben sich bisher auch nicht mit Ruhm bekleckert. Wenn sich einige Spieler jetzt individuell noch etwas steigern und man defensiv kompakter steht, dann sehe ich uns auf einem ganz guten Weg.

@hanjockel

Das war auch eher generell auf solche Hooligans bezogen, nicht nur auf die Deutschen. Wurde vllt nicht ganz klar. Die englichen, russischen und alle anderen Hooligans sind keinen Deut besser. Das ist keine Frage Länderangehörigkeit.

MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
13.06.2016 12:47 Uhr
0

@ Strubi:

Das mit Götze im Sturm und dann Flügelspiel mit langen Bällen hat mich auch irritiert. Warum dann nicht nen langen Stoßstürmer, wie man mit Gomez einen ziemlich guten hat, vor rein stellen? Sicher, der arbeitet natürlich dann nicht technisch stark nach hinten mit, wie ein Götze das mitunter ja durchaus kann, aber entweder man macht eben dieses Kombinationsspiel aus Hälfte zwei, wo ein Götze mit seiner Technik toll eingebunden werden kann, oder geht halt über die Flügel, aber dann halt mit Gomez vorne drin...

Trotzdem war es von den bisherigen Spielen das mit dem meisten Feuer und dem höchsten Unterhaltungswert. Unsere Leistung ist steigerungswürdig, die Ukraine hat gezeigt, dass sie innerhalb der Gruppe durchaus zu mehr fähig ist und man sie nicht so schnell abschreiben solltr. Kombinationen und offensivspiel lief bei denen echt nicht schlecht, vor allem in den letzten 15-20 Minuten der ersten Hälfte haben sie unsere 11 ganz schön ins Schwimmen gebracht...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
13.06.2016 13:24 Uhr
0

@ Strubi

Nö, Nö. Ist alles in Ordnung, habe da nichts übel genommen oder ähnliches. Ich wollte nur im Vorfeld schon aufmerksam machen das man immer besser zwischen einzelnen Idiotengrüppchen und normalen Leuten unterscheidet wenn es um Fussballfans geht, bevor man gleich alle abstempelt. Und für deine Meinung zum Spiel gibts ne Mütze obendrauf.

MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
13.06.2016 16:23 Uhr | Editiert am 13.06.2016 - 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.652 | Reviews: 187 | Hüte: 688

Wie unterhaltsam das gestrige Spiel zwischen Deutschland und Ukraine war, kann man momentan schön an dem aktuellen Spiel zwischen Spanien und Tschechien sehen (erste Halbzeit). Außer Ballgeschiebe im Mittelfeld und ein paar harmlosen Torschüssen haben beide Mannschaften nicht viel zu bieten. Gestern ging es stattdessen vor allem in der ersten Halbzeit spannend hin und her, beide Mannschaften konnten sich gute Chancen erarbeiten. Die zweite Halbzeit verlief zwar etwas kontrollierter, aber es bestand weiterhin die Gefahr eines weiteren Treffers.

Negativer Beigeschmack: Deutsche Fans, die mit Reichsflagge durch Lille marschierten, einer Stadt die im Ersten Weltkrieg unter eben jenem Kaiserreich gelitten hat...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
13.06.2016 16:30 Uhr
0

@lulph92
Das stimmt. Aber Tschechien spielt natürlich auch extrem defensiv. Da hätte sich unsere Mannschaft auch schwerer getan mit dem Chancen herausspielen. Zu einem guten Spiel gehören halt in der Regel 2 Mannschaften. Wenn sich eine nur hinten einigelt, dann muss die andere Mannschaft halt so gut sein, dass sie sie trotzdem abschießen oder es wird halt in der Regel ein recht langatmiges Spiel.

13.06.2016 20:49 Uhr
0

Gestern gab es anscheinend noch ein kleinen "Zwischenhighlight" und das im wahrsten Sinne des Wortes.^^

Da wurde wahrscheinlich gecheckt ob noch genug Druck auf den "Bällen" ist. :ani-laugh: Aber eines verstehe ich nicht ganz. Wieso zur Hölle wurde dann noch dran gerochen? Hat da jemand etwa eine "Stinkeschlange" befürchtet? yell

Burnout : : Mr. Strange
14.06.2016 00:10 Uhr
0

Ich hab vor dem Spiel echt gedacht es könnte knapp werden für Italien.

Belgien hier Belgien da, Top Favorit und Nr. 2 in der Weltrangliste.frown

Italien hat gewonnen und das hochverdient.smile cool

Ich war selber echt überrascht, wie stark und disziplliniert meine Azzurri das Spiel im griff hatten.

HAAAAAAMMMMEER! Kommt nur her ihr Favoriten!!laughing Wir haben keine Angst!

Freu mich voll aufs Viertelfinale gegen Deutschland.wink

YUUUHUUUU!!! PAAAARTYYYYY!laughing

DAS!! IST!! ITALIEEEEN!!

Make Movies!! not War!!

Burnout : : Mr. Strange
14.06.2016 00:16 Uhr
0

Dieser Trottel. Zum glück hat er sich dabei nichts getan.^^

Mensch Buffon,Hör auf so ein Blödsinn zu machen, wir brauchen dich noch!surprised

Make Movies!! not War!!

14.06.2016 10:17 Uhr | Editiert am 14.06.2016 - 10:22 Uhr
0

Die Highlights von

Naja... Belgien... soviel also zum Thema "Geheimfavorit". Die Favoritenrolle bleibt wohl vorerst noch länger "Geheim"...^^ Die schöne Sportwette ist dadurch total im Arsch gewesen. Ich setze ja nie wieder was auf ein Team das nur von den sogenannten Experten im TV stark geredet wird. A geh, so ein Schmarn!...

@ Burnout

Freu mich voll aufs Viertelfinale gegen Deutschland. wink

Tja, so ist das eben. Wenn es dann die Großen Teams unter sich ausmachen schauen die Geheimfavoriten wahrscheinlich schon alle zu.^^ Wobei ich immer noch leichte Vorteile bei Deutschland sehe. Zudem muss sich Löw nur mal kurz in die Hose greifen und eure Spieler dann an seiner Hand dran riechen lassen. ;-D

Ähm... möge der "Bessere" gaywinnen oder so ähnlich.^^

MJ-Pat
14.06.2016 10:29 Uhr
0

Wenn beide Gruppenerster oder -zweiter werden, treffen Deutschland und Italien erst im Finale aufeinander. Wenn einer Erster und einer Zweiter wird, dann im Halbfinale. Den dritten Platz schließe ich für beide Mannschaften mal aus wink

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
14.06.2016 11:01 Uhr
0

@lulph

Wenn Italien und Deutschland jeweils Gruppensieger werden, dann können sie im Viertelfinale aufeinander treffen.

MJ-Pat
14.06.2016 11:12 Uhr | Editiert am 14.06.2016 - 11:19 Uhr
0

Wenn beide Gruppenerster werden, spielt Italien im Viertelfinale 2 und Deutschland im Viertelfinale 3. Schaut euch da mal die Finalrundw an, die Achtelfinalsieger werden untereinander gemischt.

Im Viertelfinale wird die Deutsche Mannschaft wahrscheinlich auf Frankreich treffen.

14.06.2016 13:01 Uhr | Editiert am 14.06.2016 - 13:17 Uhr
0

Nachfolgend erstmal ein Browser Link zu einem (602kb kleinen) PDF Spielplan der EM 2016 mit guter Gesamtübersicht:

http://tz.de/content/tz/downloads/pdf/fussball-em-2016-spielplan-tz.pdf

@ luph92

Schau dir auf dem Spielplan mal genauer das Achtelfinale an. Sieger Gruppe C spielt im AF 5 und Sieger Gruppe E spielt in AF 7. Bei Viertelfinale steht dann Sieger AF 5 gegen Sieger AF 7.

PS: Bei diesem komischen Gemache da welcher Gruppendritte gegen wen antritt, da soll mal einer durchsehen.^^ ABF, ACD, BEF... Hä?... Da wirste doch bescheuert von.^^ ach... ich lasse mich einfach überraschen wer gegen wen gesetzt wird.^^

Fakt ist und bleibt fpr mich: Ein zusätzliches Achtelfinale bei einer EM? Pfft... sowas von unnötig... Soooo groß ist Europa nun auch wieder nicht. Ich bin ganz klar Fan der 4 Gruppen Regel mit 16 Viertelfinalisten. So war es immer eine guter Unterschied. EM = maximal 6 Spiele für ein Team und WM = maximal 7. Und diese bescheuerten Spiele um Platz 3 braucht auch kein Mensch ey. 2006 "Sommermärchen"... Platz 3... *gähn*... Entweder Titel oder saurer Apfel, ganz oder gar nicht, so ist das halt. Dazwischen gibts gar nix und dabei sein ist alles, den Spruch gibt es für mich nicht.^^ Trostpreise sind was für Loser.^^

Bounty : : Moviejones-Fan
14.06.2016 13:14 Uhr
0

Toll... jetzt droht Russland auch noch der EM-Ausschluss. :/

Die sogenannten "Fans" (nennen wir sie mal lieber prügelndes Pack -.-) sollten natürlich hart bestraft werden. Was da in Marseille gelaufen ist, geht absolut nicht. Das ist echt schlimm, dass irgendwelche dummen Menschen nur da hinfahren um sich zu Prügeln. Aber ob der Ausschluss des Teams was bringt? Trifft man damit nicht nur die richtigen Fans und die Mannschaft die nichts dafür können? Ich glaub dem Pack ist es eh egal, die sind doch eh nur zur EM gefahren um sich zu kloppen, da machen die auch weiter wenn Russland raus fliegt.

1 2 3 4 5 6 7
...
17
Neues Thema