Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ranking - Gesehene Filme 2019
Auf welchem Platz liegt Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers?

Ranking - Gesehene Filme 2019

Eine Liste von Raven13 mit 45 Filmen (Letztes Update: 08.04.24)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Raven13 hat keine Beschreibung der Liste hinterlegt.
Le Mans 66 - Gegen jede Chance
#10
Filmstart: 14.11.2019
Ein wirklich richtig guter Motor-Sport-Film mit einem guten Matt Damon und einem grandiosen Christian Bale. Die Tonabmischung (Blu-Ray) ist, im wahrsten Sinne des Wortes, absolut atemberaubend und referenzwürdig.

9/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert
Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers
#11
Filmstart: 18.12.2019
Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers ist das grandiose, fantastische und epische Finale einer in in meinen Augen mitreißenden und emotionalen Sequel-Trilogie. Auch wird die gesamte Geschichte der Skywalker-Saga würdig abgeschlossen und die gesamte Geschichte fühlt sich insgesamt nun sehr rund an. Auch die Handlungen um Rey und Kylo wurden für mich einfach perfekt und mit einigen unerwarteten Wendungen abgeschlossen. Trotz einiger kleiner Schwachpunkte hat mich der Abschluss total überzeugt.

Ein Star Wars-untypischer Extended-Cut wäre einfach nur fantastisch, um die Schwäche der etwas zu schnellen Handlungsverläufe auszumerzen.

8/10 Punkte – Hoher Wiederschauwert
Drachenzähmen leicht gemacht 3 - Die geheime Welt
#12
Filmstart: 07.02.2019
In meinen Augen ein würdiger und sehr emotionaler Abschluss einer der besten Animationsreihen, die ich je gesehen habe. Wie immer eine wunderschöne und hochwertige Animationtechnik und eine tolle Musikuntermalung. Was ich ein wenig bemängeln würde, sind manche extrem alberne Szenen, die in dieser Häufigkeit beim Vorgänger nicht vorkamen, schon gar nicht beim ersten Teil. Aber darüber kann ich hinwegsehen. Der erste Teil bleibt für mich nach wie vor der beste der Reihe. Der Film kommt aber natürlich in die Blu-Ray-Sammlung.

8/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert
Alita - Battle Angel
#13
Filmstart: 14.02.2019
Ein guter Steampunk-Action-Sci-Fi-Film mit sympathischen Charakteren, einer interessanten, wenn auch manchmal wirren Story und richtig tollen Action- und Kapmfszenen. Manchmal etwas unlogisch in Story und Handlungsmotivationen einzelner Charaktere. Man sollte wissen, dass es einen Cliffhanger am Ende gibt, der auf eine Fortsetzung hoffen lässt, wenn die Einnahmen stimmen.

8/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert
Glass
#14
Filmstart: 17.01.2019
Meiner Meinung nach ist Glass ein würdiger Abschluss der Trilogie und bleibt seinem Stil, der unverkennbar mit Unbreakable und Split einhergeht, treu. Die musikalische Untermalung hat mir besonders gut gefallen. James McAvoy hat wieder einmal grandios gespielt, trotz seiner teilweise grausamen Ader ist mir, nein, sind mir die Charaktere irgendwie sympathisch. Spannend war Glass ebenfalls von Anfang bis Ende und die Auflösung war, zumindest für mich, eine echte Überraschung mit Nachdenkfaktor. Bruce Willis und Samuel L. Jackson haben so gespielt, wie man es bereits aus Unbreakable her kennt. David Dunn war damals bereits ein sehr ruhiger Vertreter, der weder viel gesagt noch viel Mimik oder Gestik an den Tag gelegt hat. Aus diesem Grund kann man Bruce Willis eigentlich kaum vorwerfen, er spiele gelangweilt. Es ist einfach die Rolle, wie schon in Unbreakable.

Eine weitere Sichtung ist definitiv eingeplant.

8/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert
Zombieland - Doppelt hält besser
#15
Filmstart: 07.11.2019
Zombieland 2 ist eine coole und sinnvolle Weiterentwicklung zu Zombieland 1. Der Humor ist noch verrückter und abgedrehter und ein paar neue Figuren sind total beknackt, so sehr, dass sie mich immer wieder zum Lachen gebracht haben. Auch die Schauspieler harmonieren wieder einmal wunderbar zusammen und es macht herrlich viel Spaß, der Truppe zuzuschauen, ob nun beim Streiten, beim Autofahren, beim Meckern oder beim Kämpfen. Ich finde Zombieland 2 sogar einen Tucken besser als den Vorgänger, aber nicht genug, um in der Bewertung um einen Punkt hochzugehen.

8/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert
Spider-Man - Far from Home
#16
Filmstart: 04.07.2019
Spider-Man: Far from Home hat mich extrem positiv überrascht, vor allem im Vergleich mit Homecoming, der mir „nur“ gut gefallen hat. Far from Home ist eine echte Steigerung in allen Belangen und strotzt vor Abwechslung, tollen Charakteren und ihrer Entwicklung, guten Dialogen, einer interessanten und wendungsreichen Story und einigen coolen Überraschungen. Die Mischung aus Action, Dialogen, Story, Charakterentwicklung und Humor ist sehr gut gelungen. Ein cooler und spannender Trip durch Europa, der mir richtig gut gefallen hat, wenn die Story auch nicht ganz frei von ein paar Logikfehlern ist.

8/10 Punkte – Mittlerer Wiederschauwert
A Toy Story - Alles hört auf kein Kommando
#17
Filmstart: 15.08.2019
Toy Story 4 ist, wie schon der direkte Vorgänger, stellenweise extrem emotional. Vor allem die Szene mit Gaby Gaby und ihrem neuen Kind und auch die Abschiedsszene zwischen Woody und seinen Freunden, wenn er bei Porzellinchen bleibt. Auch schön, dass man hier erfährt, was aus Porzellinchen geworden ist. Ich fand es in Toy Story 3 etwas komisch, dass sie plötzlich fehlte. Damit wurde eine offene Frage beantwortet.

Die Idee, dass Bonnie selbst neues Spielzeug baut, fand ich klasse, in der Hoffnung, dass sie noch mehr Spielzeuge baut, deren Persönlichkeit genauso genial ist wie die von Göffel. Leider ist da nichts mehr passiert. An der Stelle hätte ich es auch toll gefunden, wenn Bonnie durch Zufall bemerkt hätte, dass ihre Spielzeuge leben, was dazu geführt hätte, dass sie später Spielzeugmacherin wird, die als einzige auf der Welt das Geheimnis kennt. Es wäre genial gewesen, wenn man am Ende des Films noch eine Überblendung 20 Jahre in die Zukunft gebracht hätte, in der man Bonnie als Spielzeugmacherin sieht und wie alle ihre Spielzeuge dabei "aktiv" sind und jedes neue Spielzeug in ihren Reihen aufnehmen. Ein Ort, an dem alle Spielzeuge willkommen sind, alte wie neue, verlorene wie kaputte. Bonnie hätte sich ihr Leben lang um Spielzeuge gekümmert. Das wäre für mich das perfekte Ende gewesen, ohne unsichere Zukunft in den nächsten 50 Jahren für die Spielzeuge.

Was mir auch hier wieder nicht gefallen hat, ist die Stimme von Michael "Bully" Herbig. Sie passt irgendwie überhaupt nicht.

Was ich im übrigen noch etwas doof finde: Am Ende von Toy Story 3 schenkt der Erwachsene Andy seine Spielsachen Bonnie. Sie hat direkt nach Woody gesucht, so als wüsste sie, dass er Teil der Sammlung ist, die ihr Andy schenkt. Woody schien ihr sehr viel zu bedeuten. Außerdem musste sie Andy versprechen, gut auf Woody aufzupassen, weil er ihm selbst viel bedeutet hat. In Toy Story 4 bemerkt Bonnie nicht einmal mehr sein Fehlen. Hmmm, welches Kind bemerkt denn bitte nicht, dass das zweitliebste Spielzeug weg ist?

Insgesamt zwar ein sehr schöner Abschluss, aber ich persönlich finde den Abschluss von Toy Story 3 als etwas gelungener und noch emotionaler.

8/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert
Anna
#18
Filmstart: 18.07.2019
Anna bietet knallharte und toll choreografierte Kämpfe, viel Blut und rohe Gewalt und eine spannende Agenten-Thriller-Story mit einigen Wendungen. Sasha Luss als Anna hat klasse und glaubwürdig gespielt und ihre Kampftechniken sind toll anzuschauen. Auch optisch macht sie einiges her. Auch Helen Mirren, Luke Evans, Cillian Murphy und Helen Mirren spielen klasse. Auch die Kameraeinstellungen sind meistens ziemlich gut und fangen das Geschehen und die Kämpfe toll ein. Man sieht viel und behält immer den Überblick. Soundtechnisch ebenfalls klasse abgemischt. Erinnert stark an Filme wie The Equalizer, John Wick oder Atomic Blonde.

Fazit: Absolut sehenswerter Action-Agenten-Thriller mit harten Kämpfen und einer realistischen Portion Brutalität.

8/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY