Erinnert ihr euch an den grandiosen Sommer 2014? Wir machten einen Trip durch die USA und unsere Mannschaft holte in Brasilien den Pott...das heißt, wir sind noch mindestens zwei Jahre Weltmeister! Hey! ![]()
Wie damals wollen wir zur beginnenden EM allen Fußballfreunden auf MJ mit diesem Thread die Möglichkeit bieten, über alles zu quatschen, was das Runde oder Eckige betrifft.
Legen wir gleich mal vor: Werden wir gewinnen oder nicht?
Hm... Belgien und im Favoritenkreis? Ganz ehrlich Leute würdet ihr da Geld drauf setzen? Ich weiß nicht. Weiste einerseits hat man natürlich den extrem guten Kevin de Bräune. Das spricht auf jeden Fall dafür ja, aber andererseits hat man Christian Bentheke im Sturm und ich habe den in der Premiere League wegen Liverpool bischen kennen gelernt.^^ Manchmal hat der so Tage da geht absolut gar nix. Da wird der zu Du-ri Cha 2.0!^^
Kennt ihr eigentlich Matze Knop? Der Typ ist so geil als Fussball Comedian. Kann man sich schlapp lachen. Der wird bestimmt auch wieder zur EM einige Highlight Videos raushauen.^^
@Hanjockel
Belgien hat aber auch noch Hazard (grundsätzlich ein absoluter Weltklassekicker, auch wenn er eine schwache Saison hinter sich hat) und Lukaku. Die zwei und de Bruyne hätten auch in jeder anderen Mannschaft auf der Welt gute Chancen auf einen Stammplatz. Das ist schon nicht schlecht. Zu den Topfavoriten würde ich sie nicht zählen, weil sie im Mittelfeld und in der Abwehr schwächer besetzt sind als z.B. Deutschland, Spanien und Frankreich, aber ganz unbeachtet sollte man sie nicht lassen.
Alle 4 Fehler waren schwerwiegend in wichtigen Spielen ausgenommen Ungarn, also behaupte nicht das Gegenteil. Gegen Benfica und Arsenal waren es die Spiele schlechthin (in der Champions League). De Gea hatte diese Saison keinen einzigen ähnlichen Fauxpass, eine dumme Situation ja, aber nichts wo man ihm die Schuld zusprechen würde. Ich glaube das auch wie viele andere auch, weil es so ist.
@luhp fasst es hier sehr schön zusammen:
Dass Manuel Neuer gelegentlich einen Patzer raushaut, ist selbstverständlich kein Geheimnis, aber das muss man doch in Relation sehen. Denn wie oft hat er seinen Mannschaften (Schalke, Bayern, Deutschland) schon gehörig den Arsch gerettet?
Vorallem in der Nationalmannschaft ist er echt eine Bank auf der Linie. Natürlich will Bayern nicht tauschen, wieso auch? Die haben die Deutsche Nr. 1 im Tor, deshalb will Real auch De Gea...es geht um Prestige, PR und natürlich haben die Spieler auch die Qualtät, aber die anderen Faktoren darf man nicht außer Acht lassen.
Und wieso unterstützt der von mir eingefügte Link deine Aussage? Es mag ja sein, dass die Mehrheit der Spanier lieber De Gea im Tor sehen wollen. Ob das del Bosque aber wirklich macht, steht scheinbar noch nicht fest. Nicht mehr habe ich behauptet.
Dazu zitiere ich dich nochmal "Und wie kommst du darauf, dass de Gea derzeit der beste Torhüter sein soll? Derzeit ist noch nicht mal sicher, ob er bei der EM Stammtorwart ist."
Also hast du schon mehr behauptet, denn in der ersten Message gehst du garnicht auf Del Bosque ein. Du spielst hier ganz eindeutig auf De Geas Leistung an, dass diese nicht gut genug sei.
Ich fürchte Sane ist der einzige, der wirklich dribbelstark ist a la Ribery. Schürrle hat mir bei der WM 2014 sehr gut gefallen und er hat sich nach sehr schwachen Start gegen Ende gerade noch rechtzeitig gefangen, hoffe dass er den Schwung mitnimmt, aber ein Fall für die Start 11 ist er noch nicht. Ich würde Poldi auf jeden Fall eine Chance geben. Er ist ein Leader und seine Physis wird sehr wichtig
@Hanjockel Kevin de Bruyne ist nur die Spitze des Eisbergs! Benteke ist so ein richtiger 9er, der Arme passt einfach Null in das System Klopp. Da hat die Vereinsführung von Loserpool richtig Mist gebaut, denn ich glaube 40 Mio. für einen Bankdrücker zahlen, tut schon ein wenig weh.
Jockel schau dir seine Beckenbauer, Klopp und Matthäus Imitationen an, einfach göttlich!
@Strubi
Gegen Ende hat er sich aufgerappelt und vorallem sein letztes Tor am letzten Spieltag gegen Tottenham war echt genial! Lukaku ist extrem stark, also bei den Toffees ist er ne Wucht, in der Natio weiß ich es nicht...kommt ja auch auf das Spielsystem an. Neeeeeeeeeein die sind doch nciht schwach im Mittelfeld..
Also im Tor Courtois (1a Torhüter) und mit Mignolet einen sehr guten Ersatz. In der Abwehr sehr viel Verletzungspech, aber mit Vermaelen, Vertonghen und Alderweireld (super Saison bei den Spurs) drei Bänke. Das Mittelfeld ist einfach so dicht gestaffelt, Qualtät reiht sich an Qualität...keine Weltklasse, aber alles Top Spieler Dembélé, Fellaini (typischer Box to Box), Hazard, Mertens, Nainggolan, Witsel, De Bruyne, Carrasco (CL FInale mit Atletico). Ich musste die Spieler zugegebenermaßen nachgoggeln, aber ich kenne jeden einzelnen, weil die einfach alle top sind. Batshuayi (sagt mir wenig), aber dann die geballte Kraft Lukaku, der sich gerade einen größeren Club sucht, Benteke (typische 9) und Origi auf den Klopp sehr vertraut, da er mega schnell ist.
Also meine Meinung echt stark und sicher Geheimfavorit, aber insgesamt zu unerfahren in großen Turnieren wie EM und WM.
Was holt sich Kevin im Solarium? Richtig, De Bruyne...Ein Schenkelklopfer für zwischendurch...
Hier Jockel für dich rausgesucht Knop auf der Meisterfeier, Knop auf der BVB Meisterfeier, 00Knop, Kult Kaiser, Kult Kaiser trifft Beckenbauer, Kult Kaiser trifft Reus, Kroos, Götze, Höwedes, Toni Interview mit Toni, Van Gaal in Leverkusen und zuguterletzt Pocher und Knop
Viel Spaß!
@ ferdyf
Jockel schau dir seine Beckenbauer und Matthäus Immitationen an, einfach göttlich!
Du ich kenne den schon seit Jahren, seit der damals mit dem Zeug angefangen hat. Jo die Beckenbauer und Matthäus Immitationen sind auch super. Eigentlich alles was Matze Knop vom Fussball immitiert. Als Maradonna finde ich ihn auch zum schreien komisch, genauso wie als Luca Toni (Blut an die Lippi, Schmerze an die Rippi^^) oder Luis van Gaal und ganz besonders als Klinsi geht er total ab.^^
PS: Hey vielen Dank noch fürs rauskramen von älteren Knop Highlights. Die musste ich mir grade nochmal alle reinziehen. Einfach zu geil.^^ Jo der Matze war einfach schon immer gut drauf in seinen Rollen. :-D
@ferdyf
Ich sage nicht, dass De Gea ein schlechter Torwart ist. Absolut nicht. Ich sehe ihn nur einfach (noch) nicht so stark, wie du.
Auf das komplette, heutige Torwartspiel bezogen sehe ich Neuer derzeit als ganz klar den besten Torwart an. So komplett wie er ist kein anderer Torhüter auf der Welt. Es hat schon auch Gründe, warum Neuer jetzt 3x hintereinander Welttorhüter und 4x hintereinander in der UEFA-Elf des Jahres war.
Bzgl. Stammtorwart bei der EM: Natürlich bezieht sich das irgendwo auch auf die Leistung. Wenn de Gea so überragend wäre, wie du behauptest, dann würde es doch überhaupt keine Diskussion geben, ob denn er oder eher Casillas spielen sollte. Das bedeutet umgekehrt natürlich nicht, dass er schwach ist. Aber er hat sich auch noch nicht so in den Vordergrund gespielt, dass er unumstrittene Nr. 1 wäre.
Aber ist jetzt auch egal. Wir werden bei der Torwart-Diskussion nicht mehr auf einen Nenner kommen. Aber ist ja auch nicht schlimm.
Zu Belgien: Ich habe nicht geschrieben, dass sie im Mittelfeld schwach sind, sondern SCHWÄCHER als die Top3-Nationen. Und dazu stehe ich auch weiterhin.
Hazard und de Bruyne zähle ich eher zur Offensive/Sturm. Da gehören sie, zumindest auf die erste Elf bezogen, sicherlich zu den stärksten Mannschaften in Europa oder gar der Welt.
Die restlichen von dir genannten Spieler sind sicher nicht schlecht, kommen aber nicht an Kroos/Khedira/Özil oder Pogba/Matuidi/Payet heran. Vom spanischen Mittelfeld ganz zu schweigen.
Ach du meine Frsse hat der Knop wieder ein EM Song rausgehauen. Wieder die totale Verarsche. Wasn Text.^^ Grande Fun in the Sun!^^ Seit heute neu: Win the Trophy, der Matze Knop EM 2016 Song.^^
Und wo ich auch lachen musste ist seine Interpretation von Matts Hummels. Die passt 1A! Wie der echte Hummels. :ani-laugh:
Mal ein bisschen Cartoon-Spaß:
Warum die Niederländer bei der EM nicht dabei sind.
Warum Deutschland in der Quali gegen Irland verloren hat.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
War schon bei der WM nicht so recht in Stimmung gekommen und bin auch diesmal so gar nicht im Fußball-Fieber. Werde mir die Sache natürlich trotzdem anschauen... aber im Endeffekt ist mir egal, wer gewinnt...
hauptsache, das Turnier läuft friedlich ab ;)
Bin grade in Paris und auf breiter Ebene merkt man gar nichts von der beginnenden EM. Irgendwie schade. Ist wohl im Kern nicht so ein Fußballervölkchen wie wir.
Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?
@Petra
Im Fernsehen konnte man auch sehen, dass die Fanmeile vor dem Eiffelturm nur spärlich besucht ist. Ich frage mich, ob den Parisern da noch die diversen Anschläge in den Knochen stecken.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
@lulph und petra
Ich denke auch, dass da eine gewisse Angst vorhanden ist. Eigentlich sind die Franzosen ja ein ähnlich fußballverrückte Völkchen, wie wir Deutschen auch.
@Petra82
Ich glaube, das kommt alles noch. Die Franzosen haben doch einfach nur wieder Probleme mit ihrem Team. Was habe ich da letztens gehört? Achja, der Trainer soll rassistisch sein. Ein weiterer großer Skandal. Ansonsten habe ich einen Großteil der WM 2014 in Frankreich miterlebt und da war die Stimmung schon ganz gut. Vielleicht habe ich das auch nur so wahrgenommen, weil viele Franzosen in meinem Umfeld für das deutsche Team waren. Warum nicht das französische? Zu jung, zu unbekannt, kein richtiges Team, das waren die Argumente. Und dann kam später (irgendwann nach der WM) auch noch der Skandal um Benzema.
Und was Paris angeht, könnte ich mir echt vorstellen, wie luph gesagt hat, dass große Menschenansammlungen gerade immer noch nicht beliebt sind. Ich war zwar vor ein paar Wochen wieder in Paris, aber da war ich auch nicht in großen Menschenansammlungen unterwegs und kann deshalb auch nur vermuten. Na, aber in jedem Fall glaube ich, dass die EM-Stimmung schon noch nach Paris kommt :-)
Que la loi soit avec toi!
Haha, zack 89. Minute mit nem Traumtor - so kanns gehen.
Die MJ-EM-Ecke 2016
Moviejones | 08.06.2016