AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Die MJ-EM-Ecke 2016

Moviejones | 08.06.2016

Erinnert ihr euch an den grandiosen Sommer 2014? Wir machten einen Trip durch die USA und unsere Mannschaft holte in Brasilien den Pott...das heißt, wir sind noch mindestens zwei Jahre Weltmeister! Hey! cool

Wie damals wollen wir zur beginnenden EM allen Fußballfreunden auf MJ mit diesem Thread die Möglichkeit bieten, über alles zu quatschen, was das Runde oder Eckige betrifft.

Legen wir gleich mal vor: Werden wir gewinnen oder nicht?

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
255 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
17
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
08.06.2016 22:31 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.176 | Reviews: 2 | Hüte: 353

Diesmal nicht, glaube ich! Meine Top Favoriten sind Gastgeber Frankreich und Spanien. Geheimfavorit ist Belgien. Aber wie bei der WM lasse ich mich gerne eines besseren belehren -)

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
08.06.2016 23:09 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Ich tippe das Deutschland nach der WM jetzt auch Europameister wird. Warum? Weil wir Manuel Neuer im Tor haben!^^ Aber der Weg dahin wird teilweise genauso eine Quälerei werden wie 2014 das Achtelfinale gegen Algerien. Und genau bei solchen Quälereispielen ist Neuer so wichtig, weil er dann auf dem Platz quasi wie ein 11.ter Feldspieler ist und die katastrophalen Abwehrfehler von Höwedes und Mustafi neutralisieren muss. Ich hatte mich eigentlich schon auf Rüdiger mal gefreut, der hat sich aber verletzt und nun spielt ausgerechnet Mustafi für ihn... Hoffentlich wird Hummels schnell wieder fit...

Schweinsteiger könnte sehr gut einschlagen und uns alle wieder so mitnehmen wie 2014. Das hat mich damals im Finale gegen Argentinen echt beeindruckt. Hat geblutet aus allen Rohren und trotzdem weitergespielt! So gehört sich das. Muss er sich doch auch immerhin für einen Verein empfehlen da ihn Murinho bei Manchester United nicht mehr sehen will. Murinho ist und bleibt halt ein arogantes Stück Sch...eibenkleister!^^ Ob Schweini vielleicht zu Klopp nach Liverpool wechselt?^^

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.06.2016 00:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.652 | Reviews: 187 | Hüte: 688

Ah, da ist der Thread ja! Ich wollte schon nachfragen, ob ihr das wiederholt. Falls nein, hätte ich einen aufgemacht^^

Dieses mal habe ich gar keinen klaren Favoriten.

Die Franzosen im eigenen Land?
Die Deutschen trotz Angeschlagenheit mit Weltmeister-Euphorie?
Die Spanier mit einem Überraschungscomeback?
Die Belgier als erneuter Geheimfavorit?

So sieht zumindest mein Favoritenkreis aus.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ferdyf : : Alienator
09.06.2016 01:14 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.783 | Reviews: 7 | Hüte: 95

@hanjockel Ich verstehe echt nicht wieso jeder Neuer lobt, vorallem bei den Bayern erlaubt er sich soviele Fauxpässe.

De Gea (Spanien) ist meiner Meinung nach momentan der beste Torhüter der Welt, Lloris von Frankreich hat auch eine mega Saison hinter sich, Czech wieder sehr stark (meiste zu Null Spiele in der Premier League mit Arsenal), ebenso Buffon trotz 39 Jahren, der Torhüter von Belgien ist auch stark, also alle die og leisten sich weniger Fehler als Neuer, aber er ist halt auf der Linie unfassbar stark und sein Spiel mit dem Ball ist auch top. Im Grunde gibt es echt viele Top Torhüter, bei Neuer ist mir seine Fehlerquote zu hoch.

England, Spanien, Frankreich und Deutschland werden es untereinander richten. Ich glaube aber jetzt noch nicht so richtig an einen Sieg unserer Mannschaft, mit Lahm und Schweini in Topform definitiv ja, aber ohne Weltklasse Außenverteidiger wird es sehr schwer. Rechts Can (lieber im Mittelfeld), Kimmich (Mittelfeld und unerfahren), Mustafi (Bärensaison in Spanien) oder Höwedes und links ist Hector gesetzt (keine Champions League Erfahrung). Die Innenverteidigung ist auch ramponiert... Boateng gesetzt, dann Mustafa oder Höwedes. Rüdiger mit einem Kreuzbandriss (IV und RV) fällt aus, dafür kommt mit Tah ein sehr junger und relativ unerfahrener IV.

Die ersten Spiele sieht es so aus bis Hummels genesen ist.

Schweini kann laut eigener Aussage zurzeit 45 min spielen und der Sturm ist auch mau. Man hat Gomez, der nicht ganz ins System Löw passt und dann die Möglichkeit der Falschen 9 mit Götze (der nicht in Form ist) und Poldi. Trotz all dieser Sorgen sind wir eine Turniermannschaft und werden uns hoffentlich reinsteigern, dafür brauchen wir Leader wie Schweini.

Hier eine kurze Analyse der aktuellen Situation

Avatar
pursuyt : : Moviejones-Fan
09.06.2016 07:44 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.14 | Posts: 553 | Reviews: 6 | Hüte: 24

Ich verstehe nicht, was alle mit Belgien wollen. Klar hat das Team einen der besten Kader, aber gerade bei der WM, und auch schon davor, hat mich das Team immer enttäuscht. Es wäre cool, wenn die was reißen könnten, aber das erscheint mir ziemlich unwahrscheinlich.

Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
09.06.2016 07:49 Uhr | Editiert am 09.06.2016 - 07:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 10.137 | Reviews: 179 | Hüte: 697

Frankreich, Spanien, Deutschland . dann natürlich noch das hochgelobte Belgien . darüber hinaus gibt es mit Portugal und England Nationen, welche zwar ein enormes Potential haben, die letzten Jahre aber oft gescheitert sind... trotzdem muss man mit diesen beiden rechnen . Zudem darf man nie die Italiener unterschätzen.

Leider ist die Gruppenphase durch den neuen Modus relativ unspannend. Wer diese nicht übersteht hat es wirklich nicht verdient.

Im Rennen um den Titel ist die EM aber so offen wie nie würde ich behaupten.


MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
09.06.2016 10:29 Uhr | Editiert am 09.06.2016 - 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Würde auch sagen, dass Deutschland, Frankreich und Spanien die Topfavoriten sind. Belgien hat, vor allem in der Offensive, auch eine sehr starke Mannschaft, wenn alle fit sind/bleiben. Da darf halt keiner Ausfallen, weil danch nicht allzu viel kommt. England hat dieses Jahr auch wieder eine gute, junge Mannschaft. Die Italiener darf man zwar als Turniermannschaft nie unterschätzen, aber es würde mich dieses mal schon wundern, wenn sie wirklich was mit dem Turniersieg zu tun hätten, gerade weil einige ihrer wichtigsten Spieler (z.B. Veratti) verletzt und/oder nicht fit sind.

@ferdyf
Welche Fehler von Neuer meinst du genau? Mal im Ernst: Jeder Torwart der Welt macht ab und zu mal einen Fehler. Das gerade Neuer, der da echt überhaupt nicht anfällig ist, vorzuwerfen, ist fast schon albern. Natürlich landet bei Neuers Spielweise als "erster Aufbauspieler" auch manchmal ein Ball beim Gegner. Aber wenn man das unterbinden will, dann beraubt man ihm (und auch der deutschen Mannschaft) eine seiner Stärken.
Und wie kommst du darauf, dass de Gea derzeit der beste Torhüter sein soll? Derzeit ist noch nicht mal sicher, ob er bei der EM Stammtorwart ist wink.
Wir haben mit Neuer den besten und konstantesten Torwart der letzten Jahre im Tor. Als ich kann schon verstehen, warum man das als Vorteil für Deutschland ansieht wink.

Dass Schweinsteiger eine große Rolle spielt, glaube ich übrigens überhaupt nicht. Der hat seit der WM 2014 keine richtig starke Phase mehr gehabt und war mehr verletzt als fit. Der wird bei diesem Turnier vllt ein Spieler für bestimmte Phasen (wenn ein Spiel gegen Ende beruhigt werden muss z.B.), aber an mehr glaube ich nicht. Unser Mittelfeld wird, denke ich, aus Kroos, Khedira und Özil bestehen.

Natürlich hat Deutschland seine Problemchen. Das größte sehe ich daran, dass wir weder offensiv noch defensiv wirklich richtig starke Außenbahnspieler haben. Natürlich können Leute, wie Müller, Draxler, Schürrle, ggf. auch Götze oder Özil auf Außen spielen. Aber ein "typischer" Außenspieler ist keiner davon (am ehesten noch Draxler). Alle fühlen sich eher zentraler wohl und ziehen entsprechend während des Spiels auch in diese Regionen.
Defensiv siehts dann noch schlechter aus. Hector links ist gesetzt. Der ist auch ganz ok, aber wirklich internationale Klasse konnte er noch nicht nachweisen. Rechts hat man als defensive Variante wohl Höwedes (der aber auch bis vor kurzem verletzt war und ggf. auch in der IV gebraucht wird) und spielerisch stärkere Variante Kimmich. Ich persönlich würde ja Kimmich das Vertrauen geben. Rein von seinen Anlagen her, sehe ich ihn absolut geeignet dazu einen starken AV zu geben (er ist Lahm z.B. gar nicht sooo unähnlich - Ruhe am Ball, gutes Passpiel, Spielintelligenz). Und er hat bei Bayern in der CL gezeigt, dass mithalten kann (auch wenn da natürlich ab und an mal ein Fehler dabei war).

Aber Gott sei Dank ist das deutsche Team ja nicht das Einzige mit Schwächen oder Problemen. Auch bei den anderen großen Mannschaften läuft nicht alles perfekt (auch wenn ich da natürlich nicht so tief drin stecke). Spanien z.B. hat zwar von den Namen her wohl immer noch den stärksten Kader, ist aber nicht mehr so dominant, wie noch vor einigen Jahren. Dazu fehlt ihnen vorne ein bissl die Durchschlagskraft. Auch von ihrer besten Form sind sie scheinbar noch ein bissl entfernt (siehe Niederlage gegen Georgien).

Avatar
ferdyf : : Alienator
09.06.2016 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.783 | Reviews: 7 | Hüte: 95

Welche Fehler? Er leistet sich regelmäßig Patzer und das ist kein Geheimnis. Kann dir gerne aufzählen, wenn du magst.

Wie ich darauf komme, dass De Gea der beste Torhüter ist? Weil ich seine Spielweise jede Woche sehe. Er wurde dreimal in Folge zum Spieler der Saison bei Manchester United und auch zum besten Torhüter ausgezeichnet (zumindest diese die letzten zwei schätze ich auch).

Und er soll nicht Stamm sein? Doch wird er und es gibt andere Gründe. Iker Casillas ist ein großer Name, alleine deswegen ist er noch dabei, denn seine Saison war katastrophal in Portugal. Also dass De Gea nicht Stamm ist, ist einfach von der Argumentation her schwach, da jeder spanische Fan De Gea im Tor will und er es auch wird.

Neuer war bei Schalke extrem stark, aber mitlerweile scheint es ihm hinten einfach langweilig zu werden. Wenn er den ersten Spielentscheidenden Fehler macht und Deutschland rausfliegt, erst dann wird man wohl sehen, was ich meine.

Schürrle ist ein Linksaußen, daher hat er in deiner Argumentation nichts verloren, Müller bevorzugte Position ist die Hängende Spitze, aber er hat auch oft als Rechtsaußen gespielt und ist eine echte Alternative.

Kimmich ist leider komplett unerfahren und ich würde auch gezwungenermaßen auf ihn setzen, gegen die vermeintlich leichten Gegner und beobachten wie er sich präsentiert.

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
09.06.2016 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

@ferdyf
Ja, dann zähl doch mal seine regelmäßigen Patzer auf. Bin gespannt.

Dass de Gea noch nicht sicher Stamm bei der EM ist, habe nicht ich für mich so beurteilt, sondern ist laut Medien derzeit wohl einfach noch nicht klar. Siehe http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/653421/artikel_generationenkampf_san-iker-oder-de-gea.html oder auch andere Artikel.
Also nichts von wegen "schwache Argumentation".

Apropos schwache Argumentation: De Gea ist also der beste Torwart, weil er bei Manchester Spieler der Saison wurde? Bei einem Manchester, wo fußballerisch, für ihre Verhältnisse, nicht viel ging und man es somit als Torwart relativ leicht hat herauszustechen?
Na gut, wenn du so argumentieren willst, dann halte ich bei Neuer mit 3x Welttorhüter in den letzten 3 Jahren, CL-Sieger 2013 und Weltmeister 2014 mit jeweils überragender eigener Leistung, seit 2013 immer in der UEFA-Elf der Saison, usw. dagegen. Auch nicht sooo schlecht.

Schürrle wird häufig (Links-) Außen eingesetzt. Genauso wie Müller (in der Nationalmannschaft) und Draxler. Auch Götze und Özil werden immer mal auf den Außen eingesetzt. Das bedeutet jedoch noch lange nicht, dass das ihre beste Position ist bzw. dass sie die optimale Option für die Außenbahn der deutschen NM wären. Keiner von denen ist ein typischer Außenbahnspieler. Dass sie das trotzdem ganz gut machen (der eine mehr, der andere weniger), sollte klar sein, sonst wäre man auch kein WM geworden. Optimal ist das aber eben nicht.

Bzgl. Kimmich: Was bedeutet für dich denn komplett unerfahren? MMn braucht sich jemand, der in CL seinen Mann gestanden hat, auch bei einer EM nicht in die Hosen machen.

Avatar
AvecPlaisir : : Moviejones-Fan
09.06.2016 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.16 | Posts: 272 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Frankreich gegen Deutschland im 1/2 Finale und wer da gewinnt wird auch Europameister. cool

Ich hoffe natürlich das wir es sind. tongue-out Allerdings würde ich da Stand heute kein Geld drauf wetten.

Belgien wird wieder enttäuschen. Österreich und Island traue ich noch eine Überraschung zu. Zur EM wird es nicht reichen aber vielleicht können die den einen oder anderen "Großen" ärgern smile

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
09.06.2016 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Die Italiener werden den EM Titel holen. Ist doch ganz klar!cool

Balotelli ist nicht mehr dabei, und das finde ich eine sehr gute Entscheidung von Conte. Obwohl er ein guter Stürmer ist, war er mir irgendwie immer wie ein Dorn im Auge.

Er muss noch reifen.

Alle Spieler sind für mich gut ausgewählt und haben potenzial weit zu kommen.

Gianluigi Buffon <-- Der echte Superman.^^

Bonucci,

Barzagli,

Chiellini <-- der neue Cannavaro.^^

Candreva<--- rechte Flügelposition. Noch verbesserungswürdig aber nicht schlecht.

El Shaarawy <--linke Flügelposition. Einfach Bombe der Junge.^^

Motta<-- einziges großes Problemkind. Nicht Richtig Fit. Pirlos ersatz -.-

De Rossi<-- Erfahren und Ballsicher im Mittelfeld, Mottas ersatz sozusagen^^

Und der Sturm mit Insigne, Pellè, Immobile und Zaza ist Top.

Ach ja mein kleiner Sturmer Insigne ist zwar gut, aber deckt ihn einer wie Rüdiger kommt er nicht zum Zug. Er ist einfach zu klein.^^

Bin allgemein positiv gestimmt, und freu mich auf die EM.^^

Forza Azzurriii!!coolwink

Make Movies!! not War!!

Avatar
ferdyf : : Alienator
09.06.2016 14:04 Uhr | Editiert am 09.06.2016 - 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.783 | Reviews: 7 | Hüte: 95

Okay ich google "Neuer Patzer" und hier:

Bayern-Benfica

"Es war die 27. Minute, als Lissabons Eliseu in Münchens Hälfte zu viel Zeit bekam und den Ball per präziser Flanke zwischen Fünfmeterraum und Elfmeterpunkt platzierte. Manuel Neuer entschied sich für das Herauslaufen, verschätzte sich jedoch und sprang gleich mehrere Meter am einköpfenden Benfica-Stürmer Raul Jimenez vorbei. 1:0 für Benfica."

"Neuer: Schon drei Patzer gegen die Fohlen"

Bewertung Neuers nach dem Ungarn Spiel:
"Manuel Neuer: Dass der Routinier vom FC Bayern München wieder zwischen den Pfosten stand, dürfte die Wenigsten überrascht haben. Nach einer kurzen Unsicherheit in der 14. Minute, als er einen Schuss von Balázs Dzsudzsák nur nach vorn abwehren konnte, verlebte er einen beschäftigungslosen Abend auf Schalke. Note 3,5"

"Neuer-Patzer wird nicht bestraft – Bayern siegt auf Schalke"

"FC Arsenal: FC Bayern München verliert nach Patzer von Manuel Neuer"

Das habe ich gefunden, alles die jetztige beendete oder letzte Saison. Mir fallen noch ein sein Patzer gegen England 2010 bei der WM, dann sein Patzer gegen Hannover (ist aber auch schon länger her) und sein Patzer gegen Kasachistan.

Hier in deinem Link steht genau das, was ich dir geschrieben hatte dh. mit dem Link hast du nur meine Aussage bekräftigt, also ich berichtige für mich starke Argumentation!

"Für "San Iker" sprechen die große Erfahrung und seine Verdienste im Nationalteam, Konkurrent de Gea weiß die Öffentlichkeit auf seiner Seite und ihm gehört die Zukunft." oder "Geht es nach der spanischen Bevölkerung, gehört de Gea nicht nur die Zukunft, sondern auch in Frankreich ins Tor. Für den 35-jährigen Casillas vom FC Porto spräche dagegen die Erfahrung von 166 Länderspielen. In der jüngeren Vergangenheit tauschte del Bosque zwischen den Pfosten munter durch - und vermied so Reibungen."

Achso bei der besten Abwehr der Liga hat es der Torhüter leicht herauszustechen? Sag das mal Jan Oblak bei seiner ersten Saison bei Atletico oder De Gea während seiner ersten bei United. Nebenbei 3 mal Spieler der Saison hintereinander, PFA Team of the Year De Gea Saison 12/13, 14/15 und 15/16.

Nichts für ungut, aber Fußball ist ein Mannchaftssport und die Teamerfolge haben da nichts zu suchen. Bayern ist mit Abstand die stärkste Macht im deutschen Fußball DFB Pokal und Liga ist, was jede Saison von denen erwartet wird. Natürklich ist er gut, habe ch ihm seine Weltklasse abgesprochen? Nein, es geht darum, dass er ncit mehr der Weltbeste ist und ich bin nicht der einzige, der das behauptet.

Schürrle ist aber ein Linksaußen, das ist seine Position auch in Wolfsburg. Müller wechselt sich da immer mit Costa und Coman beispielsweise bei den Bayern ab (HS, LA, RA), manchmal ist er auch im Sturm, daher er hat nicht wirklich eine feste Position. Denke das ist auch seine größte Stärke...Also die Nationalmannschaft kann man nciht mit dem Verein vergleichen, das sagen auch sehr viele Profis. Dass der Druck bei EM und vorallem WM einfach viel größer ist.

@Burnout Insigne ist glaube ich knapp 163 cm...Ich bin ja auch nciht groß, aber der Kerl tut mir sogar etwas Leid laughing Egal, der kann es sich leisten. Italien häte ich auch auf dem Schirm, aber die Verletzungssorgen sind zu groß. Das komplette Mittelfeld fällt weg mit Veratti, Montolivo und Pirlo.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.06.2016 14:18 Uhr | Editiert am 09.06.2016 - 14:20 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.652 | Reviews: 187 | Hüte: 688

Dass Manuel Neuer gelegentlich einen Patzer raushaut, ist selbstverständlich kein Geheimnis, aber das muss man doch in Relation sehen. Denn wie oft hat er seinen Mannschaften (Schalke, Bayern, Deutschland) schon gehörig den Arsch gerettet? Teilweise ist das ja sogar in eine One-Man-Show ausgeartet. Darüberhinaus liegen Neuers Stärken neben seinen Paraden auch in seiner Funktion als mitspielender Torhüter (Libero) und in seiner Spieleröffnung. Er hat Weitblick und Präzision bei seinen Abschlägen/-würfen und kann das Spiel sehr schnell machen. Ob Neuer jetzt nun der weltweit beste Torhüter ist, möchte und kann ich nicht beurteilen, aber seine Auszeichnungen und Treppchenplatzierungen in den Jahren 2013, 2014 und 2015 weisen ihn eindeutig als einen der besten aus.

Ansonsten reden hier alle über die Favoriten und möglichen Gewinner, aber ich finde, wir sollten auch einmal die Underdogs hervorheben:

  • Mit Albanien, Island, Nordirland, Slowakei und Wales gleich fünf EM-Debütanten
  • Ich persönlich freue mich über jede britische Mannschafte beim Turnier
  • Island hat eine gute Mannschaft und könnte ein paar Favoriten ärgern
  • Irländische Fans <3

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
09.06.2016 14:35 Uhr | Editiert am 09.06.2016 - 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@ferdyf

Ach ja, da war doch was mit Montolivo und Pirlo. Schade das sie sie nicht im Kader sind.

Denke das Conte das Beste mit dem was er hat, machen wird. Es bleibt mir ja nichts anderes übrig als ihm zu vertrauen.^^

Nicht um sonst hat er die letzten Jahren mit Juve 2x oder waren es 3x? die Meisterschaft gewonnen.

Eins noch zu Frankreich. Sie spielen zwar zuhause aber mMn kommen sie nicht weiter. Höchstens Achtelfinale wenn überhaupt. Ist so ein gefühl.

Make Movies!! not War!!

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
09.06.2016 15:11 Uhr | Editiert am 09.06.2016 - 15:12 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

@ferdyf
Du hast also 4 Fehler (die Fehler gegen Gladbach sind aus der Vergangenheit), wovon 2 schwerwiegender waren, aus über 60 Spielen gefunden. Das ist natürlich ne Hausnummerwink.
Ich gehe jede Wette ein, dass du bei JEDEM Torwart auf der Welt ähnliche Fehler finden wirst. Keiner ist fehlerfrei.

Aber von mir aus glaub halt, dass De Gea der beste Towart der Welt ist und Neuer ein Unsicherheitsfaktor. Ich und ich denke auch die meisten anderen inkl. Jogi Löw und dem FC Bayern sind froh über Neuer im Tor und würden unter keinen Umständen tauschen wollen.

Und wieso unterstützt der von mir eingefügte Link deine Aussage? Es mag ja sein, dass die Mehrheit der Spanier lieber De Gea im Tor sehen wollen. Ob das del Bosque aber wirklich macht, steht scheinbar noch nicht fest. Nicht mehr habe ich behauptet.

Nochmal zur Außenspieler-Diskussion:
Das Spiel der deutschen Nationalmannschaft ist mittlerweile, ähnlich wie bei Bayern - wenn auch nicht ganz so extrem - , auf Dominanz und Ballbesitz ausgelegt. Bei dieser Art des Fußballs hast du im Optimalfall auf Außen extrem antritts- und dribbelstarke Spieler (bei Bayern Ribery, Robben, Coman, Costa), die im 1vs1 oder 1vs2 durchbrechen und Lücken reißen können, da das Zentrum in der Regel vom Gegner sehr "verdichtet" wird.
In der Nationalmannschaft kann man maximal Sane und mit Abstrichen vllt Draxler in diese Kategorie einordnen. Alle anderen haben andere Stärken. Schürrle und Müller kommen durch intelligente Laufwege, guten Riecher vorm Tor und teilweise unkonventionelle und unerwartete Aktionen (vor allem Müller). Özil und Götze bestechen eher durch herausragende Technik, Kombinations- und Passspiel (das ist nur eine grobe Unterscheidung, die Spieler unterscheiden sich natürlich noch mehr). Das sind schon Fähigkeiten, mit denen man auch auf Außen etwas anfangen kann und es bedeutet auch nicht, dass diese nicht auch ab und an Dribblings gewinnen können. Aber zur vollen Entfaltung kommen sie eher zentral.
Deutschland täte auf diesen Positionen mindestens ein wirklich dribbelstarker und extrem schneller Spieler deshalb mMn sehr gut.

1 2 3 4 5 6 7
...
17
Neues Thema
AnzeigeR