Erinnert ihr euch an den grandiosen Sommer 2014? Wir machten einen Trip durch die USA und unsere Mannschaft holte in Brasilien den Pott...das heißt, wir sind noch mindestens zwei Jahre Weltmeister! Hey! ![]()
Wie damals wollen wir zur beginnenden EM allen Fußballfreunden auf MJ mit diesem Thread die Möglichkeit bieten, über alles zu quatschen, was das Runde oder Eckige betrifft.
Legen wir gleich mal vor: Werden wir gewinnen oder nicht?
Tolles Zitat vom Moderator: "Er [Schweini] hat bisher nur gute Aktionen gemacht - außer eine!" ![]()
Müller war bis zum Ende eine Preife. Wieso Götze reinkommt verstehe ich auch nicht, Sane viel zu spät. Am Ende waren die Verletzungen zu schwerwiegend
Auf jetzt aber, zack! zack!, Koffer packen und ab nach Italien. Die Azzurri warten nämlich schon am Strand von Rimini auf euch.:ani-laugh:
Make Movies!! not War!!
Ziemlich viel Pech gehabt.
Make Movies!! not War!!
kaum wird Italienischen Flucht verbannt, und schon dem nächst aus France :-( .. Ce la vie Allemagne ![]()
Ich bin bedient... Vor allem bin ich wegen der unglaublich dämlichen Handelfmeter Aktion von Schweinsteiger bedient. Der nimmt langsam die gleich Loser Mentalität wie seine Ivanovic Torte an, weil wenns drauf ankommt baut er nur noch Mist... -,- Man, man, man... Und Müller ja... Was erlaube Müller?... Das rumgekasper wie so eine Marionette von der Augsburger Puppenkiste von ihm zog sich durch die ganze EM! -,- Ständig rumhampeln und schwach schießen und nix treffen, FUCK! Apropo Marionette... hat Götze auf dem Platz geschlafen oder was? Der war ja mal fast gar nicht existent. Und Löw... bringt Sahne erst beim 2:0 von Frankreich... Ich könnt kotzen hoch 10. Gift und Galle spucken. Ich hoffe schwer das Löw sich jetzt verzieht nach der EM. Es wird mal Zeit das wer neues frischen Wind reinbringt und vor allem: Das endlich fähige Stürmer ins Team kommen! Sowas wie Podolski z.b. wäre bei mir auf jeden Fall zuhause geblieben und... ach... Stopp jetzt! Ich könnt mich endlos aufregen. Das ist die deutsche Elf nicht mehr wert! Scheiß drauf!
Mein Finaltipp:
Portugal gegen Frankreich 3:1 - ohne Verlängerung, ohne Elfmeterschießen
Danach hat Ronaldo dann auch mal einen Titel mit einer Nationalelf. Er ist zwar menschlich ein Arsch hoch 10, aber Fussball spielen kann er, das muss man anerkennen.
@ Burnout
Schon wieder so ein Elfmeter. Alter was macht ihr eigentlich für ein Mist mit euren Armen im Starfraum. Ist doch nicht normal echt hey!
Weiste wie ich ausgerastet bin bei der Drecksaktion ey. Alle! Alle waren stinksauer bzw. Fassungslos. In Zukunft würde ich als Trainer oder generell als DFB jedem der so eine Mistaktion bringt die EM Prämie sperren. Die Deppen verdienen eh schon ein Schweinegeld und dann sowas noch...
Ein in vielerlei Hinsicht außergewöhnliches Spiel.
Die deutsche Mannschaft spielte hervorragend in der Abwehr und im Mittelfeld, konnte die Franzosen oftmals dominieren, vor dem gegnerischen Tor fehlte schließlich aber der letzte Wille oder die Kaltschnäuzigkeit. Da muss ich meinen Kommentar von vor ein paar Tagen auch revidieren, denn wer dort eindeutig fehlte, war Gomez. Oder ein angemessener Ersatz von der Bank. Ein klassischer Stürmer, ein Vollstrecker. Ein Problem, welches zu Kloses Zeiten nie wirklich aufgefallen ist, aber hier deutlich wurde. Stattdessen spielte die Mannschaft ohne Stürmer, dafür mit zwei defensiven und vier offensiven Mittelfeldspielern.
Generell wurde in dieser Partie denke ich so viel rotiert, wie selten bis nie zuvor. Auf der rechten Seite stand Özil oft auf der AV-Position und Kimmich im Mittelfeld, auf der linken Seite das gleiche mit Draxler und Hector. Und Schweinsteiger war ein verkappter Innenverteidiger, während Boateng vorm 16er rumturnte^^
Entschieden wurde die Partie letztendlich durch zwei dumme Aktionen. Schweinsteiger geht wie Boateng mit der Hand zum Ball und verursacht einen berechtigten Elfmeter. Ob die sich wohl beide für Manuel Neuer halten?^^ Und das 0:2 war eine Verkettung von blöden Fehlern. Höwedes darf den Ball niemals quer durch den 16er "klären". Kimmich verliert den Ball in Bedrängnis, Mustafi lässt sich verarschen und Neuer sieht ebenfalls nicht ganz so glücklich mit seiner Rettungsaktion aus. Sowas nutzt ein Griezmann dann halt eiskalt aus, ein klassischer Stürmer eben.
Jetzt hoffe ich dann auch, dass die Franzosen das Ding holen! Wer die beste Mannschaft des Turniers schlägt, hat sich das auch verdient. Zumal sie bei einer Heim-EM dann auch schön feiern können. Sollte Portugal gewinnen, fühlt sich das irgendwie falsch an...
Auch abseits des Fussball gab es so einige Kuriositäten.
Bela Rethy war völlig von der Rolle, verwechselte ständig die Namen der Spieler und haute den ein oder anderen merkwürdigen Kommentar raus. Oliver Kahn bezeichnete Griezmann in der Analyse nach der Partie dann als spanischen Spieler
Die Reporter-Fragen waren arg fragwürdig, z.B. zu Neuer:
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
@Hanjockel79
Die Chancen waren doch da (vor und nach den Auswechslungen), nur hat die halt niemand verwandelt. Dass du jetzt Löws Abgang forderst, halte ich für arg übertrieben. Er hat die deutsche Mannschaft 5(6)mal hintereinander ins Halbfinale einer EM/WM geführt, das spricht eindeutig für ihn. Die einzige Kritik, die er sich denke ich nun gefallen lassen muss, ist die Vernachlässigung der klassischen Stürmer-Position. Ein Gomez-artiger Spieler hätte da wahrscheinlich viel geholfen.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Ich finde es auch traurig, dass wir verloren haben, wir waren halt nicht gut genug, gegen eine andere nicht so gute Mannschaft (désolée, la France) unsere Chancen zu nutzen. Ich bin dennoch für Frankreich im Finale, auch wenn ich am Ende des Tages sage, möge die wirklich bessere Mannschaft gewinnen und nicht diejenige, die den Dusel und Schiedsrichter auf ihrer Seite hat.
Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?
Im Großen und Ganzen ganz gut zusammengefasst, lulph. Ist halt ärgerlich, weil wir uns im Grunde selber geschlagen haben (Stichwort: Chancenverwertung und dämliche Fehler in der Abwehr).
Hab aber gerade festgestellt, dass ich mit meiner "Analyse" vor dem Spiel hier nicht ganz unrecht hatte. Spielerisch waren wir das bessere, dominantere Team, hatten mehr Ballbesitz und insgesamt mehr Kontrolle. Frankreich dagegen, abgesehen von den ersten 10 Min, eher passiv eingestellt und auf Konter lauernd. Leider hatte ich aber auch damit recht, dass die französische Offensive im Vergleich zu unsrer sehr effektiv ist. Wo Frankreich aus 3 Chancen 2 Tore macht, schaffen wir es nicht, von gefühlten 20 Torschüssen auch nur einen im Tor unter zu kriegen. Das hat sich schon durch die Quali gezogen, hat sich im Turnier fortgesetzt und war letztendlich ein großer Grund, warum wir ausgeschieden sind. Das ist definitiv etwas, woran gearbeitet werden muss.
Was man auch sagen muss, ist, dass die Franzosen uns in den direkten Zweikämpfen körperlich häufig überlegen waren. Selbst Boateng und Höwedes hatten das eine oder andere Mal Probleme, wenn Giroud seinen Körper richtig eingesetzt hat.
Ich muss aber mal Özil lobend erwähnen. Ich bin bisher eher jemand gewesen, der Özil in der NM etwas kritisch gesehen hat. Einfach weil er es dort selten geschafft hat, sein durchaus vorhandenes Potenzial auf den Platz zu bekommen. Dazu kam, dass er häufig abgetaucht ist und auch defensiv nur sehr wenig mitgemacht hat. Aber bei dieser EM hat er mir, abgesehen von den ersten zwei Spielen, wirklich sehr gut gefallen. Technisch stark, viele starke Pässe, aber auch defensiv präsent. MMn in der Offensive insgesamt der stärkste Spieler bei uns. Gomez hätte auch noch das Potenzial gehabt, aber der hat letztendlich aus verschiedenen Gründen zu wenig gespielt. Draxler mit einem überragenden und sonst durchschnittlichen Auftritten. Von Götze kam überhaupt nichts und Müller war spielerisch und im Abschluss ein Totalausfall (auch wenn er viel gelaufen ist und fürs Mannschaftsgefüge scheinbar recht wichtig ist).
Defensiv standen wir insgesamt ja sehr gut. Hätten wir uns die Dinger nicht fast selber reingelegt (2x dämliche Handelfmeter und ein unnötiges Gegentor nach Fehlern von gleich mehreren Spielern), hätten wir wohl gegen Italien kein Elfmeterschießen gebraucht und würden jetzt vllt auch im Finale stehen, ohne ein Gegentor im gesamten Turnier bekommen zu haben. Naja, ist jetzt halt so...
Beim Finale muss ich ganz ehrlich sagen, dass es mir ziemlich schnuppe ist, wer da gewinnt.
@ Strubi
Beim Finale muss ich ganz ehrlich sagen, dass es mir ziemlich schnuppe ist, wer da gewinnt.
Mir ehrlich gesagt nicht. Bin da volles Rohr für Portugal. Hast du mitbekommen wie die Franzosenfans als am Buhen waren wie die deutschen den Ball hatten? Und wie sie den Island Schlachtruf nachgemacht haben? Alleine dafür gehört Frankreich in meinen Augen im Finale 2:0 eins vor den Latz geknallt. Absolut unsympatisch sowas.
Außerdem finde ich ist es für Christiano Ronaldo die letzte greifbare Chance auf einen Titel mit Portugal bevor er "zu alt" wird. 12 Jahre nach der EM 2004 wieder im Finale mit ähnlichem Minimalistenfussball wie damals Griechenland. Die hatten damals auch nicht wirklich Fussball gespielt und was kam am Ende bei raus? Richtig! Der Titel!^^ Die Portugiesen werden mit Sicherheit das Finaltrauma von 2004 nicht vergessen haben und die Chance diesmal nutzen. Weil wenn nicht jetzt, ei wann denn dann? 2018 etwa bei der Kunstrasen WM in Russland? Bei der bescheuerten Europa Tour 2020, wo immens unfaire Heimspielvorteile entstehen könnten? Oder etwa 2022 bei einer gekauften WM mitten im Nirgendwo in der Wüste auf dem Firmengelände irgendeiner Ölscheichfabrik?
Die Zukunft des internationalen Fussballs sah für mich noch nie so beschissen aus. Ich dachte Deutschland bestätigt nach dem WM 2014 Titel wenigstens noch die Leistung mit der EM 2016 und danach wäre mir sowieso alles egal gewesen was da an völlig verhunzten Ideen kommt. Aber naja... Das gestern war ne Katastrophe...
@HJ Absolut deiner Meinung, was den Schlachtruf angeht. Ich sehe das gestern und meine direkt zu einer Freundin, wie peinlich das denn ist. Sie guckt mich an und meint, wieso, ist doch nett, eine Hommage. Konnte ich nur widersprechen.
Also sorry, das war dreist geklaut und ich hab mich direkt etwas fremdgeschämt, haben die keine Identität?
@ Petra
Also sorry, das war dreist geklaut und ich hab mich direkt etwas fremdgeschämt, haben die keine Identität?
Uns ging das auch so, glaub mir. Das war einfach nur peinlich (siehe Gif Bild im Anhang). Der Kugelschreiber mit dem ich das am liebsten immer und immer wieder so unterschreiben würde kann gar nicht groß genug sein!^^ Alternativ muss ein Hut dafür genügen. ;-D
Danke für den Hut! Du wirst lachen, ich freue mich wirklich (auch wenn ich denke, dafür habe ich keinen verdient), das erheitert mein tristes Gemüt grade wirklich ![]()
Tolles Gif auch!
Die MJ-EM-Ecke 2016
Moviejones | 08.06.2016