AnzeigeN
AnzeigeN

Die MJ-EM-Ecke 2016

Moviejones | 08.06.2016

Erinnert ihr euch an den grandiosen Sommer 2014? Wir machten einen Trip durch die USA und unsere Mannschaft holte in Brasilien den Pott...das heißt, wir sind noch mindestens zwei Jahre Weltmeister! Hey! cool

Wie damals wollen wir zur beginnenden EM allen Fußballfreunden auf MJ mit diesem Thread die Möglichkeit bieten, über alles zu quatschen, was das Runde oder Eckige betrifft.

Legen wir gleich mal vor: Werden wir gewinnen oder nicht?

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
255 Kommentare
1
...
11 12 13 14 15 16 17
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
10.07.2016 20:51 Uhr | Editiert am 10.07.2016 - 20:52 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@Strubi

Weil wir bei den anderen Themen weitestgehend nicht auf einen Nenner kommen werden, nur das Wesentliche smile

"Das Problem ist jedoch, ich wüsste jetzt keinen, der dazu wirklich in der Lage und verfügbar ist."

2004 hat niemand mit Klinsmann gerechnet, man wollte die aktuell erfolgreichen Vereinstrainer wie Hitzfeld oder Magath. 2006 hatte man es Löw nicht wirklich zugetraut, weil er zwei Jahre im Hintergrund stand.

Hansi Flick wäre ein Kandidat, Marcus Sorg oder Thomas Schneider ebenfalls ... Matthias Sammer hat sich heute erst von seinem Bayern Job gelöst, weil ihm 7 Tage die Woche die Arbeit zuviel wird. Alles denkbare Kandidaten ... plus diverse an die man auf die Schnelle gar nicht kommt (wie damals bei Klinsmann)

Natürlich ist sowas immer risikobehaftet, die Löw-Bilanz ist ja wirklich gut von den Ergebnissen. Aber irendwann wird einem das auf die Füße fallen. Dem könnte man jetzt entgegen wirken.


Avatar
ferdyf : : Alienator
10.07.2016 21:05 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich halte es kurz: 2:1 für Portugal

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
10.07.2016 21:19 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Frankreich macht das Ding!

@TiiN
Und wer war bei Klinsmann der entscheidende Mann für Taktik-Fragen?tongue-out

Und ich denke, du willst frischen Wind, neue Impulse!? Und dann willst du ausgerechnet Löws Co-Trainer Schneider oder Flick einsetzen? Dann kannste auch gleich Löw belassen.
Sorg kann ich nicht einschätzen.

Natürlich könnte es irgend ne Überraschung geben, die dann auch erfolgreich ist. Aber ich wäre da im Moment skeptisch.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
10.07.2016 21:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@Strubi

Schneider und Sorg kenne ich kaum und kann sie nicht einschätzen. Aber Hansi Flick würde ich das durchaus zutrauen. Nur weil jemand lange Zeit Co-Trainer war, heißt das ja nicht, dass er alles so weiterführt. Unter Löw lief es auch anders ab als unter Klinsmann.

@Finale

Wirklich bitter der Ausfall von Ronaldo. Man muss ihn ja nicht mögen, aber sowas wünscht man doch keinem Spieler.


Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
10.07.2016 22:04 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Kinnäs! Was ein Drama. Ganz bitter für Ronaldo. Aber spätestens jetzt sind alle Zweifel beseitigt. Griechenland 2.0 steht gegen Frankreich auf dem Platz. Was wäre das wieder für eine Fussball Geschichte wenn Portugal den Titel ohne ihren Topstar holt? Bin gespannt.

Bis es soweit ist muss allerdings die Mottenkugel noch eine Halbzeit rollen!^^ btw. Vielleicht hätten die als Schiedsrichterin einfach Mothra aus dem Godzilla Universum nehmen sollen. Naja... wenigstens muss nach dem Spiel keiner mehr noch was essen. Jeder Spieler hat bis zum Abpfiff bestimmt schon 1kg Motten gefuttert, wohl bekomms.^^ Ist mal was anderes wie immer nur dem Schweinsteiger seine Funny Chipstüten.^^

Hört man da leichte Kritik raus wie man so depp sein kann und die ganze Nacht des Flutlicht lässt? Neeeeeiiiin^^, aber nicht doch, aber vielleicht: Ja! XD

Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
10.07.2016 23:34 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

War jetzt zwar kein super Finale, aber doch noch Spannend. Kaum zu Glauben das sich eine Mannschaft die sich bis zum Halbfinale nur irgendwie durchgeschummelt hat dann schließlich Europameister wird.

Gratulation Portugal.

Auf ein neues in zwei Jahren bei der WM. (Island for the win! ^^)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
10.07.2016 23:38 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Die Offensive gewinnt Spiele, die Defenive gewinnt Titel

Hat sich mal wieder bewahrheitet. Portugal hat seit der K.O. Phase clever und diszipliniert gespielt und sie haben sich den Titel verdient geholt.


Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
11.07.2016 00:59 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

So nimmt die EM 2016 für meinen Geschmack doch noch ein versöhnliches Ende. Portugal hat sich den Titel verdient. Vor allem hat man Ronaldos Ausfall gut weg gesteckt und später im Spiel sogar noch richtig aufgedreht und noch das entscheidene eine Tor gemacht. Also mich freuts für die Portugiesen.

Eine große Portion Genugtuhung ist allerdings auch dabei. Frankreich hat in meinen Augen irgendwo auch ein bischen die Strafe vom Schicksal dafür kassiert das sie Islands Torjubel frech geklaut haben (bin schon gespannt wie viele Bundesliga Vereine das auch noch klauen werden, schließlich singt ja die Hälfte von denen auch schon "you never walk alone"...) und auch für das ein oder andere miese Foulspiel. Griezmann mutiert außerdem irgendwie zum französischen Michael Ballack. Der ewige Zweite, siehe Championsleague.^^ Tja so ist das eben. Das ist Fussball.

Toll und was kommt jetzt? Die WM auf Kunstrasen 2018 in Russland... Euphorie = 0,0%

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.07.2016 01:07 Uhr | Editiert am 11.07.2016 - 01:09 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.376 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Auf Facebook wird schon wieder so viel Unsinn geschrieben...

  1. Es wird gejammert, weil Portugal Gruppendritter war und im alten 16-Modus ausgeschieden wäre.
    -> Im alten 16-Modus hätte sich Gruppenerster Ungarn wahrscheinlich gar nicht erst für die EM qualifiziert. Die waren in der Quali nur Gruppendritter.

  2. Es wird gejammert, weil Portugal einfache Gegner in der K.O.-Runde hatte.
    -> Was kann Portugal denn dafür, wenn England und Spanien nur Gruppenzweiter werden und den Turnierplan durcheinander werfen?

  3. Es wird gejammert, weil Portugal nur gegen Wales nach 90 Minuten gewinnen konnte.
    -> Sie haben aber auch kein Spiel verloren. Und in diesen vier Spielen nur 1 Gegentor kassiert.

  4. Es wird gejammert, dass Portugal gegen Frankreich gewinnt, obwohl diese die bessere Mannschaft waren.
    -> Deutschland war auch die bessere Mannschaft und ist im Halbfinale ausgeschieden. Das ist Fussball. Wer vorne keine Tore schießt, bekommt die hinten irgendwann rein. Und wohlgemerkt: Portugal schaffte alles ohne Cristiano Ronaldo.

2004 verlor Portugal das Finale zu Hause gegen Minimal-Fußballer aus Griechenland, jetzt haben sie Spieß halt umgedreht. Das mag vielleicht nicht der schönste Fussball sein, aber am Ende zählt eben der Titel. Mich freut es für Portugal, auch wenn Frankreich den Titel 2016 unterm Strich etwas mehr verdient gehabt hätte.
Wer allerdings seit 2000 bis auf ein Turnier immer im (Halb)Finale einer EM stand, hat es aus langfristiger Sicht auch irgendwann mal verdient. Ich meine... über Leonardo DiCaprios Oscar für The Revenant hat sich ja auch niemand beschwert, obwohl er vorher schon bessere Leistungen vollbracht hat laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
11.07.2016 01:40 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

Ich war hin- und hergerissen die letzten Tage. Habe mir zuletzt aber gesagt, wenn sie uns schon auslachen, dann lasse ich mich lieber von einem Europameister besiegen als von einem X-beliebigen Verein...

ABER: ich war die letzte Zeit in Paris und so gern ich die Stadt und das Land mag, man spürte auf weiten Strecken überhaupt nix von der EM. Hier und da mal ein paar Flaggen und wenn FR gespielt hat, waren auch die Bars voll - aber erst nach dem Halbfinale drehten sie wirklich auf. Flaggen überall, geschminkte Gesichter, Kirmesstimmung...DAS sind wirklich Schönwetterfans erster Güte und das hat mich auch ein bisschen gestört. Ich meine, die haben die EM in ihrem Land und sind weitestgehend "gefühllos"! Und sicherlich kann man nicht sagen "böser Fußballer, guter Fußballer", aber nach Ronaldos Aus heute wünschte ich den Portugiesen, die ich zuvor echt nicht sehen konnte, den Pokal. Sorry, mon amour.

FR hatte die besseren Chancen auf weiter Strecke, aber so haben sie erfahren, wie es uns als Überlegenen am Donnerstag gegangen ist. Und dazu hatte ich auch kaum was gehört, nur Deschamps, der meinte, seine Mannschaft hätte es verdient. Nein, sie hatten Glück, weil wir nicht gerissen genug waren, mehr auch nicht. Fair geht anders. Vom geklauten Island-Clap und den ignoranten Fans im Staion mal gar nicht zu sprechen.

Draußen hupen die Portugiesen grade übrigens um die Wette...kann halt nur einer gewinnen, wenn man auch schon Stunden vorm Match rumfährt als hätte man den Pott schon in der Tasche wink (was übrigens Fans beider Mannschaften wie irre taten...gehört aber auch ehrlich gesagt irgendwie dazu die laute Vorfreude)

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
11.07.2016 08:33 Uhr | Editiert am 11.07.2016 - 08:34 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Vor dem Turnier wurde von Favoriten (Spanien, Deutschland, Frankreich) und Geheimfavoriten (Belgien, England...) gesprochen... und wer ist es geworden? Portugal tongue-out. Hätten vor dem Turnier vermutlich auch nur die wenigsten mit gerechnet. Glückwunsch dazu!

Ob das verdient ist oder nicht, darf jeder für sich entscheiden. Irgendwie passt es auf jeden Fall zum gesamten Turnier, dass Portugal EM ist. Fußballerisch war das größtenteils ziemlich schlecht und langweilig. Im Grunde gab es nur zwei Mannschaften, die selber agieren wollten: Deutschland und Spanien. Alle anderen haben überwiegend darauf gesetzt, sich hinten rein zu stellen, möglichst keine Fehler zu machen und vorne mit Glück einen rein zu würgen. Deswegen finde ich persönlich es schade, dass solcher Fußball jetzt auch noch belohnt / bestätigt wurde.

Ich muss auch sagen, dass ich mich gestern im Nachhinein fast mehr geärgert habe, dass wir gegen Frankreich ausgeschieden sind, als direkt nach dem Halbfinale. Denn was gestern beide Mannschaften fußballerisch wieder gezeigt haben, hat mMn deutlich gemacht, dass Deutschland da grundsätzlich locker mithalten hätte können und ein EM-Titel absolut drin war, wenn man sich nicht durch eigene Dummheit mehr oder weniger selber rausgekegelt hätte.

Naja, was solls. Die nächste WM kommt bestimmt. Da gehts dann von Neuem los.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
11.07.2016 10:23 Uhr | Editiert am 11.07.2016 - 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ luph92

Auf Facebook wird schon wieder so viel Unsinn geschrieben...

*verwundert nach links und rechts blick* Wird es das nicht immer?^^

  • Beispiel 1: "Ich gehe jetzt mal fett aufs Klo!" 16 Leuten gefällt das!^^
  • Beispiel 2: Person X oder Y ist gestorben. 300 Leuten gefällt das!^^

Ok, Stichelei gegen Facebook beiseite. Das ganze Netz ist schon wieder voll mit derartigem Zeug. Nicht nur die Hetzerei gegen Portugal von schlechten und eingeschnappten Verlieren. Es gibt noch viel, viel schlimmere Gerüchte.^^

Geht mal auf yahoo.de. Da ist ein Fussball Talk Video im Umlauf indem vermutet wird das Matthias Sammer gestern bei Bayern München nur einem Grund gekündigt haben könnte, nehmlich mit Ziel auf den Bundestrainer Job.^^ Richtig gehört! Es geht das Gerücht rum das Sammer Bundesmozki werden wollen würde... :-D

@ Petra82

kann halt nur einer gewinnen, wenn man auch schon Stunden vorm Match rumfährt als hätte man den Pott schon in der Tasche wink

Zu dem Thema fällt mir nur der Bus der Franzosen gestern ein.^^ Anscheinend war man ja schon vor dem Spiel Pokalsieger.^^ Tja Hochmut kommt vor der Mottenkiste.^^ Außerdem fand ich das unfair wie gezielt sie Ronaldo kaputt getreten haben. Naja, wenigstens ist das Spiel so ausgegangen wie es Frankreich nach diesen ganzen miesen Aktionen nicht anders verdient hatte. Niederlage! :-D

Und weils so schön war nochmal das Tor von (Europa)Meister Eder! Der Pumuckel (Griezmann) auf der anderen Seite traf ja nichts außer die Latte und den Pfosten.^^

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.07.2016 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.376 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Die beste Aktion des Abends war sowieso das hier laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.07.2016 18:26 Uhr | Editiert am 11.07.2016 - 18:27 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.376 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Oder das hier:

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ferdyf : : Alienator
11.07.2016 20:54 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@strubi Les dir mal vielleicht die Spielberichte durch, beim Frankreich Spiel hat Kimmkmich sein Fett wegbekommen und Payet war die kompletten KO Runden unsichbar. Klar hast du recht aus Fehlern lernt man, aber mir persönlich ist es egal wie sich Kimmichs Karriere entwickelt...sofern er die Leistung in der Nationalmannschaft bringt, die er im Spiel gegen Frankreich nicht gebracht hat.

Spielerisch war das sicher kein AUgenschmaus, aber extrem spannend und mir definitiv lieber als das 4:0 vom letzten mal. Diese EM hatt viele Überraschungen parat, kontrovers und eng waren die Spiele.

@Hanjockel Achwas auf die WM freue ich mich noch viel mehr! Man wird das cool. Ich hoffe, dass sich die Russen Mühe geben und schnell eine junge Mannschaft zusammenstellen, sonst sind die in der Gruppenphase draußen.

Das Finale hatte, aber echt sehr schöne Momente wie die EM an sich. Alleine wie Boateng den Ball gerettet hat, Payets Tor gegen Rumänien, Island, Ronaldos Auswechslung: Emotionen pur! Und natürlich die Rempler haha Ronaldo ging richtig ab, waren gestern noch hupen. In Wiesbaden war die komplette Innenstadt zu

1
...
11 12 13 14 15 16 17
Neues Thema
AnzeigeN