Wahl: Film des Jahres 2019

Primeval | 01.01.2020

Nun, ich denke viel brauche ich nicht zu sagen, denn ihr kennt es: Ich suche in einer Top 10 eure Lieblingsfilme des Jahes 2019!

Regeln:

- KEINE lockeren Platzierungen
- KEINE Plätze mehrfach belegen
- Filme müssen eindeutig erkennbar sein
- bitte die deutschen Filmtitel verwenden
- es zählt der deutsche Kinostart

Zeit habe Ihr bis zum 31. Januar 2020!
Viel Spaß!

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
50 Kommentare
Avatar
Primeval : : Lord Potter
01.01.2020 03:41 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.126 | Reviews: 13 | Hüte: 74

Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch allen!

2019 ist vorbei und ihr dürft abstimmen!

Das Ergebnis zum meist erwarteten Film 2020 kommt an diesem Wochenende!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
01.01.2020 10:34 Uhr | Editiert am 01.01.2020 - 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.320 | Reviews: 20 | Hüte: 196

01: Avengers: Endgame
02: Spider-Man: Far From Home
03: Captain Marvel
04: John Wick: Chapter 3
05: Creed II
06: Le Mans 66
07: Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers
08: Shazam!
09: Godzilla: King of the Monsters
10: Angel has Fallen

Avatar
TiiN : : Pirat
01.01.2020 10:51 Uhr | Editiert am 02.01.2020 - 08:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 5.627 | Reviews: 127 | Hüte: 287

Na da ist aber jemand fleissig. smile

  1. Ad Astra
  2. Le Mans 66
  3. The Mule
  4. Joker
  5. Marriage Story
  6. Once Upon A Time in Hollywood
  7. Avengers: Endgame
  8. Rocketman
  9. Dolemite is my Name
  10. Brightburn

Möglicherweise hole ich The Irishman noch nach, aber weil ich eh nicht die Liebe zu Mafiafilmen und zu langen Streifen habe dachte ich, ich kann die Liste nun schonmal raushauen. Parasite wird von allen im Moment gehypt, ging komplett an mir vorbei. Zudem mag ich gerne noch der Leuchtturm sehen.

Nicht in meiner Top 10 aber ebenfalls gelungen im letzten Jahr:

  • Vice - Tolles Polit-Biopic mit satirischen Ansätzen
  • Der goldene Handschuh - Eine furchtbare und dreckige Perspektive des Großstadtlebens.
  • The Dead Dont Die - Zombies mal etwas anders
  • Creed 2 - Auch die Fortsetzung hat weiterhin erzählerische Klasse
  • Aladdin - von den Disney-Remakes das Originellste
  • Alita - Battle Angel - Leider nicht den kompletten Robert Rodriguez-Charme trotzdem seine Stärken
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
01.01.2020 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.401 | Reviews: 164 | Hüte: 553

Coole Sache:

  1. The Irishman
  2. I am Mother
  3. Parasite
  4. Once upon a Time in Hollywood
  5. The Hole in the Ground
  6. Porträt einer jungen Frau in Flammen
  7. Creed 2
  8. Drachenzähmen leicht gemacht 3
  9. Green Book
  10. Star Wars - Episode IX Der Aufstieg Skywalkers
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Captain Levi
01.01.2020 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 4.128 | Reviews: 21 | Hüte: 210

  1. Avengers: Endgame

  2. Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt

  3. Klaus

  4. Godzilla 2 - King of the Monsters

  5. Spider-Man - Far from Home

  6. Joker

  7. Isnt it Romantic

  8. Alita - Battle Angel

  9. Aladdin

  10. John Wick - Kapitel 3

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
01.01.2020 11:38 Uhr | Editiert am 01.01.2020 - 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 2.709 | Reviews: 30 | Hüte: 287

Es ist zwar noch etwas früh, denn ich habe bisher gerade mal 1/3 der Filme 2019 gesehen, die auf meiner Watchlist stehen, aber ich nehme mal trotzdem teil:

  1. Captain Marvel
  2. Ad Astra - Zu den Sternen
  3. Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers
  4. X-Men - Dark Phoenix
  5. Spider-Man - Far from Home
  6. Avengers - Endgame
  7. Klaus
  8. Chaos im Netz
  9. Es - Kapitel 2
  10. Anna

Mein vollständiges Ranking findet ihr HIER.

Aber unter den Filmen, die ich noch nicht gesehen habe, befinden sich sicherlich noch einige Filmperlen:

The Irishman, The Favourite, The Mule, Escape Room, The Sisters Brothers, White Boy Rick, Wir, Dumbo, Destroyer, Willkommen in Marwen, Ein Gauner & Gentleman, Fighting with My Family, The Silence, Aladdin, Bailey - Ein Hund kehrt zurück, Long Shot, I Am Mother, Rambo - Last Blood, Midsommar, Le Mans 66, Stephen Kings Doctor Sleeps Erwachen, Parasite, Der Leuchtturm

Da stehen noch viele Filme auf meiner Watchlist.

MJ-Pat
Avatar
MB80 : : Cheddar Goblin
01.01.2020 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 1.583 | Reviews: 28 | Hüte: 124

Na gut, dann mal meine Einschätzung für das Jahr 2019...

1. Parasite

2. Once upon a Time in Hollywood

3. Der Leuchtturm

4. Midsommar

5. High Life

6. Hail Satan?

7. The Irishman

8. Destroyer

9. Dolemite is my Name

10. Memory - Origins of Alien

Ein paar mögliche Kracher sind noch auf meiner To-Do Liste: "Sorry to bother you", "Marriage Story" und dieser komische Schwesternfilm den Moby so Hypeswink Kann sich also noch was ändern in den kommenden Tagen.

“Ich bin der große Verräter. Es darf keinen größeren geben!“

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
02.01.2020 00:57 Uhr | Editiert am 02.01.2020 - 00:59 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 406 | Reviews: 3 | Hüte: 53

Gut, dass der deutsche Kinostart maßgeblich ist, mit einigen 2018er-Filmen, die hierzulande erst 2019 herauskamen, krieg ich doch noch eine Liste von 10 Filmen zusammen, die ich vertreten kann, denn leider war 2019 für mich ein ziemlich schwaches Filmjahr, daher sind die drei Spitzenplätze auch wenig überraschend 2018er Nachzügler.

1. Capernaum - Stadt der Hoffnung (hat sich mit seiner Geschichte von einem Kind, das die Eltern anklagt, fast schon als prophetisch erwiesen, ist aber auch abgesehen von solchen Greta-Parallelen ein richtig starkes Stück Film)
2. Burning (erlesen fotografiert, subtil erzählt, einfach großes Kino)
3. Destroyer (wäre auch als bloßes Charakterporträt mit einer grandiosen Kidman schon klasse, das intelligente Noir-Drehbuch samt netter Wendung katapultiert den Film dann endgültig weit nach vorne)
4. Rocketman (kreativ inszeniertes Biopic mit tollem Hauptdarsteller)
5. Marriage Story (der beste Netflix-Film des Jahres)
6. Avengers: Endgame (hat ein paar Schwächen aber insgesamt ein gelungener Abschluss der Infinity-Saga)
7. Parasite (versteh den Mega-Hype ehrlich gesagt nicht so ganz, aber ein sehr guter Film ist es zweifelsohne)
8. Fighting with my Family (beste Komödie des Jahres)
9. Vice - Der zweite Mann (originell inszeniertes Schauspielkino vom Feinsten, Bale hätte eigentlich den Oscar kriegen müssen)
10. First Reformed (bestes "Taxi Driver"-Remake des Jahres (Im looking at you Todd Phillips))

Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
02.01.2020 02:39 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13

2019 war ein verdammt gutes Kinojahr und gefühlt auch etwas besser als die vorherigen beiden Jahre...

  1. Parasite
  2. Once Upon a Time... in Hollywood
  3. Burning
  4. Marriage Story
  5. The Irishman
  6. Mid90s
  7. Portrait einer jungen Frau in Flammen
  8. Joker
  9. Der Leuchtturm
  10. Midsommar
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
02.01.2020 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.316 | Reviews: 31 | Hüte: 86

@filmfreak180

yeaaah, dich sieht man auch nicht mehr viel. Dein Geschmack bleibt aber konstant auf einer Wellenlänge.

@PaulLeger

Capernaum ist seit langem auf meiner Watchlist bei amazon, aber habe es noch nicht geschafft. Vielleicht diese Woche.
Hast du "Bad Lieutenant" gesehen. Solltest du dir geben, wenn du Destroyer so gut fandest.
"First reformed" fand ich auch klasse - den Film gabs aber schon letztes Jahr in Deutschland von daher müsstest du ihn streng genommen rausnehmen.

@MB80

haha, ja diesen "komischen Schwesternfilm" will ich jetzt auch sehen. Das muss ja der Oberkracher sein bei voller Punktzahl bei Mobys astronomischen Ansprüchen. Ansonsten fehlt mir soweit nur noch "The Farewell".

-----------------

1. Marriage Story
2. One Cut of the Dead
3. Parasite
4. Eighth Grade
5. Der Leuchtturm
6. Sorry to bother you

MJ-Pat
Avatar
MB80 : : Cheddar Goblin
02.01.2020 14:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 1.583 | Reviews: 28 | Hüte: 124

eli4s:

Jo, den habe ich jetzt offiziell im Visier. Ich habe übrigens gerade wirklich ganz frisch "Sorry to bother you" gesehen , den ich als "Parasite, nur mit dem Satire-Vorschlaghammer" auch sehr hoch bewerten würde. Aber: ich glaube der ist von 2018, war zumindest schon 2018 auf DVD etc. verfügbar.

"Marriage Story " und "Farewell" fehlen noch...

“Ich bin der große Verräter. Es darf keinen größeren geben!“

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
02.01.2020 14:42 Uhr | Editiert am 02.01.2020 - 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.316 | Reviews: 31 | Hüte: 86

@MB80

also der Film ist an sich von 2018, aber wir gehen hier ja immer vom Release in D aus. Im Kino lief er meines Wissens nicht und ist soweit ich das sehen kann erst seit diesem Jahr (zB auf Streamingportalen) erhältlich. Auf DVD habe ich ihn bisher auch nur als Import DVDs aus dem Ausland gefunden. 100% sicher bin ich mir da aber nun auch nicht.

Schön aber, dass er dir gefallen hat. Bin gespannt auf deine Eindrücke zu "Marriage Story" laughing.
Wie siehts bei dir mit "One Cut of the Dead" aus? Den vermisse ich hier noch sehr.

Der Schwestern Film läuft bei mir tatsächlich erst jetzt im Januar an. Da werde ich ihn vermutlich mitnehmen.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
02.01.2020 15:16 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 406 | Reviews: 3 | Hüte: 53

@ eli4s

Du meinst wahrscheinlich die Deutschlandpremiere beim Filmfest München, das zählt aber normalerweise nicht als Kinostart. Meines Wissens bekam "First Reformed" hierzulande gar keine reguläre Kinoauswertung, sondern war außerhalb von Festivals erstmals via Prime Video zu sehen und somit wäre die Erstveröffentlichung eben 2019 gewesen.

Kenne nur das Herzog-Remake, das ja ziemlich stark von Ferraras Original abweichen soll. Setz ich hiermit auf die Liste, danke.

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
02.01.2020 15:24 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.316 | Reviews: 31 | Hüte: 86

@PaulLeger

ne, Kinoauswertung hatte er nicht. Ich habe ihn auch auf Amazon gesehen, letztes Jahr.^^

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
02.01.2020 15:48 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 2.765 | Reviews: 2 | Hüte: 306

Ich werde mir auf jeden Fall noch Parasite und vllt auch Marriage story anschauen und anschließend eine Liste veröffentlichen.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Neues Thema