Erinnert ihr euch an den grandiosen Sommer 2014? Wir machten einen Trip durch die USA und unsere Mannschaft holte in Brasilien den Pott...das heißt, wir sind noch mindestens zwei Jahre Weltmeister! Hey! ![]()
Wie damals wollen wir zur beginnenden EM allen Fußballfreunden auf MJ mit diesem Thread die Möglichkeit bieten, über alles zu quatschen, was das Runde oder Eckige betrifft.
Legen wir gleich mal vor: Werden wir gewinnen oder nicht?
Tolles Tor! Hat keiner kommen sehen ![]()
Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?
@petra:
Nope, ich war schon fast sicher, dass es ein 1:1 wird, aber so macht Fussball Spaß und Frankreich als Gastgeber gönne ich den Auftaktsieg, das wird die Stimmung heben. Auch wenn Rumänien das 1:1 wirklich verdient gehabt hätte aus spielerischer Sicht.
Du warst dir für ein 1:1 sicher und sagst nope? Widerspricht sich etwas ;) Die Franzosen um mich rum waren jedenfalls überrascht.
Nope - Das Tor war nicht abzusehen, ich war mir fast sicher, dass es ein 1:1 wird.
Auch wenn ich weiß, dass man natürlich hätte sagen müssen "Ja, es war nicht abzusehen", um Zustimmung dir gegenüber auszudrücken - Macht der Gewohnheit...
Mist, ich hatte 2:0 getippt. Aber wenigstens die Tendenz stimmt.
Die Franzosen habe echt glück gehabt. Mit einen 2:1 Sieg hatte ich auch nicht mehr gerechnet.
Das da mehr kommen muss ist klar, sonst heisst es bald Adieu les Bleus!
Ich mag es nicht wenn Mannschaften weiter kommen oder Siegen durch Fehlentscheidungen der Schiedsrichter. Das 1:1 ist ein 100% Faul! am Torhüter. Ich gönne den Franzosen diesen Sieg, nur weil es das Auftaktspiel war. Aber die Rumänen haben einen sehr gute Leistung abgeliefert, und waren auch Spielerisch besser. Mit etwas Glück hätten die ohne probleme Siegen können.
Make Movies!! not War!!
Zum Spiel: Frankreich gegen Rumänien
Frankreichs Stürmer waren gestern eine Zeit lang echt schwach drauf so wie man sich vor allem in der zweiten Halbzeit ständig in der Rumänischen Defensive verheddert hat. Bis dann der krasse Distanzschuß genau ins linke obere Eck kam bzw. rechtes oberes Eck aus Sicht des Torwarts.^^ Ein Knallertor zum 2:1 und mein erstes richtiges Ergebnis bei den Wetten unter Kumpels.
Der Sieg gestern dürfte für Frankreich jetzt die Erlösung von der Nervösität / Anspannung gewesen sein. Gruppenerster sollte drin sein. Die haben als nächstes Albanien wo sie viel leichter gewinnen werden und gegen die Schweiz reicht dann schon ein Unentschieden. Am Ende tippe ich das Gruppe A so aussehen wird:
Ich vermute nämlich das Rumänien und Schweiz sich Unentschieden trennen werden und Rumänien nur gegen Albanien gewinnt genau wie die Schweiz.
Die Highlights von:
Schweiz wie erwartet bei mir, fand es allerdings erstaunlich das man sich gegen Albanien doch so schwer tat. Wales hat mich hingegen total positiv überrascht. Am schwächsten von allen 3 Spielen fand ich heute mit Abstand das 1:1 von England gegen Russland. Da fängt sich England die so hoch gelobte "Jugendmanschaft" in der Nachspielzeit den Ausgleich. Kein James Vardy im Sturm... England wirkt harmlos, zahnlos, vor allem aber planlos. Leider ist auch die erste schlimmere Sache bei der EM passiert..., ausgerechnet mal wieder wegen Fan Krawalle...
@Ausschreitungen
Ja, ich saß da mit meinem Vater auch nur kopfschüttelnd vor dem Fernseher. Solche Leute kann ich echt nicht verstehen, sollen sie sich ihren Alkohokonsum und Partypatriotismus doch sonst wo hinstecken! Respekt habe ich vor dem ZDF dafür, dass sie die Szenen auch wirklich deutlich gezeigt haben. Da sah man z.B. einen Typen, der mit einem Stuhl verprügelt wurde, und ein anderer wurde auf offener Straße wiederbelebt. Nur so kann man ein Umdenken in der breiten Masse oder der Chefetage herbeiführen.
@Wales vs Slowakei
Freut mich, dass Wales gewonnen hat! Ein perfekte Grundlage für das Prestige-Duell gegen England am Donnerstag. Nach diesem Spiel frage ich mich allerdings schon, wie Wales die Quali so souverän schaffen konnte, denn was sie sich da teilweise zusammengespielt haben, war echt nicht EM-würdig. Die Slowaken waren in der zweiten Halbzeit bedeutend besser und hätten die Waliser den Ball nicht ins Tor gestolpert, hätten sich beide Mannschaten mit einem verdienten Unetschieden getrennt.
@England vs Russland
England startete ähnlich wie Frankreich mit Unsicherheiten ins Turnier, nur während letztere durch einen Lucky-Punsh gewinnen konnten, mussten sich erstere aufgrund eines Unlucky-Punshs mit einem Unentschieden zufrieden geben. Die Engländer laufen zu viel, spielen/passen zu wenig und haben eine schlechte Chancenverwertung. Daher ist es nicht verwunderlich, dass es kurz vor Schluss nur 1:0 stand, und das haben die Russen halt ausgenutzt. Aus meiner Sicht ein verdientes Unetnschieden.
@24-Mannschaften-Modus
TiiN hatte es ja schon angesprochen, dass die Vorrunde durch den neuen Modus etwas langweilig ausfällt. Zum Einen kommen jetzt sogar vier Drittplatzierte in die K.O.-Phase und zum Anderen bietet die Gruppenphase weniger Topspiele als früher, weil sich jetzt nunmal mehr Mannschaften mit schlechterer Qualität qualifizieren konnten.
Mehr Mannschaften finde ich grundsätzlich nicht schlecht, mit meinem Vater habe ich allerdings darüber diskutiert, wie man den neuen Modus verbessern kann. Wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass man die Gruppenphase interessanter und spannender gestalten könnte, wenn man acht Gruppen mit je drei Mannschaften spielen lässt, wobei pro Gruppe die ersten beiden Teams in das Achtelfinale einziehen. Weniger Spiele und weniger Leerlauf, dafür mehr direkten Gruppenkampf. Bleibt nur die Frage, ob die UEFA da mitgeht, denn mit den aktuellen 51 EM-Spielen anstatt der von mir vorgeschlagenen 39 Spielen könnte der Verband Einiges mehr an Werbegeldern einkassieren.
Was haltet ihr von der Idee?
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
@lulph92
Ist ja ne ganz nette Idee. Aber da wird die UEFA nicht mitspielen
. Als ob die die Erweiterung gemacht hätten, damit Länder wie Wales und Co. auch mal an ner EM teilnehmen können... Da geht es rein um die Kohle mMn. Mehr Spiele, mehr Einnahmen. Wenn es um hochwertigen Fußball gegangen wäre, dann hätte man die Teilnehmerzahl einfach bei 16 belassen.
P.S.: Umso trauriger/lustiger (wie auch immer), dass es Holland trotzdem nicht geschafft hat, sich zu qualifizieren ![]()
@ luph92
Ja, ich saß da mit meinem Vater auch nur kopfschüttelnd vor dem Fernseher. Solche Leute kann ich echt nicht verstehen, sollen sie sich ihren Alkohokonsum und Partypatriotismus doch sonst wo hinstecken!
Ja du sagst es. Ging uns nicht anders beim Grillabend. Die allgemeine Vermutung war das den "Fans" dort in Marseille die hohe Luftfeuchtigkeit zu schaffen gemacht hat und der ganze Alk im Kof anfing zu gären so nach dem Motto: "Uns ist langweilig. Na ei was machen wir dann jetzt? Och schlagen wir uns doch die Köpfe ein Ole ole ole... and you never klopf alone..." So oder so ähnlich halt. Dumme Leute halt. Der Sport interessiert die doch eh nur zum Schein. Es geht in erster Linie ums saufen und schön viel terz machen.
Zu England gegen Wales am Donnerstag um 15 Uhr schon:
Freut mich, dass Wales gewonnen hat! Ein perfekte Grundlage für das Prestige-Duell gegen England
Jo durch den Sieg von Wales gegen die Slowakei und das Unentschieden von England und Russland ist das kommende Spiel über Nacht zu DEM Spiel in Runde 2 avanciert. Wenn man den Spielplan betrachtet ist es das Topspiel. Wales hat den großen Vorteil keinen Druck zu haben als Gruppenerster, zu lauern. Ich vermute man wird gegen England sehr stark mauern und Bale auf die eine oder zwei 100%igen Chancen warten lassen.
Ich weiß noch nicht was ich tippen soll. Ich tendiere zum Unentschieden mit leichten Chancen auf Sieg für Wales. Glaube nämlich das sich Russland und Slowakei ebenfalls Unentschieden trennen werden. Angenommen das würde passieren und Wales gewinnt tatsächlich gegen England, kann man sogar das letzte Spiel gegen Russland verlieren und wäre trotzdem mit 6 Punkten Gruppenerster weil Russland dann nur auf maximal 5 Punkte kommen könnte. Oh man und die Quoten sind so geil. 1 zu 7 das Wales gewinnt und 1 zu 3,8 auf Unentschieden. Ich glaube ich zocke volles Rohr auf Sieg für Wales.
Ich hatte eigentlich im Vorfeld der EM gehofft, ähnliche Szenen, wie die beim ESC, nicht sehen zu müssen, doch wie die Russen gestern beim Singen ihrer Nationalhymne ausgepfiffen wurden, ist absolut unterste Schublade von den englischen Fans gewesen. Man kann von Putin und seinen Regierungsgeschäften halten, was man will, aber man behandelt das Land Russland und seine Kultur einfach anders. In einem Spiel, das für Fairness steht, darf sowas einfach nicht passieren.
Aber den Fans schien es ja gestern eh nicht um den Fußball zu gehen.
Quentin Tarantino ist so wie eine Kartoffel - nur anders.
@Strubi
Ja, dass Holland die Quali nicht geschafft hat, ist echt verwunderlich. Ärgert mich als Fan natürlich besonders^^ Aber auch Griechenland, Bosnien und Herzegowina oder Dänemark (die letzten beiden in den Play Offs) konnten sich trotz der Erweiterung nicht qualifizieren, was mich ebenfalls etwas überrascht hat.
Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich das in den nächsten Turnieren so entwickelt. Die Weltmeisterschaften 86, 90 und 94 wurden z.B. auch in dem gleichen Modus wie jetzt die EM ausgetragen, bis man die Mannschaftsanzahl auf 32 erhöhte. 32 Mannschaften für das EM-Endturnier bei 55 Qualifikationsbewerbern, also mehr als die Hälfte, sind jedoch definitiv zu viel!
Abseits der Mannschaftsanzahl wird zur kommenden EM ja auch das Qualifikationssystem umgebaut. Neben der normalen Qualifikation wie bisher bekannt, wird ab 2018 gleichzeitig die sogenannte Nations League ausgetragen. Die Teilnehmer des EM-Endturniers setzen sich dann aus der normalen Qualifikation (20) und der Nations League (4) zusammen. Alles ziemlich kompliziert, da hat die UEFA mal wieder einen rausgehauen^^
Grund: Sinkende Zuschauerzahlen bei Freundschaftsspielen. Diese sollen nun durch die Nations League ersetzt werden.
@Hanjockel79
Danke für den Hut!
Ich glaube allerdings nicht, dass Wales gegen England gewinnen wird. Dafür ist die walisische Defensive zu schwach bzw. die englische Offensive zu stark.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Deutsche heute scheinbar auch am Randalieren in Frankreich... Wie dumm muss man denn sein? Es herrscht große Angst vor Terrorismus, wochenlang wird darüber berichtet/gesprochen/diskutiert... und irgendwelche Idioten haben nichts besseres zu tun als in den Städten vor Ort Krawall zu machen. Sind wahrscheinlich die Gleichen, die zu Hause in Deutschland meckern, dass die Ausländer/Flüchtlinge alles Verbrecher und Terroristen sind und sich gefälligst mal benehmen sollen...![]()
@lulph92
Und was sind die Spiele dieser Nations League für den normalen Fußballfan? Letztendlich doch nur bessere Freundschaftsspiele mMn. Ist ähnlich wie der Confed-Cup oder auf Vereinsebene der Supercup: Ganz nett, weil so die Bundesliga-/CL-/EM-/WM- lose Zeit überbrückt wird, aber so richtig interessieren tuts dann doch keinen. Naja, die UEFA halt. Was will man erwarten?
Strubi, bin vollkommen bei dir. Was für Arschlöcher. Reisen um die Welt, um sich zu schlagen...
Die MJ-EM-Ecke 2016
Moviejones | 08.06.2016