Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wahl: Film des Jahres 2019

Primeval | 01.01.2020

Nun, ich denke viel brauche ich nicht zu sagen, denn ihr kennt es: Ich suche in einer Top 10 eure Lieblingsfilme des Jahes 2019!

Regeln:

- KEINE lockeren Platzierungen
- KEINE Plätze mehrfach belegen
- Filme müssen eindeutig erkennbar sein
- bitte die deutschen Filmtitel verwenden
- es zählt der deutsche Kinostart

Zeit habe Ihr bis zum 31. Januar 2020!
Viel Spaß!

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
50 Kommentare
1 2 3 4
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.01.2020 19:00 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Um die Wahl mal nach oben zu holen:

Meine Top-Liste habe ich an sich schon fertig, ich warte aber noch etwas mit der Veröffentlichung. Mir fehlen zum Beispiel noch "The Favourite, "Parasite", "The Irishman", "Der Leuchtturm" und "Star Wars: The Rises of Skywalker", die möchte ich im Idealfall noch alle berücksichtigen^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.01.2020 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

So, hier nun meine Top 10 bzw. erweitert Top 20:

01) The Irishman
02) Joker
03) They Shall Not Grow Old
04) The Lego Movie 2
05) Ad Astra
06) The King
07) Once Upon a Time in Hollywood
08) Mid90s
09) The Quake
10) Sorry to Bother You

11) American Factory
12) El Camino: A Breaking Bad Story
13) Wir
14) Never Grow Old
15) Game of Thrones: The Last Watch
16) Fyre: The Greatest Party That Never Happened
17) Le Man 66
18) Green Book
19) Hotel Mumbai
20) Brightburn

Renommierte (und populäre) Filme, die ich nicht gesehen habe:
- Capernaum
- Parasite
- Midsommar
- Der Leuchtturm
- Systemsprenger
- Porträt einer jungen Frau in Flammen
- Toy Story 4
- Rocketman
- Leid und Herrlichkeit
- The Farewell
- Drachenzähmen leicht gemacht 3
- Star Wars: The Rise of Skywalker
- Klaus
- Doctor Sleep
- Glass
- Booksmart
- Ich habe meinen Körper verloren
- Dolemite is My Name
- X-Men: Dark Phoenix
- Gemini Man
- Die Sehnsucht der Schwestern Gusmao

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
26.01.2020 18:18 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Hier meine aktualisierte Liste. Parasite werde ich diesen Monat nicht mehr gucken können. Aber The Irishman und Die zwei Päpste konnte ich noch sehen. Daher meine alte Liste bitte verwerfen und diese hier berücksichtigen lieber Primval smile

  1. Ad Astra
  2. The Mule
  3. Le Mans 66
  4. Joker
  5. Die zwei Päpste
  6. Once Upon A Time in Hollywood
  7. Marriage Story
  8. Avengers: Endgame
  9. Der goldene Handschuh
  10. Rocketman

Vice - Tolles Polit-Biopic mit satirischen Ansätzen
Dolemite is my Name - Eddie Murphy ist zurück und das sehr stimmungsvoll
The Dead Dont Die - Zombies mal etwas anders
Creed 2 - Auch die Fortsetzung hat weiterhin erzählerische Klasse
Aladdin - von den Disney-Remakes das Originellste
Brightburn - Die Supermangeschichte mal anders - klasse!
Alita - Battle Angel - Leider nicht den kompletten Robert Rodriguez-Charme trotzdem seine Stärken


MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.01.2020 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

PaulLeger

"First Reformed" (eine gute Wahl übrigens) lief in Deutschland bereits 2018.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
26.01.2020 19:16 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115

@Tiin

Parasite werde ich diesen Monat nicht mehr gucken können.

Der Monat ist ja auch fast vorbei^^. Vielleicht schaffst du den ja trotzdem noch irgendwo. Viele Kinos nehmen ja die ganzen Award-Nominierten/Gewinner nochmal kurzfristig ins Programm auf, teilweise auch noch nach den Oscars. Ansonsten kann man bei soviel Auswahl im Jahr wohl einfach nicht alles sehen. "The Farewell" habe ich jetzt zB doch auch verpasst. Hätte meine Liste gerne noch weiter gefüllt...

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
27.01.2020 00:25 Uhr | Editiert am 27.01.2020 - 00:27 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.335 | Reviews: 17 | Hüte: 261

@ luhp92

Das war aber nur die Festival-Premiere, kein offizieller Kinostart. Laut OP zählt der deutsche Kinostart, da der Film hierzulande gar keine Kinoauswertung hatte, müsste anstelle des Kinostarts eben der Streaming-Start bei Prime Video gelten und der war 2019.

Wie dem auch sei, macht bei Platz 10 jetzt keinen großen Unterschied ob ich den da belasse oder einen anderen Film nehme, der genausowenig um die vorderen Plätze des Rankings mitspielen würde wie dieser.

Avatar
Primeval : : Lord Potter
27.01.2020 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

Kleine erinnerung, die Wahl geht noch bis Freitag!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.01.2020 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772
  1. Avengers Endgame
  2. The Irishman
  3. Joker
  4. Once Upon a Time in Hollywood
  5. Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers
  6. Lion King
  7. Spider-Man: far from Home
  8. Aladdin
  9. Godzilla 2: King of Monsters
  10. Shazam

Rocketman liegt sogar als DVD bereit, schaffe es aber leider nicht mehr den Film bis Freitag zu sehen. Ansonsten hab ich dieses Jahr auch noch gesehen: Meisterdetektiv Pikachu, Captain Marvel und Dark Phoenix. Außerdem einige Netflix-Filme wie An Tagen wie diese.

Avatar
PrequelFan : : Moviejones-Fan
30.01.2020 22:19 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.20 | Posts: 168 | Reviews: 15 | Hüte: 17

Das ist eine tolle Aktion, da bin ich doch gleich dabei! smile

Platz 10: Doctor Sleep

Platz 09: The King

Platz 08: Glass

Platz 07: Wir

Platz 06: The Highwayman

Platz 05: The Sisters Brothers

Platz 04: Once Upon a Time in Hollywood

Platz 03: Joker

Platz 02: The Irishman

Platz 01: Midsommar

Wer sich dafür interessiert, hier habe ich das auch nochmal ausführlich aufgeführt:

https://www.moviejones.de/forum/freestyle/815/1/die-besten-filme-2019-zumidest-der-ente-nach.html

"Mir gegenüber im Nachteil zu sein, ist ein Vorteil, den ich Dir gegenüber behalten will."

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
30.01.2020 23:50 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121
  1. Once Upon A Time... in Hollywood
  2. The Irishman
  3. Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers
  4. One Cut of the Dead
  5. A Toy Story - Alles hört auf kein Kommando
  6. Ein Gauner & Gentleman
  7. Joker
  8. Vice - Der zweite Mann

Die Liste vervollständigt, hätten aller Voraussicht nach: Marriage Story, The King, Stan & Ollie, The Dead DontDie, Zombieland 2, Le Mans 66, Der Leuchtturm, Parasite, Doctor Sleep, The Peanut Butter Falcon, Der Distelfink, Motherless Brooklyn...aber die Zeit...ist ein Trauerspiel.

- CINEAST -

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
01.02.2020 00:00 Uhr | Editiert am 01.02.2020 - 00:00 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121
  1. Once Upon A Time... in Hollywood
  2. The Irishman
  3. Marriage Story
  4. Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers
  5. One Cut of the Dead
  6. A Toy Story - Alles hört auf kein Kommando
  7. Ein Gauner & Gentleman
  8. Joker
  9. Vice - Der zweite Mann

Die Liste vervollständigt, hätten aller Voraussicht nach: The King, Stan & Ollie, The Dead DontDie, Zombieland 2, Le Mans 66, Der Leuchtturm, Parasite, Doctor Sleep, The Peanut Butter Falcon, Der Distelfink, Motherless Brooklyn...aber die Zeit...ist ein Trauerspiel.

- CINEAST -

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
01.02.2020 00:12 Uhr | Editiert am 01.02.2020 - 00:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Kurzer Nachtrag:

First...ich möchte festhalten, dass meine Korrektur um exakt 0.00 Uhr eingegangen ist und somit...genau zwischen den Tagen...was sie für Auswertung also noch relevant macht laughing (Ich bin gestern davon ausgegangen, dass ich es innerhalb der nächsten 24h schaffe Marriage Story noch zu schauen, habe ich leider knapp nicht geschafft)

Zweitens...Es sind nur 9 Filme geworden, weil ich einfach keinen der anderen, von mir gesehenen, Filme in eine Bestenliste-des-Jahres verfrachten konnte.

Genau genommen sind ausschließlich die ersten drei Filme + One Cut of the Dead als herausragend anzusehen. Star Wars liegt aufgrund der persönlich-emotionalen Epicness vor Letztgenanntem, auch wenn er es rein filmisch natürlich nicht verdient hat.

Eine Prognose von mir ist: Der Leuchtturm und Parasite sehe ich, von den meinerseits bisher nicht gesehenen Filmen, als die einzigen Kandidaten an, die den gleichen Stellenwert wie eben erwähnte für mich erreichen könnten. Somit hätte das Filmjahr sechs richtig gute Filme für mich zu bieten gehabt. Bei den anderen werden mit Sicherheit auch ein paar tolle Bringer dabei sein, aber nichts was das Potenzial hätte in diese Liga vorzudringen.

Schade, dass ich es nicht geschafft habe die beiden Filme zu sehen.

- CINEAST -

Avatar
Primeval : : Lord Potter
01.02.2020 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

@CINEAST

Alles gut, deine korrektur wird noch mit auf genommen. ;)

Und da ich selbst auch mal wieder verpasst habe meine eigene Liste einzureichen, dürft ihr gerne noch am Wochenende Listen posten!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
01.02.2020 11:12 Uhr | Editiert am 01.02.2020 - 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121

@Primeval

Du bist zu gütig, danke : D

Ah, sehr gut, dann schaffe ich ja vielleicht noch den einen oder anderen Film..

- CINEAST -

Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
02.02.2020 19:42 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8

1. Lighthouse

2. The Irishman

3. Ein Gauner & Gentleman

4. Parasite

5. Midsommar

6. Once Upon a Time in Hollywood

7. Joker

8. Porträt einer jungen Frau in Flammen

9. Ad Astra

10. High Life

Hoffe die Liste schafft es noch in die Abstimmung ;).

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY