AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Die MJ-EM-Ecke 2016

Moviejones | 08.06.2016

Erinnert ihr euch an den grandiosen Sommer 2014? Wir machten einen Trip durch die USA und unsere Mannschaft holte in Brasilien den Pott...das heißt, wir sind noch mindestens zwei Jahre Weltmeister! Hey! cool

Wie damals wollen wir zur beginnenden EM allen Fußballfreunden auf MJ mit diesem Thread die Möglichkeit bieten, über alles zu quatschen, was das Runde oder Eckige betrifft.

Legen wir gleich mal vor: Werden wir gewinnen oder nicht?

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
255 Kommentare
1
...
8 9 10 11 12 13 14
...
17
Burnout : : Mr. Strange
30.06.2016 21:05 Uhr
0

Meine Tipps fürs Viertelfinale.smile

Let´s get ready to RUMBLEEEEEE!!cool

Polen - Portugal 1:2

Wales - Belgien 0:1

Deutschland - Italien 1:3

Frankreich - Island 0:1

Make Movies!! not War!!

ferdyf : : Alienator
30.06.2016 22:42 Uhr
0

Gerade drücke ich den Portugiesen die Daumen und hoffe auf ein 1:2. Wales Belgien drücke ich Wales die Daumen denke aber, dass es Belgien wird 1:3.

Deutschland gegen die Italiener 2:0 für uns!

Frankreich Island 2:0

Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
01.07.2016 00:27 Uhr
0

Ich feier jedes Ergebnis was ich richtig getippt habe total dankbar ab und freue mich riesig. Lag schon wieder goldrichtig mit dem 1:1 bei Polen und Portugal das es in die Verlängerung geht und habe dieses mal sogar auch noch 3 Punkte für das exakte Ergebnis in der Wette unter Kumpels und extra nochmal unter Familie gemacht. Kann mein Glück kaum fassen. So darf es ruhig weitergehen. Ich wusste echt nicht wer bei Polen gegen Portugal gewinnt. Ich war mir nur sicher, das es mindestens wieder Verlängerung gibt weil Portgual spielt extrem defensiven Angsthasen Fussball, furchtbar... Friedhelm Funkel und Robin Dutt wären aber bestimmt begeistert... Wie sagte der ARD Reporter so schön: "Nicht einmal in regulärer Spielzeit geführt und trotzdem im Halbfinale, das ist Portugal 2016." Naja und Polens Offensive... gibts die überhaupt? Das war gar nix. Und dann verschoß auch noch Kuba zum Matchball für Portugal und dann... ja dann war Polen offen...

So blöd das klingt, ich tippe bei Wales gegen Belgien schon wieder auf Verlängerung 0:0 und dann gewinnt der erste der ein Tor in der Verlängerung macht. Ich sage einfach mal Belgien mit 0:1 nach Verlängerung. Bei Deutschland gegen Italien genauso auf Verlängerung. 1:1 und in der Verlängerung hoffe ich auf das 2:1 von Deutschland. Einfach weil ich glaube das Deutschland mit 1:0 in Führung geht, sich dann mal wieder zu sicher fühlt und kurz vor Ende Italien zum Ausgleich kommt und dann halt Verlängerung. Bei Frankreich gegen Island muss ich ganz ehrlich sagen tippe ich mutig auf 1:3 Sieg für Island ohne Verlängerung. Die Franzosen unterschätzen wieder einmal den Gegner und dieses mal geht es schief. So wie Island um jeden Ball fightet, das beeindruckt mich einfach und sowas muss einfach auch belohnt werden. Ich mag mag halt Teams mit echtem Kämpferherz. Was ich nicht mag ist Rasenschach, da schläft man bei ein, so wie heute bzw. gesten (0:26 Uhr)...zzzZZZ

MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
01.07.2016 06:40 Uhr
0

Irgendwie ist die EM keine Werbung für den Fußball... Gabs schon 5 Spiele, wo man wirklich von gutem und offensivem Fußball reden konnte (gerade wenn man es auf beide Mannschaften bezieht)? Das ist größtenteils defensiver Angsthasenfußball. Vor allem für den neutralen Zuschauer meistens recht langweilig.
Selbst gestern, wo früh ein Tor gefallen ist und man hoffen konnte, dass das Spiel dadurch flott und interessant wird... Ein paar Minuten war das Fall. Aber spätestens nach dem Ausgleich von Portugal war es damit auch wieder dahin.
Ich hoffe die restlichen Spiele werden etwas interessanter.

01.07.2016 12:49 Uhr
0

Langweiliges spiel gestern. War überrascht das in der zweiten min. schon ein Tor fiel. aber danach zzzzZZZZZ

Man hat schon das Gefühl dass die Portugiesen sich bis zum Halbfinale durchgeschummelt haben. Mich haben sie nicht überzeugt und weiter kommt Portugal mMn nicht. Im halbfinale ist endegelende.^^

Ich fände es furchtbar wenn Portugal im Finale stehen würde. Die totale Fussball-Katasrophe.

Spielerisch einfach durchschnitt. Ein jammerlappen mit der nr.7 der vorne nur auf den Ball wartet. Eine kompakte Mannschaft sieht anders aus.

Make Movies!! not War!!

01.07.2016 13:21 Uhr
0

@ Burnout

Man hat schon das Gefühl dass die Portugiesen sich bis zum Halbfinale durchgeschummelt haben. Mich haben sie nicht überzeugt und weiter kommt Portugal mMn nicht. Im halbfinale ist endegelende.^^

Bin grundsätzlich der selben Meinung. Vor allem wenn man sieht wie Island sogar um viele Torchancen gegen England gekämpft ist die Situation mit Portugal und dem Halbfinaleinzug zwar ungerecht, aber ehrlich gesagt: War denn Polen besser? Für mich im Prinzip das selbe. Die haben sich neutralisiert.

Ende Gelände... -,- Da bricht ein altes traumatisches Erlebnis von vor zig Jahren wieder auf. Glaube da war ich halb so alt wie heute also 18.^^ Da hatten wir Erste Hilfe Kurs und der Spacko von Ersthelfer beendte fast jeden Satz mit Ende Gelände... Ich hab mir damals so gedacht: Boah komm, gib endlich Ruhe du Pfosten... undecided

Aber nochmal kurz zurück zu dieser Polen gegen Portugal Farce gestern. Ronaldo... hatte wieder eine 100%ige Chance und was war das für ein elendig schwacher Schuß... Der Typ ist einfach nur überbezahlt. Hat der überhaupt Bock auf Titel (EM / WM) die mal nichts mit Vereinsfussball zu tun haben? Naja... ein Trost ist mir, das der wenigstens von Matze Knop ordentlich verarscht wird.^^

01.07.2016 14:19 Uhr
0

Mal ne Frage.

Schleppt man die erste Gelbe Karte eigentlich durch das ganze Turnier bis zum Finale oder werden die auch mal zurückgesetzt??

Bei der WM waren die Karten nach der Vorrunde doch weg oder?

Make Movies!! not War!!

Tim : : King of Pandora
01.07.2016 14:39 Uhr
0

@Burnout
Die Karten werden nach dem Viertelfinale auf 0 gesetzt. Damit sind alle wieder unbelastet.

01.07.2016 23:00 Uhr
0

@Tim

Aha ok, danke für die Info.^^

Und Belgien ist auch raus. Wales hat gut gespielt und verdient gewonnen.

Die Topfavoriten werden immer weniger.^^

Wenn Portugal weiter so spielt wie bis jetzt, dann sehe ich schon jetzt Wales mit einem Bein im Finale.

Make Movies!! not War!!

02.07.2016 11:09 Uhr
0

Moin Fussballfreunde,

Hat mal jemand einen Peilsender für mich? Ich peil nehmlich grad gar nix mehr. -,- Erst gewinnt Belgien gegen Ungarn so überlegen mit 4:0 und dann das gestern... Ich setze ja nie wieder auf sogenannte Geheimfavoriten... Was war dann das da gestern? Grottenschlechte Belgier und extrem erstarkte Waliser oder was? Glaube bald Wales hat mit Voller Absicht gegen Nordirland das Spiel vorher schlecht und ungenau gespielt um sich von Belgien nicht in die Karten schauen zu lassen. Da muss einfach irgendne Taktik dahinter stecken. Hrmpf... Sag noch einmal irgendwer irgendwas von wegen Belgien und Geheimfavorit..., aber klar doch...^^

Für mich ist dann Wales schon im Finale, klare Sache gegen den Angsthasen Fussball von Portugal. Bales wird es genießen seinem "Tamkollegen" CR7 von Real Madrid so richtig in den Arsch treten zu können auf internationaler Ebene und Portugal aus dem Tunier zu kicken und da Portugal in allen EM Spielen bisher jedesmal nur reagierte anstatt zu agieren wird das gegen Wales in dieser starken Form nicht mehr reichen. Das gibt auch keine Verlängerung mehr. Wales zieht die vorher ab. Portugal hat das Ding schon verloren. Entweder das oder ich verstehe echt gar nichts mehr...

02.07.2016 13:06 Uhr | Editiert am 02.07.2016 - 13:13 Uhr
0

Hanjockel ich würde Portugal nicht unterschätzen, die haben bis jetzt zwar kein Spiel über die vollen 90 gewonnen, dafür aber auch nicht verloren ;)

OH MY FUCKING GOOOOOD

Heute ist es soweit und es gibt bei weitem keinen Gegner den ich lieber umgangen hätte. Ich frage mich immer wieso diese Serie nicht reißt, heute muss es soweit sein. Die jüngste gegen die älteste Mannschaft.

Fakten zum Spiel: Italien hat noch nie ein Viertelfinale bei einer WM oder EM verloren (sieben Siege/4Remis). Bei seinen letzten sechs Viertelfinalteilnahmen kam Deutschland immer weiter. Zum dritten Mal nach 1978 und 2002 spielt Deutschland in einem großen Turnier viermal in Folge zu Null.

Ich glaube an den Aufstellungen wird sich nichts ändern (lief ja sehr gut gegen die Slovaken):

Neuer

Kimmich Boateng Hummels Hector

Khedira Kroos

Özil Müller Draxler

Gomez

Die Italiener werden wohl auch genauso spielen, immerhin haben sie die Spanier, die einen ähnlichen Spielstil haben wie wir, rausgeschmissen

Buffon

Bazargli Bonucci Chiellini

Florenzi Parolo Rossi Giaccherini Sciglio

Pelle Eder

Wobei ich Insigne ranlassen würde. Der Junge ist gut 163cm und wird schwer zu handeln sein für unsere großgewachsenen Innenverteidiger.

Ich sehe aber Deutschland auf fast jeder Position besser besetzt.

Im Tor Neuer vs Buffon: Neuer ist jünger und stärker auf der Linie, zudem hat Buffon seine besten Tage hinter sich.

Die Abwehr beider Mannschaften zu vergleichen, ist eigentlich unmöglich. Dreierkette vs Vierer, aber mit Boateng haben wir den besten Innenverteidiger der Welt und mit Hummels einen sehr starken zweiten Mann. Wenn die Zwei zusammen bei den Bayern spielen, werden die noch eingespielter, was unserer Nationalelf zu Gute kommt. Hector hat mich positiv überrascht und für Kimmich wird das die Erste ernsthafte Probe in diesem Turnier, daher bin ich was ihn angeht etwas skeptisch und hätte lieber einen Höwedes.

Das Mittelfeld der Italiener ist stark geschwächt, da Veratti und Montelivo fehlen, daher auch hier ein klarer Sieg für uns. Khedira ist eine Bank hinten, Özil fehlt es noch an Elan (aber das wird noch), Kroos spielt sehr sicher und verteilt die Bälle gut, Draxler extrem stark im letzten Spiel und Müller der einzige, der mir etwas negativ aufgefallen ist. Bei Weltmeisterschaften gelingt ihm alles, Ems dagegen scheinen ihn wohl nicht zu mögen.

Deutschland hat nur einen Mittelstürmer im Kader und die Falsche 9 gehört nicht dazu. Gomez hat in der Süper Lig gut getroffen und auf ihn wird heute Verlass sein. Auf der anderen Seite der starke Graziano Pelle, der in 36 Spielen 14 mal für Southhampton getroffen hat und noch 7 Vorlagen vorweisen kann und sein Sturmpartner Eder über den ich nichts weiß. Pelle sit mir shon vor zwei Jahren aufgefallen als er gegen Manchester United eine Flanke sauber eingeköpft hat. Der Werdegang von Pelle erinnert mich sehr stark an Luca Toni oder Antonio di Natale.

Also lange Rede kurzer Sinn Deutschland gewinnt 2:0 und heute gibt es German Bratwurst

02.07.2016 14:12 Uhr
0

@ferdyf

Bleib Ruhig und gelassen. Ist doch nur ein Fußballspiel.:ani-laugh:

Bei seinen letzten sechs Viertelfinalteilnahmen kam Deutschland immer weiter.:ani-laugh: ja und?

Im Tor Neuer vs Buffon: Neuer ist jünger und stärker auf der Linie, zudem hat Buffon seine besten Tage hinter sich.:ani-laugh: Im ernst??

heute muss es soweit sein:ani-laugh: Im Leben müssen wir nur Sterben.

Kein wunder das viele Deutsche Fans nach dem Spiel am Heulen sind. Ihr setzt euch selbst so dermaßen unter druck, oder besser gesagt die Deutsche Mannschaft auch.

Die war schon Europameister bevor das Turnier begonnen hat. Nicht war?:ani-hit:

OH MY FUCKING GOOOOOD

Ich sage nur: Bleib LOOOOOCKEEERR!! und geniess das Spiel.^^

Möge die bessere Mannschaft gewinnen und auf dass sie uns ein Mega Geiles Fußballspektakel schenken mögen.

Make Movies!! not War!!

02.07.2016 14:21 Uhr
0

Ich bin Bereit! Seid Ihr es auch?cool

Make Movies!! not War!!

02.07.2016 14:57 Uhr
0

@Burnout Sag mal wie lädt man hier ein Bild hoch?

An die Fußballliebhaber nach Ibrahimovic ist auch Mkhitaryan zu Manchester United gewechselt. Kostenpunkt 42 Mio.

Für mich ist Fußball mehr als ein Spiel, wenn du mich kennen würdest, dann wüsstest du, dass ich kein Spiel verpasse laughing

Im Tor Neuer vs Buffon: Neuer ist jünger und stärker auf der Linie, zudem hat Buffon seine besten Tage hinter sich. Im ernst??

Naklar, du willst mir doch nicht sagen, dass Buffon besser ist?

Kein wunder das viele Deutsche Fans nach dem Spiel am Heulen sind. Ihr setzt euch selbst so dermaßen unter druck, oder besser gesagt die Deutsche Mannschaft auch.

Die war schon Europameister bevor das Turnier begonnen hat. Nicht war?

Nein, also die Mannschaft macht sich keinen Druck. Es sind die Medien. Die Typen fragen einfach Kroos und Boateng, ob wir ein Italien Trauma haben. Wie oft haben die Jungs denn gegen Italien gespielt, 2 mal? So Traumata entstehen durch die Medien, davon bin ich überzeugt übrigens auch, dass England Elfmeter und Torhüter Problem.

Die war schon Europameister bevor das Turnier begonnen hat. Nicht war?

Deutschland ist immerhin Weltmeister, da sind die Ansprüche natürlich sehr hoch. Als kleiner Seitenhieb: Italien kam 2014 nicht so weit oder? Da sind die Ansprüche natürlich niedriger

laughing Der war Böse

Aber du hast Recht, hauptsache ein geiles Spiel: 1.Viele Tore wären schön, 2.schönes, dynamisches Spiel und 3.faires Spiel!

Ist das ein aktuelles Trikot? Glaube das Auswärtstrikot bei dieser EM oder?

02.07.2016 16:22 Uhr
0

@ferdyf

Ist doch ganz Easy. Unterhalb des Kommentarfeld auf Durchsuchen klicken, Bild aussuchen und Posten. Auf Dateigröße achten.^^

Meine Anschprüche an die Azzurri sind immer hoch. Aber die Zeiten wo Fußsball für mich täglich ein Thema war sind lange vorbei.

In Brasilien haben wir Schlecht gespielt und dann war da noch so ein Kannibale der Chiellini ganz lecker fand.^^:ani-laugh:

Wem interessiert das schon, jetzt und heute, was vor zwei Jahren los war.tongue-out

Oder willst du daran erinnert werden, dass am 1.3.2006, genau ein paar Monate vor der WM hier in Deutschland, der Gastgeber gegen Italien einen Freuschaftspiel mit 4 zu 1 verloren hat.

Alsowink

Ist das ein aktuelles Trikot? Glaube das Auswärtstrikot bei dieser EM oder?

ja genau, das Auswertstrikot.

Aber du hast Recht, hauptsache ein geiles Spiel: 1.Viele Tore wären schön, 2.schönes, dynamisches Spiel und 3.faires Spiel!

Ja da bin ich voll deiner Meinung.^^

Make Movies!! not War!!

1
...
8 9 10 11 12 13 14
...
17
Neues Thema
AnzeigeR