Erinnert ihr euch an den grandiosen Sommer 2014? Wir machten einen Trip durch die USA und unsere Mannschaft holte in Brasilien den Pott...das heißt, wir sind noch mindestens zwei Jahre Weltmeister! Hey! ![]()
Wie damals wollen wir zur beginnenden EM allen Fußballfreunden auf MJ mit diesem Thread die Möglichkeit bieten, über alles zu quatschen, was das Runde oder Eckige betrifft.
Legen wir gleich mal vor: Werden wir gewinnen oder nicht?
Ah mist, ich glaube bei der App wird das nicht angezeigt oder irre ich mich?
Das schlimmste am Kannibalen ist nicht, dass er 3 Spieler bis jetzt zum Anbeißen fand, sondern einfach, weil er ein sehr unfairer Sportler ist. Da fällt mir spontan sein Handspiel gegen Ghana 2010 ein. Ich fand das war die Höhe!
Sehe es 50:50. Irgendwie läuft es immer gleich ab: Die Italiener brüllen die Hymne und dann sind sie irgendwie wieder die Herren im Ring und am Schluss gewinnen sie. Kenn ich schon gar nicht mehr anders. Andererseits kanns ja nicht ewig so weitergehen. Vielleicht schocken wir sie mit einem frühen Tor oder zwei
.
Immerhin schon mal gut aus sportlicher Sicht: A. Zverev steht in Wimbledon in der dritten Runde
!
Edit: Häh häh! Aber im Ernst: Sehr früh kam das Schocktor ja nicht gerade und mit allem hätte ich gerechnet, aber nicht mit Elfmeterschießen...Und morgen gewinnt vielleicht Island, und dann gegen Wales im Finale werden wir Europameister
! Wobei Wales auch recht cool wäre, aber nicht unbedingt gegen Deutschland
.
Yesss. Ich bin nervlich am Ende.
Habe so ein Elfmeterschießen noch nicht erlebt. Einfach geil!
Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.
Germany v Italy: Dawn of Penalty![]()
![]()
bye bye Italien. Und Morgen Fliegen die Franzmänner gegen Island raus ... Ich sehe es schon kommen Finale: Germany v Island: Endless game
Ohmanomanohmanohman...wir sind echt fertig, so wie ganz Fußballdeutschland. Wirklich unglaublich, dass wir das wirklich geschafft haben in diesem Elfmeterkrimi.
@Chris: Tut mir leid, aber wenn Island gewinnt müssen wir schon im Halbfinale gegen die ran :/
Wales wartet dann im Finale!
Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.
Leute meine Stimme ist weg. Es war mir zu spannend, aber erst mal drauf gesch**sen! Das war ein geiles Spiel von BEIDEN Mannschaften
Deutschland war besser und hatte Vorteile auf dem Feld, aber die Italiener haben gefightet. Im Elfmeterschießen hätte ich fast einen Kollaps bekommen
Eine Stunde im Stau, Deutschland weiter. Leider Geil
Auch wenn ich mir jetzt sicher den Zorn so mancher hier aufmich ziehe, aber ich hatte gehofft das Italien weiterkommt, aber macht am Ende eh keinen Unterschied, da das Finale sowieso Island gegen Wales sein wird und Island daraus als Sieger hervorgehen wird.
Oh man, ich wäre fast gestorben- ich würde sagen- Jahrhundert Elfmeterschießen ![]()
Das habe ich noch nie erlebt, dass es in einem Elfmeterschießen zu mehr als 10 Stück kam und wollte es immer mal erleben aber das war der denkbar schlechteste Moment, wo ich das haben wollte ![]()
Naja, jetzt steht uns nichts mehr im weg, jetzt werden wir Europameister!
Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...
Polen - Portugal
Nach einer spannenden und unterhaltsamen 1. Halbzeit verwandelte sich das Spiel nach der Pause bis zum Elfmeterschießen in ein Spiel der Langeweile. Portugal tat zwar etwas mehr für die Partie, letztendlich wollte aber keine der beiden Mannschaften den Sieg nach 90 bzw. 120 Minuten erzwingen. Das Elfmeterschießen wurde dann wieder spannend und mit Portugal gewann die minimal bessere Mannschaft. Damit steht Portugal innerhalb von fünf EM-Endrunden zum vierten mal im Halbfinale, was ich trotz meiner Antipathie gegenüber dieser Mannschaft definitiv als große Leistung anerkennen muss. Gegen Wales darf dann aber gerne Schluss sein ![]()
Wales - Belgien
Geh Heim, Favorit!
Zum Teil hatte sich das ja irgendwie schon angedeutet. Nach einer schwachen Partie gegen Italien folgte eine starke gegen Irland, dann wieder eine schwache gegen Schweden und eine starke gegen Ungarn. Also war eine schwache Partie gegen Wales nur konsequent^^ Belgien enttäuscht zwar im Endeffekt, nichtsdestotrotz hat die Mannschaft großes Potential. Irland und Ungarn haben sie vom Platz gefegt, während viele andere Teams große Schwierigkeiten mit diesen beiden hatten. Wales überzeugte durch Kampfeswillen und Mut zur Offensive, dafür wurden sie schließlich belohnt und gewannen verdient. Besonders ärgerlich ist die gelbe Karte für Ramsey, der im Halbfinale gesperrt sein wird. Über ihn und Bale läuft der Großteil der walisischen Offensive, sein Fehlen könnte im Spiel gegen Portugal eventuell zum Verhängnis werden. Ich hoffe nicht...
Deutschland - Italien
Hier traten die beiden bisher besten Mannschaften des Turniers gegeneinander an, eigentlich hätte es diese Partie erst im Halbfinale oder Finale geben sollen. Italien spielte und vor allem verteidigte sehr gut (ganz großes Lob an Antonio Conte!), im Endeffekt war Deutschland aber das bessere Team. Die 1:0 Führung wurde durch Boatengs dämliche Handaktion zunichte gemacht, danach kam von Italien nur noch wenig. Nach dem Ausgleich versuchten sie sich, weil ihnen die Puste ausing(?), ins Elfmeterschießen zu retten, was ja auch gelang. Die deutsche Mannschaft drückte in der Verlängerung zwar enorm, konnte aber keinen Treffer erzielen.
In den Jahren, die ich nun schon Fussball schaue, habe ich bereits einige spannende Elfmeterschießen gesehen, aber ich bin mir sicher, dass dieses Elfmeterschießen allen die Krone aufgesetzt hat. Ein ständiges Hin und Her zwischen Hoffen und Bangen. Zum Einen mit Neuer und Buffon zwei Mördertorhüter im Kasten, zum Anderen hat man den Schützen ihre Nervosität angesehen. Da wusste man bei jedem Schuss, um was es da überhaupt geht. In der 5er-Runde sechs verschossene Elfmeter, da hat sich quasi mit jedem Schuss der Vorteil gewendet. Zaza wird extra dafür eingewechselt und schießt drüber. Buffon hält, Özil schießt unglücklich gegen den Pfosten. Pellé schießt vorbei, Neuer hält und Schweinsteiger vergibt dann ausgerechnet den Matchball. Danach die K.O.-Phase in vierfacher Ausführung mit noch größerer Anspannung. Schließlich hält Neuer erneut und Hector hat das Glück, dass sein schlecht platzierter Schuss so hart war, dass er Buffon durch die Lappen ging. Buffon tat mir da im Nachhinein schon ziemlich leid...
Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass das Schiedsrichtergespann bis auf die gelbe Karte für Hummels eine super Leistung gebracht hat. Vom Kommentator Steffen Simon kann man das leider nicht behaupten, für mich eindeutig der Flop des Tages. Selten habe ich erlebt, dass ein Fussballspiel so parteiisch (hier: für Deutschland) kommentiert wurde. Als deutscher Kommentator darf man natürlich zu der deutschen Mannschaft halten, aber Rumpöbeln gegen den Schiedsrichter oder die Gegner (z.B. beim korrekt ausgeführten Elfmeter zum 1:1 oder bei Schweinsteigers Foul) geht gar nicht!
P.S.: Traumfinale: Wales - Island
Mudl, da stimme ich dir zu ![]()
Im Halbfinale werde ich zwar trotzdem das deutsche Team anfeuern, aber ein Finale names "Wales - Island" klingt bedeutend besser als "Wales - Deutschland"^^
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Die Nacht war Party. Gebrüllt, gesoffen, gefeiert.^^ Deutschland im Halbfinale! Das war wie ein Befreiungsschlag, wie Balsam für die schwer in Mitleidenschaft gezogenen Nerven bei diesem Elfmeter Finale.
Mir geht es am ehesten wie ferdyf. Bin total heißer, verkatert (siehe ferdyfs Avatarbild^^) und die Stimme fiepst nur noch, miau.^^ Hab mir bald die Lunge aus dem Hals gebrüllt nach dem Sieg im Elfmeterschießen. Oh man... bin gestern wieder mindestens 4 mal gestorben beim Spiel auf Aufregung. Besonders oft beim Elfmeterschießen. Neben der Tatsache das Özil und Müller mal wieder ganz schwache Schüsschen ablieferten (und das nach dem geilen 1:0 Tor von Özil...) und auch Schweini vorbeischoss regte mich besonders auf das Neuer als rumhüpft und Italien einfach nur 3 mal in die Mitte zielte und ganz locker damit traf. Da haben viele von uns zuhause gleichzeitig gebrüllt: "Maaan, bleib doch einfach nur mal stehen Junge!"
Nach dem Spiel applaudierten wir noch alle dazu was Scholl zu dieser Drecks Taktik vom Trainerstab sagte:
Das stimmt! Ist echt war! Wie kann ich den starken Draxler gegen Italien erstmal draussen lassen? Man, man, man... Aber das ist halt Duckmäuser Löw. Der müsste jetzt mal endlich auf den Tisch hauen und sagen: "Scheiß auf die "tollen" Ideen vom Trainerstab! Schiebt euch eure Mitbestimmung sonstwo hin. Jetzt wird nur noch gespielt wie ich das sage. Ich vertraue der Manschaft und ihr haltet ab sofort alle mal gepfegt das Maul!" Aber naja... so viel "Männlichkeit" traue ich dem 50fachen Gewinner von germanys next nivea topmodel nun auch wieder nicht zu, leider...
Ganz ehrlich, ich wünsche mir Island total im Halbfinale. Brauche keine Rasenschach Franzosen als Gegner. Das gibt nur wieder so ein Defensiv Gefuddel. Deswegen habe ich auch volles Rohr wieder auf Sieg für Island gegen Frankreich gesetzt. ZOCKEN! - Ganz oder gar nicht!^^ Ich will im Halbfinale ein starkes Kampfbetohntes Spiel mit offenem Visier von beiden sehen. Und Island traue ich das nach der Nummer gegen England eher zu richtig stark zu spielen als den Franzosen.
Die besten Spieler für mich waren wieder Boateng, Kimmich (trotz einiger Fehler diesmal, aber er gab nicht auf und ging richtig rein in die Zweikämpfe) und Draxler, denn als er reinkam merke man einfach das es urplötzlich richtig abging in der Offensive.
Gratulation an die deutsche Mannschaft für den Einzug ins Halbfinale.
Ich musste wärend des Elfmeterschießen ein oder zweimal wiederbelebt werden.^^
Was für eine spannende Katastrophe!^^
Das war die nervenzerreißende Schlacht dieser EM.
So muss Fußball sein. Geil!^^
Ich muss meine Squadra Azzurra loben denn sie haben wirklich alles gegeben. Danke für die tolle Zeit und wir sehen uns wieder in Russland.:ani-laugh:
Eines muss ich Conte aber noch ankreiden. Warum zum Teufel nochmal hat er El Shaarawy nie eingesetzt? Das wird mir immer ein Rätsel bleiben.
Make Movies!! not War!!
@ Burnout
Kopf hoch Burni, das wird schon wieder werden. Wie sagen sie bei Dragon Ball immer so schön: "Auch wenn man mal verloren hat. Das Training für den Rückkampf bedingt dann bereits. Es geht und weiter und immer weiter. Aufgeben ist nicht. Aufgen ist nur was für Loser." Also neue WM/EM, neues Spiel usw.
Eines muss ich Conte aber noch ankreiden. Warum zum Teufel nochmal hat er El Shaarawy nie eingesetzt? Das wird mir immer ein Rätsel bleiben.
Oh man^^, damit du lieferst mir grade eine 1A Wortspielvorlage^^, achtung:
Vielleichte "konnte" oder "wollte" er nicht... der Conte. XD
Wir ihr Leute vor was es mir jetzt schon graut Leute? Die EM 2020... Kein Gastgeberland mehr, überall in Europa wird gespielt... Was soll das denn? Ist ja quasi nix anderes mehr wie Championsleague mit Nationalmanschaften. Auf den Schwachsinn habe ich jetzt schon keine Lust. Da dachte wohl wieder jemand bei der UEFA, der Funken eines Furzes den er im Hirn hatte wäre eine Idee gewesen, wetten?
Bisher war es immer so das man durch die EM und WM in Gastgeberländern auch immer beim Drumherum sich ein wenig für die jeweilige Kultur usw. begeistern konnte. Da fällt dann weg und fühlt sich gar nicht mehr wie eine echte EM an... Wozu dann überhaupt noch die EM Qualifaktion spielen? Die können den Schrott dann doch gleich in der Gruppenphase mit mehreren kleinen Gruppen starten (hat eigentlich noch jemand ein Euro League Deja Vu dabei?^^) und das ganze noch mehr verwässerte Gedönse dann einfach nur schön dämlich ENL nennen... (Europa National Liga), natürlich mit Hin-, Rück- und Zwischendurchspielen um auch ja das Maximum an Geld damit zu verdienen und sich gegenseitig bei den Offiziellen Lob in denHintern zu blasen was man doch für tolle Ideen hatte...
Buh und Phui hoch 10 @ koruppte UEFA und FIFA Verbrecherbande für eure beschissenen "Ideen" immer! Hm?... warum erinnert mich das nur immer an das EU Parlament in Brüssel? Vielleicht ja wegen kleinlicher Sitzpisser Vorschrift hier und lächerlicher EU Norm Bestimmungen dort? Weil man im Fussball bald auch den Paragraphentod stirbt? Wer weiß...
Leute das ist der mit Abstand lustigste Elfmeter aller Zeiten, wenn man sich vor Augen hält, dass er extrem für das Elfmeterschießen eingewechselt wurde. Taktische Kniffe funktionieren nur manchmal wie 2014 als van Gaal den Torhüter fürs Elfmeterschießen wechselte und manchmal hat man eben Pech...
@Hanjockel79
Wo war denn der Elfmeter von Özil schlecht geschossen? Ein paar Zentimeter weiter links und der Ball wäre unhaltbar für Buffon gewesen. Platziert war der Schuss trotzdem. Wer einen Elfmeter gegen den Pfosten setzt, hat nicht schlecht geschossen sondern einfach nur Pech gehabt. Über den Elfmeter von Müller kann man sich aufregen, über den von Schweinsteiger auch, wobei letzterem wahrscheinlich die Nerven durchgegangen sind. Zu guter Letzt war der Elfmeter von Hector auch nicht wirklich gut geschossen, er hatte Glück, dass Buffon da nicht rechtzeitig dran kam.
Ansonsten habe ich keine Ahnung, was es da jetzt an dem anderen System gegen Italien (Dreierkette + zwei AV) auszusetzen gibt. Es hat doch sehr gut funktioniert! Hinten wurden die Räume dicht gemacht, die italienische Offensive mit zwei Spitzen wurde ausgeschaltet und konnte ihr gefährliches (Konter-)Spiel kaum bis gar nicht aufbauen. Nach vorne hat die deutsche Mannschaft ebenfalls gut gespielt, wenn auch nicht so überragend wie gegen Nordirland oder die Slowakei. Aber das ist auch schließlich Italien, die Abwehr-Mannschaft schlechthin! Kroos haben sie z.B. wunderbar aus dem Spiel genommen. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass die deutsche Mannschaft ob des Gegners etwas mit der Nervosität zu kämpfen hatte, denn im Spielaufbau nach vorne leisteten sie sich so manchen Fehlpass. Nichtsdestotrotz haben sie das Spiel dominiert (mehr Ballbesitz, mehr Pässe, etc), dann durch Özil das 1:0 erzielt und durch Gomez fast das 2:0 nachgelegt. Ohne Boatengs Handaktion wäre die Partie nach 90 Minuten durch gewesen, also wo bitte war das jetzt eine schlechte Taktik von Löw?
Hier erklärt Löw das selbst auch noch einmal.
http://www.sportschau.de/uefaeuro2016/videos/video-loew-die-taktik-war-der-richtige-weg-100.html
Anmerkung: Nach "loew" müssen drei Bindestriche stehen.
Zur EM 2020:
Die europaweite Austragung ist ein Spezialfall zum 60. Geburstag der Europameisterschaft. Die EM 2024 findet dann wieder in einem Austragungsland oder "Gebiet" statt. Bewerber sind bisher Deutschland, die Türkei und eventuell Dänemark/Norwegen/Schweden/Finnland.
@Burnout
Ja, ich hätte die Partie auch gerne im Halbfinale oder Finale gesehen, das waren einfach die beiden bisher besten Mannschaften des Turniers. Und dafür, dass bei Italien ein paar Spieler gesperrt waren, haben sie eine echt ordentliche Partie abgeliefert!
Wie ist das jetzt eigentlich mit Buffon? Tritt er jetzt aus der italienischen Nationalmannschaft zurück oder spielt er noch die WM 2018. Ich habe da gestern und heute widersprüchliche Meldungen gehört.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Die MJ-EM-Ecke 2016
Moviejones | 08.06.2016